Nachrichten, die bewegen (8)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Do., 01.03.2018, 14:36

Stern, ich muss dich was fragen. Besitzt du ein eigenes Auto? Wahrscheinlich nicht, sonst wärst du nicht so eifrig für Dieselfahrverbote und würdest diese nicht herbeisehnen.

Verkehrsminister Hofer hat zu seinem Amtsantritt gesagt, es werde unter der schwarz-blauen Regierung KEINE Schikanen für Autofahrer geben. Und Landwirtschaftsministerin Köstinger sagte, man wolle ggfs Übertretungen der Abgaslimits mit Tempo 100 begegnen, was wirken dürfte.

Es ist wie mit den Flüchtlingen, erst heißt es es kämen Kriegsflüchtlinge aus Syrien, dann waren es alle anderen möglichen Ethnien mit dem Wahnsinn den wir heute haben. So ist es auch mit den Fahrverboten, erst in Deutschland in Städten, will man es jetzt über die Medien auch in anderen Ländern herbeischreiben. Das ist völliger Unsinn.

Der VCÖ ist übrigens kein klassischer Verkehrsklub, die sind autofahrerfeindlich und dem öffentlichen Verkehr gegenüber freundlich gesinnt. Soetwas wie die Grünen, neben dem ÖAMTC und dem ARBÖ. Nach denen kräht aber kein Hahn.

Früher gab es weit mehr Abgase, aber deswegen ist keiner gestorben. Man darf bei der ganzen Sache nicht vergessen, überall wo etwas verbrannt wird gibt es Abgase. Versucht man das mit Filtern, Dieselpartikelfiltern z.bsp zu unterbinden, so verstopfen diese irgendwann und müssen für teures Geld erneuert werden.
Ganz zu schweigen von AGR-Ventilen, die wegen der hohen Arbeitsraten sehr schnell verstopfen. Die Folge - während eines Überholvorganges kann es zu lebensbedrohlichen Abschaltungen des Turboladers kommen. Verstehst du das, Stern?

Da geht dann nix mehr und es kann sein, dass es zu einem Unfall deswegen kommt. Da habe ich auf Youtube kürzlich ein Video von betroffenen VW/Audi-Fahrern gesehen. Bei einem verbraucht der Passat nach dem Softwareupdate auf einmal innerorts 2 Liter mehr(!), die andere war die mit dem Beinahe-Unfall, weil die Beschleunigung wegbrach(ebenfalls wegen einem Softwareupdate).

Es wäre Zeit, dass die Autohersteller endlich Klartext reden und sich nicht von plakativen Begriffen wie VW-Abgasskandal einschüchtern lassen. Die Wahrheit ist, es ist technisch einfach nicht möglich gewesen, die von VW geforderten Abgasziele zu erreichen. Sie wollten es mit Schummelsoftware erreichen, was aber nur eine Täuschung war. Selbst WENN sie die Abgasziele erreicht HÄTTEN, hätte es im realen Fahrbetrieb Überschreitungen gegeben.
Winterkorn war unvernünftig, er hätte von Vorneherein zugeben müssen, dass es VW technisch nicht möglich ist, die Abgasziele zu erreichen! Punkt.

Irgendwann muss der Ruß ja hinten raus. Andernfalls verlegt sich erst das AGR-Ventil(Abgasregelventil) und dann der Dieselpartikelfilter. Und natürlich verlegt sich auch der Motor, bzw die Ansaugrohre. Wenn das der Fall ist, kann man den Motor wegschmeißen. Mit all diesen Behelfen wie den hohen AGR-Raten, dem DPF und der damit verbundenen Verrußung ist ein moderner Dieselmotor in Wahrheit eine technische Fehlkonstruktion. Ältere Diesel verrußen nicht so schnell, haben geringere AGR-Raten und sind somit weit wirtschaftlicher und technisch ausgereift.
Das heißt, man hat von VW das Unmögliche verlangt, nämlich die Fahrbarkeit eines Dieselautos bei gleichzeitiger Umweltfreundlichkeit. Das geht einfach nicht, schließlich wollen 1,5 Tonnen Last auch irgendwie bewegt werden. Da wird eben Ruß verursacht, anders geht es einfach nicht.

Und hast du eine Ahnung, was ein neuer Dieselpartikelfilter so kostet? Mit 1.000 € Teilekosten bist du dabei, da sind aber nicht die Mechanikerstunden miteinberechnet!
Nur damit der Ruß statt in der Umwelt in einem Filter landet. Sauteuer eben.

Und warum ignorierst du, Stern, die Tatsache, dass der parlamentarische U-Ausschuss im deutschen Bundestag die Schädlichkeit von Stickoxid im deutschen Straßenverkehr durch PKWs WIDERLEGT hat? Ich habe die Quelle etliche Male hier im Forum gepostet!
Im Bundestag werden Gesetze gemacht, die müssen sich an U-Ausschüssen orientieren, zumal in dem Fall wirkliche FACHLEUTE angehört wurden und nicht solche, die nur plakative Begriffe wie "Abgasskandal", "Welt retten", "Klimawandel" und weiß der Teufel was aus den Medien rein vom Hörensagen her kennen...

Und wenn die wissen wollen was Feinstaub ist, dann sollten sie einmal bei Abbrucharbeiten im Weg herum stehen. Also ich habe genug Staub eingeatmet und lebe noch.

Werbung

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Do., 01.03.2018, 14:57

was mir auffällt

gadaffi gut
lybische Flüchtlinge böse

mustererkennung

Umkehrung
menschen gut
Ikonen böse
abgemeldet

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Do., 01.03.2018, 15:14

sine: "Stern, ich muss dich was fragen. Besitzt du ein eigenes Auto? Wahrscheinlich nicht, sonst wärst du nicht so eifrig für Dieselfahrverbote und würdest diese nicht herbeisehnen."

Wer eine Staatsmeinung verteidigt, der verteidigt merkwürdiger Weise oft alle Staatsmeinungen (selbst wenn man sie garnicht in linksrechts-Schubfächern zusammenfassen kann). Ich habe überlegt warum das so oft zu bemerken ist und vermute, jedes Einzelthema kann eine Art Türöffner für den einzelnen sein, jeder fühlt sich bei einem anderen Thema erreicht, die gundsätzlich positive Absicht ihrer Herrscher in Frage zu stellen und das würde automatisch anderes nach sich ziehen. Das ist gefährlich für die innere Stabilität. Deshalb muss jedes Thema, jedes Loch in der Sandburg genauestens verteidigt werden, auch wenn man im Detail dabei gegen eigene Interessen stimmt oder als angeblich Linker schonmal eine Frauendemo mit Steinen bewirft. Das ist der Ausgangspunkt für mein "eigene Interessen"-Thema hier im Behandlungs-Zimmer nebenan....was irgendwie so rätselhaft wirken muss, wie wenn ich mit meinem Huhn auf dem Schoß in einem therapeutischen Veganergesprächskreis sitzen würde.
Zuletzt geändert von Hiob am Do., 01.03.2018, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 01.03.2018, 15:22

Was hier Mal wieder vermutet wird. Wenn du wüsstest... Ich habe auch nichts herbei gesehnt oder verteidigt, sondern lediglich etwas zur Lage in Ö gepostet. Und ja, eine Frage hierbei könnte durchaus sein, ob Ö über dem Europarecht steht. :verweis:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Do., 01.03.2018, 15:24

Dazu müsste man über das Wort "eigene Interessen" nachdenken dürfen.
Ich vermute, das dürftest du nicht.

Liebe Grüße mit der Hoffnung auf ein Ende dieses sibirischen Winters
H.

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Do., 01.03.2018, 15:26

oh Gott! the mamas and the papas (Hiobs nd sterns)

ist mir egal was eure Vorgeschichte miteinander ist. ich bin nicht euer Junges. wollte ich nur mal gesagt haben.
abgemeldet

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 01.03.2018, 15:35

Glaubt jemand ernsthaft, das gelobte Ö könne sich der Thematik entziehen. Nun denn... Frage der Zeit, dann rollen wir das nochmals auf. ;)

Steiermark prüft Folgen eines Fahrverbotes
https://kurier.at/wirtschaft/steiermark ... 12.326.609
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 01.03.2018, 15:44

Hiob hat geschrieben: Do., 01.03.2018, 15:24 Dazu müsste man über das Wort "eigene Interessen" nachdenken dürfen.
Darfst du das nicht? Tja, Hiob, für die einen mag das ein Einkauf mit dem Diesel oder Benziner sein, für den nächsten saubere Luft (hohe Luftbelastung, Beschwerden, Kinder, Veganer, etc.), für andere am besten beides oder keines oder etwas anderes.
Zuletzt geändert von stern am Do., 01.03.2018, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Do., 01.03.2018, 15:45

mir persönlich ist die privilegierte Geschichte Ös hoch suspekt.
Insel der Seeligen...
ich befürchte das dicke Ende für die bequem und unachtsam gewordenen Hobbits auch Ösis genannt steht unmittelbar bevor.

sie haben sich nie gefragt nur immer gesungen wie arik brauer (vorder meiner unter meiner links rechts gült es nichts..)

wieso?
überall wird gekillt und gestorben in Ö nur am Bluthochdruck und an der Diabetes....da stimmt was nicht, ganz und gar nicht.

vermutlich sitzen hier Mächte, die Ruhe wollen
aber sicher nicht damit es den Ösis gut geht, denn die stören nur
das Erwachen kommt, es wird unangenehm sein, da bin ich mir sicher
abgemeldet

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Do., 01.03.2018, 21:10

stern hat geschrieben: Do., 01.03.2018, 15:22 Was hier Mal wieder vermutet wird. Wenn du wüsstest... Ich habe auch nichts herbei gesehnt oder verteidigt, sondern lediglich etwas zur Lage in Ö gepostet. Und ja, eine Frage hierbei könnte durchaus sein, ob Ö über dem Europarecht steht. :verweis:
Steht Deutschland über dem Europarecht? Der Vertrag von Maastricht verbietet die massenweise Aufnahme von Migranten. Oder steht es über der Genfer Flüchtlingskonvention? Die richtig angewendet die meisten "Flüchtlinge" an der Grenze abweisen und in ein sicheres Drittland verweisen müsste.

Ich verstehe nicht, was du mit Österreich hast. Nur weil wir nicht so bescheuert sind, jeden Blödsinn mitzumachen, willst du das jetzt künstlich herbeischreiben? Die "Flüchtlinge", Dieselfahrverbote und so einen Käse könnt ihr Deutschen euch ruhig behalten.
Genauso wie das Bevorzugen von Fremden gegenüber Einheimischen. Oder das Fehlen von Solidarität in der Gesellschaft. Für Auswärtige 20 Mrd € übrig haben, aber für Einheimische nichts. Altersarmut, Hartz IV-Wahnsinn usw.

Ich finde es auch richtig, dass in Österreich in Gastronomien weiter geraucht werden darf. Getrennte Raucher- sowie Nichtraucherbereiche sind doch die perfekte Lösung. Die Wirte haben zigtausende Euro für Umbauten ausgegeben, sie vor den Kopf zu stoßen, weil das umsonst war wäre weit schlimmer gewesen, als weiterhin getrennte Bereiche zu erlauben. Genug Wirte haben bereits zugemacht, wegen zahlreicher Reglementierungen und Auflagen.

Den freien Willen des Menschen durch Besserwisserei zu beschneiden ist diktatorisch und ein zivilisatorischer Rückschritt.
Autofahren verbieten, Rauchen verbieten, die eigene Meinung verbieten(Netzwerkdurchsetzungsgesetz in D), mit CO²-Abdruck ein schlechtes Gewissen erzeugen, was will man noch alles verbieten? Ist doch nicht mehr normal.

---

@Hiob:
Dieses 'sich dem Staat gegenüber verpflichtet fühlen', indem man die eigene Meinung an ihm ausrichtet, ist ein interessanter Ansatz. Dachte ich mir ja, dass dein Thread "Darf man Interessen haben?" einen tieferen Sinn hat.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Do., 01.03.2018, 21:33

blade hat geschrieben: Do., 01.03.2018, 14:57 was mir auffällt

gadaffi gut
lybische Flüchtlinge böse

mustererkennung

Umkehrung
menschen gut
Ikonen böse
Ich denke, da muss man anders differenzieren. Über Libyen kommen nämlich auch nicht-libysche Flüchtlinge übers Mittelmeer nach Sizilien aufs europäische Festland. In Libyen herrscht Chaos seitdem die USA dort einen Stellvertreterkrieg vom Zaun brachen.
Es geht den Libyern nun schlechter als vorher unter Gaddafi. Dazu passend sah ich letztens libysche Flüchtlinge in Hamburg in einem Youtube-Video von 2013 oder so, die sagten "ihr müsst uns helfen, weil ihr unser Land zerstört habt". Die Amerikaner verursachen Kriege und die Flüchtlinge bekommt Europa.

Wenn nur die Hälfte davon stimmt, was ich über das libysche Sozialsystem unter Gaddafi letztens gepostet habe, also dass er die Ölmillionen seinem Volk zu Gute kommen ließ, kann er nicht so schlimm gewesen sein wie die Mainstream-Medien angeben.

Klar, er hat sich schon ein wenig inszeniert und die Amazonengarde war im Auge des Betrachters eher ungewöhnlich, aber Inszenierung betreiben fast alle Staatsoberhäupter. Ob mit einer Militärparade oder in Uniform, ob wie Putin als inszenierter Jäger und Sammler oder irgendwelche US-Präsidenten, die sich beim Golfen filmen lassen. Die lassen sich alle inszenieren über die Medien.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 01.03.2018, 21:42

sine.nomine hat geschrieben: Do., 01.03.2018, 13:40 Das habe ich dir schon mehrmals deutlich gemacht. Was eure Merkel macht, also dass sie zigtausende Migranten nach Europa einlädt, das betrifft auch Österreich, nicht nur Deutschland. Sicher interessiert man sich dafür, so wie die meisten Nachrichtenkonsumenten!
Die Ursache ist die Flüchtlingskrise bzw deren Ursachen. Wie die Statistik zeigt, hat sich D 2017 wieder abgeschottet. Von Obergrenze spricht man zwar nicht mehr, aber praktisch gibt es eine, vgl. Statistik. Und falls Seehofer tatsächlich Innenminister werden sollte...
Merkels Einflussnahme in Europapolitik betrifft nicht nur Migration, sondern auch Finanzen, Außenpolitik(Sanktionen gg Russland) und Wirtschaft. Das alles will eure DEUTSCHE Kanzlerin.
Ganz Europa ist daher betroffen und "interessiert" sich dafür, was sie als nächtes ausheckt. Eigentlich logisch begreifbar.
Logisch, so wie F oder Ö und sonstige europäische Länder auch Europapolitik betreiben und das eine oder andere wollen. Merkel ist nicht Europakanzlerin.
Der miese deutsche Sozialstaat bedeutet für Wirtschaftsmigranten doch einen deutlichen Sprung, finanziell und was Krankenversorgung angeht, im Vergleich zu ihren Herkunftsländern. So einfach ist das.
Aber als Deutscher/Österreicher mit den hiesigen Lebenserhaltungskosten ist es etwas anderes.
Für einen D der ansonsten keine Einnahmen oder Krankenversicherung hätte, ist das auch ein deutlicher Sprung. Die Lebenshaltungskosten sind in einer Region für beide die gleichen.
Der Linksruck der beklagt wurde bezog sich eher auf ideologische Wahnsinnigkeiten, wie dass Asylanten nicht abgeschoben werden, nicht strafverfolgt werden, aus falscher Toleranz Inländern gegenüber bessergestellt werden.
Das ist faktenfrei. Seit wann gibt es keine Abschiebungen, etc.
während Inländer(siehe Essener Tafel) vernachlässigt werden.
Statt auf die eigenen Landsleute zu schauen, werden künstlich 20-30 jährige männliche Wirtschaftsmigranten ins Land geholt. Nur 10% der deutschen Migranten sind wirklich Syrer, laut deutscher Flüchtlingsbeauftragter.
Die Tafel ist im Moment wegen des Gegenteils in der Kritik, falls dir das entgangen ist.
Wie die AfD schon sagt, betreibt Merkel damit fortwährend Rechtsbruch in Deutschland.
Dazu wurde doch geurteilt, dass kein Rechtsbruch vorliegt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 01.03.2018, 21:55

Ich finde es auch richtig, dass in Österreich in Gastronomien weiter geraucht werden darf. Getrennte Raucher- sowie Nichtraucherbereiche sind doch die perfekte Lösung. Die Wirte haben zigtausende Euro für Umbauten ausgegeben, sie vor den Kopf zu stoßen, weil das umsonst war wäre weit schlimmer gewesen, als weiterhin getrennte Bereiche zu erlauben. Genug Wirte haben bereits zugemacht, wegen zahlreicher Reglementierungen und Auflagen.
Das fand ich eh scharf, dass die Gesundheitsministerin (FPÖ) ein Rauchverbot grauslich findet. 😁 Selbst als ich noch rauchte, fand ich das Verbot gut. Jetzt sowieso.

http://www.krone.at/1652989
Den freien Willen des Menschen durch Besserwisserei zu beschneiden ist diktatorisch und ein zivilisatorischer Rückschritt.
Autofahren verbieten, Rauchen verbieten, die eigene Meinung verbieten(Netzwerkdurchsetzungsgesetz in D), mit CO²-Abdruck ein schlechtes Gewissen erzeugen, was will man noch alles verbieten? Ist doch nicht mehr normal.
Raucher zwingen leider anderen Rauch auf, den diese nicht wollen, das intensive Nutzen fossiler Energieträger nachfolgenden Generationen einen beschleunigten Klimawandel und andere überschreiten ihre Freiheiten, indem sie die Grenzen anderer überschreiten (NetzDG)
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Do., 01.03.2018, 22:04

„Von Krieg zu Frieden“ – Vortrag von Dr. Eugen Drewermann im Rudolf-Steiner-Haus Hamburg

Videobeschreibung:

"„Man muss mit dem Frieden beginnen, sonst wird man nie bei ihm ankommen!“

Wir leben jeden Tag mit dem sogenannten „Gleichgewicht des Schreckens“, sprich der Möglichkeit, uns gegenseitig nuklear auszulöschen. Dass wir überhaupt noch leben, bis heute überlebt haben, ist reiner Zufall. Zahlreiche atomare Fehlalarme wurden nur deshalb vereitelt, da der Soldat, der den finalen Knopf drücken sollte, den Befehl verweigerte. Es war und ist pures Glück, dass wir als Menschheit noch existieren und nicht die Genialität der Militärs, die vorgeben die Lage vollkommen unter Kontrolle zu haben.

Versetzen wir uns in ihre Lage:

Die Herren in Uniform lernen wie man tötet, möglichst effektiv. Das ist ihr Job und sie haben den Drang zu zeigen, dass sie es können. Nur ohne Krieg, offen oder verdeckt, geht das nicht. Frieden bedeutet für die Strategen des Krieges Frust. Wo Frieden gelebt wird werden sie arbeitslos und können die immer neuen Waffensystem nicht unter realen Bedingungen testen. Es muss ja nicht gleich die Atombombe sein. Chemische und biologische Waffen tun es auch.

Das Geschäft mit Tötungsgerät läuft weltweit bestens und Deutschland ist mit seinem „Maschinenbau“ ganz vorne mit dabei. Jeder Krieg wird von der dahinterstehenden Industrie als „Präsentationsfenster“ verstanden. Hier herrscht auch unter Partnern an der Front der Konkurrenzgedanke. Jeder Waffenhersteller hat das Ziel, sein Produkt als das beste am Markt in Szene zu setzen. Ein Bombengeschäft.

Das nötige Personal wird auch von der Bundeswehr längst über hippe YouTube-Clips akquiriert. Krieg ist wieder „cool“, nur dass das Morden auf Befehl jetzt als friedenssichernde Maßnahme, „robustes Mandat“ oder „humanitärer Intervention“ umbenannt wurde. Tarnen und Täuschen fängt bei der Sprache an! Orwell lässt grüßen.

Warum ist der Mensch, seit es ihn gibt, irgendwie süchtig nach Krieg? Warum sucht er den Tod im Kampf gegen die eigene Spezies um sich zu beweisen? Warum kommt trotzt zweier Weltkriege „Heldentum“ heute immer noch in Uniform um die Ecke?

Kriege führen zu Flucht und Elend und haben immer Gier als Ursprung. Nur wenn wir diese Gier überwinden, können wir ein Gefühl dauerhaft leben, das Krieg unmöglich macht. Wahre Solidarität die auf selbstloser Liebe fußt. Wenn der Mensch nicht lernt als Spezies zu denken wird er von der Erde verschwinden. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Dem Theologen, Kirchenkritiker, Schriftsteller, Psychoanalytiker und Friedensaktivist Dr. Eugen Drewermann gelingt bei seinem Vortrag in Hamburg der ganz große Wurf. Spielerisch verknüpft er aktuelle Nachrichten von den Kriegen der Gegenwart mit den mahnenden Worten großer Denker. Er spannt als Psychoanalytiker den Bogen von Jesus Christus über Sokrates, Kant, Albert Schweizer zu Frau von der Leyen und Jens Stoltenberg. Er stellt den Auftrag der NATO dem von Ärzten zur Verhinderung des Atomkrieges gegenüber. Er spricht über Nordkorea, Drohnen und den Hang des Menschen, sich selber abzuschaffen.

Drewermann seziert den täglichen Irrsinn. Dennoch schafft er es, Hoffnung zu verbreiten, indem er immer wieder subtil zum Widerstand gegen jede Form von Krieg aufruft. Alles, was ein Mensch dafür benötigt, ist Mut und sein Gewissen. Die Zeit ist reif für die Globalisierung des Friedens. Die vollkommene Ächtung von Gewalt. Auf den Schlachtfeldern und im Alltag. Überall. Wir brauchen einen Systemwechsel und der beginnt im Kopf eines jeden Einzelnen und kann nur von ihm selber gelebt werden."

Wenn sich jemand die Zeit nähme, freut es uns.
[wegzudenken, mehr nicht]

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Do., 01.03.2018, 22:29

Du verdrehst schon wieder alles, Stern.

1. Merkel hat, es war etliche Male im Fernsehen zu sehen, tatsächlich Flüchtlinge nach Deutschland eingeladen. Der Flüchtlingsstrom 2015 war eine abgekartete Sache, mit Merkel als Hauptfigur.
2. Merkel gilt sehr wohl als "Europakanzlerin".
3. Es ist was anderes, wenn Flüchtlinge in Heimen kostenfrei wohnen dürfen oder wenn ihnen sogar Häuser gebaut werden. Alles Kosten die denen wegfallen, im Gegensatz zu Einheimischen.
4. Weiß ich nicht seit wann, aber wahrscheinlich seit die über 1 Mio Migranten in Deutschland sind. Von denen gelten 500.000 als asylunwürdig und werden nicht abgeschoben. Wie Söder schon sagte, ehe er, so wie du, auf Regierungslinie gebracht wurde^^.
5. Auch das verdrehst du ins Gegenteil, oho^^. Es wurde in deutschen Medien berichtet, dass die Essener Tafel Flüchtlinge ablehnen musste, weil diese Deutsche verdrängten. D.h. Flüchtlinge erhalten sage und schreibe 75% des Kontingents, werden gegenüber Einheimischen klar bevorzugt.
6. Das ist die gleiche Justiz, die Meinungsfreiheit verbietet, Asylanten straffrei davonkommen lässt, falsche Angaben zulässt wie Alter, Herkunft und Grund der Einreise nach Deutschland. Die gleiche Justiz die die Lüge akzeptiert, der Asylant habe keinen Pass. Rechtsbruch, Rechtsbruch und nochmal Rechtsbruch.
7. Nicht wahr, denn es gibt auch Nichtraucherbereiche, die gesetzlich vorgeschrieben sind. Sonst will man es ja auch allen Recht machen, sogar den Schwulen. Wieso also nicht auch den Rauchern, die 20% in der Bevölkerung darstellen? Schwule gibt's deutlich weniger!
8. Das NetzDG ist verfassungswidrig. "Zensur findet nicht statt." Und DOCH findet sie statt! Maaslos.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag