Ich behauptete nichts gegenteiliges. So unsauber manchmal meine Rechtschreibung sein mag, so achte ich zumindest einigermaßen auf die Wortwahl, die lautete:
Ein Schlüsselwort ist hier "primär". Und die Bundestagswahl und die entsprechende Wahl in Ö ist nunmal eine nationale... und es gibt reichlich Politkentscheidungen, die auch national beschlossen werden.stern hat geschrieben:Die nationale Politk gestalten primär nationale Politiker.
Es wundert mich daher tatsächlich, dass in einem österreichischen Forum selbst von Österreichern eher die deutsche Politik kommentiert wird... während sich zur österreichischen Wahl nichts findet. Findest du nicht? Oder hängt das Wohl Ö einzig von Merkel ab?
Ich habe noch immer nicht gewählt... und meine Entscheidung steht noch nicht ganz. Sicherer bin ich darin, was ich NICHT wähle. Glückwunsch also, wenn du mehr als ich selbst weißt. Ich störe mich eher an fake news, was ich auch jeweils erläutert habe. Dass Schulz Merkel als Kanzler ablösen wird, ist sehr unwahrscheinlich (ebenso dass ein andere Partei sich noch an die Spitze schiebt).