Kinder m/w gemeinsam im Bett?

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 16.12.2014, 13:31

mitplauderin hat geschrieben:Ich bekomme das Gefühl, dass du uns einen Bären aufbinden willst.
Liebe mitplauderin, wenn Du dieses Gefühl hast oder auch irgend ein anderes Gefühl - dann lebe damit - schadlos - und befreie Dich von der Sorge irgendwer wolle dich oder andere manipulieren - dies ermöglicht dir eine andere Sichtweise auf die Dinge - ermöglicht dir Dinge egal wie wahrscheinlich sie sind zu akzeptieren.

Und nun überlege Dir warum selbst Kinder im Alter von 6 Jahren (wo bei mal dahingestellt bleibt ob unsere geistig schon weiter sind), dass was man ihnen gesagt und aufgeschrieben hat nicht nur wissen - auch immer wieder hinterfragen - ja manchmal sogar mit etwas kommen wo sie uns davon überzeugen wollen?

Wenn dir die Frage ob "Bären aufbinden" wichtiger ist überlege Dir bitte auch warum? - und was für Dich nützliches dabei raus kommen kann?
Liebe Grüße Sai

Werbung

Igelkind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43

Beitrag Di., 16.12.2014, 13:46

Liebe Sai,

Hab nun alles gelesen, bin also ziemlich über die Umstände informiert.

Du fragst nach eingreifen oder nicht, was die individuelle Entwicklung der Kinder betrifft.
Ich weiss nicht, ob du den Unterschied von eingreifendem Verhalten und übergriffigem Verhalten, also Grenzverletzendem Verhalten kennst.

Ich glaube dir, dass die Kinder glücklich sind, und solange das übergriffige Verhalten unter euch Erwachsenen bleibt, sehe ich wenig Gefahr für die Kinder.
Allerdings sehe ich es wie Feenya, der Bub übernimmt eine Elternrolle, was eindeutig eine Überbelastung eines Kindes sein kann.
Schwieriger würde es werden, wenn die Kinder den Erwachsenen gegenüber Elternrollen einnehmen müssten.
bei der Mutter von Max kann was auf der Seele liegen - ähnlich wie bei den Kindern - das ist aber jetzt eine gewagte Vermutung zu ihren Anflügen von Eifersucht: Eine unberechtigte Sorge/Angst dass wir sie von ihrer Partnerin trennen oder irgendwie ihr Glück zerstören könnten - vielleicht färbt das etwas auf die Kinder ab.
Da machst du dir meiner Ansicht nach über das vollkommen Falsche Sorgen.

Nachdem du ein paar Seiten danach davon schreibst, wie ihr den 17. Hochzeitstag deines LG und seiner Ex feierten, ein Paar, das so seit 5 Jahren nicht mehr besteht, dann zuvor die Küsserei zwischen dir und der Geliebten deiner Exgeliebten wo du dich fragst, weshalb sie wohl Eifersucht zeigt...
Die "Anflüge von Eifersucht" von Max Mutter scheinen mir da eine letzte "gesunde" Gefühlsregung zu sein, in eurem "alle mit allen Liebestraum".
(Da spielt auch keine Rolle, dass ihr in getrennten Wohnungen lebt. Klare Verhältnisse wie du schreibst, sind das nur scheinbar. Auf jeden Fall aber Problematische.
Hingegen auch wiederum nicht problematischer als wenn die biedere Hausfrau mit dem Nachbar heimlich ein Verhältnis hat, und daraus ev. ein Kind entsteht usw.
Wie gesagt, solange die Erwachsenen unter sich übergriffig bleiben, ist das kein grosses Problem.)

Ich würde mir eher Sorgen machen, dass es dieser "Hexe" wie du schreibst irgendwann aushängt, und sie deine Exgeliebte verlässt, was dann weitere Fragen nach eventueller Heirat der Kinder und deren Entwicklung als Individuen sofort in einem anderen Licht erscheinen lassen könnten.

Euer Arrangement erlaubt keine Trennungen, auch unter den Erwachsenen nicht.

Um die Kinder mache ich mir fast weniger Sorgen, die werden sich entfalten, nach ihrem eigenen Plan.
So wie du sie beschreibst, werden sie die Kraft haben, ihren eigenen Weg zu gehen.
Sie werden einst ihre ganz eigene Sicht auf diese Umstände entwickeln, in denen sie aufgewachsen sind.
Dazu werden sie euch nicht brauchen.
Eure Pläne für sie werden erfüllt oder nicht, schön wäre es, die Kinder dürften eigene Pläne entwickeln und ausführen.

Was du über früh anfangen im Spitzensport schreibst, kann ich einigermassen nachvollziehen, da meine Schwester und meine Mutter professionelle Tänzerinnen sind / waren.
Auch da hiess es oft, meine Mutter pushe die Kleine. Aber ich als grosse Schwester konnte bestätigen, dass die das einfach von klein auf wollte.
Es kann also tatsächlich sein, dass diese Kinder oder eines davon selbstgewählt Tänzer werden.

Alles Gute
Igelkind

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 16.12.2014, 14:23

Liebe Igelkind

Ich möchte Dir auf vieles antworten aber zuerst mal die Kinder
Igelkind hat geschrieben:Es kann also tatsächlich sein, dass diese Kinder oder eines davon selbstgewählt Tänzer werden.
Wenn Du die Kinder Fragst: Es ist BALLET und Gymnastik was sie wollen (ich ich als Tänzerin weiß was das bedeutet und habe zu Ballet meine Bedenken)
Igelkind hat geschrieben:Ich glaube dir, dass die Kinder glücklich sind, und solange das übergriffige Verhalten unter euch Erwachsenen bleibt, sehe ich wenig Gefahr für die Kinder.

Per Definition ist was wir uns als Erwachsene geben im gegenseitigen Einverständnis mit ehrlichen Gefühlen ohne jemand zu verletzen kein Übergriffes Verhalten.
Igelkind hat geschrieben:Ich würde mir eher Sorgen machen, dass es dieser "Hexe" wie du schreibst irgendwann aushängt, und sie deine Exgeliebte verlässt, ...(...)... Euer Arrangement erlaubt keine Trennungen, auch unter den Erwachsenen nicht.
Das würde ich nicht so sehen - Du kannst unser Verhältnis wie eine Seilschaft sehen - es verbindet uns eine Liebe die über den Dingen steht - die nix mit Sex zu tun hat - wenn jemand auch nur in Gefahr kommt würden ihn die anderen mit 100% Sicherheit auffangen. D. H. würde einer von uns seinen Partner verlassen, dann hat er nur mehr zwei Menschen die alles für ihn tun würden. Ich selbst habe damit kein Problem (ich liebe die Seele nicht Körper) - auch die zwei Frauen haben damit kein Problem. Die Tatsache, dass wir als zwei Paare leben ist der Wunsch von meinen LG - er ist der einzige (Österreicher) der meint, dass er es seelisch nicht anders kann (er meint im Scherz wir sind ihm zu verrückt) - selbstverständlich nehmen wir alle auf ihn Rücksicht wie auf jeden einzelnen von uns - er könnte auch jederzeit (ohne, dass irgendwer von uns schaden nimmt) wieder mit seiner EX leben und die EX mit ihm (da ist null kaputt).
Liebe Grüße Sai

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 16.12.2014, 14:27

.. na dann - ist ja auch eifersucht keinerlei thema.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 16.12.2014, 15:01

Igelkind hat geschrieben:…die Küsserei zwischen dir und der Geliebten deiner Exgeliebten…
Da erkenne ich zugegebener maßen ein hohes Potential - wenn ich mit ihr Tanze rast mein Herz vor Zuneigung (seit Jahren) - sie fühlt ähnlich für mich - allerdings seelisch (nicht sexuell womit ich aber NULL Problem hätte) - ich habe das zugegeben - die anderen wissen das und haben auch kein Problem, dass ich ab und zu davon träume mit der Mutter von Max zu leben (wir sind gleich alt). Schwer zu verstehen - aber irgendwie bauen wir untereinander immer wieder Schmetterlinge im Bauch auf und lassen dann die Energien davon am Partner aus.
Liebe Grüße Sai

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 16.12.2014, 15:40

Igelkind hat geschrieben:Die "Anflüge von Eifersucht" von Max Mutter scheinen mir da eine letzte "gesunde" Gefühlsregung zu sein
"gesunde" Gefühlsregung – 12 Jahre hat sie mit meinen LG gelebt. In dieser Zeit ihre erste große Liebe beendet - 4 Frauen aufgerissen und in die Ehe eingebracht - die vorletzte letzte war ich – die letzte ist ihre Lebenspartnerin. Sie sagt, das waren ihre wilden Jahre zwischen 22 und 32 – jetzt mit ihrer Tochter ist ist sie ruhiger und reifer geworden. Sie ist BI – nur zu 60% Lesbe.

Für Ihre 40% Hetero bekommt sie Einmal im Jahr von uns Ihre Hochzeitsnacht mir ihren Mann geschenkt – und wir freuen uns darauf. Für euch mag dieses Arrangement bedenklich erscheinen. Für uns ist es besser und unschädlicher, als wenn sie die 40% wo anders auslebt – nicht ausleben dürfte - oder gar mit Lüge leben müsste. Nach was - ich und Max Mutter haben auch ein Geschenk. In dieser Nacht dürfen wir uns an den Händen halten und in die Augen sehen.
Zuletzt geändert von Sai am Di., 16.12.2014, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sai

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Di., 16.12.2014, 15:55

Ich grübel nicht Sai - oder besser Lebensgefährte. Ist mir als aufmerksamen Leser dieses traurigem Theaterstückes nicht entgangen, mehr ist es nicht für mich.
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 16.12.2014, 16:52

Ayla hat geschrieben:Ich grübel nicht Sai - oder besser Lebensgefährte. Ist mir als aufmerksamen Leser ...
War ich doch nicht allein mit meiner Wahrnehmung.

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 16.12.2014, 17:36

die ausführungen des gurus erklären mir die verwirrtheit der restlichen schar... und das "hier her wenden" macht für mich jetzt auch sinn...

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 17.12.2014, 02:23

freeway hat geschrieben:die ausführungen des gurus erklären mir die verwirrtheit der restlichen schar... und das "hier her wenden" macht für mich jetzt auch sinn...
mitplauderin hat geschrieben:War ich doch nicht allein mit meiner Wahrnehmung.
Ayla hat geschrieben:Ich grübel nicht Sai - oder besser Lebensgefährte. Ist mir als aufmerksamen Leser ...
AH-AH-AH Wir sind gerade nach Haus gekommen und ich sollte ins Bett - aber wenn Euch ein Anliegen gerne morgen über dieses Dinge schreiben.

Ein bisschen was gebe ich euch mit: Mein LG Guru? ...nicht mit 3 Frauen leben können/wollen? (warum erkläre ich euch gerne). Er mir wenn ich arbeite/unterwegs bin beim Antworten helfen - (schlaue Mädels) - mir was aufs Tablet schicken? JA - Frauen Aufreißen eigentlich nicht mein Sprachgebrauch (aber hab manchmal Zeitmangel) - ihr bekommt nur antworten von mir - 50% seiner Vorschläge (nicht zu oft) - kann/will ich nicht verwenden (aber er lernt) - und noch was - mach ich wirklich so viel Rechtschreibfehler (er nicht?) JA UND WAS IS MIT BÄREN AUFBINDEN? ubertreiben/untertreiben/was dazudichten/weglassen ...was würde LG dazu sagen? ...könnte ich dann auch das eine oder andere davon brauchen, falls in Sachen Kinder TP/psychologen zu fragen?

Wie auch immer ihr drei Lieben - ich hab euch gerne - wünsche Euch von Ganzen Herzen, dass ihr viele Abende mit viel Gesellschaft und viel Spaß habt - und nun muss ich ins Bett bb
Liebe Grüße Sai

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 17.12.2014, 11:17

Ein eigenARTiges Verhältnis habt ihr, sai + LG, zu Ehrlichkeit, Klarheit und Transparenz.

Igelkind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43

Beitrag Mi., 17.12.2014, 17:37

Liebe Sai,
Per Definition ist was wir uns als Erwachsene geben im gegenseitigen Einverständnis mit ehrlichen Gefühlen ohne jemand zu verletzen kein Übergriffes Verhalten.
Mit dem Begriff "übergriffig" habe ich bewusst ein hartes Wort gewählt. Ich glaube dir, dass du so denkst und fühlst wie du schreibst; dass es in gegenseitigem Einverständnis und ohne zu verletzen bei Euch abläuft.
Ob das so ist kann ich nicht beurteilen, dass weiss nur jeder von euch 4 für sich.
Aus deinen detailreichen Schilderungen entnehme ich ein mindestens sehr entgrenztes Milieu, in dem Übergriffe dann eben oft gar nicht mehr als solche wahrgenommen werden.
Dabei meine ich nicht (nur) sexuelle Übergriffe, sondern das kann das Denken, Fühlen und die eigene Lebensplanung betreffen.

Ich spreche selbst etwas aus Erfahrung, die ich da aber nicht näher erläutern möchte.
Ein spirituelles oder religiöses Kollektiv kann sich da wie in einem gemeinsamen Grössenwahn von der Umwelt abheben, von Liebe durchdrungen und getragen, das gibt enorm Kraft.
Aber schlussendlich dominiert eine Person die Gruppe, und die schwächste / zurückhaltendste kommt unter die Räder.
Am schwächsten sind immer die Kinder. "Eure" Kinder spiegeln euch Erwachsene. (Oder kopieren?)

Als ich selbst vor Jahren aus dem Dunstkreis einer so genannt "spirituell weit entwickelten Seele" kam und den Schritt aus dieser rosa Blase machte, prallte ich zwar etwas auf die harte Realität, dafür spürte ich wieder meine eigenen Gefühle, meinen eigenen Willen und meinen Lebensplan.
Es steht jedem frei, wie er leben möchte.
Ich lese in deinen Beiträgen dieses euphorische "wir sind anders als alle anderen / etwas besonderes" und das entgrenzte "wir wollen das alle so, alles ist Liebe, alle sind glücklich." (Kurz gefasst). Da schrillen (auch bei mir) die Alarmglocken.
Aus meiner Erfahrung: Selbst die abstrusesten Ideen werden vom Kollektiv unhinterfragt geglaubt und mitgetragen, weil nur noch das "wir" zählt.

Ich male da etwas schwarz, ich möchte damit nicht sagen, dass es bei euch tatsächlich so ist, aber vielleicht geht es in die Richtung, und dann halte ich mal ein Warnschild hoch. Das sind Beobachtungen von mir. Ob das auf euch 4 zutreffen könnte, würdet ihr nur heraus finden, wenn ihr jeder länger grössere Distanz zu den anderen nehmen würdet, jeder für sich, und spüren, was jeder einzelne wirklich fühlt und will.

Zu der "Rechnung", die ihr noch bekommen werdet, wie hier oft angetönt wurde.
Ein Punkt wage ich für die Zukunft in Betracht zu ziehen:
Diese Kinder werden in der Zeit ihrer Identitätsfindung nach ihren Vätern fragen. Märchen werden dann nicht mehr genügen, dann kommt das ganze egoistische und unverantwortliche Verhalten der Eltern, der leiblichen Eltern auf den Tisch. Und das sind die jeweiligen Mutter und Vater des jeweiligen Kindes.
Das muss nicht zwingend Probleme geben, das kommt auf das Kind, seine Konstitution, die weitere Entwicklung und eure Reaktionen auf das Kind, wenn es soweit ist drauf an.
Aber wenn da eine Seifenblase ist, dann wird sie platzen müssen.
Das ist meine Ansicht / Erfahrung.

LG Igelkind

Igelkind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43

Beitrag Mi., 17.12.2014, 17:39

...ich versuche mich dauernd so kurz wie möglich zu fassen... warum geht das nicht?

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 17.12.2014, 18:49

Igelkind hat geschrieben:...ich versuche mich dauernd so kurz wie möglich zu fassen... warum geht das nicht?
Ich auch Igelkind (geht mir manchmal ned anders)
mitplauderin hat geschrieben:Ein eigenARTiges Verhältnis habt ihr, sai + LG, zu Ehrlichkeit, Klarheit und Transparenz.
Ja so ist das. Aber ich möchte auch dazu was sagen – das Meiste davon habe ich nicht aus Büchern gelernt - und kann euch das daher nur frei von falschen Lehren/Ansichten - rein instinktiv rüber bringen:

Stell Dir einmal eine Fahnenstange vor die schräg (nach oben) in einer Mauer verankert ist:

Ich schätze rund 65% der Menschen befinden sich irgendwo in der Mitte der Fahnenstange. Sie lernen auch durch (u. a. anerzogene) Abgrenzung, Scham, Ekel und Ego etc pp immer perfekter das Singleleben. Sie haben keine Ahnung von körpereigenen Energien und Ihre Wirkungen. Mit jeder Ehe/Beziehung werden sie fähig unfähiger glücklich zu sein. Das war kein Versprecher ich spreche vom fähig werden unglücklich zu sein – statt dem Ruf des inneren (der Evolution) zu folgen.

Wir leben in einer Kultur die Dich mit Angst vor Störungen herrscht. SIE WIRKT, sie bewirkt das Verwechseln von Sinn/Unsinn von Regelungen wieder ihrer Natur. Du brauchst dazu nur den Fernseher aufdrehen …es ist nicht nur die Jagt nach dem Schönheitsideal und die Perversität junge Körper von Granaten zerrissen zu sehen… Viele meinen mit Liebe/Ehe und Orgasmus zu zweit wäre alles getan – tatsächlich haben sie keine Ahnung wie sie sich ihre Beziehungen erhalten. Sie sind immer wieder der Schwerkraft ausgesetzt auf das untere Ende der Fahnenstange zu rutschen.

Ich schätze 30% der Menschen befinden sich am unteren Ende der Fahnenstange (einige hier im Forum). Manche sogar in der Mauer in welcher diese verankert ist. Keine/verminderte Lebensfreude, getrübte Sicht aufs Mensch sein (psychische Probleme). Dazu gehören z. B. frigide Frauen und beziehungsunfähige Männer. Bevor ihr verurteilt bitte so was WIRKLICH GUT LESEN UND HINTERGRUND HINTERFRAGEN (betrifft nicht nur Männer)... viewtopic.php?f=5&t=5572&start=75

Ich schätze NUR 5% der Menschen sitzen oben auf der Fahnenstange. Beispiele: Sie denken nicht mehr drüber nach wie sie eine harmonische Partnerschaft/Gesellschaft/Freunde bekommen (sie ziehen ideale Freunde/Partner förmlich an). Sie denken nicht mehr darüber nach wie sie Orgasmen bekommen. Das Gegenteil wird der Fall, sie denken darüber nach wie sie Orgasmen lange nicht bekommen um sich mit den in ihren Körpern aufsteigenden Energien zu toppen. Im Gegenteil zu (scheinheiligen) Weisen machen sie Sport (bei uns ist das Tanzsport/Yoga/Gymnastik). Sie neigen dazu die Seele und Schöpfung (inkl. der betreffenden Körperteile) als etwas Heiliges zu betrachten. Sie lernen zu meditieren/visualisieren und zu erfahren was mit konzentrierten „AN NIX DENKEN“ passiert. Sie üben sich ihre Körperflüssigkeiten und ihre Gedanken zu kontrollieren um sich in Energie zu verwirklichen. Irgendwann stehen sie über Dingen welche anderen Menschen viele Probleme bereiten. Das verändert diese Menschen. Sie können die anderen Menschen verstehen. Die anderen Menschen können sie jedoch nicht mehr verstehen. Sie beginnen alles zu hinterfragen und sie beginnen mit ihrer Seele zu kommunizieren und lernen diese wortlose Sprache - was andere schon gar nimmer für gut finden.

Mir wurde nicht erst von einem Menschen gesagt: Es ist bereits krank an die UNSTERBLICHE SEELE zu Glauben, die Seele statt den Körper zu lieben – und sexuelle Energie mit der Seele – auch nur an Teile von Religion z.B. Wiedergeburt glauben - wäre total krank.
Liebe Grüße Sai

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 17.12.2014, 19:05

Igelkind hat geschrieben:..."Eure" Kinder spiegeln euch Erwachsene. (Oder kopieren?)
Na ja - ich denke schon darüber nach warum sich Max und Lisa die Zwillinge als Freunde genommen haben - aber sich gegenüber den anderen Kindern recht gut abgrenzen?

Ich habe Euch dazu nicht alles erzählt. Auf der einen Seite habe ich Sorge von Missverständnis - auf der anderen Seite, dass was weglassen mir irgendwann als Halbwahrheit angekreidet wird.
Liebe Grüße Sai

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag