Nachrichten, die mich bewegen 4
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Was ist 1 Trump ?
Der Abstand zwischen zwei Fettnäpfchen !
Gerade gehört im ZDF Mittagsmagazin.
Saatire! EigenArtig! Morgen ist die Amtseinführung von Donald Trump zum 45. Präsidenten. Für Trump vermutlich eine ungewohnte Situation in etwas eingeführt zu werden. Ohne jetzt kleinlich zu werden.Der Abstand zwischen zwei Fettnäpfchen !
Gerade gehört im ZDF Mittagsmagazin.
Üblicherweise ist er es ja, der gerne etwas einführt.
Dazu wird er als Präsident ja genügend Gelegenheit bekommen und Zeit einräumen. So gerne man es vielleicht nicht wahrhaben will, ganz sicher will ich mir das nicht vorstellen.Nur so wenig.Saatire? EigenArtig!
Es gibt Wahlross auf Fisch.
Trump, das Tier, bei dem die Frauenwelt artfremd gendergerecht schwach wird und der, der der Männer-Welt gefällt. Mir ein Rätsel, warum Männer den potentiellen backdoor man ihrer attraktiven Frau dankbar unterstützen. Wie nähert sich Trump einer verheirateten Frau? Das kann die Jugend von Trump lernen: Grabsch ihr einfach an die Pussy. Aber merke, du hast nicht die Anwälte, die sich Trump für sowas anfechtbares wie das aus der Portokasse leistet. Die Vereidigung ist Freitag um 18 Uhr unserer Zeit und wird im Fernsehen u.a. von Phoenix live übertragen. Das schaue ich mir jedenfalls nichtsdestotrotz an. Ist ja womöglich auch das letzte Mal, daß das stattfindet. Oder gibt es dieses Jahr noch mal eine, weil es so schön ist. Schön wäre es, aber nicht zu schön, um nicht doch noch wahr zu werden. I want M. Moore!
MfG, S.Wortschatz
"ET the Walrus shares with us how he's feeling about."01:04 M.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:
Noch kann Deutschland satirieren. Es wird noch ein Fürzchen riechen. Trump und Putin versprechen sich was von einander. Sie wollen der BRD wohl mal tacheles sagen. Aufteilen vielleicht. In Länder. Vieles spräche dafür. Das selbstverliebte Deutschland will Europa in seinem Würgegriff ersticken und zersetzen. Erste direkte Folge: Brexit. Die zweite hoffentlich Nexit: Niederlande raus. Wir Holländer heucheln auch ungern scheinfromm zuvorderst in Merkels Pietistenkirche. Sollen wir etwa für die deutsche Islamisierung voll mitbezahlen, für diese psychopathische Überkompensierung deutscher Erbschuld? Für den "radikalen Imagewechsel Deutschlands" wie die Presse so possierlich titelte?S.Wortschatz hat geschrieben:Was ist 1 Trump ? Der Abstand zwischen zwei Fettnäpfchen !
Ob es sich damals als soldatisches oder nun als ethisches Übermenschenvolk versteht, ein Einheitsdeutschland wird sich immer als ichbezogenes Kuckucksjunge im europäischen Nest verhasst machen. Weg damit. Ist Bayer zu sein oder Preuße nicht schön genug? Was Ostfriesen mit Thüringern gemein haben, ist sowieso schleierhaft. Ich Overijsseler Holländer habe aber mit meinen Münsterländer Nachbarn vieles gemein. Die Mundart z.B. Folge den Spuren zurück und die ganze deutsche Einheit stellt sich als narzisstisches Konstrukt heraus, auf dynastischem Wettkampf im Hochadel basierend. Sonst nix.
caute
..................
Zuletzt geändert von Elfchen am Do., 19.01.2017, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitt solche geschmacklosen Kommentare unterlassen!
Grund: Bitt solche geschmacklosen Kommentare unterlassen!
- Werbung
Widerlich, dieses Zitat hier auch noch einzustellen. Ihr kapiert nicht, dass es nicht um Schande geht, sondern darum, dass sich Geschichte nicht wiederholt. Von Schande reden Diktatoren, die zu feige sind, der Wahrheit ins Gesicht zu blicken. "Ne - Armenier haben wir nie umgebracht, und wer das behauptet, ist ein Staatsfeind."
jepp simonius,simonius hat geschrieben:Alles "Nazi" oder was ?
es könnte auch noch widerliche Effekthascherei sein
oder auch völlig entgleiste Kompensation fehlenden Selbstwerts
oder ein geerbt und/oder verdrängter Schuldkomplex
oder …
Noch wahrscheinlicher: Alles zusammen!
Anders für mich nicht zu verstehen, dass jemand was gegen so ein Mahnmal hat. Mahnmale sollen doch mahnen! Und der Anlass, der Grund der Existenz dieses Mahnmals? Als Schande empfände ich eher, es gäbe dazu heute kein Mahnmal!
Und wenn anderen Nationen so ein Umgang mit ihrer Vergangenheit fremd ist, dann? Ich halte das dann für falsch, hielte das jedenfalls nicht für den Maßstab, der uns von so einem Mahnmal abbringen sollte.
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
Bertrand Russell
Wäre es dann nicht ratsamer, sich mit den Gedanken der Person auseinanderzusetzten, wenn man nicht die genauen Gründe kennst, statt reflexartig auf sie draufzuhauen?hawi hat geschrieben:es könnte auch noch widerliche Effekthascherei sein oder auch völlig entgleiste Kompensation fehlenden Selbstwertsoder ein geerbt und/oder verdrängter Schuldkomplexoder
Manchmal kommt ihr mir so vor wie Herdentiere, die einfach auf alles draufhauen, was die Medien (und die Politik )ihnen als "draufhauenswert" servieren. Ohne Überlegung. Ohne Sinn und Verstand.
Dieses Zitat müsste Dir doch bekannt vorkommen: „Habe keine zu künstliche Idee vom Menschen,sondern urteile natürlich von ihm,halte ihn weder für zu gut noch zu böse.“
Jepp, das wird gemacht... hoffentlich ganz genau.
Dass die NDP nicht verboten wurde, wirkte zwar tatsächlich seltsam... aber so wie ich das verstanden haben, reicht Verfassungsfeindlichkeit nicht aus (die gegeben war), sondern es muss auch eine Gefahr für die Demokratie ausgehen (Gefährlichkeit)... und dazu soll sie zu klein sein. Vielleicht besser so... wer weiß, wen die sonst wählen. Und so hat man die Leute vielleicht eher auf dem Schirm.
Und die Eignung für den Schuldienst wird auch nochmals unter die Lupe genommen.Verfassungsschutz prüft Beobachtung von Höcke
Mit seiner Rede hat AfD-Mann Björn Höcke für Empörung gesorgt. Auch parteiintern distanzieren sich Funktionäre. Der Verfassungsschutz nimmt ihn nun ins Visier.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 97285.html
Dass die NDP nicht verboten wurde, wirkte zwar tatsächlich seltsam... aber so wie ich das verstanden haben, reicht Verfassungsfeindlichkeit nicht aus (die gegeben war), sondern es muss auch eine Gefahr für die Demokratie ausgehen (Gefährlichkeit)... und dazu soll sie zu klein sein. Vielleicht besser so... wer weiß, wen die sonst wählen. Und so hat man die Leute vielleicht eher auf dem Schirm.
Zuletzt geändert von stern am Do., 19.01.2017, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
simonius,
völlig richtig liegst du m.E., soweit wir (die Menschen ) dir wie Herdentiere vorkommen. Wir sind Herdentiere. Mag sein, dass wir uns nicht alle in einer einzigen Herde wähnen, aber das zeichnet ja auch andere Herdentiere eher nicht aus, auch die leben in mehr als nur einer Herdengemeinschaft.
Zu deiner Frage: Nö, nö und noch mal nö!
Ich seh schon nicht, dass da reflexartig „draufgehauen“ wird! Ich jedenfalls hab meine Überzeugungen, wie so manch anderer auch. Kommt jemand daher, der etwas äußert, das völlig konträr dazu ist, noch dazu öffentlich, noch dazu als Funktionsträger einer Partei, dann äußere ich mich gemäß meiner Überzeugung, natürlich arg widersprechend, natürlich auch nicht in „Herzchenform“. Etwas, wogegen du mit so manch anderem ansonsten ja selbst auch bist. So what? Da ich meine Überzeugungen auch nicht ständig wechsele, werde ich auf ähnlich Konträres auch immer ähnlich reagieren, mich wiederholen, darin durchaus auch Übung kriegen, haben. Eine Übung, die aber kein Reflex im Sinne von unbedacht, ohne eigene Steuerung, ist. Auch nicht ohne Sinn und Verstand, so klein mein Sinn und Verstand auch sein mag, ganz ohne bin ich ebenso wenig wie du oder andere.
Was ich schrieb war Auseinandersetzung mit dem, was die Person sagte, mit der Person selbst, sogar mit dem, was diese Person womöglich dazu bringt, das zu sagen, was sie sagte.
Ich wüsste auch nicht, wie ich zu noch mehr Kenntnis der der Gründe kommen könnte, die diese Person zu so verkorksten Aussagen brachte! Die Person wird sich kaum einem von mir beauftragten Gutachter zur genauen Analyse stellen. Würde ich auch gar nicht wollen. Macht man ja auch nicht. Meist, auch in diesem Fall reicht durchaus, das Gesagte als Gegenstand der Auseinandersetzung zu nehmen.
LG hawi
völlig richtig liegst du m.E., soweit wir (die Menschen ) dir wie Herdentiere vorkommen. Wir sind Herdentiere. Mag sein, dass wir uns nicht alle in einer einzigen Herde wähnen, aber das zeichnet ja auch andere Herdentiere eher nicht aus, auch die leben in mehr als nur einer Herdengemeinschaft.
Zu deiner Frage: Nö, nö und noch mal nö!
Ich seh schon nicht, dass da reflexartig „draufgehauen“ wird! Ich jedenfalls hab meine Überzeugungen, wie so manch anderer auch. Kommt jemand daher, der etwas äußert, das völlig konträr dazu ist, noch dazu öffentlich, noch dazu als Funktionsträger einer Partei, dann äußere ich mich gemäß meiner Überzeugung, natürlich arg widersprechend, natürlich auch nicht in „Herzchenform“. Etwas, wogegen du mit so manch anderem ansonsten ja selbst auch bist. So what? Da ich meine Überzeugungen auch nicht ständig wechsele, werde ich auf ähnlich Konträres auch immer ähnlich reagieren, mich wiederholen, darin durchaus auch Übung kriegen, haben. Eine Übung, die aber kein Reflex im Sinne von unbedacht, ohne eigene Steuerung, ist. Auch nicht ohne Sinn und Verstand, so klein mein Sinn und Verstand auch sein mag, ganz ohne bin ich ebenso wenig wie du oder andere.
Was ich schrieb war Auseinandersetzung mit dem, was die Person sagte, mit der Person selbst, sogar mit dem, was diese Person womöglich dazu bringt, das zu sagen, was sie sagte.
Ich wüsste auch nicht, wie ich zu noch mehr Kenntnis der der Gründe kommen könnte, die diese Person zu so verkorksten Aussagen brachte! Die Person wird sich kaum einem von mir beauftragten Gutachter zur genauen Analyse stellen. Würde ich auch gar nicht wollen. Macht man ja auch nicht. Meist, auch in diesem Fall reicht durchaus, das Gesagte als Gegenstand der Auseinandersetzung zu nehmen.
LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
Bertrand Russell
Bertrand Russell
Der ist doch gar nicht Funktionsträger einer Parteinoch dazu als Funktionsträger einer Partei,....
Ich höre gerade auf NDR Info einen Bericht über Trumps südpfälzische Vorfahren. Weiss jetzt, woher sein "Deutschlandhass" kommt. Urgrossvater Frederik wurde nämlich des Landes verwiesen, als er nach seiner Auswanderung zurück wollte, weil es seiner Frau in Amerika nicht gefiel und er ihr versprochen hatte, dass sie dann zurückkommen... Er hat es wohl mehrmals erfolglos "beantragt" wurde aber nicht "zurückgenommen" nachdem er als unbegleiteter illegaler Flüchtling nach Amerika ausgewandert war, dann aber eben wieder zurück wollte.... Tja.
https://www.ndr.de/info/sendungen/das_f ... 93700.html
https://www.ndr.de/info/sendungen/das_f ... 93700.html
Zuletzt geändert von mio am Do., 19.01.2017, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Dass die AfD im Wahlkampf auf Provokationen setzt, konnte man doch einem Strategiepapier o.ä. entnehmen. Anscheinend kann es nicht widerwärtig genug sein. Sorry, wem kein Licht aufgeht, dem ist nicht mehr zu helfen... finde den Beitrag jetzt nicht. Daher so:
Wahlkampfjahr 2017 Die AfD will systematisch provozieren – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/25392078 ©2017
Und jetzt kommen bestimmt wieder ein paar aus den Löchern, die sagen: Also das ging doch etwas weit. Zurückrudern und Dementi als weiteres Kalkül... wobei ich durchaus davon ausgehe, es ist auch so gemeint gewesen. Etwas vorsichtiger formuliert sind auch im Programm Veränderungen beim Geschichtsunterricht vorgesehen, was Erinnerungen an die NS-Zeit angeht.
Wahlkampfjahr 2017 Die AfD will systematisch provozieren – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/25392078 ©2017
Und jetzt kommen bestimmt wieder ein paar aus den Löchern, die sagen: Also das ging doch etwas weit. Zurückrudern und Dementi als weiteres Kalkül... wobei ich durchaus davon ausgehe, es ist auch so gemeint gewesen. Etwas vorsichtiger formuliert sind auch im Programm Veränderungen beim Geschichtsunterricht vorgesehen, was Erinnerungen an die NS-Zeit angeht.
Zuletzt geändert von stern am Do., 19.01.2017, 20:54, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Gabriel fordert Beobachtung der AfD durch Verfassungsschutz
http://www.zeit.de/news/2017-01/19/deut ... z-19173206
Beobachtung wird jetzt auch wieder gefordert... tja.
http://www.zeit.de/news/2017-01/19/deut ... z-19173206
Beobachtung wird jetzt auch wieder gefordert... tja.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Da Deutschland aufgeteilt wird, möchte ich gerne Marsianer werden, denn Marsianer dürfen rauchen. Und wenn dort Fußball nicht übertragbar ist, wegen der grünen Luft und weil der Mars vermutlich Käse ist, dann ein pendelnder Cosmopolit, mit Doppelpass Weltenbürger. Han Solo aka S.Wortschatz.ballpoint hat geschrieben: Trump und Putin versprechen sich was von einander. Sie wollen der BRD wohl mal tacheles sagen. Aufteilen vielleicht. In Länder. Vieles spräche dafür.(...)
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am Do., 19.01.2017, 21:56, insgesamt 3-mal geändert.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag