Was gerade sch*** und was gerade gut ist... 2

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Antimaterie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 20.12.2012, 02:38

+ Termin bei Thera gemacht
+ ich muss nicht mehr arbeiten bis nächstes jahr, da urlaub
- ich arbeite nur 10 stunden pro woche
+ ich habe diese Woche die Uni von innen gesehen
- ich weiß nicht genau, wie ich den ganzen Stoff wieder aufholen soll
- ich habe keine Form von Tag-Nacht-Rhythmus
- ich krieg fast meinen kompletten Alltagskram nicht auf die Reihe
+ ich habe alle Weihnachtsgeschenke
+ die Fahrt zu meinen Eltern ist organisiert
- ich hasse Weihnachten
+ mir geht es stimmungsmäßig ganz gut
- ich mache nichts bin phelgmatisch, faul, funktioniere nicht
- paranoide Gedanken
- ich hab immer wieder Phasen, die ich am liebsten nicht hätte
+ Silvester ist organisiert
+ Beziehung läuf wieder besser

Werbung

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 20.12.2012, 13:23

- ich habe verpennt und dadurch die Öffnungszeiten des Amtes verpasst. MORGEN allerletzte Chance, das ist absurd knapp und ich würde es denen nicht verdenken, wenn sie nein sagen
- ich hasse mich, dass ich schon wieder alles auf den allerallerletzten Drücker und so ... und das IST zwar noch im Rahmen des MÖGLICHEN, aber es bringt ALLE Beteiligten in wirklich unnötiges Gestresse, vor allem MICH und ich wäre mir selber gram, wenn ich diese Chance vorbeistreichen lasse nur weil ich so extrem schwer in die Gänge komme
+ die Sprechstundenhilfe erzählt mir begeistert beim Spritzen, dass sie nach einer Serie von Eiseninfusionen ein neuer Mensch war
- die muss ich selber zahlen und mir fiel die Kinnlade runter als sie meinte, sie hatte eine Serie von 40 Infusionen. 40! Ich zahle pro Stück 15 EUR ... 600 habe ich ganz bestimmt nicht übrig ... oder sollte ich die 60 EUR im Monat nicht besser in ein Fitnessstudio investieren?
- doofe Gedanken und Pläne: ich habe ab Januar überhaupt keinen Zusatzverdienst mehr.
+ also: Arschtritt* von nöten nun wirklich einen Job zu suchen
+ ich ahne, dass ich genau so ein selbstverordnetes Programm brauche wie Holger Senzel in seinem (nicht unumstrittenen) Buch "Arschtritt" was ich gerade angefangen habe zu lesen
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 20.12.2012, 14:52

+ bin mit der Arbeit fertig, aber nicht selbst fertig.
- hab noch anderes Zeug zu tun
+/- Gelenke na ja
+/- weiß nicht was ich tun soll.. Homegym, oder ins Fitnessstudio oder gar Schwimmen

@Miss: Wenn es medizinisch indiziert ist, zahlt die KK die Eiseninfusionen und im Grunde macht es auch nur dann Sinn. Sonst schadet es mehr, als das es nutzt. Mehr ist nicht immer besser.
Von daher denke ich persönlich, Fitnesstudio wäre die besere investition. Von den Eiseninfusionen hat nur dein Arzt was.
amor fati

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 20.12.2012, 15:38

Zudem: 40!!- hab ich in meinen 30 Jahren im Beruf noch nie gehört.
Bei uns gibt es die Variante Ferinjekt, das macht man so 2-3x, je nach Ferritingehalt, oder Venofer, das ist die billigere Variante, da braucht es etwas mehr.
Mein Ferritinwert war übrigens nicht mehr nachweisbar, und nach drei Infusionen mit Ferinjekt war ich auf ca. 35 substituiert. Bei uns sind diese Ferinjekt extrem teuer: 400.- eine. Bei mir hat's die Kasse bezahlt bis auf den Selbstbehalt.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 20.12.2012, 22:09

montagne! Dankeeeeeee - hast ne PM!
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Fr., 21.12.2012, 00:16

- Ich hab seit Tagen einen mordsmäßigen Reizhusten, der besonders im Liegen nicht zu stoppen ist. Seit fast einer Woche kann ich nur noch, wenn überhaupt, im Sitzen schlafen.

+ Gestern habe ich, nachdem andere Hustenstiller kläglich versagt haben, schließlich Paracodin verschrieben bekommen, und das sorgt zumindest tagsüber für Ruhe. Ich habe bisher nie genug zu schätzen gewusst, wie wunderbar es ist, einfach ganz normal und ruhig atmen und reden zu können. Dabei ist es einfach himmlisch!!!

- Hustenfreies Liegen (d. h. Schlafen im Liegen) funktioniert aber immer noch nicht. Also noch ne Nacht im Sitzen Wobei ich ja neulich mal irgendwo gehört habe, dass vor ein paar hundert Jahren die Leute sogar bevorzugt im Sitzen geschlafen hätten, weil sie im Liegen Angst hatten zu sterben oder so. Schließlich seien (abgesehen von Unfällen oder so) Menschen vornehmlich in liegender Position gestorben (weil sie zu krank oder zu jung zum Sitzen waren). Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber wenn, dann ist es vielleicht auch einfach nur Gewöhnungssache. Wer weiß, wenn ich das jetzt noch ne Weile so weitermache, vielleicht will ich nie wieder nachts im Bett liegen!?!
Alles hat seine Zeit.

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 21.12.2012, 01:35

Dampfnudel, oh je ja, so Dauerhusten ist superätzend. Hatte ich letztes UND dieses Jahr.

- mein Hauptorgaproblem bricht mir womöglich das Genick. Großer Mist. Superdupergroßer Mist. Und ich DACHTE bloss, dass eines gelöst sei - hat nämlich gleich zwei neue gebiert.
- mein Kopfweh macht mich mürbe
- natürlich versagen jetzt auch noch Drucker und Brennprogramm ihre Dienste. Weihnachtsgeschenke drohen auszufallen. hab zu spät angefangen, wann soll ich das machen?
- wenn ich morgen nicht rechtzeitig rauskomme, kann ich mir gleich die Decke über den Kopf ziehen ...
- ich würde Weihnachten am liebsten HIER verbringen, das würde mir genau so wenig gut tun wie mit den vorgesehenen, sie können nur falsch reagieren, mir wäre sogar Anteilnahme zu anstrengend (ja, mir kann man es aus dieser Richtung gerade nicht recht machen ... "Was wollen Sie?" fragte meine Thera zum x. Mal - "Meine Ruhe" sagte ich. Dabei wollte ich nur herzerfreuliche Geselschaft. Ist leider keiner mehr verblieben.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Antimaterie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 21.12.2012, 08:31

- die Welt macht keine Anstalten unterzugehen, so muss ich mich wohl doch meinen Problemberg stellen, wenn hier bis heute abend nichts voran geht
- bis jetzt noch nicht geschlafen
- den ganzen tag gar nichts essen und dann ganz viel, ist nicht gut
- ich sollte mehr trinken

Lady Amalzia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 21.12.2012, 12:13

+sitze gemütlich beim Friseur und entspanne
- Beziehungsprobs immer noch nicht geklärt
- Thera im Urlaub, also muss ich da alleine durch
+ Thera im Urlaub, also muss ich da alleine durch... Öööhm...

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 21.12.2012, 13:58

- zu lange gezögert und guter Zwischendiejahre.job vor der Nase weggeflutscht
- gerade ein bissle zuviel gegessen
- müdee
- will grössere und hellere Wohnung, geht aber so gar nicht
- ich werde immer älter, Lebens.ziele nicht erreicht

+ im neuen Jahr gleich ein paar schöne Tage an der Ostsee
+ sehr netter Abend gestern mit Bekannten, vorher länger nicht gesehen
+ mein Therapeut ist doch kein ........
+ bin gleich shopping, Nettigkeiten für die Feiertage kaufen
+ keine Minusgrade
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Fr., 21.12.2012, 14:38

- draußen schneit's und ich muß heute noch Auto fahren (mit Sommerreifen Waaaah! Fürcht!)
- Auto fahren war früher mein Panikattacken-Best-of (Fürcht!)
- hab heut noch nichts gegessen und Hunger, aber ein Brot machen ist so anstrengend
- Ich fürchte mich ein bißchen vor Weihnachten

+ letzte schwere Panikattacke ist schon länger her, die leichten Angstanfälle sind nur leicht
+ Autofahren kann ich auch wieder und ich werde die kurze Strecke hinkriegen
+ hab ganz gut geschlafen und konnte gemütlich auf meiner couch liegen
+ Kopfweh weniger (*Lach*: Hab mich verschrieben, Kopfweg statt Kopfweh.. Freud schau oba...)
+ Ich werd jetzt doch was essen zur Stärkung
+ zwei Wochen Urlaub und nicht arbeiten haben gerade erst begonnen Juppiee
+ Weihnachten werd ich schon irgendwie gut überstehen

Edit: noch ein Verschreiber, ist schon länger her die Panik, aber auch schön so
Fundevogel

Antimaterie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 21.12.2012, 19:30

+ wenigstens hab ich bis jetzt 2 Alltagsdinge erledigt
+ eben 5 Stunden geschlafen
+ das Gefühl, dass ich mein Leben auf die Reihe kriegen muss/will

- Welt ist immer noch nicht untergegangen und der Tag dauert nur noch ein paar Stunden

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Sa., 22.12.2012, 01:40

- Kopfweh macht mich mürbe
+ ich bin heute trotz nur knappen 4 h Schlaf aus dem Bett gekommen, um Bürokratie zu erledigen, die mir eigentlich Kosten ersparen sollte
- trotz sehr viel sprichwörtlicher Rennerei hat sie es NICHT
- jetzt habe ich überall darauf geachtet, dass ich NICHT online mit Name, Adresse und Telefonnummer erscheine und dann schickt ein Bekannter von mir meine Nachmietersuche ohne mich zu fragen an Stellen herum, die ich wenn dann gerne selber bedient hätte und es sehr bewusst nicht habe.
- ich wurde und werde nicht gefragt, ich fühle mich nicht nur ausgeschlossen, ich bin es
- ich weiss nicht wie ich darauf reagieren soll, so als hätte ich nie mitgewollt, es ansprechen, es verschweigen, so tun als gänge es mir damit super, weil sonst heisst es wieder ich jammerte
- ich muss den Tatsachen immer und immer wieder ins Auge sehen: ich habe keine Freunde mehr, ich muss wieder bei Null anfangen und bin neidisch auf jene, die es schaffen, dass da etliche sie auffangen, wenn es ihnen nicht gut geht - ich glaube genau dann hat man eine Chance ...
--- mir geht es so mies, dass ich mich dafür schäme
--- ja, ich jammere - und ich wünschte mir einfach mal wen, der mich in den Arm nimmt
--- das dritte Mal Tränen für heute, und das obwegen fremdem Leid ...
- ich werde meine Mutter total enttäuschen in mehrfacher Hinsicht weil ich etwas seit Jahren versprochenes schon wieder nicht auf die Reihe bekommen habe - und an ihrer Stelle wäre ich auch total sauer und dass sie es mitleidsvoll nicht ist kotzt mich genau so an, denn ICH.BIN. ES. SCHULD. Ich bin (schon wieder) unfähig gewesen diese zwei Dinge (ja, gleich zwei) zu machen wie zugesagt.
- Kopfweh und übergangene Müdigkeit
+ jetzt schlafen gehen und ausschlafen
- halt, kann ich nicht, sonst schaffe ich das alles nicht
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 22.12.2012, 02:03

+ Ich habe weniger als eine Stunde im Internet verbracht
+ Ich habe gekocht
+ Ich bin das erste Mal seit Ewigkeiten geschminkt, frisiert und vernünftig angezogen
+ Ich war sehr früh wach und bin mit dem Hund wandern gegangen
+ Ich habe den ganzen Tag über nicht geschlafen bzw. im Bett gelegen
+/- Morgen geht es in die Innenstadt
- Ich habe nichtmal einem Bruchteil meiner Freunde gesagt das ich in der Stadt bin
- Ich hatte schmerzvolle Konfrontationen mit meinem alten (dem guten) Leben
After all this time ? Always.

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Sa., 22.12.2012, 03:01

+ Ich hatte einen schönen Abend bei einem Geburtstagsfest
- Dort war ein ebenfalls hustender Kollege von mir, der mich fragte, ob ich wie er auch (!) Keuchhusten hätte. Seine Hausärztin hätte gemeint, das geht grad rum.
A hat er das erst so kurz (wenn er's wirklich hat), dass er garantiert noch ansteckend war, und wenn ich es auch haben sollte, gilt das gleiche für mich, und
B seh ich mich jetzt schon für drei Monate so weiterhusten. Und so lange darf ich mein geliebtes Paracodin sicher nicht nehmen... Vielleicht gewöhn ich mich am Ende wirklich noch ans Schlafen im Sitzen!
Alles hat seine Zeit.

Werbung

Antworten