@sad_g

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 13.03.2009, 08:46

aufraffen kann ich mich auch zu nichts. hätte mir gestern Abend eigentlich eine neue Packung der ADs holen sollen vom Arzt, aber ich habs nicht geschafft, aufzustehen.

die ganze Zeit versuche ich, herauszufinden, wo der Sinn meines Lebens liegt. Aber ich glaube, den gibt es nicht...
let me not to the marriage of true minds admit impediments. Love is not love which alters when it alteration finds, or bends with the remover to remove.

Shakespeare, Sonnett 116.

Werbung

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 14.03.2009, 00:01

hallo ihr lieben,

mir geht es auch nicht gut, habe nebenwirkungen, die sich anfühlen, als wäre ich stoned..solange ich nichts tun muss, geht es, aber beim autofahren war mir schon etwas mulmig!

heute hat meine tochter ihren 7. geburtstag und wir feierten bei uns zu hause...ihr vater war auch da und hat erzählt, dass ihr halbbruder gestern nacht geboren wurde - 6 minuten später und sie hätten denselben geburtstag...
alle sind happy und ich versinke wieder mal in selbstmitleid . schreiben fällt mir schwer, die buchstaben verschwimmen förmlich vor meinen augen...möchte am morgen nicht aufstehen, sondern am liebsten die decke über den kopf ziehen und alles hinter mir lassen. geht ja nicht wegen meiner tochter, aber ab morgen vormittag ist sie bei ihrem vater, das werde ich nutzen und so lange schlafen, wie ich möchte..

mich nervt dieses hin/her auch schon so! wollte heute meinem ex schreiben wegen einer sendung, die ihn sehr interessiert hätte...hab es nicht getan - was stimmt bei mir nicht??? ich weiß ja, dass er nicht mehr will und möchte mich trotzdem mitteilen...das ist wirklich selbstzerstörend

und ich dachte, ich hätte die schlimmste phase hinter mir....

alles liebe,
sad

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 14.03.2009, 22:11

Liebe Sad - und auch liebe Stardust,

wenn ich solche Sätze lese
"was die Zukunft bringen wird und ob es für uns noch einmal eine Chance geben wird, kann keiner sagen".
krieg ich echt Bauchschmerzen, weil die Männer zum einen sich damit ein Hintertürchen offenhalten, zum anderen verhindern, dass ihr mit der Beziehung abschließen könnt. Selbst wenn solche Sätze nur deshalb fallen, weil ihm alles andere zu hart erscheint, er nicht noch mehr verletzen will, dennoch: alles bleibt in der Schwebe, die Hoffnung wird von euch - manchmal vielleicht sogar künstlich - aufrecht erhalten, denn schließlich könnte er es sich ja doch nochmal anders überlegen. So ist eine Ablösung vom anderen schwer bis unmöglich.

Ich kann euch keinen Rat geben, denn dazu bin ich selbst zu beziehungsgeschädigt, und gelernt hab ich auch nichts daraus, es könnte mir jederzeit wieder so passieren. Aber vielleicht schaut ihr mal drauf, wie es euch mit dieser Hinhaltetaktik eigentlich geht. Manchmal muss man selbst vielleicht einen Schlussstrich ziehen, wenn der (Ex-) Partner es nicht tut, nur um endlich frei zu werden und sich aus der Trauer zu verabschieden. Irgendwann - im Moment ist es sicher noch zu früh für euch.

Wünsche euch ganz liebe Grüße,

Rilke

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag So., 15.03.2009, 12:29

Rilke, so wie ich hier die Situationen von sad und stardust interpretiere - und bitte um Korrektur wenn es anders ist - gibts doch einen Unterschied: die Hoffnung wird von den beiden Damen selbst am Leben erhalten - und auch genährt und gehegt und gepflegt - was die Gemeinsamkeit ist. Nur in stardusts Fall dürfte es so sein, dass er sich vielleicht ein Hintertürl offen hält - in sads Fall habe ich das nicht so verstanden (der ist nämlich einfach gegangen).

Aber in beiden Fällen ist das fatale Element von euch beiden, die Hoffnung derart lange am Leben zu erhalten. Weil ihr euch dadurch selbst verletzt, selbst blockiert, selbst Schmerzen beibringt. Es ist eben nicht nur unbedingt eine Hinhaltetaktik eurer Ex-Partner, sondern vielmehr auch ein psychologischer Prozess der in euch selbt abläuft - dieses nicht Loslassen Können/Wollen von diesen Männern.

Ich weiß dass dies dauern kann und schmerzhaft ist - aber in Summe haben wir hier schon über 60 Seiten (sads ersten Threat mitgerechnet). Langsam wird es Zeit... weil es euch einfach nicht gut tut dort zu verweilen, wo ihr unverändert seid.

Also nabelt euch doch endlich mal etwas stärker ab - und findet die Kraft dazu.

Werbung

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 17.03.2009, 14:05

Hallo an alle,

soweit ist alles ok, aber beim Schreiben wird mir schwindelig und die Buchstaben verschwimmen! Ausserdem bin ich sehr müde, aber genieße es, wieder etwas durchschlafen zu können! Leider leidet mein Erinnerungsvermögen (Kurzzeitgedächnis) ziemlich, aber das wird sich hoffentlich bald ändern.

Dafür ist es mir sehr leicht gefallen, nicht einen Tropfen Alkohol zu trinken!

Ich musste gestern zur Krankenkasse, da ich im Krankenstand bin und der hat mir eine Überweisung für Psychotherapie (bezahlt von der KK) gegeben!! Auch wenn ich etwas warten muss, ich "freue" mich darauf und hoffe, dass die Therapie hilft!

Habe für diesen Text ca. 15 Minuten gebraucht und mir wird übel..

Hoffe, bei Euch alles ok soweit?

Lg,
sad

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 17.03.2009, 14:36

Sad, ich freu mich, dass du wieder besser schlafen kannst, und vor allem dass du nichts mehr trinkst zurzeit! das sind doch tolle Fortschritte! ich hoffe, dass sich die argen Nebenwirkungen bei dir bald geben... damits dir körperlich wieder besser geht. das mit der Therapie auf Kosten der KK ist super! jetzt wirds schon werden... vertrau darauf!
let me not to the marriage of true minds admit impediments. Love is not love which alters when it alteration finds, or bends with the remover to remove.

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 20.03.2009, 14:10

wie gehts dir denn jetzt, Sad? hoffe schon besser...

hab den meinen gestern zufällig getroffen, nächste Woche wird er mir meine Sachen vorbeibringen. Dann werden wir auch nochmal reden. Es geht ihm nicht gut, es kommt vieles zusammen. und ich mach mir Sorgen um ihn... möchte ihn nicht mit seinen Problemen im Stich lassen. Freunde hat er kaum, die ihm zuhören können... herrje.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 20.03.2009, 23:26

Hallo Sad

ich hoffe, es wird mit den Medis bzw. Nebenwirkungen bald besser. Freue mich für dich, dass du jetzt bald eine Psychotherapie machen kannst.

Auch wenn du im Moment nur selten schreibst - ich denke jeden Tag an dich und hoffe, dass es dir gut geht!

Alles liebe,

die Rilke

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 21.03.2009, 19:40

hallo euch allen,

bin fix und fertig!

ich konnte nicht mal schreiben und auch nicht lesen, mir wurde schwindelig und übel! nehme die tabletten trotzdem weiter, da es mir insgesamt schon besser geht, weil ich schlafen kann!

meine mama brachte mich heute auf die idee, ich solle es mit einer ihrer lesebrillen probieren - ich sehe nur schlecht bis ca. 40 cm entfernung. die brille hilft, aber ich werde natürlich mit meinem arzt sprechen!

war heute 4 stunden bei meiner mama, habe sie gestützt, gebügelt, essen gemacht. endlich hat sie es zulassen, da ihr lebensgefährte ausser haus musste! ich habe noch gescherzt, dass es sonst immer andersrum war...ich war auf der couch während sie gebügelt hatte...

sie hat so starke schmerzen wegen der metastasen in den knochen (vor allem in der beckengegend), sie braucht 2-3 minuten um aufzustehen, und dabei muss sie gestützt werden und mit eine krücke gehen. es ist so hart, sie so zu sehen, sie war immer so aktiv...seit der ersten chemo am montag geht es ihr sehr schlecht, sie schläft viel, aber isst und trinkt kaum, da ihr dauernd übel ist...

sie sagte auch zu mir, dass ich im falle ihres todes mir nehmen soll, was ich möchte - vor allem schmuck..ich habe darauf hin nur gemeint, das kann sie mir frühestens in 10 jahren sagen. sie weiß auch schon, wo sie begraben werden möchte. ich kann und will nicht akzeptieren, dass sie vielleicht nicht mehr viel zeit hat ! sie ist doch erst 64! es ist so schlimm, sie so zu sehen und ich habe angst, dass sie die chemo nicht durchhält! und ich kann nichts tun!

und als krönung habe ich meinem ex wieder eine sms geschickt, weil es mir so mies geht (habe ihm nur die tatsachen mitgeteilt und auch geschrieben, dass ich kein mitleid von ihm erwarte und möchte). dass er nicht geantwortet hat müsste ich nicht erwähnen...

fühle mich so einsam...habe vor ein paar minuten mit meiner tochte telefoniert, die mir stolz erzählt hat, dass sie mit ihrem 1wochenaltem brüderchen gebadet hat...die happy familiy eben...

was gibt es denn bei euch neues??

alles liebe,
sad

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 21.03.2009, 21:05

oje Sad, es tut mir leid dass es dir so mies geht. das mit deiner Mom ist natürlich schlimm... ich hoffe, dass es ihr bald besser geht. und dir auch! sprich auf jeden Fall mit deinem Arzt, denn deine Nebenwirkungen sind ja enorm!
dass du auf dein SMS keine Antwort bekommen hast, tut mir leid. vielleicht weiß er auch nicht, was er dir darauf antworten soll. ist ja eine schlimme Situation, das kann er sich sicher denken...

dass dich der Anruf deiner Tochter getroffen hat, verstehe ich sehr. Ein Freund hat mir gestern im Skype erzählt dass er wahrscheinlich Vater wird. (Wobei seine Freundin in der 7. Woche ist, der Embryo aber nur halb so groß wie er sein sollte, drum is er noch ned sicher, ob das auch was wird) naja mich hats in Wahrheit nur traurig gemacht. jeder kriegt ein Baby, nur ich kann mir das abschminken. tut weh. drum versteh ich dich... aber versuch dich zu freuen, dass deine Tochter ihren Halbbruder akzeptiert und sie ein Verhältnis zu ihm aufbauen kann. Das ist wichtig.

mir gehts naja. mir ist zurzeit sehr oft schwindlig. weiß halt ned ob die Kreislaufprobleme von den Medis kommen oder von den permanenten Wetterumschwüngen zurzeit die Herzrhythmusstörungen werden etwas häufiger in letzter Zeit, dauern aber nie lang. unangenehm sind sie dennoch.

nächste Woche will er sich mal melden... es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke, so oft, wie es ihm geht, was er macht... er fehlt mir halt immer noch sehr.

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 21.03.2009, 21:17

liebe stardust,

erstmal freut es mich sehr, dass du jetzt online bist !

bei dir ist es insofern schlimmer, da du ja weißt, dass du ihn wiedersehen wirst und ich schätze mal, auch hoffnung hegst!?

ich drücke dir jedenfalls fest die daumen, dass euer treffen nicht all zu schlimm wird für dich!

ich muss meinen ex wirklich vergessen, weil er ja gar nicht reagiert (es im grunde nie getan hat, nur ich hoffte ja auch...).

auch in meinem freundeskreis sind 2 mädels schwanger UND GLÜCKLICH in der beziehung...ich´gönne ihnen das von herzen, aber ein wenig neid ist schon dabei ..

wir müssen weiterdenken, nach vorne schauen...auch wenn es so schwierig ist, aber natürlich wünsche ich dir, dass entweder deine hoffnung erfüllt wird oder du abschließen kannst

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag So., 22.03.2009, 11:25

G., es tut zumindest gut von dir wieder was zu hören. Das mit deiner Mama tut wohl jedem hier leid, so auch mir - und ich wünsche dir dass hier der kleine Funken Hoffnung, den es noch gibt, tatsächlich zum Zug kommt. Wobei es halt leider unwahrscheinlich klingt, so grausam es auch ist das zu sagen. Verzeih mir bitte, wenn ich hier hart weil realistisch bin - auch wenn ich ihr und dir nur das Beste wünsche, wie du genau weißt. Sei daher stark, und auch wenn es unbeschreiblich weh tut, denke daran dass dich deine Tochter R. braucht, dass du schon alleine für sie weiterleben und gesund werden mußt!

Ich kann gut verstehen dass du deinem ex in dieser Sitaution eine sms geschrieben hast. Dass er sich nicht mal in so einer Situation zumindest kurz telefonisch oder via sms melden kann, spricht wohl Bände für sich. Wenigstens ist es ein guter Punkt wenn du erkennst, dass er eigentlich nie wirklich reagiert hat. Und klar hast du gehofft (Vergangenheit!). Aber er ist halt offenbar ein herzloser kalter Ar.... Weißt du, ich kann es mir als Mann gar nicht vorstellen eine Frau, die ich mal geliebt habe, in so einer Situation wie deiner nicht wenigstens kurz anzurufen, wenn ich erfahre in welch elendiger Situation sie gerade steckt.

Ehrlich, vergiß daher nie wie er dich behandelt hat. Er ist deiner gar nicht wert. Tatsächlich nicht. Und vergiß das auch nicht für die Zukunft, reflektiere später mal welche Art von Männer dich hier eigentlich anziehen und warum du auf solche Typen fliegst. Ich weiß, die harten Ar....e sind für Frauen interessanter, aber besser geht es vielen Frauen vielleicht doch mit einem empathisch-mitfühlenden Männertyp? Aber das eher für die Zukunft ein Punkt, sicher nicht für jetzt.

Und natürlich ist es hart glückliche Beziehungen und sicher gewollte Schwangerschaften in deiner Umgebung zu erleben, in so einer Phase in der du jetzt steckst. Ich verstehe deinen Neid nur zu gut, halte das für natürlich besonders wenn dahinter noch ein weiterer Kinderwunsch steckt. Aber jetzt schau mal dass du das überstehst, endlich deine Therapie anfängst, immer mit dem Ziel das du eh schreibst: nach vorne schauen, weiterleben, gesund werden und das Beste daraus machen.

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 23.03.2009, 19:10

hallo ihr lieben,

bin immer noch nicht fähig, viel zu schreiben, als würde ich mich mit all den problemen nicht beschäftigen wollen. das ist natürlich nicht möglich...

meiner mama ging es heute so schlecht, dass sie mit der rettung ins akh fahren musste und ihr kreislauf erst stabilisiert werden musste. die heutige chemotherapie konnte somit nicht durchgeführt werden...also wieder ein aufschub ! es ist so schade, dass es ihr so schlimm geht seit der chemo vor einer woche! was ihr helfen sollte, schadet ihr!

meinen ex hasse ich mittlerweile, obwohl ich das nie wollte..egal, versuche, ihn aus meinen gedanken zu verbannen...und hoffe, es gelingt mir bald!!!

ich hatte heute zum 4. mal physio-therapie und habe mich danach für eine psychische therapie angemeldet! leider - wie zu erwarten - wartezeiten von einigen wochen oder monaten! egal, die zeit habe ich auch noch..

alles liebe, danke für eure posts und bis bald!

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 24.03.2009, 16:15

tja Sad, ich versuche momentan nicht zu hoffen. Mal sehen, wie es mir geht, wenn wir uns sehen. Das letzte Mal sah ich ihn leztte Woche ganz kurz als wir uns zufällig begegnet sind. er fehlt mir... und ein kleiner Funken Hoffnung ist einfach da... aber ich versuche, diesen zu ignorieren, weil mir bewusst ist, dass es noch Monate dauern kann, bis es ihm besser geht. deshalb versuche ich einfach, mein Leben so gut wie möglich zu leben und zu gestalten... was mal mehr, mal weniger gelingt. Teilweise muss ich bei TV-Serien, die wir immer gemeinsam geguckt haben (Dr. House, Navy CIS) oft an ihn denken... er sagt selber, dass es oft Momente gibt, in denen ich ihm fehle und er wünschte, ich wäre da. Trotz all dem versuch ich mich auf mich zu konzentrieren, plane mein zuhause (hab mir jetzt einen Plan zurechtgelegt, wie ich mein "Balkonien" verschönern kann).

Sad, es tut mir leid, dass dein Ex nicht reagiert. Muss mich w_s anschließen, so etwas lässt nur wenige kalt. aber genau kann man wohl nicht sagen, was in seinem Kopf vorgeht, weshalb er sich so verhält.

ich hoffe, dass es deiner Mom bald besser geht! hoffentlich gewöhnt sich ihr Körper an die Chemo...

und lass den Kopf nicht hängen wegen der Wartezeit beim Therapeuten. Das ist leider normal. aber du wirst einen Termin bekommen, und das wird dir helfen...

kopf hoch und alles liebe...

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag Di., 24.03.2009, 17:46

meinen ex hasse ich mittlerweile, obwohl ich das nie wollte..egal, versuche, ihn aus meinen gedanken zu verbannen...und hoffe, es gelingt mir bald!!!

Ich weiß nicht, ob Hass gut ist - grundsätzlich. Aber ich verstehe dich voll. Und wichtiger als die Frage obs gut ist, ist wohl der Punkt dass dir damit vielleicht endlich die Distanzierung und Abgrenzung von ihm gelingen könnte. Du hast wahrlich genug andere Themen am Hals...

Und @ stardust,
eigentlich finde ich das auch bei dir verständlich, aber nicht für gut. Wie lange willst du den auf ihn warten? Wie lange willst du dich den für ihn blockieren (um nicht zu sagen "aufheben")? Irgendwann solltest du ihn doch versuchen loszulassen... den weißt du, ich habe von dir im Hinterkopf dass du dir doch sehr sehnlich ein Kind wünscht, oder? Und je früher du ihn endlich losläßt, umso früher gibst du DIR SELBST die Chance einen anderen netten Mann treffen und auch lieben zu lernen. Und endlich wieder dein Leben zu leben - vielleicht dann auch mit erfüllten Kinderwunsch?

Ich weiß nicht ob das für dich funktioniert, stardust: aber schließe damit ab. Wenn es gar nich anders geht setze dir eine Frist. Sag ihm diese Frist - bis zu der du wartest. Und dass dann nix mehr geht. Nicht weil du ihn nicht liebst. Sondern weil du auch dein Leben einfach weiter leben mußt. Ich selbst halte zwar nicht mal soviel von Fristen - ein deb würde wohl sagen mach sofort Schluß. Aus. Ende. Hätte vermutlich recht. Aber die Frist hätte den Vorteil dass du mit dir selbst einen Vertrag abschließt, bis wann du maximal wartest. Und dann muß aber mal Aus sein - sonst zahlst DU einen unerträglich hohen Preis, auf Kosten deiner Zukunft, einer anderen Partnerschaft die du dann vielleicht nie(?) hast, durch den Verzicht auf ein Kind das du dann vielleicht nie(?) hast. DAS kann er gar nicht wert sein!

Werbung

Antworten