Kinder m/w gemeinsam im Bett?

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..

Igelkind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43

Beitrag Mi., 17.12.2014, 19:22

Ende der Fahnenstange

Das ist aber schön für dich, wenn du da an der Spitze deiner Fahnenstange jubilieren darfst und voller Liebe und Verständnis auf die armseligen, frigiden, beziehungsunfähigen Geschöpfe mit verminderter Lebensfreude und psychischen Problemen herunter schauen kannst.
Machst du das jetzt gerade, wenn du hier schreibst? In diesem Psychoforum mit den geschundenen Seelen?
(Da verspüre ich doch grad ein Gefühl von Verbundenheit mit - und Liebe für alle user hier. Alle! Auch für dich Sai!)

Hoffentlich wird es nicht eng dort oben, ich kenne da noch einige, die sich auch an der Spitze ansiedeln würden. Liebeselite unseres Universums.
Aber sind ja anscheinend nur 5%, gut, wenn man das so genau weiss.
Auch sehr gut strukturiert mit den fett markierten Absätzen.
Da hat man gleich den Überblick und kann sich am richtigen Ort einordnen, sehr praktisch.

Aber ist noch erfrischend und sympathisch dein Vergleich mit der Fahnenstange, hat so etwas bodenständiges, bildhaftes.
Ich kenne es nur mit Treppen und Stufen, wo einige dann gleich ganz nach oben geboren werden, und sich gütigst zu den weniger glücklichen herab lassen, helfend, mahnend, den Weg weisend... Oder sich mühselig oder auch leichtfüssig hoch arbeiten, immer lächelnd (das ist wie im Spiel, wer nicht lächelt muss 5 Felder zurück. Wer Eifersucht verspürt sogar 10! Wer krank wird hat etwas falsch gemacht und wird argwöhnisch beäugt. Aber der kriegt noch eine Chance. Ist der Glaube genug stark, wird er nämlich wieder gesund, so einfach ist das!) Ach ja, das waren noch Zeiten.

Entschuldige Sai, ich weiss, du meinst das ernst, aber ich muss mich einfach etwas lustig machen darüber, ist grad so meine Stimmung.
LG Igelkind

Werbung

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 17.12.2014, 21:23

Igelkind hat geschrieben:Entschuldige Sai, ich weiss, du meinst das ernst, aber ich muss mich einfach etwas lustig machen darüber, ist grad so meine Stimmung.
LG Igelkind
Igelkind das macht gar nix - bist nicht die/der einzige was sich über sowas lustig macht - und wirst deswegen ned weniger geliebt - war ja auch nur der Versuch zu erklären, dass manche so weit voneinander entfernt sind, dass verstehen nicht möglich ist. Und natürlich wär es mir am liebsten jeder sitzt auf der Spitze seiner Fahnenstange und rutscht ned immer wieder runter - nur dazu muss man hald den Hintern bewegen (zumindest damit wackelln) und darauf zusteuern.

Ich hoffe Du kannst auch wenn ich etwas lustig schreibe - den symbolische Sinn erkennen was ich damit meine - das ist nicht so lustig - aber wird vom traurig reden auch ned besser
Liebe Grüße Sai

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 17.12.2014, 21:46

Kümmern wir uns doch wieder einmal um den Ernst der Lage – der angeblichen möglichen Rechnung von der hier immer wieder gesprochen wurde.

Z.B. wenn ein Kind eine anderes beim Einschlafen (absichtslos) wo hält wo es vor 200 Jahren nach was dafür auf die Fingergegeben hätte, oder sich vielleicht in der Badewanne die Sache genauer anschaut - oder mit dem andern Kind damit spielt – oder schneller als die Mutter das feststellt in die Windeln donnert und die der kleinen Lisa wechselt. Aber und das ist auch wichtig - nie zu irgendwas gezwungen wird.

Wie groß isn die Gefahr, dass dieser Mensch beim Therapeuten mit einem Seelenproblem auf der Kautsch landet? …z.B. so lange Windeln wechseln muss oder sonst irgendwas bis er das Problem wieder los is?
Liebe Grüße Sai

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 17.12.2014, 22:09

Igelkind hat geschrieben:Das ist aber schön für dich, wenn du da an der Spitze deiner Fahnenstange jubilieren darfst und voller Liebe und Verständnis auf die armseligen, frigiden, beziehungsunfähigen Geschöpfe mit verminderter Lebensfreude und psychischen Problemen herunter schauen kannst.
Nicht schön für mich - nicht runter schauen - Menschen liebevoll annehmen - mit allen ihren Sorgen, Ängsten, Nöten, Krankheiten physisch und psychisch. Allerdings ist vorbeugen (impfen) immer noch besser als Heilen. Du weißt dass ich in der Krankenpflege unterwegs bin. Die seelischen Leiden oft genug zu körperlichen Krankheiten führen und diese genauso geheilt werden müssen. Eine mögliche Seelen Impfung sehe ich darin gewisse Dinge soweit nicht mit Verboten und Strafen zu belegen als dies mit der Umwelt verträglich ist.
Liebe Grüße Sai

Werbung

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 17.12.2014, 22:49

Igelkind hat geschrieben:Ich spreche selbst etwas aus Erfahrung, die ich da aber nicht näher erläutern möchte.
Ein spirituelles oder religiöses Kollektiv kann sich da wie in einem gemeinsamen Grössenwahn von der Umwelt abheben, von Liebe durchdrungen und getragen, das gibt enorm Kraft.
Aber schlussendlich dominiert eine Person die Gruppe, und die schwächste / zurückhaltendste kommt unter die Räder.
Das sehe ich ganz genauso. Wir könnten auch eine WG sein, dann könnten sich die Eltern der Zwillinge dazu gesellen und weitere Paare oder Singles. Dann werden es auf einmal so viele, dass eine Rangordnung und Organisatorische Maßnahmen erforderlich werden. Dass eine Person (z. B. ich dominiere) wär ned so das Problem - aber, dass jemand unter die Räder kommt. Ich glaube jetzt hast Du auch verstanden, warum mein LG das nicht will?

Mein LG sagt dazu:
Das Risiko wächst im Quadrat (du musst nur die Anzahl der Personen multiplizieren)
Risiko Stufe 1x1=1: Eine Person kann mit sich am einfachsten - aber es geht ihr was ab
Risiko Stufe 2x2=4: Für zwei Menschen ist es ist nicht leicht ihre Bedürfnisse abzustimmen (geht mindestens zu 40% schief)
Risiko Stufe 3x3=9: Eine dritte Person dazu (so reizvoll das auch einige Monate sein kann - und dann sowieso Gewohnheit wird) kann alles nach oben heben und im Erdboden versenken. (geht zu 90% schief). Seine Erfahrung: die Ex hat in 12 Jahren 4x nach einen weiteren Weibchen für die Ehe gesucht

Bei 4x4 wären wir auf Risiko Stufe 16, einer 160% Sicherheit, dass es schief geht - zumindest was über 100% ned funktioniert, sollte man sich nicht antun - da genügt einer der nicht daran glaubt, dass das gut geht (nämlich er) noch weniger wenn da Kinder sind (...große Verantwortung).
Liebe Grüße Sai

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 18.12.2014, 02:13

Igelkind hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob du den Unterschied von eingreifendem Verhalten und übergriffigem Verhalten, also Grenzverletzendem Verhalten kennst.
Ich denke JA – ein wichtiges Thema

Und ich meine man kann davor „Impfen“ …z. B. wie folgt:

Eingreifendes Verhalten
Dazu gibt’s Ratgeber/Bücher/Internett etc. bei den Kindern z. B. ihre Kindergarten Pädagoginnen, Informationsmaterial, auch ihr habt gute Ratschläge gegeben wo eingreifen – wo nicht. Letztlich mitentscheidend ist auch unser Gewissen/GUT-SCHLECHT-Bauchgefühl.

Beispiel: Die Zwillinge haben Kinder Hals-Kettchen mit Sonne und Mond. Lisa hatte eines mit einem Herz. Ein Zwilling hat Max das Kettchen mit dem Mond geschenkt. Lisa hat diesen Zwilling ihr Kettchen mit einem Herz geschenkt. Max hatte kein Kettchen und da war kein Bitten von Max – kein Bitten vom Zwilling – kein Druck. Das sind keine besonders wertvollen Kettchen aus 333 Gold (Wert eBay 60 – 90 EUR). Die Eltern kamen nie auf die Idee, ein Kind würde sein Kettchen einem anderen Kind schenken - auch wir nicht. Natürlich wurde mit den Eltern gesprochen ob wir das rückgängig machen sollten. Wir haben uns entschlossen das nicht zu tun. Wir haben die Kinder gefragt ob sie das Rückgängig machen wollen. Max hätte nichts dagegen. Lisa und die Zwillinge sagten nein. Schließlich haben wir uns mit den Kindern darauf geeinigt dass die Kettchen zurück getauscht werden – die Anhänger behalten werden dürfen und Lisa wieder Ihr Kettchen trägt. Manche Entscheidungen müssen jedoch auch enttäuschend/schmerzlich für die Kinder ausgehen.

Übergriffiges Verhalten
Hier haben wir GEIMPFT schon lange und mehrmals den Kinder gesagt: Ihr dürft niemals ein anderes Kind zu irgendwas zwingen – ebenfalls nicht versprechen etwas nicht zu verraten wenn das andere Kind dafür was tut. Ganz besonders nicht Kleidung auszuziehen und das andere Kind irgendwo anzugreifen. Ganz wichtig ist das wenn das andere Kind etwas nicht will. Dazu gehört auch andere zu umarmen und jede andere Nähe. Auch Ihr sollt euch zu nichts überreden oder erpressen lassen. Von niemanden, von keinem Erwachsen, von keinem Kind – nicht einmal gegenseitig von Euch selbst. Das haben die Kinder uns mehrmals versprochen (Lisa: „noch nie gemacht“ – Max: „werde ich nie machen“).

Das sind die Basics – die Kinder lernen diese so ähnlich auch im Kindergarten. Ebenfalls die Eltern der Zwillinge haben dies mehrmals ihren Kindern gesagt. Das muss wiederholt werden (jedes Jahr mehrmals). Die Worte schmutzig und Ekelig müssen dabei nicht vorkommen – so bleibt es bei einer gesunden nicht schädigenden Abgrenzung. Ich glaube Grenzverletzendes (übergriffiges Verhalten) wird weder bei unseren Kindern noch bei den Zwillingen stattfinden.

Eingreifen können wir uns weitgehend ersparen, wenn wir die Kinder nicht zu Geheimnissen zwingen. Wenn sie uns alles ohne Sorge/Angst vor Konsequenzen/Bestrafung sagen können. Hier ist abzuwägen was uns wichtiger ist: das Vertrauen der Kinder oder Sorge sie könnten was machen was ihnen schaden könnte? Ich bin für das Vertrauen und mit uns über alles sprechen / keine Geheimnisse – wir müssen den Kindern vertrauen - es ist die Basis jeder eventuellen negativen Entwicklung gegenzusteuern.
Liebe Grüße Sai

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 18.12.2014, 08:26

Sai hat geschrieben:Es ist nicht so, dass wir auf anderer Seite keine Kontakte mit PT´s und Erkundigungen eingeholt haben (über 2.000 EUR ausgegeben).
Wie kommt es, dass so hoch entwickelte Wesen wie ihr - nach Selbstdefinition - so viel Geld für PT`s, Beratungen, Erkundigungen bezüglich Max und Lisa ausgeben mußten?

