Sorry nico, wenn ich nachfrage. Hass? Was bedeutet 'Hass' für dich? Ich folge dir sonst interessiert. Aber da frage ich mich schon, welche Knöpfe bei dir aktiviert werden.
Thread zum Krieg in der Ukraine
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling
- Werbung
Und du als bewusster Mensch weisst auch, wenn ich mit einem Finger auf den Anderen zeige, zeigen drei Finger auf mich.
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling
sebi ich werde hier jetzt keinen Nebenschauplatz eröffnen.
Du spürst bei Ziegenkind Empathie, ich spüre Hass.
Belassen wir es dabei.
Ich möchte Ziegenkind auch nicht ihr Recht auf diesen Hass absprechen, was weiß ich schon von ihr?
Vielleicht könnte man es auch als Verbitterung deuten?
Ich weiß es nicht, jedenfalls ist es für mich überhaupt keine Grundlage für einen Austausch.
Daher werde ich in diesem Thread besser auf Ziegenkind nicht mehr eingehen denn wie man sieht fühlt sie sich ja sogar persönlich angegriffen wenn sie überhaupt nicht angesprochen wird.
Du spürst bei Ziegenkind Empathie, ich spüre Hass.
Belassen wir es dabei.
Ich möchte Ziegenkind auch nicht ihr Recht auf diesen Hass absprechen, was weiß ich schon von ihr?
Vielleicht könnte man es auch als Verbitterung deuten?
Ich weiß es nicht, jedenfalls ist es für mich überhaupt keine Grundlage für einen Austausch.
Daher werde ich in diesem Thread besser auf Ziegenkind nicht mehr eingehen denn wie man sieht fühlt sie sich ja sogar persönlich angegriffen wenn sie überhaupt nicht angesprochen wird.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Vlt ... als reale Erfahrung.
Weisst, nico, wenn man reale Erfahrungen in diesem Leid-Bereich macht, relativiert sich viel. (Ich war jahrelang Rettungssanitäterin und glaub mir, es hat mich verändert. Das hat mit Hass nix zu tun).
Mir macht es nur bewusst, wie schwer es zu sein scheint, menschlich zu bleiben. Im Grossen und hier im Kleinen.
- Werbung
Ich weiß es nicht und ich will da auch nicht weiter herumraten sondern bei dem bleiben was ich vorhin geschrieben habe.
Wobei ich schon noch anmerken möchte, dass ich meine 61 Lebensjahre auch nicht unter der Käseglocke verbracht habe.
Wobei ich schon noch anmerken möchte, dass ich meine 61 Lebensjahre auch nicht unter der Käseglocke verbracht habe.
Und ich meine 66 Jahre auch nicht. Also, es menschelt.
Danke, Ziegenkind! Du hast es super auf den Punkt gebracht, nach solchen Worten hatte ich gesucht und nicht gefunden.
Es geht nicht um Selenskyj, es geht um die Menschen der Ukraine! Auch, wenn er erwähnt wurde, geht es immernoch in allererster Linie um die Menschen! Diese übertriebene Fokussierung auf einzelne Personen, die am Wesentlichen vorbeigeht (meist mit erhobenem Finger und einem "Aber") ist bei - egal welchen Themen - imo vermehrt zubeobachten. (Ich rede jetzt nicht nur von dir, Nico.)
Aber ich verwässere nur, was Ziegenkind so treffend geschrieben hat im Beispiel mit den beiden verletzten Menschen. Will nur sagen, dass das etwas ist, das mir grundsätzlich, gerade in den letzten 2-3 Jahren im Internet (!) mehr und mehr aufgefallen ist. (Mein persönliches Umfeld ist da gsd nicht so gepolt.)
Es geht nicht um Selenskyj, es geht um die Menschen der Ukraine! Auch, wenn er erwähnt wurde, geht es immernoch in allererster Linie um die Menschen! Diese übertriebene Fokussierung auf einzelne Personen, die am Wesentlichen vorbeigeht (meist mit erhobenem Finger und einem "Aber") ist bei - egal welchen Themen - imo vermehrt zubeobachten. (Ich rede jetzt nicht nur von dir, Nico.)
Aber ich verwässere nur, was Ziegenkind so treffend geschrieben hat im Beispiel mit den beiden verletzten Menschen. Will nur sagen, dass das etwas ist, das mir grundsätzlich, gerade in den letzten 2-3 Jahren im Internet (!) mehr und mehr aufgefallen ist. (Mein persönliches Umfeld ist da gsd nicht so gepolt.)
Und wie ist das dann mit Putin?
Putin hat ein Land überfallen. Das muss ich jetzt nicht wirklich erklären, oder? Aber danke für die Veranschaulichung dessen, wovon ich sprach. Deutlicher geht's kaum.
Ja von den guten Gaunern die man in Ruhe lassen soll ( Held!) und von den bösen Gaunern die man kreuzigen darf.
Der gute Gauner schießt Raketen nach Polen und alle schreien „ der böse Gauner war es, ganz klar“.
Und sollte es doch der gute Gauner gewesen sein: „ ach Schwamm drüber, kann ja mal passieren“
Zwei alte verletzte Menschen sind eine Katastrophe ( sehe ich auch so) zwei Tote in Polen sind Wurscht und keine Worte wert. Oder hat sich der gute Gauner etwa zumindest entschuldigt?
Nico, das bist nur der, der das schreibt und diese schwarz-weiß Kategorien anderen in die Tastatur legen willst.
Auch reagiert, die Nato nach wie vor besonnen.
Würde Ö sich denn z.B. RU unterwerfen, wenn es angegriffen werde würde (zum Preis der Freiheit und Demokratie)? Auf die Hilfe Deutschlands oder der Amerikaner hoffen?
Auch reagiert, die Nato nach wie vor besonnen.
Würde Ö sich denn z.B. RU unterwerfen, wenn es angegriffen werde würde (zum Preis der Freiheit und Demokratie)? Auf die Hilfe Deutschlands oder der Amerikaner hoffen?
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Die Nato reagiert besonnen wenn die Ukraine Polen bombardiert?
Scherzkeks….
Ich lege hier überhaupt nix in die Tasten, lies die Reaktionen hier ( auch von dir) unmittelbar nach dem Vorfall in Polen.
Und dann suche hier nach Reaktionen nachdem klar war dass die Sprengsätze aus der Ukraine kamen.
Tja……..
Scherzkeks….
Ich lege hier überhaupt nix in die Tasten, lies die Reaktionen hier ( auch von dir) unmittelbar nach dem Vorfall in Polen.
Und dann suche hier nach Reaktionen nachdem klar war dass die Sprengsätze aus der Ukraine kamen.
Tja……..
Dann schau' mal: viewtopic.php?t=45488&start=450
viewtopic.php?t=45488&start=435
Na ja, es befürchteten ja zu Beginn einige, dass die Nato bzw. die USA förmlich darauf warten, in den Krieg einzusteigen.
Soweit ich gelesen habe, handelte sich um Raketen, die in erster Linie der Abwehr dienen sollen und sowohl von Russland als auch der Ukraine genutzt werden.
MEINE Reaktion war eine einzige Frage... erkennbar am Fragezeichen. Ist ja nachlesbar.
viewtopic.php?t=45488&start=435
Na ja, es befürchteten ja zu Beginn einige, dass die Nato bzw. die USA förmlich darauf warten, in den Krieg einzusteigen.
Soweit ich gelesen habe, handelte sich um Raketen, die in erster Linie der Abwehr dienen sollen und sowohl von Russland als auch der Ukraine genutzt werden.
MEINE Reaktion war eine einzige Frage... erkennbar am Fragezeichen. Ist ja nachlesbar.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Die USA sind von Anfang an in diesem Krieg, nur halt schön im Verborgenen, durch Spionage, Waffenlieferungen, Aufklärung etc.
Wobei ich ja vermute dass die USA schon lange vor dem Einmarsch am werkeln war…..
Und jetzt sitzen sie 1. Reihe Fußfrei und reiben sich die Hände.
Die werden ganz sicher nicht offiziell eingreifen.
Wobei ich ja vermute dass die USA schon lange vor dem Einmarsch am werkeln war…..
Und jetzt sitzen sie 1. Reihe Fußfrei und reiben sich die Hände.
Die werden ganz sicher nicht offiziell eingreifen.
M.W. sind bisher "nur" Russland und die Ukraine Kriegsparteien. Auch nicht die Länder, die Russland unterstützen. Der Iran z.B. liefert Drohnen an Putin.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten