Nachrichten, die bewegen (III)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 52
Und woher wissen die Ortsansässigen das Du Geld und Wertgegenstände im Hotelsafe gelassen hast? Können sie hellsehen?
Liebe Grüße
Lockenkopf
Lockenkopf
- Werbung
Nein können und brauchen sie nicht.
Glaubst du ernsthaft diese Menschen sind so blöd, dass sie sich für etwas anstrengen bzw. in Gefahr bringen bei dem nix zu holen ist ?
Die schauen sich ihr potentielles Opfer sehr genau vorher an.
Eine schicke Uhr, Schmuck, Kamera, Handy oder eine dicke Geldtasche optisch kreativ gezückt beim Getränkekauf am Kiosk ist da eine tolle Einladung.
Ich war jedenfalls schon in sehr vielen Gegenden der Welt von denen im AA eindringlichst gewarnt wird, völlig unbehelligt unterwegs, denn wem sie nix wegnehmen können lassen sie logischerweise in Ruhe.
Glaubst du ernsthaft diese Menschen sind so blöd, dass sie sich für etwas anstrengen bzw. in Gefahr bringen bei dem nix zu holen ist ?
Die schauen sich ihr potentielles Opfer sehr genau vorher an.
Eine schicke Uhr, Schmuck, Kamera, Handy oder eine dicke Geldtasche optisch kreativ gezückt beim Getränkekauf am Kiosk ist da eine tolle Einladung.
Ich war jedenfalls schon in sehr vielen Gegenden der Welt von denen im AA eindringlichst gewarnt wird, völlig unbehelligt unterwegs, denn wem sie nix wegnehmen können lassen sie logischerweise in Ruhe.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
....wenn wir weiterhin so naiv alles mit uns machen lassen, werden wir solche Zonen zwangsläufig auch hier her importieren. Ich war neulich nach Jahren mal wieder in Mannheim, ich musste mir die Augen reiben. Wenn wir allerdings bei dem Motto bleiben "wenn du nix hast, nehmen sie dir nix weg", dann sind solche Zustände, je nach persönlichem, materiellen Stand, natürlich dringend herbeizusehnen.
Staatsaffäre Böhmermann
Die Flüchtlingskrise hätte Merkel fast heil überstanden, und nun vermasselt dieser Böhmermann "Mutti" mit seinen schlechten Witzen doch noch alles!
Die Flüchtlingskrise hätte Merkel fast heil überstanden, und nun vermasselt dieser Böhmermann "Mutti" mit seinen schlechten Witzen doch noch alles!
- Werbung
Jedes Mal, wenn heute der Radio lief, hörte ich nichts anderes. Wer meine Beiträge aus den Nachrichtenthreads kennt, weiß, dass ich die Satire i.d.R. verteidigt habe. Aber das "Gedicht" finde ich weder witzig noch erkenne ich es als Satire (die viel darf, aber auch bestimmte Grenzen hat), sondern ich empfinde den Text schlichtweg plump bis persönlich beleidigend. Auch den werten Herrn Pirincci fand ich seinerseits grenzwertig, plump und primitiv. Dass sich das jemand nicht bieten lassen will, kann ich verstehen... aber ob man eine Staatsaffäre daraus machen muss: Weiß nicht. Vernünftig fand ich die Resonanz von Özdemir (auch wenn ich nicht grün bin ), dass das jetzt eine Möglichkeit ist, dass den Rechtsstaat (juristisch) regeln zu lassen.
Zentralrat der Ziegen zeigt Jan Böhmermann wegen Beleidigung an
http://www.der-postillon.com/2016/04/ze ... rmann.html
Zentralrat der Ziegen zeigt Jan Böhmermann wegen Beleidigung an
http://www.der-postillon.com/2016/04/ze ... rmann.html
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Man muss aber den gesamten Kontext sehen in der das "Gedicht" eingebettet war. Dieser Gesamtkontext kann schon als Satire gelten. Der Fehler ist nur dieses Gedicht alleine zu betrachtet, denn dann ist keine Satire mehr zu erkennen.Wer meine Beiträge aus den Nachrichtenthreads kennt, weiß, dass ich die Satire i.d.R. verteidigt habe. Aber das "Gedicht" finde ich weder witzig noch erkenne ich es als Satire
Aber nicht desto trotz hat ein Satiriker auch Verantwortung für das was er in die Welt setzt. Hier fühlte sich auch irgendwie das gesamte türkische Volk beleidigt. Man kann vielleicht alles, was die Gesetzgebung deckelt machen, aber ob das immer so klug und empathisch ist, bezweifle ich. Die Satire ist mächtig, das hat er Böhmermann bewiesen, aber mit solchen mächtigen "Waffen" muss man auch sehr verantwortungsvoll umgehen können. Und das vermisse ich bei Böhmermann. Eine Entschuldigung bei der türkischen Bevölkerung und bei den vielen türkischstämmigen Mitbürgern in D. wäre angebracht.
Nein!!! Böhmermann hat nur bewiesen, dass man heute schon am Rande der Legalität oder darüber hinaus agieren muss, damit Satire überhaupt noch was bewirkt.simonius hat geschrieben:Die Satire ist mächtig, das hat er Böhmermann bewiesen, aber mit solchen mächtigen "Waffen" muss man auch sehr verantwortungsvoll umgehen können.
Erdogan ist entweder extreeeeeeeeem dünnhäutig oder schlichtweg dumm wie Brot. Hiesige Politiker wissen längst, dass man Satire bestenfalls zur Kenntnis nimmt und ansonsten ignoriert. Sie wissen nämlich auch, dass Satire gar nichts bewirkt, wenn man nicht bereit ist, daraus Konsequenzen zu ziehen. Hagen Rether hat das in einer seiner Shows treffend ausgedrückt: "Wir haben kein Informationsproblem, wir haben ein Handlungsproblem."
Hätte Erdogan damals den "Extra 3"-Beitrag schlichtweg ignoriert, würde heute kein Hahn mehr danach krähen und vermutlich wäre auch der "Extra 3"-Beitrag nie so bekannt geworden. Jetzt erlebt er den Streisand-Effekt am eigenen Leib.
Etwas scheint der Böhmermann-Beitrag aber schon bewirken zu können......
Merkel in der Böhmermann-Affäre: Gedicht, gekuscht, gestrauchelt
Man liest sich
Raziel
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
Raziel
Ja, es ist erstaunlich, aber der Fall wird erst so richtig brisant vor dem Hintergrund des Merkel-Erdogan-Deals, der so anrüchig und faul riecht, wie er auch tatsächlich ist! Und Böhmermanns "Satire" hat das wohl deutlich ins Bewusstsein gerückt, was man wohl lieber verdrängt hätte.Etwas scheint der Böhmermann-Beitrag aber schon bewirken zu können......
Mag sein... im Radio hörte ich nur Ausschnitte und auch im Internet, war es nicht so leicht, das Gedicht ganz finden. Nur ist wohl auch nicht so leicht, dass man sich eine Satire bastelt, diese mit Beleidigungen spickt, um dann zu sagen: Wieso... ist doch alles nur Satire. Bätsch. Die Einbettung macht aber die Beurteilung vermutlich durchaus etwas schwieriger... aber Satire kann auch nicht dazu dienen, dass man unter dem Deckmantel von Satire oder unter dem Vorwand "ich erläutere mal, was man nicht darf" die Sau rauslässt und so alles mögliche legitimiert, was sonst nicht statthaft wäre (Umgehung). Grenzen, die es gibt, finde ich jedenfalls beachtlich... und das kann man natürlich auch gerichtlich überprüfen lassen, ob diese eingehalten wurden. Ich bin kein "Freund" von Erdogan, aber die Anschuldigungen finde ich durchaus nicht ohne... der satirische Gehalt ist mir (zumindest in diesen Zeilen) entgangen.simonius hat geschrieben:Man muss aber den gesamten Kontext sehen in der das "Gedicht" eingebettet war. Dieser Gesamtkontext kann schon als Satire gelten. Der Fehler ist nur dieses Gedicht alleine zu betrachtet, denn dann ist keine Satire mehr zu erkennen.
Mir fällt dazu einfach nur ein: das einfach eine blöde Aktion... und das auch noch als "bewusst" zu bezeichnet, was es dann umso schwer macht, das als unüberlegte und dumme Aktion einzuorden.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
@stern
Das kann man so oder so sehen. Auslöser für diese "Schmähkritik" war ja der "Extra 3"-Beitrag, der durchaus Satire darstellte. Der Umgang der Bundesregierung und ganz besonders Angela Merkel mit dem Thema hat ja erst diese Situation geschaffen. Da Erdogan versucht hat, durch das Herbeizitieren des deutschen Botschafters in der Türkei diesen Satirebeitrag zu politisieren, hätte Merkel sich klar positionieren müssen.
Dass sie das nicht kann, merkt man jetzt beim Böhmermann-Beitrag. Von dem kann man halten, was man will (ich z.B. mag ihn nicht besonders). Aber die Tatsache, dass jetzt überhaupt über §103 StGB diskuttiert wird (der bis zu diesem Zeitpunkt vermutlich auch unter Juristen kaum bekannt war) und man das vor dem Hintergrund des Flüchtlngsdeals mit der Türkei betrachtet, kann man sich vorstellen, wo die Prioritäten für Merkel in dieser Affaire liegen.
Und es wird spannend sein zu sehen, was sich daraus ergibt.
Das kann man so oder so sehen. Auslöser für diese "Schmähkritik" war ja der "Extra 3"-Beitrag, der durchaus Satire darstellte. Der Umgang der Bundesregierung und ganz besonders Angela Merkel mit dem Thema hat ja erst diese Situation geschaffen. Da Erdogan versucht hat, durch das Herbeizitieren des deutschen Botschafters in der Türkei diesen Satirebeitrag zu politisieren, hätte Merkel sich klar positionieren müssen.
Dass sie das nicht kann, merkt man jetzt beim Böhmermann-Beitrag. Von dem kann man halten, was man will (ich z.B. mag ihn nicht besonders). Aber die Tatsache, dass jetzt überhaupt über §103 StGB diskuttiert wird (der bis zu diesem Zeitpunkt vermutlich auch unter Juristen kaum bekannt war) und man das vor dem Hintergrund des Flüchtlngsdeals mit der Türkei betrachtet, kann man sich vorstellen, wo die Prioritäten für Merkel in dieser Affaire liegen.
Und es wird spannend sein zu sehen, was sich daraus ergibt.
Man liest sich
Raziel
Raziel
-
- , 52
Erdogan spielt aus gekränkter Eitelkeit verrückt und die deutsche Regierung und Justiz springen im Dreieck, als wenn sie Teil des Sultanats Erdogans wären.
Es ist eine Schande für die deutsche Regierung und Justiz, das sie sich vor Erdogans Karren spannen lassen.
Es ist eine Schande für die deutsche Regierung und Justiz, das sie sich vor Erdogans Karren spannen lassen.
Liebe Grüße
Lockenkopf
Lockenkopf
-
- , 52
Sultan Erdogan, der Popanz vom Bosporus,
und Deutschland soll nach seiner Pfeife tanzen,
meint er.
und Deutschland soll nach seiner Pfeife tanzen,
meint er.
Liebe Grüße
Lockenkopf
Lockenkopf
-
- , 52
Meiner Meinung nach sollten viel mehr Künstler, Schreiber, Menschen deutlich machen was sie von Erdogan und seinem Verhalten halten, in Gedichten, Texten, Leserbriefen, Videos, im WWW, im Radio, im Fernsehen, in Zeitungen und Zeitschriften.
Jeder sollte mal gründlich seine Meinung zu Erdogans Verhalten öffentlich kund tun. Aus Solidarität mit Böhmermann und zum Schutz der Meinungsfreiheit!!!
Macht mit Leute!!!
Jeder sollte mal gründlich seine Meinung zu Erdogans Verhalten öffentlich kund tun. Aus Solidarität mit Böhmermann und zum Schutz der Meinungsfreiheit!!!
Macht mit Leute!!!
Liebe Grüße
Lockenkopf
Lockenkopf
Das würde Erdogan gaaanz sicher schwer beeindrucken
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag