ich bin im Februar dran. Nächste Woche kümmere ich mich um meine Grippeimfpung.
Corona - Alles rund um die Schutzimpfungen (2)
never know better than the natives. Kofi Annan
- Werbung
Grippe wurde mir auch angeboten... aber mir langt es, 2 Auffrischungen und noch eine Covid-Spritze unterzubringen. Ein paar Abstände dazwischen finde ich auch auch ganz nett. Grippeimpfungen waren aber auch sehr gefragt.
........
Molnupiravir, auf das manche warten, wurde in GB jetzt zugelassen. Zwar mit Haken, aber vielleicht ist das für manche akzeptabler, als durch Impfung das Risiko zu reduzieren, das Medikament evtl. zu benötigen:
https://m.tagesspiegel.de/politik/molnu ... 70096.html
Alternativ: https://www.br.de/nachrichten/wissen/wi ... ir,Sl378vi
........
Molnupiravir, auf das manche warten, wurde in GB jetzt zugelassen. Zwar mit Haken, aber vielleicht ist das für manche akzeptabler, als durch Impfung das Risiko zu reduzieren, das Medikament evtl. zu benötigen:
https://m.tagesspiegel.de/politik/molnu ... 70096.html
Alternativ: https://www.br.de/nachrichten/wissen/wi ... ir,Sl378vi
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Du hast doch hoffentlich dankend abgelehnt?!stern hat geschrieben:Grippe wurde mir auch angeboten...
Auf die neue Tablette bin ich auch mal gespannt. Hat ja nun recht "lang" gedauert für Coronaverhältnisse, da was auf den Markt zu bekommen.
Das verstorbene 12 jährige Kind soll ein Mädchen mit Multipler Sklerose im fortgeschrittenen Stadium gewesen sein.Noenergetik hat geschrieben: ↑Mi., 03.11.2021, 21:48 Bin mir ziemlich sicher, dass die Impfung den Vorerkrankten den letzten Tritt gibt.
So ist das bei Impfungen, da geht es nicht um den Einzelnen.
Man sollte es bei bestimmten Erkrankungen nicht machen, aber darum geht es nicht.
Eine Patientin, die ich pflege, hat die selbe Diagnose und ihr Arzt riet von einer Impfung ab, weil ihr Körper diese Impfung
vielleicht nicht verkraftet hätte.
Aber nach neuesten Erkenntnissen soll es ja ein Junge mit Herzvorerkrankungen gewesen sein.
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain
Mark Twain
- Werbung
-
- , 80
In einem Artikel hieß es auch, man habe es lediglich öffentlich gemacht, da es zu Gerüchten in den sozialen Medien gekommen war.
Blickt man nicht, dass genau solche Sätze Misstrauen schüren können? Nur deshalb öffentlich gemacht? Ansonsten hätte man es verschwiegen? Hm.
Irgendwo stand noch etwas von "5 ähnlichen Fällen". Wo, weiß ich aber nicht mehr.
Blickt man nicht, dass genau solche Sätze Misstrauen schüren können? Nur deshalb öffentlich gemacht? Ansonsten hätte man es verschwiegen? Hm.
Irgendwo stand noch etwas von "5 ähnlichen Fällen". Wo, weiß ich aber nicht mehr.
Die Diagnosen öffentlich gemacht, darum geht es. Auch das an den Folgen der Impfung verstorbene Kind hat weiterhin Persönlichkeitsrechte und es gibt eine Schweigepflicht. Nicht, dass ein Kind an den Folgen der Impfung verstorben ist, sollte verschwiegen werden, sondern alle die Erkrankungen des Kindes betreffenden Diagnosen. Die gehen die Öffentlichkeit nichts an.diesoderdas hat geschrieben: ↑Fr., 05.11.2021, 13:29 In einem Artikel hieß es auch, man habe es lediglich öffentlich gemacht, da es zu Gerüchten in den sozialen Medien gekommen war.
Blickt man nicht, dass genau solche Sätze Misstrauen schüren können? Nur deshalb öffentlich gemacht?
-
- , 44
Neue Verhütung in Aussicht....
"Corona-Medikament: Pfizer meldet hohe Wirksamkeit | tagesschau.de" https://www.tagesschau.de/ausland/pfize ... a-101.html
Der Pharmahersteller Pfizer spricht von einer "überwältigenden Wirksamkeit": Eine neue Corona-Pille soll bei Risikopatienten die Gefahr eines schweren Krankheitsverlaufs um bis zu 89 Prozent senken. Pfizer hofft auf baldige Zulassung.
"Corona-Medikament: Pfizer meldet hohe Wirksamkeit | tagesschau.de" https://www.tagesschau.de/ausland/pfize ... a-101.html
Der Pharmahersteller Pfizer spricht von einer "überwältigenden Wirksamkeit": Eine neue Corona-Pille soll bei Risikopatienten die Gefahr eines schweren Krankheitsverlaufs um bis zu 89 Prozent senken. Pfizer hofft auf baldige Zulassung.
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain
Mark Twain
Die armen Eltern, wenn auch noch Gestalten wie Tim Kellner den Tod ihres Kindes (der Obduktionsbericht ist noch nicht einmal veröffentlicht ) instrumentalisieren und benutzen, um zu hetzen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Danke, Stern! Ich finde das Video unerträglich, ich habe nur kurz hineingeschaut, das reichte schon. Manchen Menschen ist alles recht für ein paar Likes.
Und wenn ein Virus aur eine schwerste Vorerkrankung trifft, würde derjenige das weggestecken?Noenergetik hat geschrieben: ↑Mi., 03.11.2021, 21:48 Bin mir ziemlich sicher, dass die Impfung den Vorerkrankten den letzten Tritt gibt.
So ist das bei Impfungen, da geht es nicht um den Einzelnen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Bis Deutschland da reagiert haben Amis und Briten den Großteil vorab weggekauft. Is ja nix Neues. (Wiederum gewisser Weise blos fair - wir kaufen vielen anderen Ländern Impfstoffe weg.)Tränen-reich hat geschrieben: ↑Fr., 05.11.2021, 17:13 ... Eine neue Corona-Pille soll bei Risikopatienten die Gefahr eines schweren Krankheitsverlaufs um bis zu 89 Prozent senken. Pfizer hofft auf baldige Zulassung.
Am Winter 2021 wird ein Meidikament in D wahrscheinlich nichts mehr ändern, weil es ja auch erst noch eine Zulassung braucht. Aber hoffentlich dann 2022. Pfizer will sich wohl um eine Notfallzulassung der FDA bemühen.
Das Nebenwirkungsprofil ist noch nicht bekannt. Es wird angeblich mit einem Medikament kombiniert, dass man bereits bei HIV zum Einsatz bringt=Ritonavir. Der Wirkmechanismus Paxlovid ist anders als bei Molnupiravir. Auch bei Paxlovid heißt es, Einnahme innerhalb von Tagen nach Symptombeginn. Die Kunst bei antiviralen Mitteln allgemein wird sein, dass sie spezifisch auf das Virus wirken. Siehe Molnupiravir. Viren brauchen nunmal menschliche Körperstrukturen, und -Vorgänge um sich zu vermehren. Bisher ist es eine Pressemitteilung von Pfizer.
Protease-Inhibitor: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... 2-3-Studie
Das Nebenwirkungsprofil ist noch nicht bekannt. Es wird angeblich mit einem Medikament kombiniert, dass man bereits bei HIV zum Einsatz bringt=Ritonavir. Der Wirkmechanismus Paxlovid ist anders als bei Molnupiravir. Auch bei Paxlovid heißt es, Einnahme innerhalb von Tagen nach Symptombeginn. Die Kunst bei antiviralen Mitteln allgemein wird sein, dass sie spezifisch auf das Virus wirken. Siehe Molnupiravir. Viren brauchen nunmal menschliche Körperstrukturen, und -Vorgänge um sich zu vermehren. Bisher ist es eine Pressemitteilung von Pfizer.
https://www.nzz.ch/wissenschaft/wenig-d ... ld.1653793Der Wirkstoff von Paxlovid blockiert ganz spezifisch einen Verpackungshelfer von Sars-CoV-2 , eine sogenannte Protease. Die zerschneidet die langen viralen Erbgutstränge in handliche, verpackbare Einheiten. Ohne funktionsfähige Protease gibt es also keine neuen Virenpartikel. Somit kann der Körper nicht mehr von Sars-CoV-2- überschwemmt werden. Das mindert die Virenlast und damit die Schwere der Erkrankung enorm.
Protease-Inhibitor: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... 2-3-Studie
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- Forums-Gruftie
- , 38
@Klein-Ida: Das ist ja mal schön, dass der Arzt Deiner Patientin da verantwortungsvoll handelte.
Eine Freundin fragte, ob sie geimpft werden könne, aufgrund ihrer Autoimmunerkrankung, da wurde noch nicht mal gefragt um was für eine Krankheit es sich handelt.
Ich finde es unverständlich.
Eine Freundin fragte, ob sie geimpft werden könne, aufgrund ihrer Autoimmunerkrankung, da wurde noch nicht mal gefragt um was für eine Krankheit es sich handelt.
-
- , 80
Als ich vor der Impfung eines alten Menschen mit dem Hausarzt sprechen wollte, bekam ich noch nichtmal ein 30 Sekunden Telefonat, um nach Vorerkrankungen zu fragen, die ein Impfen evtl ausgeschlossen hätten (und ich hatte die Befugnis für solche ein Gespräch)... Dann sitzt du da mit einem alten Menschen, der noch nichtmal selbst alle eigenen Diagnosen kennt und fragst dich: "Ja, pfff.... und nu?" Dann gab es die Impfung eben ohne genaueren Check....Noenergetik hat geschrieben: ↑Sa., 06.11.2021, 10:26 Eine Freundin fragte, ob sie geimpft werden könne, aufgrund ihrer Autoimmunerkrankung, da wurde noch nicht mal gefragt um was für eine Krankheit es sich handelt.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1500 Antworten
- 53892 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von stern