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 18.12.2014, 09:28

Sai hat geschrieben: - nicht runter schauen - Menschen liebevoll annehmen - mit allen ihren Sorgen, Ängsten, Nöten, Krankheiten physisch und psychisch.
Oh ja,
mit dem Gefühl der Exklusivität . . .
Das Risiko wächst im Quadrat (du musst nur die Anzahl der Personen multiplizieren)
aus der Position der Abgehogenheit . . .
Ich schätze NUR 5% der Menschen sitzen oben auf der Fahnenstange.
und Distanz . . .
Ich schätze 30% der Menschen befinden sich am unteren Ende der Fahnenstange
lässt es sich leicht(er) liebevoll annehmen.

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 18.12.2014, 14:12

und da ruft ein 5% mensch fragen nach UNTEN? zu denen mit psychischen problemen? ...denn wirklich nur um uns die welt zu erklären?

kann mich nur wiederholen, da gibt es eine not die einzig und alleine die TE betrifft, allerdings wird davon nichts zum vorschein kommen können, da es die indoktrination durch den LG mensch nicht zulässt, kann ja jeder selbst entscheiden, ob er/sie ein auf den erfahrungen anderer basierendes leben führen möchte, aber ein authentischer austausch ist so eben nicht möglich... wie hier mmn eindrucksvoll deutlich wird...

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 18.12.2014, 15:03

Bild .. ja fw & mp; das "sai"´sche multi-kollektiv versucht wohl, den rest der "verständnis"los verlorenen auch ins geistig-emotionale chaos zu schreiben; manchmal stellt sich zwar spontan die frage, ob jeweils grade lächeln oder weinen angesagt wär, nachdem aber eh alles "beliebig" - von wem auch grade immer - daherkommt, darf man sich das wohl auch jeweils getrost aussuchen; tatsächlich ernst nehmen lässt sich das auf dauer wohl alles eher nicht. Bild

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 18.12.2014, 20:03

Zuerst möchte ich klarstellen, bei Mitplauderin und oder allen anderen die folgende Gedanken haben:

- ich würde irgendwem diskriminieren wollen
- ich würde irgendwem wehtun wollen
- ich würde irgendwem für weniger wertvoll halten

DIES IST NICHT DER FALL

WENN JEMAND VORGENANNTES FÜHLT UND ES DIESEM MENSCHEN HILFT SO MÖCHTE ICH MICH DAFÜR ENTSCHULDIGEN.

Nein, freeway ich möchte nicht die Welt erklären – gerne beteilige ich mich dazu an einer Diskussion – bitte in einem anderen Thread

Nein, freeway, ich stehe auch nicht unter Indoktrination durch den LG oder anderen
freeway hat geschrieben:…ein auf den erfahrungen anderer basierendes leben führen...
Dazu möchte ich dir sagen, dass jeder Mensch ein auf Erfahrungen anderer basierendes leben führt. Du, ich, jeder Mensch. Gewisse Voreinstellungen kommen bereits mit Deiner Gene. Dein Leben ist manipuliert – von zahlreichen Parametern - Du kannst diese Tatsache nicht ändern - alles was DU im Leben tust - es basiert auch auf Erfahrungen Deiner Eltern, der Gesellschaft, Lehrer, Freunde.

Was Du selbst erlernen kannst (und das nicht von heute auf Morgen) ist dem ähnlich was ein Psychotherapeut mit Dir machen kann. Z. B. reinigen und reinhalten deiner Seele. Du kannst Dir klar werden, dass Du ein Hundertfaches Deiner Energien nutzen kannst. Aber das Thema gehört eigentlich nicht in diesen Thread – daher bitte hier weiterlesen:
viewtopic.php?f=26&t=33058&p=760354#p760354
Liebe Grüße Sai

