Nachrichten, die bewegen (II)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Fr., 04.09.2015, 23:08

.. ja "ok", dachschaden ist schon übertrieben jetzt - aber ist ja eh deine sache; ich bin da halt offensichtlich weniger kritisch in bezug auf die form - schau mehr auf inhalte und hintergründe, und komm in dem fall mit dem gesamtmix (bisher .. 39:45) recht gut klar.
Zuletzt geändert von viciente am Fr., 04.09.2015, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Ambiente
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 80

Beitrag Fr., 04.09.2015, 23:13

Eremit hat geschrieben:Oh ja. Die Sprecherin ist wirklich unter aller Sau, ich habe selten schlechteres gehört. Ich kann mir das Video allein aufgrund der Sprecherin gar nicht zur Gänze ansehen, ich schaffe es einfach nicht …
ich auch nicht... (bin aber auch sonst zu müde, um hier etwas sinnvolles mitzukommentieren...)

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Sa., 05.09.2015, 00:33

.. vielen dank für den link, china-red!

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Sa., 05.09.2015, 01:37

redred hat geschrieben: Alle, die in ihrer "political correctness" sehr verletzlich und empfindlich reagieren, sage ich an dieser Stelle mal sorry, und diese sollten dieses Video am besten gar nicht erst anschauen.
Sorry, redred, die Werte und Meinungen sind deren Werte und Meinungen, wenn Du andere gefühlte Werte und Meinungen hast, die sich in diesem Video wiederspiegeln, so ist das doch Deine "political correctness".
Aber es ist ja gut, dass Du nicht mehr erwartest, dass sich andere unbedingt mit Deiner Meinung auseinandersetzen müssen oder diese gar übernehmen, weil es nach Deiner subjektiven "political correctness" die Richtige ist.

Und persönlich bin ich froh, dass dieses Video nicht zu den Mainstream-Medien gehört.
Zuletzt geändert von pandas am Sa., 05.09.2015, 01:41, insgesamt 3-mal geändert.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Sa., 05.09.2015, 01:39

It´s done! Refugees welcome! In Österreich und Deutschland!

Wien und Berlin einig: Geflüchtete dürfen aus Ungarn einreisen

Die aus Ungarn kommenden Flüchtlinge können nach Österreich und Deutschland einreisen. Wie Österreichs Bundeskanzler Faymann erklärte, sei dieser Schritt mit Berlin abgestimmt. Die Entscheidung sei "aufgrund der heutigen Notlage an der ungarischen Grenze" gefallen.
Angesichts eines Flüchtlingsmarschs in Richtung Österreich hatte die ungarische Regierung zuvor angekündigt, die Flüchtlinge mit Bussen an die Grenze zu bringen. Während der Nacht würden rund 100 Busse zum Budapester Bahnhof Keleti sowie zur Autobahn M1 gebracht, erklärte Orbans Stabschef Janos Lazar. Den Flüchtlingen werde angeboten, sich zum Grenzübergang Hegyeshalom fahren zu lassen.
Quelle beides: http://www.tagesschau.de/ausland/ungarn ... e-123.html
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 05.09.2015, 04:37

Und persönlich bin ich froh, dass dieses Video nicht zu den Mainstream-Medien gehört.
Da muss ich dich leider etwas enttäuschen, denn ab und an sickert doch mal etwas in den Mainstream-Medien durch, meist ,mehr oder weniger, versehentlich. Aber von der breiten Masse nicht wirklich als bewusstseinsverändernd wahrgenommen, höchstens vielleicht ein bisschen irritierend, aber nichts was wirklich stört . Alles läuft so wunderbar weiter, wie bisher.

Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 05.09.2015, 10:03

Ausreise aus Ungarn
Österreich erwartet bis zu 10.000 Flüchtlinge

Deutschland und Österreich erlauben den in Ungarn festsitzenden Flüchtlingen die Einreise. Doch die Grenze überqueren lässt Budapest Tausende nur zu Fuß.
http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 86701.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 05.09.2015, 10:05

Merkel warnt vor neuem Rechtsterrorismus

Die Kanzlerin droht bei Angriffen auf Flüchtlingsheime mit „scharfer Verurteilung und der Härte des Gesetzes“. Eine Schande wie die Mordserie der Terrorgruppe NSU dürfe sich nicht wiederholen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 86714.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Sa., 05.09.2015, 11:26

"Aufgrund der heutigen Notlage an der ungarischen Grenze stimmen Österreich und Deutschland in diesem Fall einer Weiterreise der Flüchtlinge in ihre Länder zu", hieß es auf der Facebook-Seite des österreichischen Bundeskanzlers in der Nacht zum Samstag.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 51574.html

.. genau DAS war für mich die vorerst nötige und dringend fällige entscheidung, von der ich u.a. geschrieben hab; nämlich ENTWEDER - so wie jetzt dadurch - ungarn aus der (schengen)pflicht zu nehmen, alle aufzuhalten - ODER eben auch gewalt zu akzeptieren. ihnen nahezulegen sich an die reiseregeln zu halten und das indirekt gleichzeitig dann vorzuwerfen halt ich jedenfalls für extrem unfair. (und zwar unabhängig davon, ob die vorgangsweise (das WIE) - wie z.t. gesehen - stellenweise unwürdig war; die rechtsorientierung der regierung dort ist aber letztendlich auch nicht neu und sollt zumindest keine überraschung sein)

.. was leider bleibt sind der präzendenzfall und das bewusstsein um die tatsache, dass damit das GANZE überhaupt nicht gelöst ist; es fängt nämlich erst so richtig an - es kommen ja laufend noch viel mehr! (und das nicht "nur" aus syrien)
Zuletzt geändert von viciente am Sa., 05.09.2015, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Sa., 05.09.2015, 11:30

redred hat geschrieben:
Da muss ich dich leider etwas enttäuschen, denn ab und an sickert doch mal etwas in den Mainstream-Medien durch, meist, mehr oder weniger, versehentlich. Aber von der breiten Masse nicht wirklich als bewusstseinsverändernd wahrgenommen, höchstens vielleicht ein bisschen irritierend, aber nichts was wirklich stört. Alles läuft so wunderbar weiter, wie bisher.
Nein, ich habe lediglich den Eindruck, dass Du von den von Dir sogenannnten Mainstream-Medien enttäuscht bist, da sie nicht Deiner subjektiven "political correctness" folgen. Doch, dieses Video ist offenkundig nicht von den von Dir sogenannten Mainstream-Medien. Das habe ich geschrieben, nichts anderes.

Das die von Dir sogenannten Mainstream-Medien NICHT NUR in eine Richtung berichten und schreiben, habe ICH nie bezweifelt, Du hingegen (und andere) sind dieser Meinung und enttäuscht, da sie tief in ihrem Inneren wissen, dass sie damit eine Minderheit sind.

Es wurden ausserdem mittlerweile etliche Links gepostet, die zeigen, dass Deine Sicht auf die Mainstream-Medien nicht die Richtige ist, ausserdem fehlt es Dir anscheinend schlicht an Verständnis der journalistischen Berichterstattung.

Natürlich berichten die Medien auch über rechte Strömungen und deren "Meinungsbilder" ... und Aktivitäten etc.
DAS hatten wir ja ganz zu Beginn, dass deshalb viciente in Österreich und Du, redred in China, aufgrund der Berichterstattung sogar den Eindruck gewonnen hatten, dass in Deutschland die rechten Tendenzen kriegsähnliche Verhältnisse (sic) angenommen hätten und die Flüchtlinge gar nicht willkommen wären ...
weil in den Medien teilweise sogar mehr über die vereinzelten rechten Aktivitäten berichtet wurde als über die große Zustimmung der Bevölkerung zu einer Willkommenskultur für die Flüchtlinge und die immense aktive Hilfsbereitschaft.

Glücklicherweise haben die paar Xenophobiker da nicht wirklich gestört.

Und offenkundig läuft alles nicht weiter wie bisher. Es läuft nie alles weiter wie bisher. Es ändert sich ständig etwas. Schon mal etwas von Geschichte gehört?
Zuletzt geändert von pandas am Sa., 05.09.2015, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Sa., 05.09.2015, 11:33

stern hat geschrieben:
Merkel warnt vor neuem Rechtsterrorismus
http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 86714.html
Siehst Du, redred, Deine Inhalte sind "durchgesickert".
Zuletzt geändert von pandas am Sa., 05.09.2015, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Sa., 05.09.2015, 11:37

http://www.nachdenkseiten.de/?p=27444

[quote="pandas"]Siehst Du, redred, sogar zu Merkel sind Deine Inhalte "durchgesickert".[/quote].. dauert meist so lang, bis es sich zur eigenen profilierung nutzen lässt - nicht bloss bei merkel. !.

.. spätestens nach kapitulation von mazedonien vor dem tsunami an der grenze zu griechenland war abzusehen, was kommt - spätestens. in der nacht von freitag auf samstag gibts dann plötzlich eine ach so wundervolle "lösung" und auch das nur, weil die betroffenen einfach losmarschiert sind? DAS nenn ich u.a. zynisch von politik und diplomatie; da auch noch entrüstet von "menschlichkeit" zu reden und sich eine solche an die fahnen heften zu wollen.

[quote="viciente seite 32, 3.9./23:04"].. angesichts der gesamtlage und meinem "wissen" würd ICH im zweifelsfall derzeit jedenfalls - wenn sie schon mal da sind - nach deutschland durchreisen lassen, denn das ist es letzlich, das die meisten betroffenen unbedingt wollen. gleichzeitig muss etwas passieren, um den tsunami einzudämmen, aber auch da regen sich wieder einige natürlich auf; was grade sie aber (auch) nicht haben und auch nie geben sind antworten.[/quote]

.. warnen vor "neuem" rechtsterrorismus? jetzt? - soll man da jetzt lachen oder weinen? .. "Schon mal etwas von Geschichte gehört?"

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Sa., 05.09.2015, 16:12

@pandas
Das die von Dir sogenannten Mainstream-Medien NICHT NUR in eine Richtung berichten und schreiben, habe ICH nie bezweifelt, Du hingegen (und andere) sind dieser Meinung und enttäuscht, da sie tief in ihrem Inneren wissen, dass sie damit eine Minderheit sind.
Verstehe. Und weil sie NICHT einseitig berichten, haben die Mainstream-Medien auch nicht für ihre Ukraine-Berichterstattung Zunder von den Lesern bekommen. Und auch die Rüge des deutschen Presserates wurde nicht wegen Einseitigkeit ausgesprochen. Macht Sinn.

Übrigens finde ich es interessant, dass du offenbar ganz genau weißt, was tief im Inneren (zumindestens der hiesigen) Zweifler vorgeht. Aber keine Sorge. Ich wette, du hast Belege dafür, dass diese Zweifler in der Minderheit sind.
ausserdem fehlt es Dir anscheinend schlicht an Verständnis der journalistischen Berichterstattung.
Na dann erzähl mal!!! Was weiß @redred nicht über journalistische Berichterstattung, was du offenbar weißt?

Vielleicht hatte sie ja u.a. das hier im Sinn...

Das Elend mit der Meinungsvielfalt

Die US-nah organisierte Gleichschaltung wichtiger Leitmedien (Teil II zur Putin- Rede, Ukraine, etc.)
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 05.09.2015, 16:41

.. vielen dank für den link, china-red!
Danke viciente! So ein Lob von Dir ist mir besonders viel wert um macht mich ganz stolz
...
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag