Ich werde meinen Mann betrügen
Dannie wozu dann bitte überhaupt eine Ehe schließen, das ist dann doch purer Unsinn?! Ich weiß ja nicht wer hier noch so vor Gott und Tritratrullala geschworen hat. Ich nicht und da konnte sich mein Ex- Mann wunderbar darauf berufen. lol
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Gruftie
- , 32
Das mit mir und ihm läuft gerade mal gute zwei Wochen, warum sollte er sich nach zwei Wochen von seiner Freundin trennen? Du, Candle, ich habe mir nicht ohne Grund einen erwachsenen Mann ausgesucht und keinen Zwölfjährigen.candle. hat geschrieben:Das spielt ja erstmal keine Rolle. Aber verlassen tut er seine Freundin auch nicht, nehme ich an, was ja wiederum ein schlechtes Zeichen wäre.geronimos secret hat geschrieben: Er hat sich jedenfalls in mich verliebt.
Außerdem schrieb ich weiter oben, dass er eine gute Beziehung führt, in der er zufrieden ist.
Eat Pray Love
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Eine Ehe ist das Versprechen (in meinen Augen), dass man die Absicht hat, mit dem Partner sehr lange, und im Idealfall für immer, zusammenleben zu wollen. Das ist etwas anderes als eine 'normale' Beziehung. Dennoch kann es manchmal sein, dass man merkt, dass man doch nicht mehr glücklich ist.
Und warum sollte man nicht auch akzeptieren können, dass der Partner andere Bedürfnisse hat als man selbst? Doof ist es nur, wenn der Eine nicht weiß, dass der Andere unglücklich ist oder wenn es ihm egal ist.
Und warum sollte man nicht auch akzeptieren können, dass der Partner andere Bedürfnisse hat als man selbst? Doof ist es nur, wenn der Eine nicht weiß, dass der Andere unglücklich ist oder wenn es ihm egal ist.
-
- , 32
Pitt hat geschrieben:Nun ist der Geliebte (neben Ehe) auch noch in einer Beziehung, und muss sein Fremdgehen mit Heimlichkeit versehen.
Zur Klarstellung: der Geliebte ist von seiner Ehefrau getrennt und wohnt (trotz Freundin) allein.
Damit dürfte sich diese Frage
erübrigt haben.Pitt hat geschrieben:(bei wem überhaupt?)
Eat Pray Love
OK, ich wollte jetzt auch lediglich herausfinden worin bei dir das Hin- und Hergerissen sein begründet ist. Zwischen was? Oder geht es da nur um deinen Mann?geronimos secret hat geschrieben: Außerdem schrieb ich weiter oben, dass er eine gute Beziehung führt, in der er zufrieden ist.
candle
@ alle Disputanten und Disputantinnen
Ich bin mir nicht sicher, ob die Diskussion um die Moral den Blick vom Wesentlichen ablenkt und ob das hier so zielführend für @Geronimos ist.
Kind ist nunmal in den Brunnen gefallen, die Affäre ist da. (Für meine Wenigkeit zumindest war diese Entwicklung abzusehen.)
Die Frage ist doch eigentlich aus meiner Sicht, wie es weiter geht.
Nun ist die vorsichtig ausgedrückt "Moralkeule" rundum geschwungen worden und ich wünsche Geronimos, dass die Diskussion um deine/ ihre Situation mehr an die Substanz geht, sei es hintergründig, zukunfst- oder lösungsorientiert.
Falls du Geronimos dafür einen Raum hier haben möchtest, für Anregeungen und Austausch ob deiner Situation, möchte ich dir wünschen, dass du diesen hier bekommst ohne Dresche und Haue.
Dannie
Ich bin mir nicht sicher, ob die Diskussion um die Moral den Blick vom Wesentlichen ablenkt und ob das hier so zielführend für @Geronimos ist.
Kind ist nunmal in den Brunnen gefallen, die Affäre ist da. (Für meine Wenigkeit zumindest war diese Entwicklung abzusehen.)
Nun ist die vorsichtig ausgedrückt "Moralkeule" rundum geschwungen worden und ich wünsche Geronimos, dass die Diskussion um deine/ ihre Situation mehr an die Substanz geht, sei es hintergründig, zukunfst- oder lösungsorientiert.
Falls du Geronimos dafür einen Raum hier haben möchtest, für Anregeungen und Austausch ob deiner Situation, möchte ich dir wünschen, dass du diesen hier bekommst ohne Dresche und Haue.
Dannie
Dannie, da hast du nicht bemerkt, dass ICH schon längst woanders stehe. lol
candle
candle
Ob meine Ehe "purer Unsinn" sein mag, ist doch nicht das Thema dieses Threads. (Doch um deine Frage abschließend zu beantworten: Vielleicht ist es noch nicht zu dir durchgerungen liebe candle, aber Lebensentwürfe sind individuell genauso frei gestaltbar wie Vertragsvereinbarungen: Stichwort Privatautonomie. http://de.wikipedia.org/wiki/Privatautonomie ).candle. hat geschrieben:Dannie wozu dann bitte überhaupt eine Ehe schließen, das ist dann doch purer Unsinn?! Ich weiß ja nicht wer hier noch so vor Gott und Tritratrullala geschworen hat. Ich nicht und da konnte sich mein Ex- Mann wunderbar darauf berufen. lol
candle
Dannie
Hi Geronimos Secret,
wenn du gerne über solche Sachen liest, die gerade auch in deinem Leben satt finden - ich mag das Buch "Wenn Liebe fremd geht - vom Umgang mit Affären" - wo es übrigens um alle Beteiligten geht, und wo vor Allem keine "Derjenige ist böse und derjenige ist gut" bzw. "Dies ist brav und das solltest du aber nicht, dududu" - Polarisierungen statt finden.
Vielleicht hast du Lust und eine Buchhandlung oder Bücherei in der Nähe.
Gruß
Méabh
wenn du gerne über solche Sachen liest, die gerade auch in deinem Leben satt finden - ich mag das Buch "Wenn Liebe fremd geht - vom Umgang mit Affären" - wo es übrigens um alle Beteiligten geht, und wo vor Allem keine "Derjenige ist böse und derjenige ist gut" bzw. "Dies ist brav und das solltest du aber nicht, dududu" - Polarisierungen statt finden.
Vielleicht hast du Lust und eine Buchhandlung oder Bücherei in der Nähe.
Gruß
Méabh
Die Moral ist mir grundsaetzlich wurscht, vor allem die allgemein gueltige.
Aber was sich hier an Selbstbeschiss auftut ist schon ziemlich schwer auszuhalten.
Er fuehrt eine gute Beziehung und ist zufrieden damit, steigt aber mit geronimo in die Kiste und verliebt sich natuerlich trotz seiner guten Beziehung prompt in geronimo.
Und geronimo hat diese Affaire natuerlich NICHT kaltbluetig geplant, der Thread ist nur rein zufaellig uralt.
Und jetzt ist sie natuerlich hin und hergerissen zwischen urfadem Ehemann und heissersehnter Affaire...
Und ob sie ihn auch liebt muss sie sich erst ueberlegen.....
Liebe geronimo, ich kann dir nur eindringlich raten endlich mit diesem Selbstbetrug aufzuhoeren und Naegel mit Koepfen zu machen!
Wenn es dir- wie vorgetaeuscht - nur um den fehlenden Sex ginge, muesstest du deinen Spielgefaehrten in dem Moment in dem er sich in dich verliebt sofort eliminieren.
Fakt ist, dass du eine Ehe fuehrst in der nur mehr deine finanzielle Absicherung wunschgemaess funktioniert und von dieser wirst du dich fuer keinen Sex der Welt trennen.
Aber was sich hier an Selbstbeschiss auftut ist schon ziemlich schwer auszuhalten.
Er fuehrt eine gute Beziehung und ist zufrieden damit, steigt aber mit geronimo in die Kiste und verliebt sich natuerlich trotz seiner guten Beziehung prompt in geronimo.
Und geronimo hat diese Affaire natuerlich NICHT kaltbluetig geplant, der Thread ist nur rein zufaellig uralt.
Und jetzt ist sie natuerlich hin und hergerissen zwischen urfadem Ehemann und heissersehnter Affaire...
Und ob sie ihn auch liebt muss sie sich erst ueberlegen.....
Liebe geronimo, ich kann dir nur eindringlich raten endlich mit diesem Selbstbetrug aufzuhoeren und Naegel mit Koepfen zu machen!
Wenn es dir- wie vorgetaeuscht - nur um den fehlenden Sex ginge, muesstest du deinen Spielgefaehrten in dem Moment in dem er sich in dich verliebt sofort eliminieren.
Fakt ist, dass du eine Ehe fuehrst in der nur mehr deine finanzielle Absicherung wunschgemaess funktioniert und von dieser wirst du dich fuer keinen Sex der Welt trennen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Hallo geronimos secret,
willkommen zurück im Forum.
Hut ab vor deiner Entscheidung, dich hier teeren und federn, und anschließend vierteilen zu lassen.
Wie ist das bei dir mit dem Verlieben? Kommt das so nach und nach, also könnte es noch passieren oder besteht keine "Gefahr" (mehr)?
Wie auch immer....
Viel Spaß mit deiner Affäre.
Lilly
willkommen zurück im Forum.
Hut ab vor deiner Entscheidung, dich hier teeren und federn, und anschließend vierteilen zu lassen.
Wie ist das bei dir mit dem Verlieben? Kommt das so nach und nach, also könnte es noch passieren oder besteht keine "Gefahr" (mehr)?
Wie auch immer....
Viel Spaß mit deiner Affäre.
Lilly
... as stubborn as a mule.
-
- , 32
Ehe?! Finanzielle Absicherung?! - Sag mal, Nico, hast du den Thread überhaupt gelesen?Nico hat geschrieben:Fakt ist, dass du eine Ehe fuehrst in der nur mehr deine finanzielle Absicherung wunschgemaess funktioniert und von dieser wirst du dich fuer keinen Sex der Welt trennen.
Eat Pray Love
nachdem der Thread ja seit 14 Monaten laeuft, koennte es schon sein, dass ich was durcheinanderbringe.
Magst ein Kurzupdate machen ?
Bist du nicht verheiratet, oder bringst du die Kohle heim ?
Jedenfalls ueberlegst du dir die jetzige Spontane Affaire mindestens seit 27.April.2011.......
Magst ein Kurzupdate machen ?
Bist du nicht verheiratet, oder bringst du die Kohle heim ?
Jedenfalls ueberlegst du dir die jetzige Spontane Affaire mindestens seit 27.April.2011.......
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Hi Dannie,*Dannie hat geschrieben:@ alle Disputanten und Disputantinnen
Dannie
wie es weitergeht, kann ich mir ausmalen:
Irgendwann kommt die Affaire durch einen dummen Zufall raus.
Und dann wird nicht der Sex mit einem anderen Mann das thematisierte Problem sein, sondern das missbrauchte Vertrauen.
Oder es kommt halt nicht raus und die TE führt für den Rest des Lebens ein heimliches Doppelleben und sucht sich von Zeit zu Zeit irgendeinen neuen Spielgefährten für einsame Stunden an der Supermarktkasse. Ich könnte da auch ein Internetportal empfehlen, das machte die Sache einfacher. Da können sich halbwegs attraktive Damen einen Liebhaber mit Tagesfreizeit bestellen wie eine Pizza beim Pizzadienst.
Wenn ich's recht bedenke:
Gibt es jetzt eigentlich noch ein Problem?
Die TE hat ihr Defizitproblem gelöst.
Alle sind glücklich und zufrieden.
Amen.
Pitt
Wie wärs wenn Du selbst die Maus in die Hand nimmst und Deine absurden Unterstellungen (schnell geschossen und sowas von falsch) mal überprüfst, bevor Du sie äußerst?Nico hat geschrieben:Magst ein Kurzupdate machen ?
@ Pitt
Ertaunlicher Weise habe ich festgestellt, dass es eine nicht unerhebliche Anzahl Männer gibt, die am liebsten das Nest so behalten wie es ist, dafür auch in Kauf nehmen, dass bei ausbleibendem Sex die Partnerin sich woanders
Befriedigung holt und das Unwissen darüber bevorzugen.
Ich weiß nicht warum da unbedingte Offenheit sooo unbedingt sein muß. Sowas geht durchaus mit Verletzungen
einher. Und die müssen doch nicht unbedingt sein. Im Gegenteil. So manche Beichte dient doch nur der Erleichterung
des eigenen Gewissens auf Kosten der seelischen Schmerzen des anderen.
Ich halte Heimlichkeit nicht für erstrebenswert, aber es ist der Einschätzung von jedem Einzelnen zu überlassen,
ob das in der jeweiligen Beziehung Sinn macht oder (noch) nicht.
Hallo Geronimos Secret,
ich wünsche Dir, dass Du Deine Affaire genießen kannst und Dich daran sättigen kannst.
Weiter wünsche ich Dir im Zuge der Sättigung das heranreifen eines Plans, wie Du ohne Lügen Dein
Leben zufrieden bis glücklich führen kannst.
Wie geht es Dir denn inzwischen gesundheitlich?
Ich sehe im Moment Deine Affaire als Katalysator. Es wird etwas in Dir verändern.
Was nach diesem Schritt auch immer in Dir heranreift,
es bringt Dich auf einen Weg der lebendiger ist, als die letzten zwei Jahre.
Du hast es lange genug probiert Deinen Mann an Sex zu erinnern.
Was kam dabei heraus?
Ich finde der sexuelle Betrug ist nur einer von vielen möglichen in einer Beziehung.
Es ist auch eine Form von Betrug, die Partnerin am langen Arm verhungern zu lassen und
sie davor begeistert als Partnerin angeworben und zügig zur Mutter gemacht zu haben.
Frau kassiert, Affe tot?
Da käme ich mir veräppelt vor und würde unterbewußt eventuell auch ein bischen Rache in einer Affaire suchen.
Eine Wut wäre wohl da in mir, nachdem eine Phase der traurigen Erkenntnis vorüber ist.
Auch wenn andere Bereiche völlig O.K. sind, die Sexualität ist ein heißes Eisen und ein Seismograph in einer Beziehung.
Eine Beziehung ist vielschichtig.
Genieße den Sex und lebe ein bischen!
„Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 56 Antworten
- 4059 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Acteon