Nachrichten, die bewegen (II)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Sa., 05.09.2015, 16:42

"Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier teilte am Samstag mit, die Vereinbarung zur Weiterreise Tausender Flüchtlinge von Ungarn Richtung Deutschland sei eine Ausnahme. "Die Hilfe in der gestrigen Notlage war verbunden mit der dringenden Mahnung dafür, daraus gerade keine Praxis für die nächsten Tage zu machen", sagte Steinmeier und sprach sich für einen EU-Sondergipfel zur Flüchtlingsfrage Anfang Oktober aus.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 51592.html

.. aha - ja ganz genau; denn "jetzt" kommt das leider zu erwartende dicke "ende" nach. die zweiten 10.000 "vertriebenen" und alle weiteren sind nämlich genau so viel "wert" wie die ersten, und es gibt keinen ersichtlichen grund, jenen etwas zu verweigern das man anderen gestattet hat; so müssen "wir" auch die nächsten von der autobahn aufsammeln. entweder alle oder keiner, denn alles andere wäre dann tatsächlich unmenschlich. allerdings wird das - so nötig das sein mag - auf dauer einfach nicht möglich sein!

.. einen staudamm zu öffnen oder durchbrechen zu lassen, nachdem man z.t. selbst fast unbekümmert beim anwachsen des rückstaus zugesehen (bzw. ihn soagr gefördert) hat ist speziell dann das unverantwortlichste von allem, wenn man keinerlei realistische lösungen dafür hat, wie genau man mit dem vielen wasser überhaupt umgehen könnte. jetzt kommt nur eine "rechnung" für etwas, das wir schon lange - sozusagen auf pump - (ver)konsumiert haben.

.. einen grund, sich in "beliebtheit" zu sonnen haben da jedenfalls weder merkel, faymann noch sonst jemand in "europa" - auf andere - vor allem warnende stimmen - hinzuhauen schon gar nicht. es wird bedauerlicherweise u.a. demnächst noch viel mehr flüchtlinge geben die draufkommen, dass nirgends - auch in deutschland nicht - alles so rosig ist, wie sich sich das erhofft haben .. leider! zumindest das müsste man ihnen ehrlicher weise sagen, bevor sie auf diesen mehr als beschwerlichen, lebensgefährlichen weg aufbrechen.

.. ganz besonders traurig an dem ganzen ist für mich die tatsache, dass zusätzlich zu dem ganzen unheil für viele dieser menschen die derzeitigen vorgänge mit hoher wahrscheinlichkeit den zustrom zu fremdenfeindlichen gruppierungen eher noch ausweiten werden. dinge ewig nur schönzureden um letztendlich hilflos vor einem desaster zu stehen halt ich jedenfalls nicht für die aufgabe der so genannten "volks"vertreter. u.a. genau das schafft nämlich erst den nährboden für jegliche art von radikalismus.

.. da haben doch - ganz nebenbei - vor allem die usa - samt meist eifriger unterstützung - ihre idee von "demokratie" in die arabische welt getragen, dort nur verbrannte erde hinterlassen, und jetzt können sie - samt ratschlägen - relativ gemütlich zuschauen, wie europa in den konsequenzen erstickt. dafür hat die nato noch krause erweiterungsfantasien und europa ist sich gleichzeitig nicht zu blöd, russland zu sanktionieren; ich bin gespannt, wie alles DAS manche ihren kindern sinnvoll erklären werden wollen.

psne: http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 97004.html - die usa machens nicht anders und die briten sind auch nicht grade "freundlich"; das ist also die angloamerikanische "antwort" auf flüchtlinge.
Zuletzt geändert von viciente am Sa., 05.09.2015, 17:01, insgesamt 2-mal geändert.

Werbung

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Sa., 05.09.2015, 16:45

redred hat geschrieben:Danke viciente! So ein Lob von Dir ist mir besonders viel wert um macht mich ganz stolz
.. als "lob" hab ichs selbst gar nicht gesehen, sondern als danke-schön, weil ich das wirklich gut finde und es ohne deinen hinweis sehr wahrscheinlich nicht gesehen hätte; freut mich aber, wenns dir tatsächlich gut geht mit - in dem fall - meiner zustimmung! (hab mir im übrigen mittlerweile auch noch andere beiträge von jasinna angesehen, und finde mich in meiner ursprünglichen meinung durchwegs bestärkt, dass da u.a. ernsthaft GEDACHT wird und nicht bloss mitgeschwommen)

http://www.nachdenkseiten.de/?p=27340

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Sa., 05.09.2015, 18:26

http://diepresse.com/home/politik/ausse ... e/index.do

.. und was soll daran jetzt so besonders "toll" sein? - mit 14 NOCH zwei jahre in der luft hängen und bei mutter und bruder GAR nichts zu wissen ist doch keine "sicherheit" für einen jungen menschen, dessen familie noch dazu bereits weitgehend "integriert" ist!

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Sa., 05.09.2015, 18:59

Sieht so aus, als sei die Kriegsmaschinerie im Nahen Osten noch nicht ausgelastet...

Fatwa: Terror-Miliz IS verurteilt Erdogan zum Tode

Und noch eine Meldung aus der Gegend....

Putin: Gescheiterte US-Politik ist schuld an Europas Flüchtlings-Krise
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 05.09.2015, 22:33

Und während (fast) alle nur über Flüchtlinge reden, wurde Spanien in einen totalitären Polizeistaat verwandelt:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... -trinkens/

Wo bleiben die Sanktionen von Seiten der EU? Ja, beim schwarz-blauen Regierungswechsel in Österreich gab es einen internationalen Aufschrei und Sanktionen, aber bei Spanien? Tja, die Zeiten ändern sich eben. Es dauert keine zehn Jahre mehr, dann ist's genauso wie in China.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Sa., 05.09.2015, 22:46

http://diepresse.com/home/politik/ausse ... e/index.do .. ich denke im übrigen, eine der grössten "sünden" und damit auch unmenschlichkeit überhaupt ist es, menschen illusionen zu machen - sie in die irre zu führen oder dort zu lassen, statt ihnen die wahrheit zu sagen; dies auch und vor allem dann, wenn sie offensichtlich sehr oft lieber belogen werden wollen.

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 05.09.2015, 23:28

Allein die Bundesregierung hat bisher kein kritisches Wort gegen die massiven Einschränkungen der Meinungs-und Versammlungsfreiheit in Spanien verloren: Beim Staatsbesuch von Mariano Rajoy Ende August sagte Angela Merkel lediglich, Deutschland solle sich ein Beispiel an Spaniens Reformkurs nehmen.
Ich bin eigentlich schon vom ständigen "Empörtsein" erschöpft

Müssen die Spanier jetzt außer Landes demonstrieren, wenn ihnen etwas nicht passt?
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 05.09.2015, 23:32

redred hat geschrieben:Ich bin eigentlich schon vom ständigen "Empörtsein" erschöpft
Alles eine Sache der Gewohnheit.
redred hat geschrieben:Müssen die Spanier jetzt außer Landes demonstrieren, wenn ihnen etwas nicht passt?
Würden sie in ihre Heimat zurückkehren, würden sie trotzdem einkassiert werden. Letzten Endes müssen die Spanier eben ihre Heimat verlassen. So ist das eben im Krieg.

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Sa., 05.09.2015, 23:49

Eremit hat geschrieben:Und während (fast) alle nur über Flüchtlinge reden, wurde Spanien in einen totalitären Polizeistaat verwandelt:
Cola-Trinken ist ja auch ungesund. Was das den Gesundheitsetat nach oben treibt!?! Dagegen muss man doch einschreiten!!!
Eremit hat geschrieben:Ja, beim schwarz-blauen Regierungswechsel in Österreich gab es einen internationalen Aufschrei und Sanktionen, aber bei Spanien?
Konservative Parteien müssen doch zusammenhalten.
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 06.09.2015, 00:05

Raziel hat geschrieben:Cola-Trinken ist ja auch ungesund.
Vielleicht war's auch versteckter Antiamerikanismus. Vielleicht wäre das mit Afri-Cola nicht passiert.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 06.09.2015, 00:13

viciente hat geschrieben:http://diepresse.com/home/politik/ausse ... e/index.do .. ich denke im übrigen, eine der grössten "sünden" und damit auch unmenschlichkeit überhaupt ist es, menschen illusionen zu machen - sie in die irre zu führen oder dort zu lassen, statt ihnen die wahrheit zu sagen; dies auch und vor allem dann, wenn sie offensichtlich sehr oft lieber belogen werden wollen.

"Diese Leute hören nicht auf uns." Wie auch, bei soviel Wankelmut?

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag So., 06.09.2015, 00:23

Würden sie in ihre Heimat zurückkehren, würden sie trotzdem einkassiert werden.
Das würde bedeuten, wir müssten ihnen Asyl gewähren!
Das heißt, falls wir selber noch in unserem Land die Klappe aufmachen dürfen.

Mann, das wird alles immer verrückter ...
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 06.09.2015, 06:45

Krieg gegen IS
Amerika warnt vor russischem Truppenaufmarsch in Syrien

Die Vereinigten Staaten befürchten eine weitere Eskalation des Konflikts in Syrien, sollte Moskau Truppen schicken. Russland hat Kriegsmaterial dorthin gebracht und nun die Möglichkeit 3000 Soldaten und Kampfflugzeuge dort zu stationieren.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 87504.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 06.09.2015, 07:18

Heilpraktiker im Vollrausch

Die Rettungskräfte staunten nicht schlecht, als sie dutzende Menschen im Drogenrausch über die Wiese taumeln sahen. Ein Heilpraktiker-Seminar war aus dem Ruder gelaufen.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 87205.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 06.09.2015, 07:50