Corona - Der Thread zum Virus 6

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24895

Beitrag So., 17.01.2021, 11:47

In D gibt es schon zu viele Versprechen, die nicht eingehalten werden konnten. Wahrscheinlich weil man eine positive Perspektive geben will, um die Leute bei der Stange zu halten. Nichts gegen positive Perspektiven. Dumm nur, wenn man das dann nicht einhalten kann... oder gar aus einer versprochenen Lockerung eine Verschärfung wird.

Ich tue mir auch mit der Einordnung der Mutation bislang schwer. Wenn es so ist, dass diese 50%-70% ansteckender ist und die ursprüngliche Variante verdrängt, wäre das ein ziemliches Problem. Das würde Rt einfach mal so um 0,5 - 0,7 anheben, wenn einfach mal 1 als Referenz nimmt.

Nur: Weiß man das so genau? Also ob die schnellere Ausbreitung/ "bessere" Ansteckung nicht AUCH an anderem liegen kann, wenn man (weil man die eigene Sequenzierung verpennt hat) verstärkt andere Länder als Referenz heranzieht. Ich habe das Gefühl, weder D noch Ö weiß so genau, was und wie viel an Mutationen überhaupt schon im Land ist.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12094

Beitrag So., 17.01.2021, 12:24

Jetzt gibts bei uns doch nur die Empfehlung zum Homeoffice :roll: :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 6963

Beitrag So., 17.01.2021, 14:31

Anna-Luisa hat geschrieben: So., 17.01.2021, 09:14 Arbeiten.
Warum reitest du da eigentlich so drauf rum? Weil Letterlove nicht arbeitet? Stell dir vor, in einem Psychotherapieforum gibt es Leute, die berentet sind aufgrund ihrer psychischen oder physischen Krankheiten. Denen immer wieder unter die Nase zu reiben, dass sie ja nicht arbeiten, finde ich total unter der Gürtellinie!

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag So., 17.01.2021, 15:09

Hamna hat geschrieben: So., 17.01.2021, 14:31 Denen immer wieder unter die Nase zu reiben, dass sie ja nicht arbeiten, finde ich total unter der Gürtellinie!
Und ich finde es eben total unter der Gürtellinie Polizisten in der von ihr beschriebenen Weise zu bezeichnen. Ich finde, es ist eine bodenlose Unverschämtheit, zu unterstellen, dass "jedes Altenheim lebhafter" ist.

Da kann ich doch wohl mal betonen, dass Polizisten wirklich und tatsächlich arbeiten.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

Benutzeravatar

Lilien
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 319

Beitrag So., 17.01.2021, 15:13

Nico hat geschrieben: So., 17.01.2021, 10:31 In Ö gibts jetzt verpflichtendes Homeoffice mit der Begründung „ damit man daheim die Kinder beaufsichtigen kann“
:lol: :lol: :lol: :hammer: :kopfwand:
Ich finde, man sollte die Firmen verpflichten, HO grundsätzlich anzubieten. Sofern umsetzbar. Egal, ob für Alleinstehende oder Familien mit Kindern. Der Arbeitnehmer darf dann selbst entscheiden, ob er dieses Angebot annimmt oder nicht. Aber eher, um den Weg ins Büro in überfüllten Bussen und Bahnen zu ersparen und nicht um Kinder zu betreuen.

Mein Mann arbeitet auch im HO, das mit unserem Sohn funktioniert nur, weil ich die Betreuung in der Zeit komplett übernehme. Wir durften ihn zwar in die Kita schicken, aber haben uns größtenteils dagegen entschieden. Ich weiß nicht, wer über solche "Maßnahmen" verfügt, jemand, der jemals (kleine) Kinder gehabt hat, kann es nicht gewesen sein. Realitätsfremd.

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3641

Beitrag So., 17.01.2021, 15:20

Anna-Luisa hat geschrieben: So., 17.01.2021, 15:09
Da kann ich doch wohl mal betonen, dass Polizisten wirklich und tatsächlich arbeiten.
Als Anpsielung auf jemanden ohne Arbeit finde ich das auch am Thema vorbei und unter der Gürtellinie.

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 6963

Beitrag So., 17.01.2021, 15:21

Anna-Luisa hat geschrieben: So., 17.01.2021, 15:09 Da kann ich doch wohl mal betonen, dass Polizisten wirklich und tatsächlich arbeiten.
Nein, das finde ich nicht, denn Letterlove kann nichts dafür, dass sie nicht arbeiten kann!

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24895

Beitrag So., 17.01.2021, 15:23

Die Beleidigung von Polizisten als Hampelmänner hat hier aber auch nichts zu suchen.

Hat Bushido 10.500 Euronen gekostet: https://www.welt.de/vermischtes/promine ... ahlen.html
Zuletzt geändert von stern am So., 17.01.2021, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5956

Beitrag So., 17.01.2021, 15:23

Hamna hat geschrieben: So., 17.01.2021, 14:31
Anna-Luisa hat geschrieben: So., 17.01.2021, 09:14 Arbeiten.
Warum reitest du da eigentlich so drauf rum? Weil Letterlove nicht arbeitet? Stell dir vor, in einem Psychotherapieforum gibt es Leute, die berentet sind aufgrund ihrer psychischen oder physischen Krankheiten. Denen immer wieder unter die Nase zu reiben, dass sie ja nicht arbeiten, finde ich total unter der Gürtellinie!
Ja eben. Die Nächste. Mio lebt hier irgendwie weiter.

Es kann sich auch keiner vorstellen, dass ich nicht so auf die Welt kam, Hampelmänner zu sehen. Die haben sich selbst dazu gemacht. Solange ich damals zur Polizei gegangen bin, habe ich noch arbeitende Menschen gesehen und GEBETTELT dass sie mir helfen.

Ach und übrigens - ich hatte damals schon einen Titel gegen besagten Mann. Es waren keine bloßen Behauptungen, sondern war schon anwaltlich festgestellt. Ich habe denen gesagt, dass er nen Roller fährt, der 80km/h fährt, obwohl er nur 25km/h fahren darf. Hätten sie ihm den still gelegt (das Tuning an Fahrzeugen ist nämlich eine Straftat, ach du Schreck), hätte er sich was neues einfallen lassen müssen, um meinen Krempel wegzuschleifen.

Aber gut, Anna, dass du zum Verbrecher hältst, oder zu den Hampelmännern, die sie damals nunmal gewesen sind. Geh schön weiter davon aus, dass sie das für mich schon immer waren, völlig zu Unrecht, dann wirst du auch immer einen Grund haben, mich anzugehen. Es ist ja auch absolut unvorstellbar, dass jemals ein Polizist nicht 500.000% für seinen Job gibt, nicht wahr? Völlig ausgeschlossen, dass die so sein könnten und absolut 500.000% wahrscheinlich, dass ich hier Märchen erzähle, nur um mich mal auszukótzen und irgendwas zu erfinden, um sie blöd dastehen zu lassen.

Ja, ganz genau SO wird es sein und keinesfalls anders.

Hat keinen Sinn mit dir zu quatschen, es werden dir auch noch weitere 5000 Vorwürfe einfallen, damit du Recht hast - oder die Affen in Uniform. Ich wünsche dir, dass du auch mal derart im Stich gelassen wirst und den Glauben an deine tolle Polizei verlierst. Dann erinner dich bitte an mich!
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12094

Beitrag So., 17.01.2021, 15:23

Ich kapiere den Mechanismus dahinter nicht.
Firmen soll man verpflichten, der Arbeitnehmer darf dann selbstverständlich selbst entscheiden.
Wenn man Firmen verpflichtet es anzubieten, sollte für AN auch die Pflicht bestehen das Angebot anzunehmen.

In meinem Betrieb haben jene die es vom Aufgabengebiet her könnten, alle abgelehnt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3627

Beitrag So., 17.01.2021, 15:24

Auch wenn es OT ist....
Letterlove hat geschrieben: So., 17.01.2021, 03:15 Wäre möglich, dass das eben meine Wahrnehmung ist, weil genau DAS von unseren Polizisten so vorgelebt wird. NULL BOCK Politik bei denen. Schon das erste Mal, als unser Verein in eine Schlägerei mit ein paar Zigeunern geraten ist, hat das die Polizei nen feuchten Furz interessiert. Wir bekamen Zettel, wo wir unsere Zeugenaussagen draufschreiben sollen - DAHEIM!! Da hatten sie keinen Bock, die Zeugenaussagen selbst aufzunehmen.
Du hast ganz schön viel einstecken müssen und das tut mir leid - nur Polizisten bewegen sich in engen gesetzlichen Rahmen, die dürfen den nicht übertreten und manchmal sind sie selbst vollkommen frustriert, weil sie nichts ausrichten können.

Sie brauchen Beweise um handeln zu können!

Wenn Dein Rad gestohlen wurde, das ist mir auch schon passiert, dann nehmen sie eine Anzeige auf, damit Du von der Versicherung Geld bekommst, um ein neues zu kaufen. Es werden so viele Räder gestohlen, da können sie nicht viel machen, außer sie finden es bei einer Kontrolle.

Wenn Dein Erbe gestohlen wird, eine Anzeige machen, einen Anwalt nehmen!

Wenn dein Onkel Dir etwas antut: Anzeige, auch noch mal auf de, Revier.
Weisser Ring, eine Opferschutzorganisation die hilft auch weiter.

Nur auf die Polizsiten schimpfen, macht es nicht besser.

Ja, auch in diesem Beruf gibt es welche die nichts tun, oder fies sind, aber Versager gibt es in jedem Beruf, der Durchschnitt eben.
Hamna hat geschrieben: So., 17.01.2021, 14:31
Anna-Luisa hat geschrieben: So., 17.01.2021, 09:14 Arbeiten.
Weil Letterlove nicht arbeitet? Stell dir vor, in einem Psychotherapieforum gibt es Leute, die berentet sind aufgrund ihrer psychischen oder physischen Krankheiten. Denen immer wieder unter die Nase zu reiben, dass sie ja nicht arbeiten, finde ich total unter der Gürtellinie!
Weil sie das meiner Meinung nach gar nicht getan hat, sondern einfach nur geschrieben, daß sie froh ist, daß es Menschenn gibt die auch in schwierigen Situationen ihren Job als Polizisten machen sie arbeiten einfach weiter. So habe ich es jedenfalls verstanden. und Du hast den ersten Teil des Zitats einfach weggelassen und das Wort genommen, dich am meisten angefressen hat.
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

Lilien
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 319

Beitrag So., 17.01.2021, 15:29

Nico hat geschrieben: So., 17.01.2021, 15:23 Ich kapiere den Mechanismus dahinter nicht.
Firmen soll man verpflichten, der Arbeitnehmer darf dann selbstverständlich selbst entscheiden.
Wenn man Firmen verpflichtet es anzubieten, sollte für AN auch die Pflicht bestehen das Angebot anzunehmen.

In meinem Betrieb haben jene die es vom Aufgabengebiet her könnten, alle abgelehnt.
Kommt vielleicht auch immer auf die Bereiche an? Mein Mann arbeitet in der IT - da war HO nichts Ungewöhnliches, auch vor der Pandemie nicht. Nur eben nicht fünf Tage die Woche. Die Arbeitskollegen aus seinem Team sind (bis auf zwei Ausnahmen, die bisher jeden Tag im Büro saßen) alle mit Vergnügen ins HO gegangen.

Und wenn von anderen Seiten dann so argumentiert wird, dass das Homeoffice zur Kinderbetreuung genutzt werden könnte/sollte, kann ich gut verstehen, dass jemand freiwillig ins Büro fährt. Das ist, zumindest bei Kindern bis zu einem gewissen Alter, definitiv nicht so einfach zu stemmen.

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag So., 17.01.2021, 15:33

Hamna hat geschrieben: So., 17.01.2021, 15:21 Nein, das finde ich nicht, denn Letterlove kann nichts dafür, dass sie nicht arbeiten kann!
Muss ich deswegen stehenlassen, dass Polizisten unterstellt wird, es ebenfalls nicht zu tun? Stichwort: Hampelmänner. Und ähnlich schmeichelhaften Vergleiche...
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 6963

Beitrag So., 17.01.2021, 15:36

Anna-Luisa hat geschrieben: So., 17.01.2021, 15:33
Hamna hat geschrieben: So., 17.01.2021, 15:21 Nein, das finde ich nicht, denn Letterlove kann nichts dafür, dass sie nicht arbeiten kann!
Muss ich deswegen stehenlassen, dass Polizisten unterstellt wird, es ebenfalls nicht zu tun? Stichwort: Hampelmänner. Und ähnlich schmeichelhaften Vergleiche...
Nein, das muss man nicht stehenlassen, aber man muss auch nicht (subtil) persönlich werden und dazu auf einem der wundesten Punkte eines Menschen rumhacken, und das wiederholt.

Und damit bin ich hier wieder raus!


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Beitrag So., 17.01.2021, 15:37

Ich finde es total daneben Polizisten zu beleidigen nur weil man offensichtlich keine Ahnung hat was der Unterschied zwischen Legislative, Judikative und Exekutive ist.

Einfach mal eine ganze Gruppe verallgemeinernd beschimpfen, aber dann beleidigt sein wenn man selbst beleidigend und verallgemeinernd Richtung arbeitsfauler Sozialschmarotzer gedrängt wird.

Finde den Fehler.
After all this time ? Always.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag