Nachrichten, die bewegen (VII)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 12.09.2017, 11:54

simonius hat geschrieben: Di., 12.09.2017, 09:49Stern, natürlich betrifft die Österreicher die Politik hier Deutschland. Genauso wie die Politik Österreichs Einfluss auf Deutschland hat. Du denkst neuerdings sehr nationalistisch ;-) Wir sind aber alle Europäer!
Ich behauptete nichts gegenteiliges. So unsauber manchmal meine Rechtschreibung sein mag, so achte ich zumindest einigermaßen auf die Wortwahl, die lautete:
stern hat geschrieben:Die nationale Politk gestalten primär nationale Politiker.
Ein Schlüsselwort ist hier "primär". Und die Bundestagswahl und die entsprechende Wahl in Ö ist nunmal eine nationale... und es gibt reichlich Politkentscheidungen, die auch national beschlossen werden.

Es wundert mich daher tatsächlich, dass in einem österreichischen Forum selbst von Österreichern eher die deutsche Politik kommentiert wird... während sich zur österreichischen Wahl nichts findet. :gruebel: Findest du nicht? Oder hängt das Wohl Ö einzig von Merkel ab?

Ich habe noch immer nicht gewählt... und meine Entscheidung steht noch nicht ganz. ;) Sicherer bin ich darin, was ich NICHT wähle. Glückwunsch also, wenn du mehr als ich selbst weißt. Ich störe mich eher an fake news, was ich auch jeweils erläutert habe. Dass Schulz Merkel als Kanzler ablösen wird, ist sehr unwahrscheinlich (ebenso dass ein andere Partei sich noch an die Spitze schiebt).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 12.09.2017, 12:09

Du widersprichst allen Ernstes der Tatsache, dass Nafris, also Asylanten(die wegen der Duldung sowieso ewig in D bleiben können, wenn sie sich nicht ungeschickt anstellen) vom Gesetz verschont werden?
Interessant, wie sehr sich deine Behauptungen im Laufe das Fadens verändern. Ansonsten: Ja, vor dem Gesetz sind alle gleich. Eine andere Frage ist die, der Nachweisbarkeit, etc. Und diesbzgl. bin ich froh, dass nicht Sitten wie in der Türkei herrschen, dass Urlauber willkürlich festgenommen werden und Ewigkeiten in U-Haft bleiben können. Sondern dass wir ein Rechtsstaat sind. Siehe Ursprungsbeitrag.
Alles in allem werden die meisten Straftaten gar nicht mehr berichtet in euren Medien und wenn dann in falschen Worten, sodass ein falscher Eindruck entsteht.
Ich empfehle den wertvollen Thread von lemon, die akribisch entsprechende Meldungen gesammelt hat.
Haha, Zuwanderung und Asyl sind in Deutschland doch mittlerweile dasselbe geworden.
Nein. Siehe deutsche Gesetze.
Man lässt in Österreich zum Beispiel Fachärzte gezielt zuwandern, um die Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt zu decken.
Stell' dir vor: Deutschland auch. Nur scheint dir der Unterschied zum Asyl nicht klar zu sein.
Merkel hat ihren Kurs zur Flüchtlingspolitik geändert?
Ja. Für viele:
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/D ... ekanzlerin
So löst man keine Probleme, sondern vermehrt sie.
Ich weiß nicht, ob Merkel deine Beratung braucht?
Blödsinn. Es ist objektiv keine strafenswerte Tat, wenn jemand den Flüchtlings-Wahnsinn in Deutschland im Internet kritisiert.
Nicht per se... (kommt also auf das Wie an, siehe unten). Daher behauptete ich das auch nicht.
Nur euer Justizminister Maas hat es zu einer Straftat gemacht, ausschließlich deswegen, damit kein Widerstand gegen die verrückte Flüchtlings-Linie der Kanzlerin entstehen kann.
Auch das ist krass falsch, dass Kritik strafbar ist. Volksverhetzung oder Beleidigungen aber sehr wohl (und das war bereits vor Maas der Fall). Daher sind deine Beiträge auch völlig indiskutabel für mich, weil sie hochgradig auf falschen Tatsachenbehauptungen aufbauen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Di., 12.09.2017, 13:17

Es wundert mich daher tatsächlich, dass in einem österreichischen Forum selbst von Österreichern eher die deutsche Politik kommentiert wird... während sich zur österreichischen Wahl nichts findet. :gruebel: Findest du nicht?
Mal abgesehen davon, dass diese "Festellung" von Dir sehr pauschal ist, was willst du damit sagen? Das alle Österreicher dumm sind, und sich nicht für ihre eigene Politik interessieren? Man könnte es so verstehen...
Ich habe noch immer nicht gewählt... und meine Entscheidung steht noch nicht ganz. ;)
Ist ja auch kein Kunststück, da alle Parteien danach schielen über Koalition "Deiner Kanzlerin" zur Regierung zu verhelfen, ist es ja auch tatsächlich egal über welche Partei du "Deine Kanzlerin" wählst.
Sicherer bin ich darin, was ich NICHT wähle.
Du musst tatsächlich nur aufpassen, dass du keine Fundamentalopposition zur Kanzlerin wählst.

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Di., 12.09.2017, 13:31

stern hat geschrieben:
Haha, Zuwanderung und Asyl sind in Deutschland doch mittlerweile dasselbe geworden.
Nein. Siehe deutsche Gesetze.
Das ist ja der "Witz" an der Sache.. Das es in der Gesetzgebung richtig steht ist klar. Es wird aber laufend gegen das Gesetz verstoßen. Genauso, wie gegen EU-Recht verstoßen wurde und noch wird. Zuwanderung wird nur über Asyl und Flüchtlingsabkommen geregelt. Obwohl die meisten Zuwanderer, und das geben inzwischen sogar alle Parteien zu, weder in das Eine noch in das Andere fallen, und somit illegale Migranten sind ohne jedes Aufhaltsrecht. Ein Zuwanderungsgesetz gibt es nicht.

Stell' dir vor: Deutschland auch. Nur scheint dir der Unterschied zum Asyl nicht klar zu sein.
Doch uns schon. Dir scheint nicht klar zu sein, dass Asyl ein Aufenthaltsrecht ist, unabhängig was jemand ist und kann. Keine Partei, auch die AfD nicht, will dieser Recht abschaffen. Diese machen eh nur eine winzige Prozentzahl der Zuwanderer aus.
Flüchtlinge bekommen über den Flüchtlingsstatus Schutz, allerdings nicht über sichere Drittstaaten. Und der Rest ist Wirtschaftsmigration, wird aber einfach in den Asyl und Flüchtlingstopf mitreingeschmissen. Völlig unrechtmäßig, denn diese müssten, über ein Zuwanderungsgesetz, nach den Erfordernissen des Arbeitsmarktes aufgenommen werden.
Merkel hat ihren Kurs zur Flüchtlingspolitik geändert?
Ja. Für viele:
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/D ... ekanzlerin
Hahahaha... guter Witz!

Werbung

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Di., 12.09.2017, 13:39

Stern, ich habe beschlossen bei deiner fehlenden Einsicht und Sturheit, dich auf die Ignorierliste zu setzen. Viel Spaß weiterhin im Elfenbeinturm! :)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 12.09.2017, 16:45

simonius hat geschrieben: Di., 12.09.2017, 13:17Mal abgesehen davon, dass diese "Festellung" von Dir sehr pauschal ist, was willst du damit sagen? Das alle Österreicher dumm sind, und sich nicht für ihre eigene Politik interessieren? Man könnte es so verstehen...
Das ist deine Interpretation, die gar nichts mit dem zu tun hat, was ich schrieb und von der ich mich distanziere. Ich wundere mich nur, dass in einem österreichischem Forum nicht mehr zur Politik und dem Wahlkampf dort zu lesen ist (noch nicht einmal von den Landsleuten). Wäre sicherlich auch interessant.
Ist ja auch kein Kunststück, da alle Parteien danach schielen über Koalition "Deiner Kanzlerin" zur Regierung zu verhelfen, ist es ja auch tatsächlich egal über welche Partei du "Deine Kanzlerin" wählst.
Inhalte sind ja gaaaaanz nebensächlich. :lol: Nein, mir ist tatsächlich nicht egal welche Koalition entsteht... ich habe hier durchaus Präferenzen. Stand jetzt ist aber einzig realistisch, dass die Union stärkste Partei wird (und die Regierung bilden wird) und die SPD vermutlich auf Rang 2 landen wird. Und dass mit der AfD niemand koalieren wird.
Du musst tatsächlich nur aufpassen, dass du keine Fundamentalopposition zur Kanzlerin wählst.
:lol: Was nicht so schwer sein dürfte. (Fast?) alle bis auf die AfD würden regieren... einzig bei den Linken wäre ich mir nicht ganz so sicher, ob sie lieber Oppostion bleiben (neben der AfD). Also Regierung höchstens als rot-rot-grün, aber nicht als schwarz-links.

@ Sine: Ich habe weder um einer Beratung gebeten (Stichwort: angebliche Beratungsresistenz) noch besteht Anlass mich zur "Einsicht" zu bringen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 12.09.2017, 17:57

Und für die Tiere springt auch etwas heraus:

"Rechtsstreit um Affen-Selfie
Streit über Affen-Selfie beigelegt"

http://www.sueddeutsche.de/panorama/rec ... -1.3662934
Die Tierschutzorganisation Peta und der Fotograf David Slater haben sich im Streit um ein Affen-Selfie außergerichtlich geeinigt.
Demnach wird Slater 25 Prozent der künftigen Einnahmen aus den Fotos gemeinnützigen Organisationen stiften.
Peta hatte den Fotografen im Namen des Affen verklagt, um die Bildrechte des Tieres geltend zu machen.
Von Laura Hertreiter, Quelle: siehe oben
------------------------

"Ernährung Iss, was Du willst!

Nudeln sind böse und Zucker macht dick - alles Quatsch, sagt Ernährungswissenschaftler Uwe Knop. Dafür gebe es keine Beweise."

http://www.fr.de/wissen/gesundheit/erna ... -a-1346321

Beruhigend. :lol: Im Ernst: Nun, nur weil etwas nicht nachweisbar ist, heißt es noch lange nicht, dass es gut ist. Meiner Meinung nach müsste eh die Ernährung im Gesamten ansehen... und der Stoffwechsel ist ein hochkomplexer Vorgang, bei dem so viel eine Rolle spielt, so dass man eh nicht alles an einer Ursache festmachen kann.
Stattdessen werden die Menschen mit einem sich dauernd wandelnden Wildwuchs an Hypothesen und Spekulationen verunsichert, die auf wachsweichen Zusammenhängen basieren.
Quelle: siehe oben
Das ist wohl leider so. Und Konsequenz aus dem gesagten.
Im Bereich Ernährung kann sich jeder selbst ernannte Experte durch manipulative Selektion entsprechender Studien seine Besser-Esser-Philosophie zusammen basteln. Daraus wird dann die neue kulinarische Diaspora für all diejenigen, denen diese frei erfundene Ernährungsform ins Lebenskonzept passt. Man kann sich über Ernährung gut profilieren und definieren.
Wohl leider auch wahr.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 12.09.2017, 18:24

Ob Willy Brandt und Helmut Schmidt wegen rechtspopulistischer Äußerungen posthum aus der SPD ausgeschlossen werden? :gruebel:

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 12.09.2017, 18:43

Arbeitsmigration bzw. Gastarbeiter sind eine andere Baustelle als Asyl, sprich: Entsprechende Zuwanderung richtet sich von vorneherein nach bestimmten Kritierien, was gesucht wird. Und Sarrazin: Naaajaaa.

Ach ja: Die Geburtenrate soll wieder steigen.

"Statistisches Bundesamt So viele Frauen bleiben kinderlos
Jahrelang bekamen immer weniger Frauen in Deutschland Kinder - jetzt ist dieser Trend gestoppt. Vor allem bei Akademikerinnen nimmt die Zahl der Kinderlosen dem Mikrozensus 2016 zufolge sogar ab."

http://www.spiegel.de/gesundheit/schwan ... 59787.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 12.09.2017, 20:39

Helmut Schmidt hat sich insgesamt zum Thema Zuwanderung aus dem Fenster gelehnt......
:help:

will man vielleicht in der SPD nicht wahrhaben.... :roll:
„Die Zuwanderung aus fremden Zivilisationen bringt mehr Probleme als sie löst“, sagt er. Da überzeugt ihn auch nicht das Argument vom Fachkräftemangel in Deutschland. „Dann soll die Wirtschaft gefälligst Fachkräfte ausbilden“, sagt Schmidt grummelnd an der Zigarette nuckelnd. „Einstweilen gibt es genügend Kinder.“

Zuwanderung aus den europäischen Nachbarstaaten sei problemlos: Polen, Österreich, Italien, schlägt Schmidt in Gedanken einen weiten Bogen um Deutschland. Zuwanderer aus Anatolien, Afghanistan oder Kasachstan bringen Probleme mit – „aber nicht wegen der Gene“, betont er. Ausschlaggebend seien die Kulturen und ihre Traditionen.https://www.welt.de/fernsehen/article11 ... dchen.html

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 12.09.2017, 20:40

Alles klar :lol:

"Wahlkampf kurios
Was ist da los? - Deutsche Wahlplakate stehen in Wien"

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... a84d5.html
"Steht jetzt der Anschluss vor der Tür?", frägt sich manch Wiener besorgt beim Blick auf Plakatständer in seiner Stadt. Was es mit der Wahlwerbung von FDP und SPD auf sich hat.
...
Dehnt sich hier der Wahlkampf für die Bundestagswahl 2017 nach Österreich aus?
Scheint so... also (in Ö) nicht versehentlich Merkel oder Lindner wählen. :->
Zuletzt geändert von stern am Di., 12.09.2017, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Di., 12.09.2017, 20:41

Das waren noch Zeiten, mit Dr. Specht im Öffentlich-Rechtlichen... ;-)

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Di., 12.09.2017, 22:11

https://www.eike-klima-energie.eu/2017/ ... engemacht/

Interessant, der Klimawandel(so er überhaupt existiert) ist weder vom Menschen gemacht, noch spielt CO² dabei eine Rolle. Im Gegenteil, mehr CO² würde eine Temperaturerhöhung auf der Erde sogar abbremsen laut der Website.

Ich schreibe es ein weiteres Mal - die Sonne, durch Sonnenstürme und Sonneneruptionen, erhöht die Temperaturen auf der Erde in höherem Maß als wir es früher gewohnt waren und sorgt für die sich häufenden Wetterextreme.

Und eine kurze Bibelstelle habe ich für den angeblich unfehlbaren Papst Franziskus, der vom ahnungslosen Mainstream gelobt wird. Weil das letztens erwähnt wurde von wegen Unfehlbarkeit.

Lukas 6, 26:
"Weh euch, wenn euch alle Menschen loben; denn ebenso haben es ihre Väter mit den falschen Propheten gemacht."

Dann kann man nur noch hoffen, das dieser Papst Franziskus kein solcher "falscher Prophet" ist, gemäß den Worten Jesu Christi muss er es ja sein.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Di., 12.09.2017, 22:41

Etwas über die AfD und ihre Gegner:

http://www.anderweltonline.com/klartext ... anikmodus/

Etwas über Merkels Energiepolitik:

http://www.prabelsblog.de/2017/09/merke ... en-schlag/

Auszug daraus:

"2011 hatte Merkel völlig unabgestimmt mit dem Parlament den Ausstieg aus der Kernkraft verkündigt und seither die Windkraft forciert. In der irrigen Annahme, daß man mit Flatterstrom eine solide Grundlast abbilden kann. Inzwischen ist allen klar, daß das nicht geht. Nur 3 % der Grundlast können an ungünstigen Tagen über Wind und Sonne gemeinsam erzeugt werden."

Auch interessant aus meiner Sicht:

Deutschland ist kein richtiger Staat, sondern eine Firma, eine GmbH, hat keine Souveränität, keinen Friedensvertrag und ist seit 8. Mai 1945 bis heute besetzt und fremdbestimmt.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Di., 12.09.2017, 23:42

Auch sehenswert, die Hintergründe warum Deutschland nach wie vor eine Kolonie der USA ist:

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag