Das PT-Forum ist das Selbsthilfe-Forum für Fragen zu psychischen Problemen, Psychotherapie und Sexualtherapie. Melde Dich an, um Dich mit zahlreichen anderen Menschen austauschen zu können!
Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.
Kaja, schon mal daran gedacht, Kochkurse zu geben?
Mein Glas Mandelmus ist schon fast zur Hälfte leer, unglaublich. Ich hab seit gestern bestimmt fast zehn Brote damit gegessen. Nicht nur sauteuer, sondern auch noch sehr kalorienreich. Irgendwie zwei Dinge, die ich nicht so gut gebrauchen kann...
Und morgen wird es wohl endlich wieder eine Kürbissuppe sein. Suppen kann ich komischerweise halbwegs gut kochen. Aber vielleicht sind die auch einfacher.
Bei mir gab's eine Kartoffelsuppe, Schwertfisch, Kartoffeln und Salat. Und ich hab nicht alles aufgegessen, sehr aussergewöhnlich. Vielleicht weil ich weiss dass ich meinen Körper nicht mehr kaputt zu machen brauche...
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
Da ich jetzt weiss dass ich meinen wahren, männlichen Körper haben werde, brauche ich nicht mehr gegen den verhassten, weiblichen anzukämpfen. Im Gegenteil. Ich denke das viele Essen war irgendwo auch SVV bei mir.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
ExtraordinaryGirl hat geschrieben:Sieht ganz so aus ...
Als ich das Wort (Weggli) eben per Google gesucht habe, hab' ich - auf die Schnelle - den deutschen Begriff nicht entdeckt.
*gg* in Süddeutschland und evtl. Ö dürfte es ein Palette ähnlich klingender Bezeichnungen geben. Ich hätte es jedenfalls verstanden. Ob "Weck" ebenfalls im Duden steht, weiß ich nicht, aber Brötchen bzw. in dem Fall Milchbrötchen kommt dem Deutschen wohl am nächsten. Aber wie gesagt: Ich habe mich bisher nie als (Forums-)Sprach- oder gar Orthografie-Experte bezeichnet und will auch mit dieser Aussage keinesfalls den Anschein erwecken *gg*.
Liebe Grüße
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf« (alte Weisheit)
Auch wenn du keine Sprach- und Orthografieexpertin sein solltest - dein Beitrag hat mir geholfen. Danke. In diesem Bereich erweitere ich mein Wissen sehr gerne.
@Luxbordie
Ich glaube, das Mautschli hat eine festere Konsistenz als das Weggli. Dazu kommt eine Kruste, die beim Weggli fehlt. Ist wohl auch nicht ganz so süss ...
Zumindest, soweit ich mich erinnere. Den Begriff "Mautschli" höre/lese ich nicht allzu häufig.
Im Übrigen ...
Da ich jetzt weiss dass ich meinen wahren, männlichen Körper haben werde, brauche ich nicht mehr gegen den verhassten, weiblichen anzukämpfen. Im Gegenteil. Ich denke das viele Essen war irgendwo auch SVV bei mir.
Laugenbrezel, halbes Roggenbrötchen mit Gouda, bisschen Paprika und mini Tomaten.
Als Nachtisch ein Sojapudding mit Vanille.
Dazu gab es Holunder -Minz-Tee.