Ich werde meinen Mann betrügen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 09.06.2012, 17:41

Das kann ich durchaus so hinnehmen Dannie. Aber ganz konform geh ich damit nicht.

Was mir so besonders übel aufgestoßen hat ist, dass hier freudestrahlend verkündet worden ist " Jahuu, ich hab eine Affaire".

Es ist Betrug! Aus was für Umständen heraus auch immer. Und wie Pitt schreibt, es gibt heutzutage mehrere Möglichkeiten sexuelle Problemkonstrukte aufzulösen aber jemanden zu hintergehen... das kann keine probate Lösung sein, das führt doch nur zu noch mehr und noch viel tiefergreifenden Problemen. Und es fügt nur noch mehr Schmerz zu.

Da ist man dann selbst auch nicht besser als derjenige, den man für sein Handeln verachtet.
Es ist nicht richtig!

mfg Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 09.06.2012, 17:42

Pitt hat geschrieben:Da versteh einer die Welt.

Es gibt offene Beziehungen, - polyamore Lebensformen usw. usf. , - und statt eine erwachsene Lebensform freier Sexualität zu konstituieren, wird das Bedürfnis nach Nähe und Sex durch Konstrukte der Heimlichkeit gestillt.
Hallo Pitt,

Geronimos hat doch mehrfach geschildert, dass ihr Partner das nicht möchte. (Sorry @ Geronimos wenn ich in der dritten Person über dich spreche.)

Er will nicht mit ihr schlafen, seit nunmehr zwei Jahren, weist er sie regelmäßig zurück, er möchte aber auch nicht, dass sie ihre nicht vorhandene Sexualität mit einem anderen auslebt. Ihr Partner möchte, dass sie weiterhin das Leben einer Nonne lebt.

Ansonsten sind die beiden für das Kind ein gutes Team.

Unter diesen Umständen, wenn ein Kind da ist ist es nicht immer so einfach die Koffer zu packen.

Eine Affäre ist da für viele ein Versuch auszubrechen, in der Regel führt es in eine Sackgasse.

Das musst du liebe Geronimos für dich herausfinden wo das Exit-Schild ist und dann auch da durch gehen. Wenn die Zeit gekommen ist.

Dannie

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 09.06.2012, 17:43

Naja Dannie, du hast halt andere Ansicht und standest ja auch an der Klippe zum Fremdgehen, wenn ich mich recht erinnere.

Und wenn wir hier im Psychologieforum sind und es um frühkindliche Prägungen geht, so behaupte ich mal, dass man dort auch Werte mit auf den Weg bekommt, die meistens nicht veränderbar sind.

Und wer sagt denn dass ihr Mann mit ihr schlecht umgeht, vielleicht hat sie ihn ja auch nur als Vater gesucht und nicht als Liebhaber. Sowas soll es ja geben, dass man sich eheliche Sicherheit sucht. aus welchen Gründen auch immer.

"Vertragsbrüchig" ist erstmal nur geronimos secret und finde jetzt Gejammer über schlechtes Gewissen wirklich unpassend hier. Das ist nunmal der Preis für diese Affäre und wurde sehenden Auges gezahlt und wird noch...

Unmoralisch ist doch nur das Geheimnis!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 09.06.2012, 17:53

candle. hat geschrieben:"Vertragsbrüchig" ist erstmal nur geronimos secret
Wenn man schon das Wort "Vertrag" verwenden will, dann war es jawohl zuerst mein Partner, der vertragsbrüchig wurde, indem er mir ein Grundrecht einer jeder Beziehung verweigtere, nämlich ein Sexualleben.
Juristisch geht man da in der Regel folgendermaßen vor: Wird eine Partei vertragsbrüchig, so gibt meist zunächst eine Abmahnung. Derlei Abmahnungen habe ich zig ausgesprochen, die leider ergebnislos waren. Im Grunde hätte ich jetzt formaljuristisch das Recht den Vertrag zu kündigen. Eine Affäre ist eine alternative dazu, die die Kündigung wahrscheinlich einleiten wird.

Und Dannie hat doch vollkommen recht. natürlich muss ich mir jetzt - dringender denn je - Gedanken darüber machen´, wie es weiter gehen soll. Und glaubt mir, ich denke an nichts anderes, bin aber hin und hergerissen.
Eat Pray Love

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 09.06.2012, 17:56

Nach Abmahnungen erfolgt üblicherweise beim 3. Mal die Kündigung. Die hast du irgendwo verpaßt.

candle

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 09.06.2012, 17:56

candle. hat geschrieben:
Unmoralisch ist doch nur das Geheimnis!
mfg Miri

Mark Twain

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 09.06.2012, 17:58

Mirielle hat geschrieben:Das kann ich durchaus so hinnehmen Dannie. Aber ganz konform geh ich damit nicht.

Was mir so besonders übel aufgestoßen hat ist, dass hier freudestrahlend verkündet worden ist " Jahuu, ich hab eine Affaire".

Es ist Betrug! Aus was für Umständen heraus auch immer.
Miri, wir sind Menschen, jeder von uns schaut durch seine eigenen Augen auf eine Sache, für den einen ist das Glas halb voll, für den anderen halb leer.

Für die meisten ist es Betrug. Für mich ist es ein Ausbruch und zudem der Anfang vom Ende. So sehe ich es.

Ich aus meinen Augen kann nur sagen, gut, du brichst aus, zwar nicht aller Konsequenz, aber ich wünsche dir, dass du irgendwann reinen Tisch machen kannst.

Und so, Miri, sind wir Menschen unterscheidlich, wir müssen deswegen nicht miteinander streiten.

Ja, manche Menschen stehen in ihrer Ehe/ Partnerschaft vor der Frage, sage ich es ihm/ ihr und verletze sie/ ihn, oder mache ich es heimlich und muss sie / ihn nicht verletzen, kann noch die Beziehung aufrecht erhalten. Nun ja.... Wir wissen doch alle, dass das nicht geht! Ist doch so! Und dennoch tappen Menschen nach wie vor in diese Falle.

Ja, es kommt durchaus vor, dass wir uns alle mindestens 1 Mal im Leben selbst verar****.

Und ja, es kommt durchaus vor, dass wir auch andere Menschen verletzen, Menschen die wir lieben, Menschen die uns viel bedeuten.

Dannie

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 09.06.2012, 18:02

Ich verstehe was du meinst, Dannie.

Aber ich finde es nach wie vor nicht richtig. Und sehenden Auges sowas zu machen... das versteh ich nicht. Manche Dinge passieren, aber sowas "kaltblütig" zu planen...?

mfg Miri

Mark Twain

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 09.06.2012, 18:07

Mirielle hat geschrieben: aber sowas "kaltblütig" zu planen...?
Wenn ich das kaltblütig geplant hätte, dann hätte ich doch schon längst eine Affäre gehabt. Nein, es waren bestimmte bedingungen, die dazu geführt haben, dass es eventuell passiert und es ist passiert.
Eat Pray Love

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 09.06.2012, 18:09

Ich hab bei meiner Ehe keinen Vertrag unterschrieben, der 3x Sex pro Woche festgeschrieben hätte. Eine Ehe braucht so was nicht, denn normalerweise passt man zusammen - oder eben nicht. Wenn mein Partner sich so verändert hat, dass die Ehe mich nicht mehr glücklich macht, dann bitte ich ihn, darüber nachzudenken, ob man da was ändern könnte. Und wenn das nicht möglich ist oder nicht gewollt ist, dann trennt man sich - oder man nimmt es hin, wie es ist.

Man kann sich übrigens auch mit Kind trennen. Das Kind taugt als Ausrede jedenfalls nicht, denn es wird ihm sicher eher schaden, wenn es merkt, dass Papa und Mama kein Paar sind, sondern eine Zweckgemeinschaft, die nur nicht aufgegeben wurde, weil das Kind als Leim fungieren soll.

Natürlich kann man leben, wie man will, man kann auch fremdgehen, aber dem Kind 'nützt' dieses Verhalten nicht.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 09.06.2012, 18:13

geronimos secret hat geschrieben: natürlich muss ich mir jetzt - dringender denn je - Gedanken darüber machen´, wie es weiter gehen soll. Und glaubt mir, ich denke an nichts anderes, bin aber hin und hergerissen.
Hast du dich denn in die Affäre verliebt?

candle

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 09.06.2012, 18:26

candle. hat geschrieben:Hast du dich denn in die Affäre verliebt?
Weiß ich noch nicht. Er hat sich jedenfalls in mich verliebt.
Eat Pray Love

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 09.06.2012, 18:29

candle. hat geschrieben:Naja Dannie, du hast halt andere Ansicht und standest ja auch an der Klippe zum Fremdgehen, wenn ich mich recht erinnere.
Ja.

Obwohl in meiner Ehe ich und mein Mann uns nicht ewige körperliche Treue geschworen haben. Wir werden nicht die nächsten 50 Jahre nur miteinander Sex haben und das ist von uns beide auch so gewollt und ein Onenightstand kein Scheidungsgrund. Das ist unser Commitment, unser Standig zu einander.

Dennoch bin ich damals nicht fremd gegangen, weil es nicht ums Sexuelle ging, sondern im Grunde um eine Übertragungsliebe von der ich heute kurriert bin. Ich habe mich emotional komplett verrannt. Übrigens habe ich meinem Mann später davon erzählt. Er hatte es die ganze Zeit gewusst.

Wenn man so ein Commitment hat, so wie mein Mann und ich, macht es eine Außereheliche sexuelle Beziehung nicht unbedingt leichter. Im Gegenteil. Gerade wenn man könnte, überlegt man es sich meiner Erfahrung nach doppelt und dreifach. Denn der Zwang, der Druck ausbrechen zu müssen, ist ja gar nicht da. Warum ausbrechen, wenn die Türe offen steht?

Wir leben so und bisher funktioniert es. So lange es geht.

Deswegen bin ich auch dafür bevor man heiratet oder sich sagt, wir zwei für den Rest unseres Leben, gemeinsam die Karten auf den Tisch zu legen und sich fragen: Wollen wir für die nächsten 50 Jahre nur noch miteinander Sex haben? Können und wollen wir das erfüllen?

Ich glaube wenn Menschen da ehrlicher zu sich wären, dann gäbe es auch nicht diese ganzen Katastrophen mit den Affären und dem Hintergehen. Aber da kann ich nur von mir sprechen, ich kann verstehen wenn andere es anders sehen.

Dannie

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 09.06.2012, 18:30

geronimos secret hat geschrieben: Er hat sich jedenfalls in mich verliebt.
Das spielt ja erstmal keine Rolle. Aber verlassen tut er seine Freundin auch nicht, nehme ich an, was ja wiederum ein schlechtes Zeichen wäre. Hmmmm....

Und was wäre wenn du dich im wörtlichen Sinne aus der Affäre ziehst?

candle

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 09.06.2012, 18:34

Nur noch kurz ein Input:

Meines Erachtens hat die TE alles Recht der Welt sich bei unbefriedigender Sexualität mit ihrem Partner sich einem Geliebten zuzuwenden.
Meines Erachtens hat aber auch der Partner das Recht von diesem Vorhaben zu erfahren.

Nun ist der Geliebte (neben Ehe) auch noch in einer Beziehung, und muss sein Fremdgehen mit Heimlichkeit versehen.

Ob gelegentliche Treffen zu heimlichen Schäferstündchen (bei wem überhaupt?) nun wirklich das sind, was man sich unter "Ausleben unbeschwerter Sexulität" vorstellt, muss jeder selbst entscheiden.
Mir würde da völlig die Leichtigkeit fehlen. Ein zweites Handy, Ausreden darüber, wo man sei, Koordination beider, wo "eine Bude sturmfrei" ist,
ich stelle mir das alles ätzend anstrengend und lästig vor.
Mit einem Geliebten/einer Geliebten möchte man ja auch mal Nächte durchlieben und einen Sonntagmorgen vertrödeln. Oder am Samstag kurzentschlossen an die See fahren.
Und dann ist da auch noch das Kind.

Auf Dauer scheint mir das jedenfalls keine Lösung.

Lg
Pitt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag