Essenszeit - Teil 3

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 25.11.2011, 11:50

Letterlove,
ja eben. Ich ärgere mich so das meine Eltern und auch alle anderen Menschen ihre Sodamax o.ä. Geräte weggeschmissen, verschenkt oder verkauft haben... :(
Und dann noch die Kosten für die Patronen, ja das ist schon gemein.
Aber so ein Sprudelteil wäre schon schön, weil das Wasserschleppen dann nicht mehr sein müsste.
Absolut!
Das Leitungswasser hier schmeckt nicht, finde ich. Außerdem ist es so hart, dass jede Woche Kalkstücke in meinem Wasserkocher schwimmen. Jede Woche einmal alles entkalken. Schrecklich.
Ich kann nichtmal schöne Fische halten, weil die schönsten weiches Wasser wollen.
Das ist ja echt heftig! Jede Woche?! Bei mir reicht es wenn ich das so alle 3-4 Wochen mache...

Meine Makkaroni mit der tollen selbergemachten Tomatensoße ist alle, jetzt gibt es ein paar Tage lang nur Reis mit Hühnerfrikassee. Dann gibt es wieder eine Woche lang Tomatensoße mit Nudeln und die Woche danach Hühnersuppe mit Gemüse und Nudeln drin.
So ähnlich ist das bei mir auch meinsten. Also zumindest wenn ich in meiner Wohnung bin, allein. Für mich und meinen Freund koche ich fast jeden Tag was Neues.
Wobei ich seit nen paar Tagen eigentlich nur noch Knäckebrot Esse und gar nicht mehr koche.

montagne,
Ich denke hier auf dem Borad sind naturgemäß Leute, die sich Gedanken machen.... auch und viel darüber, was sie tun können, damit es ihnen psychisch besser geht. Und da ist Ernährung ein absolut wichtiger Faktor.
Damit hast du wohl Recht!
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 25.11.2011, 12:40

Hey Geistlein.

Da ich ja nun mein Aquarium verkaufen konnte, habe ich mir heute doch so ein Sprudelding gekauft.
Für 39,95, eine Sauerstoffkartusche war auch mit dabei, die wird hoffentlich lange halten.
Hab mir dann noch so ne Geschmacksrichtung gekauft für 4 Euro und lege gleich mal los mit sprudeln.
Ich denke, vielleicht wird das meiner Figur gut tun, mehr Wasser zu trinken. Wobei es meiner Figur auch sicher nicht schaden würde, Wasser hier hoch zu schleppen...
Aber ich finde unser Leitungswasser ekelig, ohne Geschmack schüttel ich mich mehr als ich schlucke.
Hab mir daher Kirsche mitgenommen, mal sehen wie das schmeckt.

Heute gibt es bei mir wieder Hühnerfrikassee mit Reis. Lecker.
Und danach? RICHTIG! WACKELPUDDING!!!
Der muss weg, sonst schmeckt er so nach Kühlschrank.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 25.11.2011, 12:51

Ungarisches Gulasch mit Nudeln und Gurkensalat

und danach die Weihnachtsplätzchen aus der Schule
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 25.11.2011, 13:39

Also ich muss auch jede Woche den Wasserkocher entkalken. wasser ist hier sehr hart. Aber gut, das macht ja kaum Arbeit. Bei mir gabs grad zwecks zeitmangel ein Mini-fertiggericht aus dem Kühlregal. Käsetortellini.. hab sowas noch nie gegessen.

Heute Abend mache ich einen Reis-Hühnerauflauf... glaub ich.
amor fati

Werbung

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 25.11.2011, 13:39

Huhu Letterlove,
Da ich ja nun mein Aquarium verkaufen konnte, habe ich mir heute doch so ein Sprudelding gekauft.
Für 39,95, eine Sauerstoffkartusche war auch mit dabei, die wird hoffentlich lange halten.
40 Euro mitsamt Kartusche geht ja wirklich noch! Wo haste dir denn so günstig erworben?
Hab mir dann noch so ne Geschmacksrichtung gekauft für 4 Euro und lege gleich mal los mit sprudeln.
Du meinst diesen Sirup?
Ja mach das mal, kannst gern für mich mitsprudeln und mir dann das Wasser rüberschicken!
Ich denke, vielleicht wird das meiner Figur gut tun, mehr Wasser zu trinken.
Also mehr Wasser trinken ist immer gut! Für alles! ich glaube zu viel Wasser kann man gar nicht trinken...
Aber ich finde unser Leitungswasser ekelig, ohne Geschmack schüttel ich mich mehr als ich schlucke.
Hab mir daher Kirsche mitgenommen, mal sehen wie das schmeckt.
Das ist doof wenn das Leitungswasser so ekelig ist. Bei mir geht das zum Glück. Also ich glaub wenn es gesprudelt wär, wärs echt ganz okay. Ungesprudelt mag ich es auch nicht gern, aber aber auch nicht wirklich ne Alternative (jaaa, also schon... Halt kaufen und schleppen... Aber das tue ich dann doch nur sehr selten )
Heute gibt es bei mir wieder Hühnerfrikassee mit Reis. Lecker.
Und danach? RICHTIG! WACKELPUDDING!!!
Na dann: Guten Appetit!

Ich muss auch gleich mal irgendwas essen... Man wieso ist das plötzlich wieder alles so schwierig...?
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 25.11.2011, 15:48

ÜBUNG
Ich bin grade ganz verblüfft !
Ich hab heute meine ersten richtig gelungenen Nudeln und Ravioli gehabt!
Echt servierfähig! (nur leider ist da Niemand mehr!)
Sie waren leicht überbacken mit etwas geriebenem Käse und die langen Nudeln einfach mit Knoblauch und Öl
davor gab es Salat

ich werde wirklich versuchen einmal in der Woche ein paar Vorräte zu machen hat mir sehr geholfen!!
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 25.11.2011, 16:07

hmmm, klingt wirklich fein, Shigeru

ICH würde sofort bei dir zum Essen kommen

LG ADW, das Denkmal
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 25.11.2011, 16:28

Hi Geistlein.

Ich hab hier nen Markt, der heißt HERKULES und gehört zur Edeka Gesellschaft.
Dort gab es glaube drei verschiedene Teile, einen normalen wie ich ihn jetzt habe, einen schwarzen für doppelt so viel Geld und dann stand da nochwas, da hab ich aber nicht mehr hingeschaut weil mein Blick ein Regal höher festklebte bei den Geschmacksrichtungen des Sirups *lol*

Die Kartusche ist riesig, viel größer als ich erwartet hatte- bestimmt so lang wie Ellebogen bis Fingerspitze. Das wird sicher eine Weile reichen.

Leider habe ich eben zu viel drauf losgesprudelt, jetzt schmeckt das Wasser nicht nur ekelig sondern auch bitter. Da hilft auch der Sirup nichts. Kirsche schmeckt übrigens sehr gut, und riiiieeeeecht wunderschön. Ich muss mich beherrschen, das nicht pur zu trinken, es riecht wie Amarena Kirschen.

Als ich ihn vorhin im Arm hatte, in der Stadt, hab ich versucht mir vorzustellen, wie viele Wasserflaschen ich bekommen würde, wenn ich das Geld nicht in den Blubberautomaten gesteckt hätte. Mit Pfand und so ist das ja gar nicht mehr so teuer.

Aber andererseits (steht auch auf der Verpackung) ist das umweltschonender, wenn man keine Flaschen mehr benutzt. Oder habe ich mich da beschwatzen lassen?
Wegen mir braucht keiner Glasflaschen ausspülen und PET Flaschen recyceln. Ich bluber ja jetzt in meine eigene Flasche.

Wäre ich Verschwörungstheoretiker, würde ich auf diese Technik wahrscheinlich schimpfen, weil sie alles nur noch bequemer macht und Krankheiten fördert, weil sich keiner mehr anstrengt, seine Wasserflasschen zu schleppen.
Aber mit meinen 1,60m, und 95kg brauche ich nicht auch noch einen Kasten Wasser in der Hand, den ich hier hochschleppen muss, das Essen ist schon schwer genug.

Außerdem brauche ich das Wasser nirgends lagern und habe mehr Platz.
In der neuen Wohnung wird das sicher praktisch, wenn da weniger Platz ist.
Dieses Sprudelding kann man in fast jede Ecke stellen, es ist eher hoch als breit.

Gerade habe ich so unheimlich Lust auf chinesisches Essen...
Manchmal erinnere ich mich an was, rieche es dann und hab dann so Hunger, als hätt ich es vor mir stehen.
Vielleicht sollte ich den Zimt Trick mal ausprobieren, Zimt soll Heißhunger bekämpfen.
Bild

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 25.11.2011, 16:34

Hallo Liebe Auf dem Weg!

Leider geht beamen noch nicht !

Ich wünsche es mir mal ein Menü zu machen für und mit Andren!
Mit einem schön gedeckten Tisch und Kerzen und guten Gesprächen .

Aber da ich ja erst mal bei mir Anfangen will wünsche ich mir erst Mal einen echten Tisch!
den ich decken kann!
Ich lebe seit 5 Jahren mit Provisorium!
Wenigstens kracht der jetzt nicht mehr samt Teller ein DAS ist schon ein riesen Fortschritt!!!

Paulo Coehelo

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 25.11.2011, 16:36

Shigeru,

ich beam dann mal den Tisch rüber

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 25.11.2011, 17:14

Du Liebe !!Auf dem Weg!

Paulo Coehelo

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 25.11.2011, 17:15

Ich würde mir wünschen, es gäbe diese Mikrowelle wie im Film" das 5. Element" wirklich, wo man ihr sagt was man will, Knöpfchen drückt und das fertige Essen rausholt.
Bild

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 25.11.2011, 18:28

Ich hatte "Pilzreis aus dem Ofen". Es war SO hammer-exrem-oberlecker.
Eigentlich sollte es Auflauf mit Hähnchenbrust obendrauf werden. Aber als der Reis gar war, erscheint es mir so viel, bzw. mein Hunger war heute nicht so groß, daher habe ich das Fleisch weggelassen. Und es war auch so extrem köstlich.
amor fati

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 25.11.2011, 18:55

für meine söhne: quinoa mit peperoniwürfelchen in olivenöl gebraten mit käse darüber, knobliquark dazu, salat.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 25.11.2011, 19:08

ich hatte eben zimtsterne zum nachtisch

Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag