Was gerade sch.... und was gerade gut ist (7)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55

Beitrag Fr., 27.11.2020, 15:15

Joa hat geschrieben: Fr., 27.11.2020, 03:40

- Trotzdem kann ich's drehen und wenden wie ich will - mein Dasein bzw. Existenz im Allgemeinen ist mMn komplett belang- und sinnlos. ::?
Na ja bei Tage betrachtet trifft das auf fast alle Menschen zu, die meisten sind allerdings von ihrer Wichtigkeit so durchdrungen, dass sie gar nicht auf den Gedanken kommen, dass sie im Endeffekt eh nur eine Ameise im Wald des Lebens sind. Belanglosigkeit kann im Übrigen durchaus befreiend sein.
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.

Werbung

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 27.11.2020, 15:49

Hey Candy und Leonidensucher,

danke für eure Antworten. :->

Das stimmt natürlich, dass man sich im Kleinen für sein Leben einen Sinn suchen muss. Es reicht soweit, dass ich mittlerweile trotzdem morgens gut aufstehen kann und es ist jetzt auch kein Thema, dass mich ins Bodenlose stürzen lässt (bin kein Teenie mehr :-)). Und ja, hab ein süßes Tierchen, das mir viel Freude macht und verhätschelt wird.

Es ist eher ein ständig präsentes Grundgefühl, dass mir Antrieb raubt. Ja, das betrifft jeden und ganz elementar, das ist eben mit das Problem.

Naja, vielleicht finde ich ja noch einen Weg, dieses Grundgefühl zu ändern, wills nicht ausschließen. :)

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag Sa., 28.11.2020, 10:12

Joa hat geschrieben: Fr., 27.11.2020, 15:49 Naja, vielleicht finde ich ja noch einen Weg, dieses Grundgefühl zu ändern, wills nicht ausschließen.
Dann lass mich bitte an deinen Erkenntnissen teilhaben, wenn es soweit ist. Ich kann deine Gedanken und dein Grundgefühl bestens nachvollziehen. Ich empfinde dieses ganze Werden-Sein-Vergehen, den Evolutionsdruck und das Fressen-und-Gefressen-Werden, auf dem ja alles auf unserem Planeten nun einmal basiert manchmal als unerträglich grausames und zynisches Spiel. Manchmal kann ich es besser ausblenden, manchmal nicht, bemühe mich aber redlich um neue Sichtweisen. Bisher allerdings mit zweifelhaftem Erfolg.

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag So., 29.11.2020, 08:37

+ super viel Stress im Job, aber ich krieg es gut hin - auch das Abschalten danach
- morgen der nächste Termin im Krankenhaus, bisschen nervös werde ich jetzt dann doch

Werbung

Südländerin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39

Beitrag So., 29.11.2020, 08:46

Lena ich drücke dir die Daumen für den morgigen Termin im Krankenhaus, ich denke ein bißchen Nervosität
ist normal, oft ist es ein tolles Gefühl, wenn man so was hinter sich hat :-)

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 29.11.2020, 08:54

Ich drück dir auch die Daumen, ganz feste, liebe Lena! :hugs:

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 30.11.2020, 15:04

+ KH-Termin erledigt. Nächster OP-Termin steht, jetzt kann ich mich darin üben, gelassener damit umzugehen als beim letzten Mal.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 03.12.2020, 17:41

+ 15 cm Neuschnee
+ gleich einen herrlichen Waldlauf gemacht
- wegen Lockdown logischerweise die Absage vom Urlaubs - Chalet bekommen
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 03.12.2020, 19:32

+ bin jetzt mit einer 20er Packung 0,5er Lorazepam ein Monat ausgekommen :-)

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Fr., 04.12.2020, 06:59

+ Haare wachsen
+ Wimpern kommen
+ Kraft kommt wieder
+ gestern hat's geschneit

+/- Brust reagiert auf Bestrahlung und die Narben leiden ziemlich drunter - ist aber normal
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Singingsaskia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 04.12.2020, 10:44

+ Wir haben endlich das perfekte Grundstück zum Hausbauen gefunden und es auch bekommen :)
- Mir gehts momentan kraftmäßig/psychisch nicht so gut, obwohl eigentlich alles in Ordnung ist

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag So., 06.12.2020, 07:49

+ ich bin von mir selbst überrascht, wie ich diese extreme Jobsituation hinkriege
+ für das, was alles war und ist, läuft es gut

- seit der OP-Termin fix ist, werden Angst und Anspannung immer größer. Immer wieder die Frage, was mache ich, wenn...

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Fr., 11.12.2020, 16:11

+++++ geschafft! 19. Bestrahlung eben hinter mich gebracht. :) :)
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 13.12.2020, 11:09

+ Geschenke sind fertig verpackt und Weihnachtskarten geschrieben, für meine nahen Menschen... hat sich über Tage gezogen, nun lehn ich mich zurück

+/- ob das in diesem Jahr mit neuem Job noch etwas wird, mal schauen. Nach mehreren Runden von Vorstellungsgesprächen mit einer Firma warte ich nun auf die Antwort. Von mir gibt es ein klares Ja zu dem Unternehmen, und wie passend in ihrem Bereich sie sich mich vorstellen könnten, dazu werde ich noch eine Nachricht erhalten. In den Gesprächen fühlte ich mich wohl, trotz Lampenfieber und wäre froh, die Gesprächspartner als zukünftige Kollegen erleben zu dürfen... das wäre ein schönes Geschenk für mich.
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag So., 13.12.2020, 16:01

+ dank Resturlaub warten kurze Arbeitswochen auf mich
+ ich fühle mich sehr wohl in meiner Wohnung zur Zeit, es ist gemütlich, es ist "weihnachtlich", es ist ein sicherer Ort für mich
+ ich bin ziemlich ruhig und ausgeglichen

- die Nervosität vor der OP steigt
- letzte Woche wieder mal wieder eine (für mich) neue Erkrankung kennengelernt, die Ärztin meinte, mein schwaches Immunsystem zieht alles an

+ positiv denken. Und mich immer wieder mal daran erinnern, dass Tag für Tag denken, reicht. Das klappt eigentlich ganz gut.

Werbung

Antworten