Wunsch nach erotischer Verschmelzung...

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 06.10.2009, 21:48

Ach, Tara, das kannst du ihr im guten und im bösen sagen. Es nutzt doch nichts. münchnerkindl bleibt doch aus Prinzip in diesem Thread, auch wenn sie immer wieder das gleiche schreibt, ohne dass du darauf wert legst.

Freiwillig wird sie sich nicht raushalten. Also hilft nur ignorieren, um den Wind aus den Segeln zu nehmen. Oder auf die ignore-liste.

@münchnerkindl

was bringt es dir eigentlich, immer weiter zu provozieren (vor allem wenn man schon am Boden ist) Echt schäbig.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Werbung

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 06.10.2009, 22:02

mädels seht es mal so:
ihr habt das unmögliche möglich gemacht und münchnerkindl, die alte therapeutenmobberin , zur fürsprecherin FÜR einen therapeuten gemacht.

euer leben hatte einen sinn

wer das gegifte ernst nimmt, und sich tatsächlich ärgert kann ja auf /ignore schalten
Nimm was du willst und zahl dafür.

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 06.10.2009, 22:13

vallée hat geschrieben:Klar kann man alles üben, soll man ja auch! Aber eben weil die normalen Gesetzmäßigkeiten gelten lernt man nichts anderes als im real life auch. Wenn man mit dem Feuer spielt kann man sich verbrennen. Wenn man jemanden einen harten Ball zuspielt, spielt der vllt. hart zurück und es tut einem weh oder man ist überfordert ihn zu fangen.
Nur das es hier ja wirklich von seiten des Therapeuten ehrlich zugewandt zugeht. Ein x-beliebiger Kerl im real life hätte sich Tara oder Sandy doch im ungünstigen Fall schon genommen, auch mit Zwang und Gewalt. Und ich denke da liegt die Crux vllt. in einer so sexualisierten Verhaltensweise.
hi vallée, ich denke, das ist den mädels durchaus klar.

ist es das "sexualisierte" was hier einige stört (oder gar empört)?
oder müsste das nicht auch für alle anderen gefühle, die man einem thera entgegenbringt und bei denen man vielleicht auch spielerisch oder ganz ernst austestet, wie weit man gehen kann und wie viel erwidert wird?

müsste da nicht auch jeder rein und keusch und "platonisch" übertragungsliebende in ähnlicher form angegriffen werden, wie tara und sandy, die sich hier in diesem thread eben einem von vielen aspekten der übertragungsliebe herauspicken?

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 06.10.2009, 22:17

Sososo... Die ferndiagnostizierenden SuperheldInnen sind eingedrudelt und haben meinen Thread bereits seitenweise mit Deutungsdreck beladen.
Man fasse zusammen:
Taras Problem ist pathologisch. Sie wünscht sich nämlich SEX mit Ihrem Therapeuten Wie kann sie nur!!!Noch dazu scheint Sie wohl nicht einsehen zu wollen, dass sie von ihrem Therapeuten nicht geliebt wird- (Pitt hatte nämlich eine persönliche Unterhaltung mit ihm müsst ihr wissen.) Bitte man bekehre sie nun endlich und verdeutliche ihr mit aller Kraft, wie widerlich abstossend sie bestimmt sein muss- denn wie sonst kann man nur so schamlos und unmoralisch über LINGAYONI Verschmelzungen phantasieren. Nein-jetzt wissen wir es!!! Sie ist hochmanisch und noch dazu wie wir ohnehin wissen ABSOLUT KRANKHEITSUNEINSICHTIG!
Sie agiert ihrem Therapeuten gegenüber respektlos, unmoralisch, versaut, trieft vor Geilheit, und masturbiert während sie sich vorstellt wie er sie ordentlich mal zart mal hart durch f. i. c. k. t. IN ALLEN MÖGLICHEN UND UNMÖGLICHEN STELLUNGEN. Er schreit: "ENDLICH ENDLICH ENDLICH MEINE SCHÖNE ORGASMUSPRINZESSIN!!!! ICH HIELT ES EINFACH NICHT MEHR AUS!!! DU GEILES VERSAUTES LUDER DU MACHST MICH GANZ WAHNSINNIG!!! DU HAST DIE SCHÖNSTE YONI AUF GOTTES ERDEN!!!! SOLL SIE FÜR IMMER MIR GEHÖREN!!!" LAUT STÖHNEND ERGIESST ER SICH IN IHR UND VERSINKT ERSCHÖPFT und GLÜCKLICH IN IHREN ARMEN.
habt ihr das gelesen - Sie ist soooooo... sooooo ein dreckiges Flittchen aber auch!!! Kommt bitte verbrennt sie endlich diese schmutzige Hure!!! Ab auf den bayrischen Weisswurstscheiterhaufen!!! Aber schneidet ihr bitte vorher die Klitoris ab ja?!
Zuletzt geändert von Tara am Di., 06.10.2009, 22:32, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Werbung

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 06.10.2009, 22:20

mädels seht es mal so:
ihr habt das unmögliche möglich gemacht und münchnerkindl, die alte therapeutenmobberin:biggrin: , zur fürsprecherin FÜR einen therapeuten gemacht.
euer leben hatte einen sinn
:biggrin:

wer das gegifte ernst nimmt, und sich tatsächlich ärgert kann ja auf /ignore schalten

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 06.10.2009, 22:24

Pitt hat geschrieben: Mein Lebensmotto: Niemals etwas lieben und Energie widmen, was einen nicht liebt.
Was einen nicht liebt,von dem man aber trotzdem liebevolle Zuwendung bekommt.
Ist das nicht so etwas wie double-bind Situation von der man schizophren werden kann?

http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelbindungstheorie

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 06.10.2009, 22:33

WAS FÜR EIN VERBRECHEN!!!!

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 06.10.2009, 22:38

@hh: Mich stört und empört das sexualisierte an sich gar nicht. Wie auch, kenne ich das doch auch von mir, wenngleich in einer anderen Forum. Ich denke viele kennen das von sich, sonst wäre hier nicht so viel los.
Ich denke nur sexualisiertes Verhalten ist so ziemlich das genaue Gegenteil von Liebesfähigkeit, sich und anderen gegenüber. Und ich dachte, es ginge (in jeder Therapie) irgendwo im Liebesfähigkeit, aber das kann ja auch mein Irrtum sein. Es liegt mir nicht an einer Bewertung ob nun die erotische oder die mütterliche odr die platonsiche Übertragungsliebe die reinere ist. das ist eine rein kulturelle Frage. Bei uns wäre es wohl die mütterliche und platonische, in Indien wäre es die erotische, die die reinste ist. Auch okay.

Was mich aber schon etwas gestört und empört hat ist das Thema mit Gefühlen spielen, mit anderen Menschen spielen. Geht mir im Falle eines Therapeuten auch nicht darum, das er beschützt werden müsse. Geht mir darum, was so ein Verhalten mit denen macht die so agieren. Mit Gefühlen spielen (nicht zu verwechseln mit spielerischer Umgang mit Gefühlen), Rausch, Hysterie versus authentische, erfüllende, wärmende Begegnung. Extase versus Mäßigkeit.
Ich hab meine Meinung dazu gesagt, immerhin ist es ein öffentlicher Thread. Mehr sollte es nicht sein.
amor fati

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 06.10.2009, 22:41

münchnerkindl hat geschrieben:
hungryheart hat geschrieben: da es sehr unangenehm zu lesen ist, wenn dir die fassung entgleitet, würde ich vorschlagen, dass du einfach hier nicht liest. es zwingt dich ja keiner, taras beiträge zu lesen.
Warum sollte ich? Weil du es nicht hören willst?

nein, weil es sich nicht gehört, auf jemanden, der bereits am boden liegt in der abwertenden art, wie du es hier tust, einzutreten.
und immer wieder nochmal und nochmal und nochmal nachzutreten.
ist ja wie bei den u-bahn schlägern

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 06.10.2009, 22:43

Liebe Tara,
warte doch erst mal die Klärung mit deinem Therapeuten ab, es ist doch egal was einige hier im Thread
dazu meinen, wir wissen hier doch auch nicht wirklich alles wie es zwischen dir und deinem Therapeuten
ist.
Liebe Grüße,
Violetta.

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 06.10.2009, 22:48

hi liebe vallee,

wenn ich den eindruck hätte, dass hier gespielt würde, fänd ich das wahrscheinlich auch nicht so toll (wenn ich aber auch denken würde, dass ein thera das aushalten muss. genauso wie er die beziehungstests des borderliners, die abwertungen des narzissten, das saugende der abhängigen, das theater der histrionikerin usw. aushalten muss. das ist sein job und dafür hat er selbsterfahrung und supervision..)

aber ich habe nicht den eindruck, dass gespielt wird.
tara und sandy lieben wirklich.
und liebe sehnt sich auch nach sexueller.......verschmelzung.
das kann ich nur zu gut nachvollziehen.

und das phantasieren darüber lässt einen auf entdeckungsreise gehen und das gewünschte realer erscheinen.

der einzige unterschied zu den 1 millionen übertragungsliebeden hier im forum ist, dass die beiden öffentlich phantasieren.

ich kann das nicht schmutzig oder "versaut" finden.....
Zuletzt geändert von hungryheart am Di., 06.10.2009, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Di., 06.10.2009, 22:53

Violetta 2009 hat geschrieben:
Pitt hat geschrieben: Mein Lebensmotto: Niemals etwas lieben und Energie widmen, was einen nicht liebt.
Als Mann ist man üblicherweise überaus erfahren darin, zwischen liebevoller Zuwendung und Empathie ohne erotische Komponente ("Ich mag Dich als Freund") und liebevoller Zuwendung mit erotischer Komponente ("Ich möchte mit Dir schlafen") zu unterscheiden.
Zwischen Sympathie und Sex gibt es einfach keinen fließenden Übergang, sondern das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuh, - aber vermutlich ist die weibliche Empfindungswelt anders...
Lg
Pitt

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 06.10.2009, 22:55

Pitt hat geschrieben:- aber vermutlich ist die weibliche Empfindungswelt anders...

vermutlich schon

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 06.10.2009, 23:02

Hi hungryheart. Nochmal, es geht mir nicht um den Reinheitsgrad einer Phantasie oder eines Wunsches. Ich denke im übrigend auch eine Therapie kann nur gelingen, wenn der Therapeut diveres Verhalten aushält, im Sinne von sich nicht einschüchtern lassen, ggf. Grenzen ziehen, aber eben auch Raum lassen.

Allerdings habe ich schon und nach wie vor den Eindruck das Tara spielt. Womit ich ihr nicht ihren Schmerz absprechen will, den sie jetzt empfindet wo der Therapeut angefangen hat Tacheles zu reden.

Ob es so ist oder anders und wie es wirklich ist, God knows. Dazu ist ein öffentliches Forum ja da, das unterschiedliche Meinungen und Aspekte zusammen kommen.
amor fati

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 06.10.2009, 23:06

Pitt hat geschrieben: Als Mann ist man üblicherweise überaus erfahren darin, zwischen liebevoller Zuwendung und Empathie ohne erotische Komponente ("Ich mag Dich als Freund") und liebevoller Zuwendung mit erotischer Komponente ("Ich möchte mit Dir schlafen") zu unterscheiden.
Wenn jemand zärtlich flüsternd mit einem redet WIE soll Frau das unterscheiden?
Ich könnte es mir durchaus vorstellen,dass man sich dann mehr Hoffnungen macht.
Zuletzt geändert von estelle am Di., 06.10.2009, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag