So hab ich das bis jetzt auch gemacht. Dieses Semester die erste Veranstaltung in der Art belegt und nächste Woche ein Referat . Aber ich hab beschlossen, das durchzuziehen. Irgendwie. Im schlimmsten Fall stammel ich vollkommenen Blödsinn. Scheissegal. Ich brauch den Schein.farouche hat geschrieben:Was schlecht ist:
Heute aus meiner einzigen Univeranstaltung ausgeschieden, welche ich dieses Semester belegt hatte. Da eine Vorstellungsrunde geplant war und das Seminar fortan irgendwie interaktiv gestaltet werden sollte (so klang es zumindest) hab ich schiss bekommen und bin abgehauen
Was gerade scheiße und was gerade gut ist...
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Heute vor 3 Jahren habe ich meinen Opa an seinem 79. Geburtstag zum letzten Mal gesehen.
6 Wochen später verstarb er...
Er fehlt mir so, kein Tag an dem ich nicht an ihn denke.
Meine Oma war hier zu Besuch und sie sagte mir, dass Opa sehr stolz auf mich wäre
wenn er sehen würde, was wir hier leisten und wie wir leben...
Er kannte aber auch meinen Schmerz...ich musste ihm nie etwas erklären und er mir auch nicht, denn ich kannte auch seine Schmerzen...mein Opa ist der Mensch, der mich wirklich von Herzen geliebt hat.
Wir haben viel zusammen gelacht...Familienfeiern ohne ihn sind schrecklich für mich geworden...
Alles Gute Opa, zum Geburtstag
das wünsche ich dir
mit einem lachenden Auge und einem weinenden
6 Wochen später verstarb er...
Er fehlt mir so, kein Tag an dem ich nicht an ihn denke.
Meine Oma war hier zu Besuch und sie sagte mir, dass Opa sehr stolz auf mich wäre
wenn er sehen würde, was wir hier leisten und wie wir leben...
Er kannte aber auch meinen Schmerz...ich musste ihm nie etwas erklären und er mir auch nicht, denn ich kannte auch seine Schmerzen...mein Opa ist der Mensch, der mich wirklich von Herzen geliebt hat.
Wir haben viel zusammen gelacht...Familienfeiern ohne ihn sind schrecklich für mich geworden...
Alles Gute Opa, zum Geburtstag
das wünsche ich dir
mit einem lachenden Auge und einem weinenden
-
- , 33
@**AufdemWeg**
Manchmal, so glaube ich, bedeutet eine Geste mehr als Worte. In diesem Sinne:
Was gerade sch***** ist ...
Dass die Probleme immer noch da sind.
Was gerade gut ist ...
Die Erinnerung an die heutige Therapiestunde. (Das Thema Klinik ist heute in den Hintergrund getreten - mit dem Gedanken, dass wir wieder darüber sprechen werden, wenn wir die Probleme ambulant bewältigen können. Mein Therapeut und ich haben die Thematik sehr sorgfältig besprochen und auch abgeklärt, welche Probleme gerade präsent sind und welche davon mit einem Klinikaufenthalt gemindert werden könnten (sehr wenige, und viele davon im Grunde auch nur kurzfristig). Wir haben dann auch einige Lösungsansätze für die aktuelle Situation erarbeitet - und sind, glaube ich, beide entschlossen, einen Klinikaufenthalt in Angriff zu nehmen, wenn es wirklich nicht anders geht.)
Die Tatsache, dass ich die letzten Nächte in meinem Bett (welches nun woanders steht) geschlafen habe wie ein Kleinkind. Eingerollt unter der Bettdecke.
Meine Wohnung endlich wieder einmal geputzt.
Manchmal, so glaube ich, bedeutet eine Geste mehr als Worte. In diesem Sinne:
Was gerade sch***** ist ...
Dass die Probleme immer noch da sind.
Was gerade gut ist ...
Die Erinnerung an die heutige Therapiestunde. (Das Thema Klinik ist heute in den Hintergrund getreten - mit dem Gedanken, dass wir wieder darüber sprechen werden, wenn wir die Probleme ambulant bewältigen können. Mein Therapeut und ich haben die Thematik sehr sorgfältig besprochen und auch abgeklärt, welche Probleme gerade präsent sind und welche davon mit einem Klinikaufenthalt gemindert werden könnten (sehr wenige, und viele davon im Grunde auch nur kurzfristig). Wir haben dann auch einige Lösungsansätze für die aktuelle Situation erarbeitet - und sind, glaube ich, beide entschlossen, einen Klinikaufenthalt in Angriff zu nehmen, wenn es wirklich nicht anders geht.)
Die Tatsache, dass ich die letzten Nächte in meinem Bett (welches nun woanders steht) geschlafen habe wie ein Kleinkind. Eingerollt unter der Bettdecke.
Meine Wohnung endlich wieder einmal geputzt.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Mist ist:
- habe heute zu viel gegessen. Am Tage hatte ich kaum Zeit und Gelegenheit zu essen, Abends dann auch Knast und Frust zugeschlagen.
- Knie schmerzt und zwickt an allen möglichen Stellen
- hab mich über die Sturheit und Unflexibilität einer Person geärgert
- muss jetzt doch Organisation für die nächste Zeit ändern, nervt mich einfach
- scheiß Bahnbaustellen
- alte Gefühle von nicht dazu gehören, nur geduldet sein kamen auf
- habe heute nicht das geschafft zu schreiben, was ich hätte schreiben sollen
- summa summarum bin gefrustet
Was gut war heute?
- wachgeküsst vom Mann
- in den Schlaf geküsst vom Mann (gleich)
- in einem frisch bezogenem Bett aufgewacht. Ich liebe frische Bettwäsche.
- habe nach Herzenslust eine große Ladung Wäsche gewaschen, aufgehängt und auf den Balkon gestellt, damit sie ganz ultra-frisch riecht. Nicht zu sehr nach Waschmittel, sondern anch frischer Luft eben.
- Dehnübungen tun immer gut
Die kleinen Freuden halt.
- habe heute zu viel gegessen. Am Tage hatte ich kaum Zeit und Gelegenheit zu essen, Abends dann auch Knast und Frust zugeschlagen.
- Knie schmerzt und zwickt an allen möglichen Stellen
- hab mich über die Sturheit und Unflexibilität einer Person geärgert
- muss jetzt doch Organisation für die nächste Zeit ändern, nervt mich einfach
- scheiß Bahnbaustellen
- alte Gefühle von nicht dazu gehören, nur geduldet sein kamen auf
- habe heute nicht das geschafft zu schreiben, was ich hätte schreiben sollen
- summa summarum bin gefrustet
Was gut war heute?
- wachgeküsst vom Mann
- in den Schlaf geküsst vom Mann (gleich)
- in einem frisch bezogenem Bett aufgewacht. Ich liebe frische Bettwäsche.
- habe nach Herzenslust eine große Ladung Wäsche gewaschen, aufgehängt und auf den Balkon gestellt, damit sie ganz ultra-frisch riecht. Nicht zu sehr nach Waschmittel, sondern anch frischer Luft eben.
- Dehnübungen tun immer gut
Die kleinen Freuden halt.
amor fati
- Werbung
-
- , 39
Gut: Dampfnudels Mama scheint es besser zu gehen. Die Behandlung schlägt an, keine Lebensgefahr.
Schlecht: Dampfnudel ist traurig, weil es ihrer Mama trotzdem noch ganz schön schlecht geht und weil ihr Papa letztes Jahr um diese Zeit im Sterben lag und die Erinnerung daran ganz schlimm ist. Das, was gerade gut ist, dringt gar nicht richtig zu ihr durch.
Schlecht: Dampfnudel ist traurig, weil es ihrer Mama trotzdem noch ganz schön schlecht geht und weil ihr Papa letztes Jahr um diese Zeit im Sterben lag und die Erinnerung daran ganz schlimm ist. Das, was gerade gut ist, dringt gar nicht richtig zu ihr durch.
Alles hat seine Zeit.
@widow: Kannst du ausschließlich von Luft und Liebe leben? Es gibt auch noch andere Themen, wie Gesundheit, Beruf und materielles. Jeder Mensch hat halt so seine eigenen Probleme.
amor fati
@ montagne: Ich wette - wenn es irgendwann keine Küsse mehr geben sollte für Dich, dann würden diese kleinen Freuden zu einem sehr, sehr großen Verlust geworden sein ... (Ob dann noch viel Interesse für Materielles oder auch für die eigene Gesundheit bestünde?)
Mit Sicherheit wäre es so, bzw. wird es so sein. Und nun?
Es ist nicht so, als wisse ich nichts über schwere Verluste. Oder soll ich es anders sagen, du bist nicht die einzige hier, die solche erleiden musste. Es IST schrecklich.
Trotzdem geht das Leben weiter, meins zumindest und dazu gehört mein Körper und die Frage von Wohnung, Essen, Kleidung, medizinische Behandlungen, kostet ja alles materielles, Geld. Und letztlich eben ein Beruf und/oder andere Sinnerfüllungen.
Ich nehme an du lebst auch nicht ganz ohne diese Dinge, wie Wohnung, Essen, Kleidung, medizinische Versorgung, gar Annehmlichkeiten. Abgesehen vom Körper an sich. Irgend ein Interesse wird jeder von uns dafür aufbringen müssen, wer leben will. Also doch nicht nur Luft und Liebe, was zum Leben oder auch nur Überleben nötig ist.
Nicht leben wollen ist natürlich auch eine Entscheidung. Nicht meine.
Wie gesagt jeder hat seine eigenen Sorgen und jeder geht anders damit um.
Es ist nicht so, als wisse ich nichts über schwere Verluste. Oder soll ich es anders sagen, du bist nicht die einzige hier, die solche erleiden musste. Es IST schrecklich.
Trotzdem geht das Leben weiter, meins zumindest und dazu gehört mein Körper und die Frage von Wohnung, Essen, Kleidung, medizinische Behandlungen, kostet ja alles materielles, Geld. Und letztlich eben ein Beruf und/oder andere Sinnerfüllungen.
Ich nehme an du lebst auch nicht ganz ohne diese Dinge, wie Wohnung, Essen, Kleidung, medizinische Versorgung, gar Annehmlichkeiten. Abgesehen vom Körper an sich. Irgend ein Interesse wird jeder von uns dafür aufbringen müssen, wer leben will. Also doch nicht nur Luft und Liebe, was zum Leben oder auch nur Überleben nötig ist.
Nicht leben wollen ist natürlich auch eine Entscheidung. Nicht meine.
Wie gesagt jeder hat seine eigenen Sorgen und jeder geht anders damit um.
amor fati
Schlecht ist: Werde in nächster Zeit wieder sehr viel Arbeit haben.
Gut ist: Habe für die Sommerferien einen Flug nach Italien gebucht.
Gut ist: Habe für die Sommerferien einen Flug nach Italien gebucht.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
Schlecht ist: dass diejenigen, die häufig die Begriffe "Achtsamkeit" und "Wertschätzung" im Munde führen, oft nicht wissen, worauf sie diese Kategorien anwenden sollen.
Gut ist: dass diejenigen, die häufig die Begriffe "Achtsamkeit" und "Wertschätzung" im Munde führen, oft nicht wissen, worauf sie diese Kategorien anwenden sollen.
Gut ist: dass diejenigen, die häufig die Begriffe "Achtsamkeit" und "Wertschätzung" im Munde führen, oft nicht wissen, worauf sie diese Kategorien anwenden sollen.
Schlecht ist: hab halsweh wie sau
Gut ist: aber sonst gehts mir super
Gut ist: aber sonst gehts mir super
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Falls es Dich interessiert, Nico: Was bei meinen Kindern oftmals richtig gut hilft bei Halsweh ist: 1 TL Zimt und 1 TL Honig in einem Glas warmem Wasser vermischen und langsam trinken.
Gute Besserung !
Gute Besserung !
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
Oh danke, das versuche ich dann gleich, momentan hab ich mir einen Salzwickel gemacht
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Scheint ja gerade umherzuwandern, habe von einigen Leuten Rückmeldung, dass sie Halsweh haben. Ich blieb bisher noch verschont.Nico hat geschrieben:Oh danke, das versuche ich dann gleich, momentan hab ich mir einen Salzwickel gemacht
Tee trinken nicht vergessen Nico.
candle
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 928 Zugriffe