Ende der Fahnenstange
Das ist aber schön für dich, wenn du da an der Spitze deiner Fahnenstange jubilieren darfst und voller Liebe und Verständnis auf die armseligen, frigiden, beziehungsunfähigen Geschöpfe mit verminderter Lebensfreude und psychischen Problemen herunter schauen kannst.
Machst du das jetzt gerade, wenn du hier schreibst? In diesem Psychoforum mit den geschundenen Seelen?
(Da verspüre ich doch grad ein Gefühl von Verbundenheit mit - und Liebe für alle user hier. Alle! Auch für dich Sai!)
Hoffentlich wird es nicht eng dort oben, ich kenne da noch einige, die sich auch an der Spitze ansiedeln würden. Liebeselite unseres Universums.
Aber sind ja anscheinend nur 5%, gut, wenn man das so genau weiss.
Auch sehr gut strukturiert mit den fett markierten Absätzen.
Da hat man gleich den Überblick und kann sich am richtigen Ort einordnen, sehr praktisch.
Aber ist noch erfrischend und sympathisch dein Vergleich mit der Fahnenstange, hat so etwas bodenständiges, bildhaftes.
Ich kenne es nur mit Treppen und Stufen, wo einige dann gleich ganz nach oben geboren werden, und sich gütigst zu den weniger glücklichen herab lassen, helfend, mahnend, den Weg weisend... Oder sich mühselig oder auch leichtfüssig hoch arbeiten, immer lächelnd (das ist wie im Spiel, wer nicht lächelt muss 5 Felder zurück. Wer Eifersucht verspürt sogar 10! Wer krank wird hat etwas falsch gemacht und wird argwöhnisch beäugt. Aber der kriegt noch eine Chance. Ist der Glaube genug stark, wird er nämlich wieder gesund, so einfach ist das!) Ach ja, das waren noch Zeiten.
Entschuldige Sai, ich weiss, du meinst das ernst, aber ich muss mich einfach etwas lustig machen darüber, ist grad so meine Stimmung.
LG Igelkind