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 18.12.2014, 20:16

viciente hat geschrieben:...nachdem aber eh alles "beliebig" - von wem auch grade immer - daherkommt...
A-HA ...is - halt nicht die feine Englische Art von Dir - warum fragst Du nicht einfach? Einige male habe ich meinen LG gefragt und er hat mir wenn ich auf der Arbeit oder unterwegs war seine Meinung aufs Tablett geschickt. Soweit ich mich damit identifizieren konnte habe ich ein paar Passagen kopiert damit ich nicht alles noch mal tippen muss - oft war das nicht. Was mich aber an Euch begeistert ist, dass ihr das erkannt habt. Ich nehme auch an ihr wisst wie selten das war. Aber wenn eh so gescheit, dann werdet ihr auch erkennen, dass ich niemanden von Euch was böses will.
Liebe Grüße Sai

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 18.12.2014, 20:19

Sai hat geschrieben:
viciente hat geschrieben:....... dass ich niemanden von Euch was böses will.
.. das hab ich gar nie angenommen und deshalb so auch nicht geschrieben! (gehört ja - obwohl es hier oft unterstellt wird - auch nicht zu meinen absichten)

ps: hier quasi im "duett" zu lesen bzw. zu schreiben - ob kopiert oder nicht - lässt jedenfalls rückschlüsse auf deine "unabhängigkeit" zu. wenn du dir allerdings gern von jemandem gedanken und worte in den geist bzw. mund legen lässt, der sich im hintergrund versteckt und dich auf diese weise instrumentalisiert, dann ist dir das ja unbenommen. nur ernst nehme ich DICH als DU - wie gesagt - samt deiner ganzen "fragen" und/oder "weisheiten" dann ned (mehr), sorry.

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 18.12.2014, 20:58

viciente hat geschrieben:ps: hier quasi im "duett" zu lesen bzw. zu schreiben...
WIE LANGE WEISST DU SCHON DASS MEIN PARTNER MIT LIEST? Erst seit Gestern? Um Dich auch andere besser zu verstehen...

Lebt ihr als Single oder in einer Partnerschaft? Wenn Ihr in einer Partnerschaft lebt, habt ihr dann Geheimnisse vor dem Partner? Eine Frage an alle die gemeinsam mit einen Partner leben: Lasst ihr euren Partner hier mitlesen was ihr schreibt? Habt ihr nur unterschiedliche Meinungen ...die ihr hier auch als unterschiedlich mitteilt. Wie weit bezieht ihr Eure Partner ein - z. B. setzt ihr euch wenigstens ab und zu gemeinsam zum schreiben hin? Wisst ihr auch was in einer gesunden Beziehung üblich ist? Oder schreibt ihr hier alle nur als Single? Das gehört zwar alles nicht in den Thread - aber wär schon gut zu wissen um Missverständnisse zu beseitigen.

Ergänzung:
viciente hat geschrieben:LG...()..der sich im hintergrund versteckt und dich auf diese weise instrumentalisiert...
Hast du den Eindruck ich leide an zu Mangel an unterdrückten Selbstbewusstsein durch einen mich unterdrückenden Lebensgefährten? Hast Du meine Beiträge gelesen bevor er wegen die Kinder angefangen hat zum mitlesen?

Vor kurzen schrieb ich:
Dass eine Person (z. B. ich dominiere) wär ned so das Problem
Und nun widme ich mich wieder meinen LG (du darfst eher annehmen, dass er nach mir süchtelt)
Zuletzt geändert von Sai am Do., 18.12.2014, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sai

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 18.12.2014, 21:08

{.. also, ich lebe single und lese/schreib hier auch als solcher; wär ich es nicht, würde das aber auch nix ändern. würd jedoch eine partnerin gern mitschreiben dann könnt sie sich ja gern selbst anmelden - ich bin und brauch kein "sprachrohr"; mit geheimnis hat sowas für mich nix zu tun - sie könnt ja mit mir direkt reden. das mit dem mitlesen bzw. schreiben wissen alle (die wirklich lesen), seit du es geschrieben hast.}

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag