Privatklinik Hollenburg / Krems

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)

Jana1979
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 11.04.2014, 08:19

pez80 hat geschrieben:Hey. Bin ab 30.4 in hollenburg. Bin auch sehr nervös. Wer ist noch dort ? Weiß jemand wie dass Durchschnittsalter ist ?
Bin schon gespannt auf die Therapie und den Therapeuten.
Hy. Bin ab dem 16.4. Dort... freue mich wenn wir uns vl persönlich treffen ....

Werbung

pez80
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 11.04.2014, 08:27

Jana1979 hat geschrieben:
pez80 hat geschrieben:Hey. Bin ab 30.4 in hollenburg. Bin auch sehr nervös. Wer ist noch dort ? Weiß jemand wie dass Durchschnittsalter ist ?
Bin schon gespannt auf die Therapie und den Therapeuten.
freue mich auch dich kennen zu lernen

Hy. Bin ab dem 16.4. Dort... freue mich wenn wir uns vl persönlich treffen ....

Organic
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33

Beitrag Fr., 11.04.2014, 22:38

Hallo legibus solutus,

vielen Dank für deine ausführliche Nachricht. Boah.. ich mein ich bin sicher kein materieller Mensch, ich brauch keine Beisl oder Hyper-Supermärkte oder Restaurants oder sonstwas, aber fürn Notfall wennst wirklich was brauchst oder dir gönnen willst bist schon a bissl angschmiert. In Ottenschlag war wenigstens die Innen"stadt" sehr gut zu Fuss erreichbar. Gut, mehr als Geld abgehoben für Zusatzbehandlungen und Zeitschriften oder paar DVDs fürn Laptop hab ich eh nicht getan.

Weist, ich bin nur so anbissen weil des alles so a Mörderaufwand ist für mich, vor allem ich hab jeden Tag irrsinnige Rückenschmerzen, kann net grad gehen und wenn ich die Ärzte oder meinen beleidigenden Facharzt aufsuche heisst es "weiss ich nicht, suchen sie sich was".

Ich habe heute mir einen Termin geben lassen. Der früheste Termin für mich wäre Dezember/Jänner. Bin zwar auf der Warteliste aber wenn ich rund 7 Monate auf so einen Termin warten muss, dann muss die Warteliste ja ordentlich lang sein.

Ich weiss es klingt so als ob ich alles auf einem goldenen Tablett bekommen will, aber dem ist nicht so. Ich bin mit wenig und einfach zufrieden. Nur für mich macht es wenig Sinn nochmals so etwas zu machen, was beim ersten mal mir nur noch mehr Probleme in der "realen" Welt da draussen beschaffen hat.

Vielen Dank nochmal für Deinen Bericht.

Organic
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33

Beitrag Sa., 12.04.2014, 02:53

Eins wollte ich noch fragen: Man darf ja ein paar wenige Tage ausser Haus verbringen. Darf man da bei Verwandten auch schlafen die in greifbarer Nähe wohnen?

Ein paar Leute haben geschrieben es reicht bei der PVA zu melden dass man woanders hin möchte.
Hat bei mir nicht funktioniert obwohl es sogar in kürzerer Entfernung mehrere Einrichtungen gibt.

Werbung

Jana1979
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 14.04.2014, 08:14

hab gerade erfahren, dass ich ein Doppelzimmer kriege. naja... hoffe jetzt auf eine liebe Mitbewohnerin mit der man die sechs wochen gut plaudern kann und die zeit dort angenehm wird......

zausl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 16.04.2014, 10:00

hallo jana1979.....
hoffe, du hattest einen guten ersten tag in der pk... wie ist das mit dem doppelzimmer, hast du eine nette kollegin?

weiß jemand, ob es dort schön ist zum radfahren???
würde gerne mein rad mitnehmen....

lg.

Jana1979
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 16.04.2014, 13:09

hallo an alle denen es noch bevorsteht.
hab schon eingecheckt. aufnahme war rasch und freundlich. zummer sund erst ab 11 fertig aber es gibt kostenlosen tee oder caffee. (aldo am ersten aufnahmetag)
das aufnahmegespräch mit der ärztin war sehr angenehm und sie nahm sich vieeeeeel zeit für mich.
mittagessen war sehr lecker. ab dem abendessen kann man dich dann den plan aussuchen.....
das doppelzimmer ist sehr gross und hell. die aussicht ist ein traum (donaublick)
durchschnitsalter so was ich sagen kann 40.

zausl: meine kollegin habe ich noch nicht gesrhen....
ich schreib dir wegen den möglichen radstrecken wenn ich mich etwas umgeschaut habe..
lg und ich melde mich wieder

zausl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 16.04.2014, 16:42

das hört sich ja einstweilen alles "super" an.... mit dem aufnahmegespräch, dass sich die ärztin zeit genommen hat und das essen lecker war und dass die doppelzimmer schön groß sind...
du kannst ja mal schreiben was für dich jetzt die nächste woche alles so auf dem plan steht mit morgenaktivitäten und therapien und so???
würde mich freuen...

lg

Organic
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33

Beitrag Fr., 18.04.2014, 00:39

Also bei mir hat sich was getan.

Diese Doppelzimmerproblematik hat mich keine Nacht schlafen lassen. Ich bin doch recht verwundert über die Angaben dass der Computer die Zuteilung der Betten macht am Anreisetag. Also eine 50/50 Chance auf EZ.
Für Menschen mit Depressionen, Schlafstörungen, Angst vor anderen Personen, ist das in meiner Sicht keine ideale Lösung, vor allem weil es z.B. bei mir auch in den Befunden und dem Antrag stand dass ich nicht mit fremden Personen in einem Zimmer schlafen kann.

Anyway, ich habe bei der PVA angerufen und die Dame war sehr freundlich und hatte Verständnis für meine Lage. Sie gab mir mehrere Alternativen und ich habe jetzt im August bis September in Bad Schönau meine Reha.

claudschi claudsch
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 19.04.2014, 06:59

hy emo 122 und zausl ,ja ich bin auch schon sehr nervös weiß ja nicht was mich da alles erwartet und man ließt hier oft nichts erfreuliches,na schauen wir mal wie das wird.... vor allem ich war noch nie solange von zuhause weg ich hoff die zeit vergeht schnell und vor allem das ganze bringt was ... lg cludschi

Jana1979
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34

Beitrag So., 20.04.2014, 09:20

hy an alle.... Zwischenbilanz nach einigen tagen. ich habe mit meiner gruppe grosses glück. jeder ist sehr freundlich und verständnisvoll.
therapeuten die ich bis jetzt hatte sind ebenfalls sehr nett. zwar hat eine arztperson (sage das geschlecht absichtlich nicht) das Feingefühl eines traktors .... die person pickt sich scheinbar mit vorliebe einen privaten punkt heraus und greift damit die patienten gekonnt an. kleidungsstil lebensumstände familienstand......

ich war heute am wetterkreuz oben...

man darf das haus dann verlassen wenn keine therapie ist.....
falls ihr fragen habts dann schreibt mir.... bin ja gerade da.....

lg

legibus solutus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50

Beitrag So., 20.04.2014, 11:37

@ Jana1979 ..... der Name der Arztperson beginnt nicht rein zufällig mit S und endet auf N ....

pez80
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 24.04.2014, 12:30

Hey jana. Wie gehts dir sonst so ? Wieviele sind in einer Gruppe ? Wie sind die Therapien ? Ist man jeden Tag beschäftigt oder hat man auch Verschnaufpausen?
So nur mehr 6 Tage und dann gehts los ? Bin schon sehr nervös ob ich mich dort zurecht finden werde.
Wünsche dir noch einen schönen Tag .
Jana1979 hat geschrieben:hy an alle.... Zwischenbilanz nach einigen tagen. ich habe mit meiner gruppe grosses glück. jeder ist sehr freundlich und verständnisvoll.
therapeuten die ich bis jetzt hatte sind ebenfalls sehr nett. zwar hat eine arztperson (sage das geschlecht absichtlich nicht) das Feingefühl eines traktors .... die person pickt sich scheinbar mit vorliebe einen privaten punkt heraus und greift damit die patienten gekonnt an. kleidungsstil lebensumstände familienstand......

ich war heute am wetterkreuz oben...

man darf das haus dann verlassen wenn keine therapie ist.....
falls ihr fragen habts dann schreibt mir.... bin ja gerade da.....

lg

Jana1979
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 24.04.2014, 12:51

hy.
also therapie ist mo-fr. samstag gibt es ein freiwilliges angebot aber daran muss man nicht teilnehmen.
die einteilung ist unterschiedlich. meine gruppe (immer 12 leute) hat am freitag um 14 uhr aus. eine andere hat dafür vm wen8g und nm mehr.
man bekommt jede woche einen therapieplan mit uhrzeiten orten und therapeuten... es ist recht einfach ... das haus ist auch nicht soooo groß. 99% der therapieen sind im erdgeschoss.
es ist kein wasserjocher erlaubt. nimm eine termoskanne mit. heisses wasser bekommt man.
es ist ratsam sich löslichen Kaffee und mineral oder heut was man gerne trinkt mitzunehmen (kein alkohol). ist besser fürs geldbörsel.
wie gesagt das we ist frei. da kannst du die gegend erkunden oder auf der sonnenterasse ausspannen....
schreib mir genau wann du kommst... hole dich dann ab... (privatnachricht)

zausl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 24.04.2014, 14:08

hy jana,
danke für den tipp mit den getränken mitnehmen, wie ich schon von vorigen herauslesen konnte gibt es dort kein geschäft oder so in der nähe und cafeteria ist teuer.

wie schaut es aus mit aufstehen? wann beginnt das frühstück bzw. wann muss man aufstehen?
und wie schaut es mit sport aus? habe gelesen, dass es jeden tag frühsport gibt? stimmt das?
ist das anstrengend... bin derzeit so drauf, dass ich kaum aufkomme in der früh und dann noch so anstrengenden sport zu machen.. naja ich weis nicht..
und welche von sportart wird dort betrieben...?

lg zausl

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag