Verkrafte den Abschied vom Therapeuten nicht!
ich würde sogar die vermutung erstellen...das ich zwar vor der anorexie schon irgendwas an einer seelischen krankheit hatte, aber aufgrund der katastrophalen zustände die mit 18 jahren zunahmen sich neben der therapie noch weitere entwickelt haben... es ist nur eine vermutung. die sozialphobie habe ich schon als kind, hat zugenommen mit dem alter.aber das ganze andere, wie paranoide gedanken etc... hat sich erst später entwickelt... ich bin kein therapeut ich kann das schlecht beurteilen, nur annehmen... zumindestens hat er meine anorexie geheilt. das ist ihm doch hoch anzurechnen, finde ich... die anderen süchte kamen und gingen,.. selbstverletzung mache ich heute auch nicht mehr... nur die psychischen störungen, angst, panik etc... sind geblieben...
- Werbung
zumindestens heisst es heute: borderline, neurose, psychose. wenn ich mir das richtig gemerkt habe...
ich verstehe mich sowieso nicht selber, von daher frage ich da auch nicht gerne nach was ich jetzt genau habe.. für mich ist klar das ich nicht normal bin, das reicht...
ich verstehe mich sowieso nicht selber, von daher frage ich da auch nicht gerne nach was ich jetzt genau habe.. für mich ist klar das ich nicht normal bin, das reicht...
Ich kann es mir nicht verkneifen : Und was steckt z.B. hinter ganz geläufigen Redenswendungen wie "jemanden auf den Mond schießen wollen" . Die sind schon so eingebürgert, dass diese oft nicht mehr auf den Bedeutungsinhalt untersucht werden. Iss nicht viel anderes... nur würde eine derartige Imagination oder Bemerkung (hier) vielleicht nicht so moralisiert werden?müncherkindl hat geschrieben:aber nach jeder schiefgegangenen Beziehung den Ex imaginativ zu töten damit er aus dem Leben verschwindet ist doch ziemlich daneben.
Zuletzt geändert von stern am Mo., 06.02.2012, 12:10, insgesamt 6-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
-
- Helferlein
- , 38
Hallo angelanny, du musst dich doch hier nicht so fürchterlich rechtfertigen-was dir hilft das hilft dir und wenn's für andere noch so absurd oder brutal erscheint.
- Werbung
-
- Helferlein
- , 38
Ach angelanny, wer ist denn heutzutage schon normal....wichtig ist doch das du lernst dich im erwachsenen und normalem Leben wohl zu fühlen, dich so liebst wie du bist und mit deinen Problemen umgeh'n lernst. Und zur Heilung, die gibt's selten, allerdings kann man lernen mit allem umzugeh'n und ein weitestgehend normales Leben führen. Es wird dauern und aufgrund meiner eigenen Erfahrungen glaube ich, dass auch du das schaffst.angelanny hat geschrieben:zumindestens heisst es heute: borderline, neurose, psychose. wenn ich mir das richtig gemerkt habe...
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Ich stelle die Frage, mit der ich mich heute konfrontiert habe, 'mal hier rein. Es ist zwar OT (oder vielleicht auch nicht), aber ich weiss nicht, ob es lohnenswert ist, dazu tatsächlich einen eigenen Thread zu eröffnen.
Fallen euch eigentlich auch Abschiedsrituale und Verarbeitungsmethoden ein (wie es sie gibt, wenn man um Verstorbene trauert), die man auch auf die endgültige Trennung von einem Therapeuten ummünzen kann?
Ich möchte damit nicht pietätlos erscheinen, aber ich habe das Thema heute, innerlich noch einmal angestossen durch den Thread hier, in der Therapie angesprochen.
Und ich werde bestimmt sehr trauern, wenn es bei mir soweit ist.
Fallen euch eigentlich auch Abschiedsrituale und Verarbeitungsmethoden ein (wie es sie gibt, wenn man um Verstorbene trauert), die man auch auf die endgültige Trennung von einem Therapeuten ummünzen kann?
Ich möchte damit nicht pietätlos erscheinen, aber ich habe das Thema heute, innerlich noch einmal angestossen durch den Thread hier, in der Therapie angesprochen.
Und ich werde bestimmt sehr trauern, wenn es bei mir soweit ist.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Ich glaube, dass es sehr wichtig ist, sich an die schönen und wertvollen Momente zu erinnern. Das geht mir im Moment mit meiner Oma so. Aber es gibt auch viele Situationen und Worte aus der Therapie, an die ich mich noch heute erinnere, wenn es mir nicht so gut geht. Irgendwie nimmt man den Thera ja im Herzen mit, oder? Und die Stimme ist ohnehin immer in meinem Kopf
-
- , 33
Schön geschrieben. So ist es.Irgendwie nimmt man den Thera ja im Herzen mit, oder?
Und irgendwo denke ich, dass es hilfreich sein kann, sich neben den erwähnten Ratschlägen auch einfach bewusst mit den eigenen Gefühlen, dem eigenen Trauer auseinanderzusetzen - wenn man mag.
Nur weiss ich nicht, wie man das tut. Mein Therapeut wird wohl der Erste sein, um den ich wirklich trauere.
[quote Aber es gibt auch viele Situationen und Worte aus der Therapie, an die ich mich noch heute erinnere, wenn es mir nicht so gut geht.][/quote]
Das hilft mir auch schon sehr, wenn er 'mal wirklich sehr lange abwesend ist.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
hy angelanny mir ging es ähnlich ich habe den abschied von meiner therpautin nie verkraftet
hast denn liebesgefühle für ihn gehabt?
hast denn liebesgefühle für ihn gehabt?
Angelanny, melde dich doch mal, mache mir etwas Sorgen.
-
- , 33
Ich mir auch ...
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Bitte macht euch keine Sorgen! Bitte nicht um mich!
Es tut mir von ganzem Herzen leid! Ich konnte nicht ins Internet die letzten 2 Tage. Ich schreibe euch morgen zurück!
Es tut mir von ganzem Herzen leid! Ich konnte nicht ins Internet die letzten 2 Tage. Ich schreibe euch morgen zurück!
Wieso sollten wir uns UM DICH keine Sorgen machen?angelanny hat geschrieben:Bitte macht euch keine Sorgen! Bitte nicht um mich!
-
- , 44
Also, ich hab mir ernsthaft auch große Sorgen gemacht!!!
Angelanny, ich bin wirklich froh, dass du dich meldest
Wollte vorhin hier schon nochmal meine Sorge ausdrücken, habe es dann aber doch lieber gelassen. Hab dann gesehen, dass du nach deinem letzten Post nicht wieder eingeloggt warst und hab mir noch mehr Sorgen gemacht
Aber schön, dass du jetzt von dir hören lässt
Wollte vorhin hier schon nochmal meine Sorge ausdrücken, habe es dann aber doch lieber gelassen. Hab dann gesehen, dass du nach deinem letzten Post nicht wieder eingeloggt warst und hab mir noch mehr Sorgen gemacht
Aber schön, dass du jetzt von dir hören lässt
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 4185 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Seashell