Nachrichten, die bewegen (8)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 02.03.2018, 11:50

sine.nomine hat geschrieben: Do., 01.03.2018, 22:29 Du verdrehst schon wieder alles, Stern.
Klar. :lol:
7. Nicht wahr, denn es gibt auch Nichtraucherbereiche, die gesetzlich vorgeschrieben sind. Sonst will man es ja auch allen Recht machen, sogar den Schwulen. Wieso also nicht auch den Rauchern, die 20% in der Bevölkerung darstellen? Schwule gibt's deutlich weniger!
Du, das ist mir egal, was ihr macht. Strache ist selbst starker Raucher, nicht? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Ich kann nur sagen: Das strenge Rauchverbot (vor der Türe bzw. genauer gesagt: die bessere Luft drinnen) fand ich selbst als Raucher angenehmer. Es werden sich sicherlich auch Lokale rauchfrei bleiben. Und Wirte können somit die Rechnung nicht ganz ohne den Gast machen. Zwar bezeichnete die SPÖ Ö als Aschenbecher Europas (höchste Raucherquote). Aber wenn der Nichtraucher bzw. Familien mit Kindern, die Wahl haben... Es gibt ja viel Protest und Nichtraucher sind in der Überzahl. Wenn für die Raucher ein verqualmtes Kabuff oder eine Sucht Lebensqualität darstellt, sollen sie wegen mir etwas davon haben. Naja, wir werden sehen, was kommt, in Sachen Diesel und Rauchen in Österreich. Ich denke, das letzte Wort wird die Justiz haben. Wie auch in der Frage:
Intergeschlecht­lich­keit: "Es gibt mehr als Mann und Frau"

In Österreich befasst sich derzeit der Verfassungsgerichtshof damit, ob künftig im Zentralen Personenstandsregister ein drittes Geschlecht eingetragen werden kann. Einem Antrag, diese dritte Option etwa mit "inter", "anders", "unbestimmt" oder "X" zu bezeichnen, wurde in den Vorinstanzen nicht stattgegeben. In einzelnen Ländern wie Australien gibt es sie bereits.
https://kurier.at/leben/intergeschlecht ... 12.549.076
Oder
http://www.ggg.at/2018/02/27/oesterreic ... echt-naht/
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Fr., 02.03.2018, 18:35

Ein Kreuzfahrtschiff ist so "dreckig" wie 21 Millionen VW Passat.

http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 66359.html
Zuletzt geändert von Elfchen am Fr., 02.03.2018, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unpassende Passage entfernt.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 02.03.2018, 18:58

Gut dass Du das anmerkst Hiob. Das Problem ist ja bereits seit Jahren bekannt:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 81656.html

Und es verdeutlicht auch noch mal die Intention des Fahrverbots, dass vor allem die Anwohner extrem belasteter Straßen/Gebiete vor einer Überbelastung schützen soll.

https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... en-ab.html

In "Summe" gedacht sind das alles nur erste Schritte, das ist richtig. Aber für die Anwohner stellt es eben schon eine deutliche Entlastung dar.

Wobei sich mein Mitgefühl mit den Hafencitykäufern die sich "verspekuliert" haben in Grenzen hält...

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Fr., 02.03.2018, 19:03

also sine.nomine
ich mach mir ein wenig Sorgen um Dich

Du schreibst echt viel.
Und kriegst dafür die Hucke voll.

Ich kann Dir inhaltlich leider auch oft nicht zustimmen
aber
ich will nicht, daß Du "abschmierst"

pass besser auf Dich auf ist mein Rat
abgemeldet

Werbung

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Fr., 02.03.2018, 20:19

@Blade, ich weiß nicht was abschmieren genau bedeutet. Ich bin inhaltlich auch oft nicht einer Meinung mit anderen, das ist aber nichts Besonderes hier.

@Stern:
Ich war ungefähr 3 Jahre lang Raucher. Was mich störte, war dass das Gewand nachher stank. Bzw die Jacke, aber die konnte man in manchen Gaststätten an die Garderobe hängen. Ich bin seit vielen Jahren Nichtraucher.
Aber man muss sich ja nicht in Raucherbereiche setzen. Alle Gaststätten müssen ja Nichtraucherbereiche anbieten.

Ich verweise bei den Unterschriften fürs Raucher-Volksbegehren auf die 500.000 Unterschriften der Wirte gegen das Rauchverbot vor 1, 2 Jahren oder wann das war. Und ich verweise darauf, dass die SPÖ bei anderen Volksbegehren, die bis zu 1 Mio Unterschriften erreichten, darauf verwies dass Österreich ja 8 Mio Einwohner hätte und diese nicht gefragt wären. Die müssen jetzt dasselbe Argument umgekehrt akzeptieren.

Ich bin strikt gegen die Bevormundung erwachsener Menschen, egal ob Autofahren oder Rauchen. Es gibt außerdem das Rauchverbot bis 18 Jahre, das vorher bis 16 galt. Wer bis 18 nicht zu rauchen angefangen hat(ich fing mit 17 an), fängt höchstwahrscheinlich auch nicht mehr an.

@Mio:

Ich verstehe die Argumentation nicht. Geht es jetzt um die Luftqualität ODER um das "Klima"? Einmal so, einmal so, nicht? Wenn die CO²-Theorie stimmen würde, müsste man überall ansetzen, nur nicht beim Straßenverkehr. Weil es da im Verhältnis noch die wenigsten Emissionen gibt. Und bei Autos wurde bereits das Limit in Sachen Umweltfreundlichkeit erreicht. Wo was verbrannt wird wird's immer Abgase geben.
Zuletzt geändert von sine.nomine am Fr., 02.03.2018, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 02.03.2018, 20:22

Kannst Du Dir vorstellen dass es um beides geht? Und halt irgendwo mal angefangen werden muss? Oder sprengt das Deinen Horizont?

Du tust ja fast so als hätte das eine nix mit dem anderen zu tun...

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Fr., 02.03.2018, 20:24

Warum betonst du dann die Luftqualität so? Du kannst auch alle Verbrennungsmotoren der Welt abschaffen, dann sind wir aber alle ruck zuck in die Steinzeit zurückbefördert. Gemeinsam mit den zivilisatorischen Errungenschaften des Islams, wie Scharia, Polygamie und Ehrenmorden. Man merkt vielleicht, wohin die Forderungen der Grünen und ihrer Geistesgenossen führen würden?!

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 02.03.2018, 20:26

sine.nomine hat geschrieben: Fr., 02.03.2018, 20:24 Warum betonst du dann die Luftqualität so?
Weil es aktuell darum geht? Deshalb war ich ja so "dankbar" für Hiobs Anmerkung.

Nur scheint diese Problematik vielen gar nicht in den Sinn zu kommen wie mir scheint. Ist auf dem Land ja jetzt auch nicht so Thema...aber ein klein klein bisschen Horizont vielleicht?

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Fr., 02.03.2018, 20:33

Der U-Ausschuss bzgl Stickoxide im deutschen Bundestag hat belegt, dass Stickoxide nicht lebensgefährlich sind. Trotzdem argumentierte man damit. Was versteht man unter Luftqualität? Wenn diese nicht lebensbedrohlich ist? Wieso also Fahrverbote?
Es gibt viele städtische Einkaufszentren, die wirtschaftlich von Autos abhängig sind. Die sind häufig sogar nur via Auto und Bus erreichbar, kaum zu Fuß, weil so abgelegen.

Mich wird's nicht betreffen, außer die werden wahnsinnig und wollen Fahrverbote ausweiten. Wie bei den Migranten. Erst hieß es jetzt kommen Syrer, die aus dem Krieg dort fliehen würden. Dann kamen alle anderen Ethnien, und nur 10% Syrer gibt's in Deutschland. Wenn die ersten Dämme gebrochen sind, zählen Fakten bekanntlich nicht mehr viel. Daher befürchte ich, wird das in Sachen Fahrverbote auch so kommen.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 02.03.2018, 20:44

Nun, ich habe gelesen, dass auf dem Land auch gemessen wird, wohl je nach Stadt. Das Problem ist tatsächlich nicht erst seit kurzem bekannt. Aber nachdem die EU schon seit Jahren mahnte, klopfte sie jetzt nochmals an. Klageverfahren wären in verschiedenen Ländern möglich. Auch Ö kann sich nicht auf der sicheren Seite wägen. Spätestens jetzt müsste man vernünftige Lösungen überlegen. (Nur) Fahrverbote können das auf Dauer nicht sein.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Fr., 02.03.2018, 21:17

Was will man denn noch alles verbieten? Fahrverbote werden Existenzen, Firmen und Arbeitsplätze ruinieren. Es macht keinen Sinn Verbrennungsmotoren zu verbieten, weil diese nicht schädlich für das Klima sind. Alles erstunken und erlogen und ihr glaubt es noch(Stern und Mio zumindest).
Es ist Landessache, welche "Maßnahmen" es bzgl Umweltschutz gibt. In der EU muss es Einstimmigkeit geben, sonst kann nichts beschlossen werden, was gut so ist.

Findet euch damit ab, dass die ganze Klima-Panikmache eine Riesenlüge ist und bedroht nicht scheinheilig wirtschaftliche Existenzen. Wo ist da eure soziale Ader?
Ein E-Golf kostet 38.000 €, welcher Ottonormalverbraucher soll sich das leisten können?? Alles lächerlich, bald wird man auf genug Hindernisse stoßen, die den Klimawahnsinn ins Stocken bringen werden.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 02.03.2018, 21:26

Das entscheiden doch nicht Mio und ich. ;) Wie gesagt: Die EU steht schon vor der Türe.

Exklusiv
Schlechte Luft: EU will klagen

Seit 2016 ist auch gegen Österreich ein EU-Verfahren anhängig. Brüssel kritisiert den Billigdiesel.
...
Brüssel hatte zuletzt abgewartet, doch Experten gehen davon aus, dass Umweltkommissar Karmenu Vella jetzt auch in Österreich Ernst macht. Betroffen sind Tirol, Oberösterreich, Salzburg, Vorarlberg, Wien und Graz.
http://www.tt.com/politik/14079333-91/s ... klagen.csp
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 02.03.2018, 21:40

sine.nomine hat geschrieben: Fr., 02.03.2018, 21:17 und bedroht nicht scheinheilig wirtschaftliche Existenzen. Wo ist da eure soziale Ader?
:lol: :lol: :lol:

Entschuldige wenn ich lache. Aber Existenzen sehe ich da erst mal so nicht bedroht. Die, die "bedroht" werden auf lange Sicht, dass sind die Hersteller. Denn die müssen dann umdenken. Weil sie nämlich verkaufen wollen... Da wird dann die umweltfreundlichere Variante automatisch billiger werden, kannste Dich drauf verlassen.

Es ist echt erstaunlich wie jemand der sich für den großen "Betrugs-Checker" hält so naiv sein kann.

Ich hab mal nen interessanten Film für Dich, falls Du Dir diese geistige Freiheit erlaubst?

https://www.arte.tv/de/videos/RC-015663 ... wegwerfen/

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Fr., 02.03.2018, 21:49

Mio, du selbst bist doch naiv, sonst niemand. Es gibt keine CO²-verursachte Erderwärmung und die Luftqualität war früher viel schlechter, trotzdem wurde nichts verboten. Diesel waren nie so umweltfreundlich wie heute, frag Experten wenn du das nicht glaubst.

Familien, die alle paar Jahre einen gebrauchten Diesel um ein paar Tausend € kaufen werden von Umweltfuzzis wie dir verspottet und verarscht. Das meine ich wenn ich sage, Existenzen werden vernichtet. Wenn du es nicht begreifst, bist selber schuld.
Dasselbe mit Einkaufszentren, denen Kunden davongehen, wenn sie mit dem Auto nicht mehr in die Stadt dürfen. So einfach ist das.
Der "Betrugs-Checker" sagt, die CO²-Theorie ist ein Betrug.

Und was die EU will ist nie gut für die Bürger. Die wollen einen neuen Kommunismus, mit Zentralregierung in Brüssel, wollen alle persönlichen Freiheiten abschaffen und Europa durch fremde Migranten infiltrieren. Das ist was geschieht, nichts anderes.

Und wenn es dein "Horizont"(^^) erlaubt, versuche dir vorzustellen, dass die ganze Klima-Panikmache Teil der Verarmungs-Agenda ist. Denn was bewirkt es denn? Leute werden des wirtschaftlich höchst rentablen Dieselmotors beraubt, E-Autos sind unerschwinglich, verbrauchen in der Produktion mehr CO² als ein Neuwagen nach 7 Jahren Benutzung.
Und die derzeitige(!) weltweite Nachfrage nach E-Autos deckt bereits 60% der weltweiten Lithium-Vorkommen ab. Das heißt, die bekommen nicht einmal alle eine Ersatzbatterie!!

Zudem hat die deutsche Regierung die verrückt niedrige Emissionsgrenze von 140 g/km akzeptiert(oder sogar weniger?), was VW nie möglich war zu erreichen. Versteht ihr das überhaupt? Was das bedeutet?

Man hat sich nie erreichbare Emissionsgrenzen gesteckt um nachher zu sagen, alle Diesel müssten weg. Es ist ALLES von mächtigen Hintermännern vorherbestimmt, die Merkel und der EU Vorgaben machen.
Und die dümmsten der Dummen fallen noch darauf herein. Bitte versucht doch wenigstens euch zu informieren, und die vielen Fakten die ich hier nenne zu akzeptieren. Fakten sind mehr wert als Klima-Panikmache, hinter der eine Milliarden-Industrie steht!
Zuletzt geändert von sine.nomine am Fr., 02.03.2018, 22:01, insgesamt 3-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 02.03.2018, 21:51

Auch Euro 6 Diesel könnten betroffen sein.
Abgasskandal Regierung befürchtet Fahrverbote auch für neue Diesel

Fahrverbote für Dieselautos könnten mehr Pendler treffen als erwartet. Die Bundesregierung geht nach SPIEGEL-Informationen davon aus, dass nicht nur alte Fahrzeuge stehen bleiben müssen, sondern Modelle der neuesten Generation.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bund ... 96153.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe