Was gerade scheiße und was gerade gut ist...
-
- Forums-Insider
- , 38
Was gerade gut ist...
... heute endlich wieder beim Therapeuten gewesen.
... es regnet.
Was gerade schlecht ist...
... der hat mir auch vorgeschlagen für 6 Wochen in eine Tagesklinik zu gehen.
... ich hatte mich eigentlich für heute verabredet und habe wieder abgesagt.
... es regnet.
... ich.
... heute endlich wieder beim Therapeuten gewesen.
... es regnet.
Was gerade schlecht ist...
... der hat mir auch vorgeschlagen für 6 Wochen in eine Tagesklinik zu gehen.
... ich hatte mich eigentlich für heute verabredet und habe wieder abgesagt.
... es regnet.
... ich.
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy
Oldboy
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Verhör - das war die Wortwahl meines Therapeuten. Eigentlich ging es ja um eine Vernehmung.Rilke hat geschrieben:Huch... Verhör, Polizei... was ist denn bei dir los? Und warum konntest du dir die Haare nicht waschen? Rätselhaft
Er hat mich mehr oder weniger sanft dazu gedrängt, nachdem ich vor einiger Zeit einen für mich sehr schlimmen Übergriff erlebt habe und es immer mehr bergab mit mir ging.
Und nun habe ich den Termin endlich hinter mich gebracht und die Anzeige geschafft.
Zum Waschen der Haare: Wiederhole gerade eine Expositionsübung bzgl. der Zwänge ... Und da gehört es dazu, nicht zu duschen und die Haare nicht zu waschen.
Btw.: Mein Festnetztelefon funktioniert.
@Stacheldraht Kannst du heute noch 'was Positives für dich rausholen?
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Ohje. Aber gut, dass du den Schritt zur Polizei gemacht hastExtraordinaryGirl hat geschrieben:nachdem ich vor einiger Zeit einen für mich sehr schlimmen Übergriff erlebt habe und es immer mehr bergab mit mir ging
Von dem Übergriff hast du hier im Forum aber nicht erzählt, oder?
-
- , 33
Danke.
Es war auch super schwer. Aber die zuständige Beamtin war ungemein lieb. Ich habe zum Teil minutenlang gar nichts sagen können, musste immer wieder darum ringen, nicht zu weinen (was für mich lange absolut unüblich war - das Weinen) ... Und sie war sehr geduldig, hat sich viel Zeit genossen und war die ganze Zeit freundlich. Da bin ich sehr dankbar darum, ich weiss nicht, in welchem Zustand ich sonst aus der Vernehmung heraus gegangen wäre.
Es war auch super schwer. Aber die zuständige Beamtin war ungemein lieb. Ich habe zum Teil minutenlang gar nichts sagen können, musste immer wieder darum ringen, nicht zu weinen (was für mich lange absolut unüblich war - das Weinen) ... Und sie war sehr geduldig, hat sich viel Zeit genossen und war die ganze Zeit freundlich. Da bin ich sehr dankbar darum, ich weiss nicht, in welchem Zustand ich sonst aus der Vernehmung heraus gegangen wäre.
Nicht öffentlich, nein. Habe mich aber per PN gut aufgefangen gefühlt. Ich war und bin auch unheimlich froh darüber, dass hier Menschen da waren und auch mein Therapeut mich unterstützt hat ... Der hat mir allerdings auch Dienstag diese Woche ziemlich die Meinung gesagt, weil es trotzdem immer schlechter ging, es mir sehr zugesetzt hat, dass der Kerl immer noch draussen ist und ich den Schritt zur Polizei lange nicht gemacht habe.Von dem Übergriff hast du hier im Forum aber nicht erzählt, oder?
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
Schön, dass die Beamtin so lieb und geduldig war. Und jetzt hast du es hinter dich gebracht
Das freut mich für dichExtraordinaryGirl hat geschrieben:Habe mich aber per PN gut aufgefangen gefühlt.
-
- , 33
Ich habe auch darüber nachgedacht, einen Danke-Thread zu eröffnen ... Weil es so gut tut und ich so dankbar darum bin, mich in dieser schweren Zeit aufgefangen und aufgehoben zu fühlen. Und das konnte ich vorher nie richtig annehmen.
Habe die letzten Nächte gar nicht mehr schlafen können, weil ich gefürchtet habe, dass ich mit dem, was an Erinnerungen und Wahrnehmungen hochkommt, nicht umgehen zu können.
Und nun ist das Gespräch wirklich geschafft.
Habe die letzten Nächte gar nicht mehr schlafen können, weil ich gefürchtet habe, dass ich mit dem, was an Erinnerungen und Wahrnehmungen hochkommt, nicht umgehen zu können.
Und nun ist das Gespräch wirklich geschafft.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- Forums-Insider
- , 38
Gerade was ganz Frisches:ExtraordinaryGirl hat geschrieben:@Stacheldraht Kannst du heute noch 'was Positives für dich rausholen?
... eben lang und ausdauernd mit meinem Katzenvieh auf dem Sofa rumgeschmust.
... die Tatsache, dass Du nach mir gefragt hast. Dankeschön dafür!
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy
Oldboy
-
- , 33
Was du heute erlebt hast, war ja wirklich alles Andere als schön - ich finde es immer gut, wenn die Möglichkeit besteht, da noch ein angenehmes Erlebnis in den Tag einfliessen zu lassen.
Der Kontakt zu Tieren tut immer wieder wohl, oder?
Der Kontakt zu Tieren tut immer wieder wohl, oder?
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Was gerade gut ist:
- ich sehe heute meine Freundin wieder
- ich fühle mich ausgeglichen
Was gerade schlecht ist:
- ich habe hier nichts zu tun und auch gerade wenig motivation, zu lesen oder mich selbst zu organisieren
- ich sehe heute meine Freundin wieder
- ich fühle mich ausgeglichen
Was gerade schlecht ist:
- ich habe hier nichts zu tun und auch gerade wenig motivation, zu lesen oder mich selbst zu organisieren
Alles Geschaffene ist vergänglich. Strebt weiter, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein. - Buddha
Was schlecht ist:
Heute aus meiner einzigen Univeranstaltung ausgeschieden, welche ich dieses Semester belegt hatte. Da eine Vorstellungsrunde geplant war und das Seminar fortan irgendwie interaktiv gestaltet werden sollte (so klang es zumindest) hab ich schiss bekommen und bin abgehauen
Damit nehme ich dieses Semester an keiner einzigen Veranstaltung teil. Nen Job hab ich auch nicht und damit also insgesamt keinerlei Verpflichtungen. Das letzte Geld hab ich November verdient und bin dementsprechend nahezu pleite.
Naja, erstmal paar Freunde anrufen und hören, ob jemand was unternehmen möchte. Oops, ach mist hab ja gar keine...hmm
Heute aus meiner einzigen Univeranstaltung ausgeschieden, welche ich dieses Semester belegt hatte. Da eine Vorstellungsrunde geplant war und das Seminar fortan irgendwie interaktiv gestaltet werden sollte (so klang es zumindest) hab ich schiss bekommen und bin abgehauen
Damit nehme ich dieses Semester an keiner einzigen Veranstaltung teil. Nen Job hab ich auch nicht und damit also insgesamt keinerlei Verpflichtungen. Das letzte Geld hab ich November verdient und bin dementsprechend nahezu pleite.
Naja, erstmal paar Freunde anrufen und hören, ob jemand was unternehmen möchte. Oops, ach mist hab ja gar keine...hmm
-
- , 33
Was gerade sch***** ist ...
Mein Therapeut hat immer noch nicht auf meine E-Mail geantwortet. Ich bin mir ganz sicher, dass er mich in einer solchen Situation niemals im Stich lassen würde, also bleibt nur der Schluss, dass er sie noch nicht gelesen hat. So unsinnig ist das gar nicht: Es kann sein, dass er seine E-Mails momentan in der Freizeit überhaupt nicht abruft. Da bliebe nur, ihn anzurufen (DE) ... Aber das traue ich mich nicht. Also bleibt nur, dass ich alle zehn Minuten meine E-Mails abrufe ...
Ich habe Hunger und nichts Brauchbares mehr in der Wohnung. Und die Zeit reicht einfach nicht mehr, um in eines der Geschäfte zu gehen, die noch geöffnet haben.
Was gerade gut ist ...
Ich habe meine Möbel umgestellt. Ich finde die neue Position meines Betts zwar noch etwas ungewohnt, aber es ist definitiv besser als vorher. Und die Wohnung sieht auch plötzlich viel geräumiger aus.
Heute gab es 'mal nicht so viel zu waschen.
Mein Therapeut hat immer noch nicht auf meine E-Mail geantwortet. Ich bin mir ganz sicher, dass er mich in einer solchen Situation niemals im Stich lassen würde, also bleibt nur der Schluss, dass er sie noch nicht gelesen hat. So unsinnig ist das gar nicht: Es kann sein, dass er seine E-Mails momentan in der Freizeit überhaupt nicht abruft. Da bliebe nur, ihn anzurufen (DE) ... Aber das traue ich mich nicht. Also bleibt nur, dass ich alle zehn Minuten meine E-Mails abrufe ...
Ich habe Hunger und nichts Brauchbares mehr in der Wohnung. Und die Zeit reicht einfach nicht mehr, um in eines der Geschäfte zu gehen, die noch geöffnet haben.
Was gerade gut ist ...
Ich habe meine Möbel umgestellt. Ich finde die neue Position meines Betts zwar noch etwas ungewohnt, aber es ist definitiv besser als vorher. Und die Wohnung sieht auch plötzlich viel geräumiger aus.
Heute gab es 'mal nicht so viel zu waschen.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 38
was bedeutet DE?Da bliebe nur, ihn anzurufen (DE) ... Aber das traue ich mich nicht.
Wenn du die Möglichkeit hast ihn telefonisch zu erreichen
was genau läßt dich dich nicht trauen?
LG ADW, die da wirklich mitfühlt
-
- , 33
Er hat eben geantwortet, direkt, nachdem ich den Beitrag gepostet hatte.
DE (Deutschland) ... Aber es ist schon richtig, es ist nicht die Tatsache, dass er in einem anderen Land ist, die mich zögern liess, ihn anzurufen. "Er ist in Deutschland" bedeutet für mich "Er ist bei seiner Familie." Und da übe ich mich sehr in Zurückhaltung, mich zu melden.
Hat sich bei dir noch etwas ergeben?
DE (Deutschland) ... Aber es ist schon richtig, es ist nicht die Tatsache, dass er in einem anderen Land ist, die mich zögern liess, ihn anzurufen. "Er ist in Deutschland" bedeutet für mich "Er ist bei seiner Familie." Und da übe ich mich sehr in Zurückhaltung, mich zu melden.
Hat sich bei dir noch etwas ergeben?
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 38
Oh das ist gut...und ich meine aus deinen Worten zu lesen,
dass es dich auch ein bisschen entlastet hat!
Nein, ich warte nun einfach den Termin am Mittwoch ab.
LG ADW
dass es dich auch ein bisschen entlastet hat!
Nein, ich warte nun einfach den Termin am Mittwoch ab.
LG ADW
-
- , 33
Das hat es. Muss nun bis Montag warten, dann besprechen wir das Thema Klinik. Er hat auch noch geschrieben, weshalb er auf die vorherige E-Mail nicht geantwortet hat. Das hat gut getan.
Du musst da noch etwas länger warten ... Ich hoffe aber sehr, dass das Gespräch am Mittwoch gut für dich ausgeht.
Du musst da noch etwas länger warten ... Ich hoffe aber sehr, dass das Gespräch am Mittwoch gut für dich ausgeht.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 928 Zugriffe