Nachrichten, die bewegen (VI)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24898

Beitrag So., 21.05.2017, 19:43

Allerdings : Extremismus jeglicher Coleur ist schlimm Stern.
Ich behauptete nie etwas anderes... im Gegenteil. Bedarf daher keiner Aufklärung darüber. Und damit, "Unrecht" gegeneinander aufzurechnen, kann ich auch nichts anfangen.
Verstöße gegen das Sprengstoff- und Versammlungs-Gesetz, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und 49 Platzverweise. Die Aktion der rechtsextremen Identitären Bewegung (IBD) am Freitag vor dem Bundesjustizministerium hat ein juristisches Nachspiel.

Von Theo Schneider und Janina Kaiser

Im Fokus der Ermittler steht der Fahrer des weißen LKWs, in dem mehrere Identitäre in Uniformen sowie die Leitern versteckt waren, mit denen die rund 50 Personen das Dach des Gebäudes besteigen wollten.
Quelle: siehe oben: http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/201 ... lied_23782
Ausübung von Meinungsfreiheit funktioniert anders.
„Dass der AfD-Nachwuchs an der Aktion beteiligt war zeigt, dass es keine Grenze zwischen dieser Partei und den völkischen Rassisten auf der Straße gibt“, sagte Renner. [Bundestagsabgeordnete Martina Renner (Linke)]

Justizminister Heiko Maas nahm die Aktion gelassen. Er kam aus dem Gebäude, bedankte sich bei den Gegendemonstranten und gab ihnen Wasserflaschen. „Wir lassen uns nicht unterkriegen – von denen schon gar nicht“, twitterte sein Ministerium später.
Quelle: siehe oben
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag So., 21.05.2017, 19:54

stern hat geschrieben: So., 21.05.2017, 19:43 Ich behauptete nie etwas anderes... im Gegenteil. Bedarf daher keiner Aufklärung darüber.
Na dann bin ich ja beruhigt lieber Stern :!!:

Über diese Identitäre werde ich mich mal belesen. Hab davon noch nichts gehört.

Die Aktion selbst klingt allerdings tatsächlich wie eine übliche Feld-Wald und Wiesen Extremisten-Aktivisten Aktion
Von links wie halt in dem Fall von rechts.
:lol:
Nicht wirklich bedrohlich.
Und wegen Seenotrettungsfackeln gleich mal einen "Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz" auszurufen finde ich persönlich etwas albern.
Das wäre ja so, wie wenn man gegen die Linksaktivisten bei Ausübung ihres "tortalen Krieges" (an was erinnert mich das gleich nochmal?) wegen Körperverletzung ermitteln würde.
Zuletzt geändert von Mia Wallace am So., 21.05.2017, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag So., 21.05.2017, 20:15

stern hat geschrieben: So., 21.05.2017, 19:43 Und damit, "Unrecht" gegeneinander aufzurechnen, kann ich auch nichts anfangen.
Sicher?
Mir ist öfters aufgefallen, dass Du, wann immer jemand Beispiele für von Flüchtlingen begangene Straftaten in der Flüchtlingsdebatte verlinkte (was ich, nebenbei bemerkt, ziemlich bescheuert fand), reflexhaft von Deutschen begangene ähnliche Straftaten gegenüberstelltest :anonym:


(Mir geht es allerdings auch gar nicht um das Aufrechenn von Unrecht. So denke ich- im Gegensatz zu manch anderem :lol: - nicht. Was für eine seltsame Unterstellung.
Mir behagt nur nicht, wenn die Menschen, die Presse, whoever auf dem einen Extremistenauge blind ist und auf dem anderen in Theatralik und Hysterie verfallen.)

Früher wurde Rechtsextremismus verharmlost und Linksextremismus verteufelt. Heute ist es halt umgekehrt.
Mir gefällt beides nicht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24898

Beitrag So., 21.05.2017, 20:28

@ Mia: Wenn du nicht von den penetranten persönlichen Bezugnahmen absehen kannst, wie das mittlerweile in verschiedenen Threads der Fall ist, bist du nächste, die auf meiner Ignore-Liste landet (und die ich durchaus nutze... bzw. manchmal höchstens selektiv Beiträge aufklappe). Darauf habe ich echt keine Lust. Denn so ist das für mich jedenfalls keine Disskussionsbasis - und nicht einmal lesens-wert. Was dir nicht gefällt oder du bescheuert findest, ist deine Sache. Wie aus früheren Beiträgen (mehr als einmal) ersichtlich ist, habe ich mich bisher von jeder Form des Extremismus distanziert.
Zuletzt geändert von stern am So., 21.05.2017, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag So., 21.05.2017, 20:48

stern hat geschrieben: So., 21.05.2017, 20:28 .... bist du nächste, die auf meiner Ignore-Liste landet (und die ich durchaus nutze... bzw. manchmal höchstens selektiv Beiträge aufklappe). Darauf habe ich echt keine Lust. Denn so ist das für mich jedenfalls keine Disskussionsbasis - und nicht einmal lesens-wert.

Auf Deiner Ignore Liste zu landen ist mir eine Ehre :)
Leb wohl lieber Stern :hello:

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag So., 21.05.2017, 21:12

Die Identitäre Bewgegung hat bisher noch nie eine Gewalttat begangen. Alles friedliche Aktionen.
Ich bin ziemlich sicher, dass sie auch im Innenministerium keine Gewalt ausüben wollten. Sie haben sich zum gewaltlosen Protest verpflichtet. Alles wirklich nur friedlicher, aber durchaus frecher Protest. :lol: Aufs Brandenburger Tor , Flugblätter von Wiener Burgtheater geworfen, einfach genial bisher ;-) . Wirklich nichts, nichts, was auch nur annähernd mit der feigen Gewalt der vermummten Antifa vergleichbar wäre.

Zur Info Mia:




Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Mo., 22.05.2017, 05:52

simonius hat geschrieben: So., 21.05.2017, 21:12 Die Identitäre Bewgegung hat bisher noch nie eine Gewalttat begangen. Alles friedliche Aktionen.
Ich bin ziemlich sicher, dass sie auch im Innenministerium keine Gewalt ausüben wollten. Sie haben sich zum gewaltlosen Protest verpflichtet. Alles wirklich nur friedlicher, aber durchaus frecher Protest. :lol: Aufs Brandenburger Tor , Flugblätter von Wiener Burgtheater geworfen, einfach genial bisher ;-) . Wirklich nichts, nichts, was auch nur annähernd mit der feigen Gewalt der vermummten Antifa vergleichbar wäre.
Hm naja aber so ganz "ohne" scheinen die nicht zu sein
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... mitglieder

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24898

Beitrag Mo., 22.05.2017, 10:59

simonius hat geschrieben: So., 21.05.2017, 21:12Die Identitäre Bewgegung hat bisher noch nie eine Gewalttat begangen. Alles friedliche Aktionen.
Selbst wenn man von anderen Rechtsbrüchen und Straftaten (neben Gewalttaten) mal absieht: Das sind sicherlich keine Engel, die umsonst überwacht werden.

"Französische Identitäre nach Mord in Untersuchungshaft"
11. Mai 2017 um 14:08 Uhr
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/201 ... haft_23747

oder:
Studenten und Absolventen sollen demnach Verbindungen zur rechtsextremen Identitären Verbindung haben, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

Unter Berufung auf den Verteidigungsausschuss des Bundestags heißt es, dass zurzeit vier Studenten der Uni überprüft werden. Der Nachrichtendienst muss unter anderem ermitteln, ob die Studenten auch Kontakt zu Franco A. hatten, der sich als Asylbewerber ausgegeben hatte und offenbar eine schwere staatsgefährdende Straftat plante – oder ob etwa eine Verbindung zu seinem mutmaßlichen Komplizen Maximilian T. bestand, der ebenfalls in Neubiberg studierte.
– Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/26932608 ©2017

"Lange agierte die rechte Identitäre Bewegung nur im Netz – jetzt fallen sie durch Straftaten auf"

http://www.berliner-zeitung.de/politik/ ... --26932608

Es gibt zig Möglichkeiten, seine Meinungsfreiheit auszuüben... kein Extremismus ist besser als der andere.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mo., 22.05.2017, 11:35

Ja, aber bei der IB handelt es sich nicht um Extremismus. Was haben sie den schon gemacht? Sie haben nicht nicht das Ministerium gestürmt, sie haben nicht Maas bedroht. Das sind alles Lügen und Unwahrheiten . Sie wollten aufs Dach und dort ein Banner hießen. Da ist aber jedes Fussballspiel extremer.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24898

Beitrag Mo., 22.05.2017, 11:43

Da ist der Verfassungsschutz aber anderer Ansicht:
https://www.verfassungsschutz.de/de/akt ... pa-2016-08

Und Straftaten fangen nicht erst dann an, wenn man jemanden ums Eck bringt. Die geben sich lediglich etwas hip und elitärer...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Mo., 22.05.2017, 13:59

Christi Himmelfahrt ist der „Tag der vermissten Kinder“!

11.000 Kinder zwischen 0 und 17 Jahren gelten Anfang 2017 in Deutschland als vermisst.

Allein in Niedersachsen werden 168 Kinder Vermisst! Wie quälend muss das für die Angehörigen sein, nicht zu wissen wo ihre Kinder sind. Nicht zu wissen, ob die Kinder noch leben oder ob sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen sind!
DIESE FÄLLE LASSEN DEM LANDESKRIMINALAMT KEINE RUHE
168 Kinder in Niedersachsen vermisst

Hannover – Der Platz am Küchentisch plötzlich leer. Das Kinderbett mit seinen Kuscheltieren verwaist. Es ist das schlimmste Schicksal für Eltern, wenn das eigene Kind plötzlich verschwunden ist. Was bleibt, ist quälende Ungewissheit…Allein in Niedersachsen gelten derzeit 77 Mädchen und 91 Jungen als vermisst. 168 Fälle, die dem Landeskriminalamt (LKA) in Hannover keine Ruhe lassen.
Ganz mysteriöse Fälle

http://www.bild.de/regional/hannover/ha ... .bild.html

Hunderte Kinder in Bayern vermisst

http://www.bild.de/regional/hannover/ha ... .bild.html

http://www.focus.de/regional/videos/wer ... 20255.html
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mo., 22.05.2017, 14:55

Und Straftaten fangen nicht erst dann an, wenn man jemanden ums Eck bringt. Die geben sich lediglich etwas hip und
Wäre mal schön wenn der Verfassungsschutz mal die gefährlichen Straftaten benennt, die angeblich von der IB begangen werden.

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mo., 22.05.2017, 15:08

Hier noch ein Statement zum “ Sturm auf das Ministerium“. Der Ablauf geschildert vom “Anführer der Aktion“ himself:

;)



Ich verlinke das, weil ich doch meine. dass die “Beschuldigten“ auch das Recht haben ihre Version und Beweggründe zu schildern.

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Mo., 22.05.2017, 16:00

simonius hat geschrieben: So., 21.05.2017, 21:12 Die Identitäre Bewgegung hat bisher noch nie eine Gewalttat begangen. Alles friedliche Aktionen.
Ich bin ziemlich sicher, dass sie auch im Innenministerium keine Gewalt ausüben wollten. Sie haben sich zum gewaltlosen Protest verpflichtet. Alles wirklich nur friedlicher, aber durchaus frecher Protest. :lol: Aufs Brandenburger Tor , Flugblätter von Wiener Burgtheater geworfen, einfach genial bisher ;-) . Wirklich nichts, nichts, was auch nur annähernd mit der feigen Gewalt der vermummten Antifa vergleichbar wäre.
Ich sehe das ganz genauso simonius.
Ich bin begeistert von ihren Aktionen, es verläuft alles friedlich; sicherlich frech und mit Esprit.

Dein Video sagt schon viel aus;

wer sich zusätzlich ein Bild machen will: https://www.identitaere-bewegung.de/
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Mo., 22.05.2017, 16:35

Wie unvorstellbar grausam, wenn auch noch das Kind das ganze mitansehen muss :cry:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/h ... 48742.html

Das ist immer das Schlimmste....letzt ist in Oberbayern einer Mutter vor den Augen ihrer Kinder die Kehle durchgeschnitten worden. :cry:
UNfassbar

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag