Corona - Der Thread zum Virus

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 15.03.2020, 21:45

Sonnenblumenkern hat geschrieben: So., 15.03.2020, 16:32 Ich nehme an die meisten hier sind aus Deutschland!
Bei euch ist auch schon alles geschlossen oder?
Wie ist das mit Therapie? Wurde die bei euch schon abgesagt?
LG.
Frage ich mich gerade auch, zumindest wie ich da hin kommen soll. Die Öffis arbeiten ja schon an einem Notfallplan. Und wenn alle Schulen dicht sind, fährt schonmal kein Bus für die Studenten.

Bei uns ist es aktuell so, dass der Fronteinstieg gesperrt ist, damit man einen Mindestabstand zum Fahrer hat, der gesund bleiben soll. Was auch heißt, dass die Luftdüsen zu sein müssten, oder?

Ich bin ja bisher ganz ruhig geblieben, was diesen Coronakram betraf, aber mir jetzt vorzustellen, in einem Bus zu fahren, der eine Ausnahmesituation laufen hat... Weiß nicht, da vergeht mir das Busfahren gerade irgendwie.

(Therapie ist bei mir noch nicht abgesagt, ich hab nen Termin am 02.04. )

Martin sagt, DE scheint verzweifelt um Ruhe zu kämpfen. Während andere Panik machen, versucht DE es zu beschwichtigen, um eben keine Panik ausbrechen zu lassen. So sagte er z.B. dass davon gesprochen wurde, wer Corona hatte, sei immun. In den Nachrichten wurden aber Dinge eingeblendet (diese laufenden Texte unten am Bildrand), dass sich in China oder Japan eine Frau, die als offiziell gesundet galt, sich erneut angesteckt haben soll. Was ihn beunruhigt sind eben solche Texte, die still und heimlich von der Bildfläche verschwinden.
Außerdem meint er: "FUßBALL ist abgesagt. DE würde vermutlich nichtmal Fußball absagen, wenn wir im Krieg wären...."

Ich weiß langsam nicht mehr was ich denken soll, ganz ehrlich.
Zuletzt geändert von Letterlove am So., 15.03.2020, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 15.03.2020, 21:45

hihi, dann riecht er wengistens gut

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 15.03.2020, 21:46

Philo, ich habe zwar keine Panikattacke gehabt, habe aber zeitweise auch merkwürdige Bilder im Kopf. Nicht wegen das Virus, sondern die jetzt eingeführten Maßnahmen und die Reaktionen der Menschen und was daraus wird. Ich kann mir nur vorstellen, dass dies eher Ängste bereiten könnte, weil wir das so ja noch gar nicht kennen. Mir machen die Menschen Angst, die völlig durchdrehen könnten.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 15.03.2020, 21:51

Letterlove hat geschrieben: So., 15.03.2020, 21:45 in einem Bus zu fahren, der eine Ausnahmesituation laufen hat... Weiß nicht, da vergeht mir das Busfahren gerade irgendwie.
Wie meinst Du das?

Werbung

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 15.03.2020, 21:52

Letterlove, bei uns in Ö ist da ziemlich viel schon runter gefahren. Ich glaub, dass in D die Politiker einfach nicht wirklich wissen, was se tun sollen. Sorry, wenn ich das so sage, das ist halt das, was ich hier so von Leuten höre. Ob es stimmt, weiß ich selber nicht genau. Hier sagt man, dass die Regierung in D einfach keinen SChimmer haben, weil zu unfähig.

Aber das sagt man halt hier im Lande. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass sie keine Panik machen wollen.
Ich rate dir trotzdem, dass du dich Morgen ein bisschen mit Vorrat eindeckst um paar Tage in Quarantäne sein zu können.

Bei uns in Ö haben die GEschäfte zu, nur Lebensmittel, Post und Bank sind offen. Meine NB wurde schon gekündigt, weil das Geschäfft zu sperrt. Auch wenn sie später wieder anfangen können wird, momentan ist Sperre

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 15.03.2020, 21:55

ENA hat geschrieben: So., 15.03.2020, 21:51
Letterlove hat geschrieben: So., 15.03.2020, 21:45 in einem Bus zu fahren, der eine Ausnahmesituation laufen hat... Weiß nicht, da vergeht mir das Busfahren gerade irgendwie.
Wie meinst Du das?
Ein Bus hat keine Fenster die man öffnen kann. Man wird versorgt durch ein zentrales Luftsystem. Die Luft wird eingesaugt und in Düsen wieder raus geblasen. Wenn da tatsächlich einer Corona hätte, würde er schön die ganzen Viren in das Luftsystem atmen und jeder, der im Bus sitzt könnte das genau so einatmen, weils durch die Luftanlage verteilt würde. Klappt ja schon bei Erkältungen ganz gut. Bazillen (und Viren evtl auc?) können sich prima am Leben erhalten in den Filtern.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag So., 15.03.2020, 21:56

Ja, Träne - die, die auf Kinderkrebsstationen Sachen klauen... die machen mir Angst... Menschen, die sich um Klopapier prügeln... die machen mir Angst... Menschen, die sich aus Trotz trotzdem treffen machen mir Angst... Menschen, die Fakenews verbreiten machen mir Angst...
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag So., 15.03.2020, 21:57

Ja, die Hamsterkäufe, die jetzt auch hier zunehmen... dann die Meldung, dass im eingeschränkten regionalen DB-Verkehr keine Fahrkartenkontrollen mehr durchgeführt werden (hätten sie das wirklich öffentlich sagen müssen?), wo dann vermutlich die Schwarzfahrten rapide zunehmen, da dachte ich dann auch: als nächstes kommen dann womöglich die Plünderungen. :kopfschuettel:

Ich habe auch große Angst, wie die Leute jetzt reagieren, mehr als dass ich mich infizieren könnte. Ich bin seit Freitag zunehmend weinerlich und depressiv.

Wir befinden uns in einem Ausnahmezustand, den SO keiner von uns kennt. Ich hoffe wirklich, dass alle einigermaßen die Nerven behalten. :-(

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag So., 15.03.2020, 22:01

Ja, Hamna... es ist ja auch wichtig da diesbezüglich seine eigenen Dämonen zu kennen, um eben nicht so auszurasten... und ich sehe durchaus etwas positives an dem ganzen: es tut dem Klima gut... aber Angst habe ich. Doch in welche Richtungen die bei mir läuft, hängt eben auch arg mit meiner Geschichte zusammen. Und ich möchte trotzdem meinen Teil dazu beitragen, die Situation nicht schlimmer zu machen, als sie ist.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 15.03.2020, 22:02

Ja, das verstehe ich, Letter.. ...Wobei das mit den Fenster ja nicht unbedingt was mit Ausnahme zu tun hat, oder?
Ich habe vor ein paar Tagen über die Kontaktformulare der DB und des örtlichen Nahverkehrsunternehmen auf das Problem hingewiesen. Keine Ahnung, ob das ankommt bzw. etwas bringt.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 15.03.2020, 22:02

Letterlove hat geschrieben: So., 15.03.2020, 21:55 Ein Bus hat keine Fenster die man öffnen kann.
Also hier bin ich noch nie mit einem Bus gefahren der keine Fenster hat.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 15.03.2020, 22:03

Also von Schwarzfahren zu Plünderungen ist doch ein ziemlich extremer Schritt. Ich denke da gehen die Vorstellungen ein bisschen mit dir durch.

Mal abgesehen davon, dass fahren ohne Ticket in diesen Zeiten für mich kein dramatisches Problem darstellt, werden eher viel weniger Menschen mit dem ÖPNV unterwegs sein als sonst. Vollkommen logisch das man das Wohl der Schaffner über einen (fiktiven) Geldverlust durch fehlende Ticktes stellt.

Die Anzahl derer die sich sagt "Hey Ticket umsonst, lass uns mal Kreuz und quer durch die Stadt fahren" dürfte vernachlässigbar sein.

Ruhig bleiben. Selbst im gebeutelten Italien sind die Lebensmittelläden voll.
Zuletzt geändert von kaja am So., 15.03.2020, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
After all this time ? Always.

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag So., 15.03.2020, 22:04

Nun ja... Kaja... in Krankenhäusern wird ja auch schon geklaut... makaber genug, oder?

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 15.03.2020, 22:07

Ja, da klauen die gleichen Asozialen die sich sonst auch kriminell betätigen und es ist zweifellos ekelhaft.

Aber Plünderungen....bitte...wir sind hier nicht bei Walking Dead. Dieses Katastrophendenken hilft null.
Zuletzt geändert von kaja am So., 15.03.2020, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
After all this time ? Always.

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag So., 15.03.2020, 22:11

Nein sind wir nicht... aber ich vertraue nicht unbedingt darauf, dass das so bleibt..

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag