Fragen zur Forums-Benutzung

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 27.03.2016, 13:28

Vincent hat geschrieben:Soweit ist es nun also gekommen: Die Forensoftware stellt neuerdings die als männlich angemeldeten User als beliebiges Geschlecht dar, als ein Geschlecht aus allem.
Oh je, was ein Skandal. Das hat der Admin bestimmt absichtlich gemacht. So von wegen: Endlich ein Ende mit "Penisneid" und "Kastrationsangst"... Freud ist ja auch über 100 Jahre her.

Vincent, es ist bitter, aber keiner kastriert Dich in echt. Es wird einfach nur ein technischer Fehler sein, der sich auch irgendwann wieder erledigt haben wird. Kein Grund zur Panik.

Vielleicht ein wenig rausgehen und atmen? Dir nimmt schon keiner was weg, aus Deinem Höschen.

Werbung

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 27.03.2016, 14:01

Ui. Das Ende des Abendlandes ist gekommen ;-)
"Willkommen im Zeitalter ..." Na jetzt mach mal halblang.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Carpincha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 28.03.2016, 13:03

Bei mir sehen die Männchen noch genauso männlich aus wie eh und je.

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Mo., 28.03.2016, 13:41

Carpincha hat geschrieben:Bei mir sehen die Männchen noch genauso männlich aus wie eh und je.
Ja, stimmt. Jetzt ist alles wieder 'richtig'.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Werbung

Beryl
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 43

Beitrag Mi., 30.03.2016, 14:11

Hallo,

mein Problem klingt vielleicht komisch, aber ich kann schon seit einiger Zeit das Forum nicht mehr mit einem aktuellem Browser aufrufen. Normalerweise nutze ich Firefox (z. Zt. Version 45.0.1), aber wenn ich das Forum aufrufen will, lädt der Browser eine Ewigkeit, und die Seite wird nicht aufgebaut. Mit dem aktuellen Opera ist es ähnlich. Zum "Glück" habe ich auch noch eine alte Opera-Version installiert, mit der das Forum noch funktioniert, aber das kann es ja auch nicht sein.

Anfangs (also vor 1-2 Monaten) konnte ich mit dem aktuellen Firefox zwar noch das Forum aufrufen, aber mich nicht mehr einloggen (gleiches Problem: Die Seite lud ewig, baute sich aber nicht auf).

So weit ich weiß, habe ich nichts an meinen Browser-Einstellungen geändert. Kann es sein, dass meine IP-Adresse geblockt ist, weil ich vor ein paar Wochen mal mein Passwort vergessen und ein paarmal vergeblich versucht hatte, mich einzuloggen?

Mit anderen Internetseiten und Foren habe ich das Problem nicht, nur mit diesem Forum.
Grüße,
Beryl

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Do., 31.03.2016, 00:20

Liebe Beryl,

hmmm.... das höre ich zum ersten Mal. Wenn ein ganzer Anschluß (zB IP-Adresse) geblockt wäre, könnten Sie mit gar keinem Browser zugreifen... ). Sind im Firefox oder Chrome Plugins/Addons installiert? Hier würde ich noch am ehesten ein Problem vermuten.
Und auf Ihre andere Frage: ja, wenn man sich einige Male mit unkorrekten Zugangsdaten versuchte, anzumelden, bleibt der Account aus Sicherheitsgründen für einige Stunden für weitere Anmeldungen geblockt (es erfolgt aber dann eine entsprechende Fehlermeldung).

Freundliche Grüße,
admin

Beryl
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 43

Beitrag Do., 31.03.2016, 10:35

Lieber Admin,

danke für die Antwort. Die einzigen Add-Ons, die mMn "schuld" sein könnten, sind Adblock Plus und BetterPrivacy. Aber Adblock Plus habe ich für dieses Forum eigentlich deaktiviert, und es funktioniert trotzdem nicht.

(Ich habe beide Add-Ons gerade mal komplett deaktiviert und den Browser neu gestartet, und - nein, es geht immer noch nicht. )

Bin gerade etwas ratlos.

Eine Fehlermeldung habe ich damals meines Wissens auch nicht bekommen, sonst hätte ich es ja nachvollziehen können.
Grüße,
Beryl

lamedia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 31.03.2016, 15:50

Hi Beryl, wahrscheinlich hast du schon vieles probiert, aber hast du schon Cache und Cookies gelöscht, wie hier beschrieben?

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Do., 31.03.2016, 17:33

Bei mir dauert es seit einiger Zeit ewig, bis die Seite vollständig hochgefahren ist, und zwar auf unterschiedlichen PCs. Ich warte dann immer, bis die Meldung kommt: "Psychotherapiepraxis.at reagiert nicht" und klicke an: "Webseite wiederherstellen", erst dann ist die Seite ganz hochgefahren. Nervig. Geht das anderen auch so?

Carpincha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 04.04.2016, 09:55

Bei mir ist es seit einiger Zeit so, dass dieses Seite nicht mehr im IE funktioniert. Mit Firefox habe ich das Problem nicht.

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Mo., 04.04.2016, 10:41

Das Forum ist unter allen gängigen Browsern getestet und funktioniert da einwandfrei (und lädt schneller als früher).

Ich wäre allerdings durchaus an konkreten Informationen interessiert, wenn Einzelne Probleme damit haben, die nicht mit "Drittsoftware" (z.B. Browser-Plugins etc.) zu tun haben - dann bitte aber unbedingt um Detailangaben, am besten persönlich per Kontaktformular: z.B. welche Scripts nicht geladen werden können u.dgl. (ein Posting hier im Thread a'la: "Ich habe auch manchmal Probleme!" hilft mir leider nicht weiter).
Für die benötigten Detail-Informationen ist sicherlich tiefergehendes technisches Verständnis der jeweiligen Browser erforderlich, also ggf. bitte kundige Bekannte fragen. Grundsätzlich können aber alle von Ihnen ausgehen, daß mit einem fehlerfrei funktionierenden Standard-Browser wie IE, FF und Chrome das PT-Forum ebenfalls bestens funktioniert.

Freundliche Grüße,
admin

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Mo., 04.04.2016, 18:05

Bei mir hängt das Hochfahren lediglich am Laden des Werbeblock auf der rechten Seite. Ist die Werbung dann - endlich - da, läuft alles normal. Während des mühsamen Hochfahrens wird statt der Werbung ein Teil der Startseite des Forums angezeigt, was natürlich merkwürdig aussieht ... Das geschieht mit dem ansonsten fehlerfrei funktionierenden IE sowohl auf meinem privaten als auch auf meinem brandneuen Büro-PC (auf denen jeweils Windows 8 installiert ist).

Beryl
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 16.04.2016, 02:39

Bei mir funktioniert es inzwischen wieder mit Firefox. Woran es lag, dass es zeitweise nicht mehr lief und jetzt pötzlich doch wieder, weiß ich immer noch nicht. Wunderwelt der Technik.

Aber ich bin froh, dass sich das Problem anscheinend "von selbst" behoben hat.
Grüße,
Beryl

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 25.04.2016, 16:11

@admin,

unter "neue Beiträge" bleiben gelesene (und noch ungelesene) Threads nicht mehr gelistet, heißt, es fliegen immer mal ein paar raus, wenn man ab und zu auf „neue Beiträge“ klickt.
Normalerweise ist die Thread-Liste unter "neue Beiträge" erst gänzlich nach einer neuen Anmeldung raus bzw. mit neuen Thread-Beiträgen versehen.
Mir fiel das gestern auf, war schon ein paar Stunden angemeldet. Und heute ist das auch so…
Ist das jetzt ein User- oder Forum-Problem oder Absicht oder .... ?

Das ist Schade, gerade wenn man in einem Thread erst später etwas schreiben möchte und sich dann erst in der Übersicht durchklicken muss, weil u. a. der dazugehörige Bereich nicht beachtet wurde.

Wäre dankbar für ne kurze Aufklärung.
Merci!

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag So., 08.05.2016, 21:19

Lieber Herr Admin,

warum wird man jetzt wieder so schnell aus dem Forum ausgeloggt wie damals kurz nach der Umstellung?
Wenn ich länger an einem Beitrag schreibe, dann kommt die Meldung "das ist kein gültiges Formular, versuchen Sie es nochmal" und dann sind alle Neuen Beiträge weg, als hätte ich mich in der Zwischenzeit ausgeloggt.
Auch das eingeloggt bleiben funktioniert nicht mehr, eine Zeitlang nicht aktiv sein und alles ist weg. Ist vielleicht das selbe Problem, das Tränen-reich schon angesprochen hat?

Danke für Information und Änderung falls möglich.
Fundevogel

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag