Zu feig Frauen anzusprechen...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 27.08.2008, 11:13

lebenslust hat geschrieben:Schlussfolgerung: Beobachte die Frauen die dir gefallen und versuche unverkrampft mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Überlege, warum es gerade diese Frau sein soll. In meinem Freundeskreis sind viele Männer die gerne eine Freundin hätten und es deshalb planlos bei vielen Frauen versuchen. Das versteh ich absolut nicht. Wie können einem Mann so viele Frauen gefallen? Da kann doch keine Frau mehr etwas besonderes sein und das merken Frauen auch.
Es kommt wohl auch darauf an wonach man(n) "sucht". Für etwas langfristiges Fixes ist das "etwas besonderes sein" vermutlich wichtiger als für eine kurze Affäre oder einen ONS. Demnach finde ich kommt es darauf an WO man eine Frau anspricht - welche Frau erwartet sich in einer Disco oder einem "Aufreisserlokal" angesprochen zu werden weil jemand etwas Fixes sucht?
lebenslust hat geschrieben:Nachdem ich deine Beiträge híer gelesen habe, weiß ICH dass du kein Aufreißertyp bist. Aber wenn du wahllos Frauen anquatschst, denkt das jeder von dir!
Das ist sicher eines der Probleme wieso es für mich doppelt schwer ist weil der erste Eindruck den ich mache ein anderer ist - ich schätze mal 80% der Frauen halten mich für den Aufreisser. Und natürlich speziell dann wenn ich Frauen anspreche die gerade mit anderen Männern sprechen oder zumindest in einer Gruppe mit anderen Männern stehen oder sitzen. Das macht nach meiner Erfahrung nicht jeder.

Werbung

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 27.08.2008, 17:47

tooshy hat geschrieben:Das ist weder ein Marathon noch bin ich auf Menge aus. ABER nachdem ich mich oftmals an einem Abend nicht traue EINE Frau anzusprechen habe ich mich gestern sehr gefreut, dass ich mich gleich 5 mal getraut habe. Wenn ich recht überlege waren es übrigens 6 oder 7. Allerdings nur mit 2en ein etwas längeres Gespräch. Für mich war es eigentlich einfach eine Übung die Angst vor dem Ansprechen zu überwinden.
Schön, dass du damit dein Selbstbewusstsein steigern konntest. Meine Antwort zu deinem vorletzten Beitrag fielen vielleicht etwas übertrieben aus. Entschuldige!

tooshy hat geschrieben:Auch wenn sie nicht darauf eingegangen sind und ich also quasi zwei Körbe kassiert habe.
Das Schicksal der Männer

tooshy hat geschrieben:Interesse hab ich oft genug bekommen nur bisher bin ich daran gescheitert dann "Hallo" zu sagen. Ich hoffe das passiert mir in Zukunft seltener, dass ich Interesse spüre/sehe und mich dann nicht trau hinzugehen.
Aber wenn die Frau deine Blicke und dein Lächeln erwiedert, kannst du das doch als Aufforderung verstehen sie anzusprechen!

tooshy hat geschrieben:Einen Plan hätte ich schon gehabt und der hätte exakt auf SIE gepasst.
Ich habe dich nicht als planlos eingestuft, sondern wollte aufzeigen wie blöd es laufen kann.

tooshy hat geschrieben:Jede die ich gestern angesprochen habe, habe ich mit etwas persönlichem oder situationsbezogenem angesprochen
So kann man(n) Erfolg haben!

tooshy hat geschrieben:Es kommt wohl auch darauf an wonach man(n) "sucht". Für etwas langfristiges Fixes ist das "etwas besonderes sein" vermutlich wichtiger als für eine kurze Affäre oder einen ONS.
Was suchst du denn? Beziehung oder ONS? Ich bin bisher von Beziehung ausgegangen...

tooshy hat geschrieben:Demnach finde ich kommt es darauf an WO man eine Frau anspricht - welche Frau erwartet sich in einer Disco oder einem "Aufreisserlokal" angesprochen zu werden weil jemand etwas Fixes sucht?
Ich verkehre in solchen Etablissements hatte dort einen Mann kennen gelernt und war fast 8 Jahre mit ihm zusammen. Auch meine anderen Partner lernte ich dort kennen. Alle so bodenständig und mit traditionellen Werten wie ich
Aber im Allgemeinen hast du Recht.

tooshy hat geschrieben:Das ist sicher eines der Probleme wieso es für mich doppelt schwer ist weil der erste Eindruck den ich mache ein anderer ist - ich schätze mal 80% der Frauen halten mich für den Aufreisser.
Warum wirst du für einen Aufreißer gehalten? Schüchternheit und Zurückhaltung bei Frauen sind nicht die Eigenschaften eines Aufreißers.... Vielleicht bist du doch nicht soooo schüchtern wie du denkst?

tooshy hat geschrieben:Und natürlich speziell dann wenn ich Frauen anspreche die gerade mit anderen Männern sprechen oder zumindest in einer Gruppe mit anderen Männern stehen oder sitzen. Das macht nach meiner Erfahrung nicht jeder.
Das ist in der Tat mutig!

Du wirst doch bestimmt oft von Frauen angesprochen???
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 27.08.2008, 18:46

lebenslust hat geschrieben:Du wirst doch bestimmt oft von Frauen angesprochen???
Wie bist du zu dieser Überzeugung gekommen?

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 27.08.2008, 19:01

lebenslust hat geschrieben:Du wirst doch bestimmt oft von Frauen angesprochen???
Affenzahn hat geschrieben:Wie bist du zu dieser Überzeugung gekommen?
Aufreißer -> gutaussehend -> selbstbewusst -> wirkt anziehend auf Frauen -> wird oft angesprochen

Werbung

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 27.08.2008, 21:06

lebenslust hat geschrieben:Entschuldige!
Kein Grund für eine Entschuldigung. Ich denke es ist bei mir schon ganz richtig angekommen. Schriftliche Kommunikation hat halt auch immer den Nachteil, dass ein Teil fehlt.
lebenslust hat geschrieben:
tooshy hat geschrieben:Auch wenn sie nicht darauf eingegangen sind und ich also quasi zwei Körbe kassiert habe.
Das Schicksal der Männer
Ehrlich - damit habe ich echt kein Problem.
tooshy hat geschrieben:Interesse hab ich oft genug bekommen nur bisher bin ich daran gescheitert dann "Hallo" zu sagen. Ich hoffe das passiert mir in Zukunft seltener, dass ich Interesse spüre/sehe und mich dann nicht trau hinzugehen.
Aber wenn die Frau deine Blicke und dein Lächeln erwiedert, kannst du das doch als Aufforderung verstehen sie anzusprechen!
Ich weiß! Was glaubst du warum ich mich genau in diesen Situationen dann immer EXTREM geärgert habe, dass ich mich trotzdem NICHT getraut habe.
tooshy hat geschrieben:Es kommt wohl auch darauf an wonach man(n) "sucht". Für etwas langfristiges Fixes ist das "etwas besonderes sein" vermutlich wichtiger als für eine kurze Affäre oder einen ONS.
Was suchst du denn? Beziehung oder ONS? Ich bin bisher von Beziehung ausgegangen...
Irgendwann suche ich sicher wieder eine feste Beziehung. Derzeit eher nicht weil ich vorher gerne zu einem offenen und kommunikativen Menschen werden möchte der problemlos Frauen kennenlernt und eine Beziehung würde mir das schwer machen.
tooshy hat geschrieben:Demnach finde ich kommt es darauf an WO man eine Frau anspricht - welche Frau erwartet sich in einer Disco oder einem "Aufreisserlokal" angesprochen zu werden weil jemand etwas Fixes sucht?
Ich verkehre in solchen Etablissements hatte dort einen Mann kennen gelernt und war fast 8 Jahre mit ihm zusammen. Auch meine anderen Partner lernte ich dort kennen. Alle so bodenständig und mit traditionellen Werten wie ich
Aber im Allgemeinen hast du Recht.
Lustig. Passiert wohl öfter als man denkt... ich habe vor 1 1/2 Jahren in einer Disco ein Mädel kennengelernt und hatte mit ihr zwei ONS. Aber wir haben immer noch Kontakt (mit längeren Unterbrechungen) und derzeit würde es eher in Richtung feste Beziehung gehen wenn ich dazu bereit wäre, was ich (siehe oben) noch nicht bin.
tooshy hat geschrieben:Das ist sicher eines der Probleme wieso es für mich doppelt schwer ist weil der erste Eindruck den ich mache ein anderer ist - ich schätze mal 80% der Frauen halten mich für den Aufreisser.
Warum wirst du für einen Aufreißer gehalten? Schüchternheit und Zurückhaltung bei Frauen sind nicht die Eigenschaften eines Aufreißers.... Vielleicht bist du doch nicht soooo schüchtern wie du denkst?
Ich denke mal es liegt hauptsächlich an meinem Styling (Kleidung) und an meinem Auftreten das auf den ersten Blick sehr selbstsicher wirkt. Oft werde ich vom ersten Eindruck als überheblich eingeschätzt. Ich bin nicht (mehr) wirklich schüchtern aber ich habe (hoffentlich nach gestern eher hatte *gg*) große Angst vor dem allerersten Schritt.
tooshy hat geschrieben:Und natürlich speziell dann wenn ich Frauen anspreche die gerade mit anderen Männern sprechen oder zumindest in einer Gruppe mit anderen Männern stehen oder sitzen. Das macht nach meiner Erfahrung nicht jeder.
Das ist in der Tat mutig!
Ja aber glaub mir - es ist total lustig. Bei der einen Gruppe wo die Männer die Mädels auch erst kurz kannten hat sich die ganze Gruppe aufgelöst und ich hatte das Mädel das ich angesprochen habe ganz für mich alleine zum Reden - die anderen haben sich umgedreht und sie zu mir. Irgendwann wusste ich dann aber nicht mehr so richtig weiter obwohl schon einige Signale für Interesse (inkl. Berührungen) von Ihr gekommen sind. Da fehlt mir einfach noch ein bischen die Übung.
Nein werde ich fast nie! Ich frag mich auch warum aber eventuell hängt es mit der selbstsicheren bis hin zu überheblichen Ausstrahlung zusammen die ich offensichtlich habe. Ich denke ich wirke einfach auch sehr unnahbar. Ich habe zum Beispiel schon öfters mal gehört, dass ich böse schaue. OK, das ist natürlich auch eine Form des Ansprechens wenn mir eine Frau das sagt oder mich durch Gestik auffordert zu lächeln aber bisher konnte ich solche "Chancen" nie nutzen weil ich mich irgendwie "ertappt" gefühlt habe.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 27.08.2008, 21:55

lebenslust hat geschrieben:wirkt anziehend auf Frauen -> wird oft angesprochen
Hast du das in den Discos oder "Aufreisserlokalen", wo du verkehrst, beobachtet? Ich kenne es auch so wie tooshy: dass man(n) leider fast nur nonverbale Aufmerksamkeit bekommt (solange man(n) nicht selbst zu sprechen beginnt). (Aber ich besuche auch keine solchen Etablissements.)

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 28.08.2008, 00:10

tooshy hat geschrieben:Irgendwann suche ich sicher wieder eine feste Beziehung. Derzeit eher nicht weil ich vorher gerne zu einem offenen und kommunikativen Menschen werden möchte der problemlos Frauen kennenlernt und eine Beziehung würde mir das schwer machen.
Ja, man kann auch noch das Leben genießen Ich brauche zur Zeit auch keine Beziehung, bin glücklich mit meiner Affäre

tooshy hat geschrieben:Ich weiß! Was glaubst du warum ich mich genau in diesen Situationen dann immer EXTREM geärgert habe, dass ich mich trotzdem NICHT getraut habe.
Kann ich mir vorstellen, aber eine Frau wird meistens NICHT den ersten Schritt machen....

tooshy hat geschrieben:Ich denke ich wirke einfach auch sehr unnahbar. Ich habe zum Beispiel schon öfters mal gehört, dass ich böse schaue.
Da haben die Frauen zu recht Angst den ersten Schritt zu machen

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 28.08.2008, 00:14

Affenzahn hat geschrieben:
lebenslust hat geschrieben:wirkt anziehend auf Frauen -> wird oft angesprochen
Hast du das in den Discos oder "Aufreisserlokalen", wo du verkehrst, beobachtet? Ich kenne es auch so wie tooshy: dass man(n) leider fast nur nonverbale Aufmerksamkeit bekommt (solange man(n) nicht selbst zu sprechen beginnt). (Aber ich besuche auch keine solchen Etablissements.)
Ja, die "bösen Jungs" wirken auf viele Frauen anziehend. Vielen Frauen denken sie könnten einen Mann "zähmen".
Ich gehe in keine Disko, aber in eine Kneipe zum Bier trinken schon. Wo trinkst du ein Bier??

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Do., 28.08.2008, 08:22

tooshy hat geschrieben:Irgendwann suche ich sicher wieder eine feste Beziehung. Derzeit eher nicht weil ich vorher gerne zu einem offenen und kommunikativen Menschen werden möchte der problemlos Frauen kennenlernt und eine Beziehung würde mir das schwer machen.
Ja, man kann auch noch das Leben genießen Ich brauche zur Zeit auch keine Beziehung, bin glücklich mit meiner Affäre
Ja, ja, so eine Affäre hat schon was - man spart sich den ganzen Stress mit den Problemen des Alltags und kriegt trotzdem guten (wenn nicht hat man den Partner für die Affäre schlecht gewählt) Sex.
tooshy hat geschrieben:Ich weiß! Was glaubst du warum ich mich genau in diesen Situationen dann immer EXTREM geärgert habe, dass ich mich trotzdem NICHT getraut habe.
Kann ich mir vorstellen, aber eine Frau wird meistens NICHT den ersten Schritt machen....
Da widersprichst du dir jetzt aber selbst. Vorhin meintest du noch ich müsste doch oft angesprochen werden. *verwirrtbin*

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Do., 28.08.2008, 13:50

lebenslust hat geschrieben:Ich gehe in keine Disko, aber in eine Kneipe zum Bier trinken schon. Wo trinkst du ein Bier??
Das tue ich nicht regelmässig. Meist auch in einer Kneipe.

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 29.08.2008, 03:34

tooshy hat geschrieben:Da widersprichst du dir jetzt aber selbst. Vorhin meintest du noch ich müsste doch oft angesprochen werden. *verwirrtbin*
Ich schrieb MEISTENS. Habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen bei schüchternen, zurückhaltenden Männern sehr selten den ersten Schritt machen und sie ansprechen. Bei Außreißern aber schon. Also machen wenige Frauen den ersten Schritt, WENN dann aber bei den Aufreißern (zu denen weniger als 10% der Männer gehören). Somit werden die Männer dieser kleinen Gruppe doch häufig angesprochen

(Falls du was von Statistik verstehst)
Wenn man diese Situation als Lorenzkurve darstellt, hat man eine sehr
starke Konzentration, d.h. auf wenige Männer kommen viele Frauen.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Fr., 29.08.2008, 17:56

@lebenslust: Danke für die Erklärung. Jetzt habe ich es verstanden und dafür reichen meine Statistik Kenntnisse auch noch gerade aus

Nur zur Info: Hatte gestern einen sche*** Tag beim Fortgehen. Hat ganz gut angefangen aber für dieses extrem direkte in Discos (gestern sehr junge aber auch sehr willige Mädels) bin ich immer noch zu feig... obwohl ich es sehr reizvoll finde. Deshalb ärgert es mich doppelt. Naja das kommt sicher auch noch *ggg*

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 30.08.2008, 04:58

@tooshy
Ist in solchen Situationen nicht die Lust größer als die Schüchternheit??

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Sa., 30.08.2008, 09:40

lebenslust hat geschrieben:@tooshy
Jein. Dazu habe ich mich (leider?) zu sehr selbst unter Kontrolle. Es frustriert mich dann total und dann gehe ich um vor der Situation und dem Problem quasi davonzulaufen. Was natürlich nicht funktioniert - aus der Situation bin ich zwar draussen aber das Problem schleppe ich wie einen Rucksack mit natürlich.

PS: Zu welchen abwegigen Zeiten bist du denn immer online?

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 30.08.2008, 15:54

Ich kam gestern spät von einer Party heim
Geh aber ansonsten auch recht spät (oder eher früh am Morgen ) schlafen.
tooshy hat geschrieben: lebenslust schrieb:@tooshy
Jein. Dazu habe ich mich (leider?) zu sehr selbst unter Kontrolle. Es frustriert mich dann total und dann gehe ich um vor der Situation und dem Problem quasi davonzulaufen. Was natürlich nicht funktioniert - aus der Situation bin ich zwar draussen aber das Problem schleppe ich wie einen Rucksack mit natürlich.
Aber es klappt doch schon ganz gut!

Einer meiner Freunde ist viel schlimmer dran. Er ist 30 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin. Außer 2 Frauen mit denen er wenige Tage zusammen war. Ich denke, dass er noch nie Sex hatte. Das frustriert ihn total. Er traut sich nicht Frauen anzusprechen. Denkt immer: Ich bin hässlich, ich würde jede Frau nerven, mich will eh keine und deshalb brauch ich auch keine Frau anzusprechen. Wir (seine Freunde) haben schon oft versucht ihn zu verkuppeln, aber er ignoriert die Frauen dann komplett, auch wenn wir ihn mit einer Frau in einen Aufzug sperren würden. Wer ihn gut kennt, weiß, dass er total in Ordnung ist. Ich kann mich gut mit ihm unterhalten, aber bei fremden Frauen bekommt er kein Wort raus. Mit Frauen die er nicht so attraktiv findent, will er erst gar nicht reden.
Wir würden ihm gerne helfen und ihm zum Geburtstag einen Gutschein für ein Speeddating schenken. Ist das eine gute Idee? Alleine würde er nie hingehen, wir würden dann mitgehen. Oder ist es eine gute Idee ihm eine Frau vom Eroscenter zu "mieten"? Ich weiß, dass er ins Eroscenter gehen würde. Aber seine männlichen Freunde könnten sich darüber lustig machen, oder?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag