Zu feig Frauen anzusprechen...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

the eagle
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag Do., 10.07.2008, 20:36

muss hier mannn schon mal rückendeckung geben.....natürlich darf man menschen als hässlich empfinden, was ist denn das für eine einstellung, dass man irgendetwas nicht fühlen DARF....wir sind ja hier nicht in der kirche, wo man immer schön brav und freundlich sein muss, weil man sonst in die hölle kommt .

und es ist nun mal ganz natürlich, dass männer bei schönen frauen aufgeregt und sexuell erregt werden. bei hässlichen (ok, klingt in der tat ein wenig brutal, aber so ist's halt) eher weniger.

ürsprüngliches thema des threads wär ja eigentlich gewesen, wie man frauen am besten anspricht und nicht die frage, ob es überhaupt gerechtfertigt ist, wenn man das will,

LG,

The Eagle

Werbung

sino
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 44

Beitrag Do., 10.07.2008, 23:48

zickig?

und wie recht ich leider habe
Zuletzt geändert von sino am Fr., 11.07.2008, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
You were born. And so you're free. So happy birthday. Laurie Anderson

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 11.07.2008, 08:01

ürsprüngliches thema des threads wär ja eigentlich gewesen, wie man frauen am besten anspricht und nicht die frage, ob es überhaupt gerechtfertigt ist, wenn man das will,
Yop...und meine Meinung dazu ist eben am Besten erst mal ganz unvoreingenommen kennenlernen ohne sofort bei jedem weiblichem, ungebundenem Wesen vorab Beziehungseignung zu überprüfen, ganz normal auf Sympathie abzuklopfen und erst wenn man jemanden schon etwas kennt überhaupt erst in die Richtung anzuklopfen.

Vorteile: Man kann sich mal ganz entspannt und locker kennen lernen. Weiters kommt es auch ganz anders ob mich ein Wildfremder anspricht: ("Hallo, ich kenne dich nicht aber ich will grade einfach urdringend eine Freundin, deswegen quatsch ich mal einfach ALLE Mädels an die geeignet aussehen, was ist, bist du interessiert?") oder jemand den ich bereits von 2-3 fortgehen mit Freunden kenne: ("Hi, die letzten paar Mal die wir unterwegs waren habe ich sehr genossen. Ich finde DICH wirklich sehr nett und daher würde es mich sehr interessieren mit DIR und nicht nur irgendeinem Mädchen das ich nicht mal kenne, näheren Kontakt zu haben.")

Obs jetzt kitschig ist oder nicht aber niemand will gerne IRGENDEIN Mädchen sein, dass dir optisch gerade gut gefällt. Klar kann es auch so gut gehen und gibt genug Beziehungen die so angefangen haben, nur der Start ist schon mal schwieriger.

Aber nachdem mein Freund ja zu Hause (wie gesagt, du solltest Posts auch lesen, von der Öffentlichkeit war nie die Rede ) morgens in Turnhosen rumrennt und nicht sofort in den Anzug springt ist meine Meinung sowieso nicht relevant. Natürlich bist du auch nicht oberflächlich, schließlich ist es eine anerkannte Wissenschaft den Charakter und Wert eines Menschen anhand der Zugkraft der Hose seines Schlafanzugs zu bewerten.

Mannn
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Fr., 11.07.2008, 08:45

Ich bewerte Menschen nicht anhand der Zugkraft der Hose ihres Schlafanzugs, denn mir geht es nur darum, dass meine Frau ein hübsches Gesicht hat, nicht zu dick ist und einen tollen Charakter hat.
Sie kann gerne zu Hause eine Jogginghose tragen, aber nicht in der Öffentlichkeit, weil das voll prollig und widerwertig ist.
Schneekugel hat geschrieben: Aber nachdem mein Freund ja zu Hause (wie gesagt, du solltest Posts auch lesen, von der Öffentlichkeit war nie die Rede ) morgens in Turnhosen rumrennt und nicht sofort in den Anzug springt ist meine Meinung sowieso nicht relevant.
Also hör mal auf hier zu übertreiben, denn ich habe niemals behauptet, dass dein Mann zu Hause IMMER gestriegelt sein muss.
Im übrigen habe ich deine Posts richtig gelesen, aber da stand nicht, dass er nur zu Hause in Jogginghose rumläuft.
Von daher kannst du mir nicht vorwerfen, dass ich nicht richtig gelesen habe.
Aber ich merk schon, weil ich eine andere Meinung habe als du, wirst du langsam unsachlich....schwach, schwach, schwach
Schneekugel hat geschrieben: Yop...und meine Meinung dazu ist eben am Besten erst mal ganz unvoreingenommen kennenlernen ohne sofort bei jedem weiblichem, ungebundenem Wesen vorab Beziehungseignung zu überprüfen, ganz normal auf Sympathie abzuklopfen und erst wenn man jemanden schon etwas kennt überhaupt erst in die Richtung anzuklopfen.
Richtig, mache ich auch nicht anders, denn ich denke nicht vorher an Beziehung oder Sex, sondern führe erstmal ein normales Gespräch.
Schneekugel hat geschrieben: Weiters kommt es auch ganz anders ob mich ein Wildfremder anspricht: oder jemand den ich bereits von 2-3 fortgehen mit Freunden kenne:
Tja, hat aber nicht jeder so ein Glück, dass einem ein tolles Mädchen über Freunde oder Arbeit begegnet.
Von daher denkt man dann irgendwann schon mal drüber nach fremde Frauen in Cafes oder so anzusprechen.
Aber wie gesagt, würde ich die dann auch ganz unvoreingenommen anquatschen ohne gleich von Liebe oder Sex zu träumen.
Ich lasse es dann auf mich zukommen. Ist die Frau blöde, kann sie wieder gehen, ist sie nett, wird sie mein Kumpel oder vielleicht auch mehr.
Schneekugel hat geschrieben: Obs jetzt kitschig ist oder nicht aber niemand will gerne IRGENDEIN Mädchen sein, dass dir optisch gerade gut gefällt. Klar kann es auch so gut gehen und gibt genug Beziehungen die so angefangen haben, nur der Start ist schon mal schwieriger.
Also wenn ich die Richtige über Freunde, Arbeit usw. kennengelernt hätte, dann müsste ich mir auch gar keine Gedanken darüber machen, dass ich mal fremde Mädchen vielleicht anspreche.
Und wenn ich dann fremde Mädchen in Diskos oder so anspreche, dann nehme ich nicht irgendwelche Mädchen, sondern Mädchen, die meinem Typ entsprechen.
Aber wenn der Charakter scheiße ist, dann können sie wieder gehen, denn für mich zählt das Aussehen, sowie der Charakter.

Werbung

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 11.07.2008, 09:37

Es ist eher schwach verzweifelt Ausreden zu suchen.
Im übrigen habe ich deine Posts richtig gelesen, aber da stand nicht, dass er nur zu Hause in Jogginghose rumläuft.

Dinge über die nichts geschrieben wurden, sind Dinge die man nicht weiss. Wie du dazu kommst zu glauben, dass du Dinge, die du nach eigener Angabe nicht weisst, einfach frei in deiner Phantasie nach Belieben ergänzen kannst um dann davon auszugehen, dass Dinge die du selbst erfunden hast wahr sein müssen weiss ich nicht.

Und das Wort UND fügt zwei Eigenschaften zusammen. Das Anfügen einer Eigenschaft schliesst die vorhergegangen nicht aus.
Aber wenn der Charakter sch*** ist, dann können sie wieder gehen, denn für mich zählt das Aussehen, sowie der Charakter.
Nur weil du AUCH an dem Charakter einer Frau interessiert bist ändert es nichts dran, dass du auch oberflächlich bist. ^^
Richtig, mache ich auch nicht anders, denn ich denke nicht vorher an Beziehung oder Sex, sondern führe erstmal ein normales Gespräch.
Irgendwo hakt es in meinem Verständnis: Für normale Gespräche freundschaftlicher Art überprüfe ich doch vorher nicht die optische Eignung der Personen. Normales Gespräch, das ist das was du mit Freunden führst, egal ob männlich oder weiblich. Also wenn du einen Mann kennenlernst und normal mit dem plauderst bewertest du auch vorher seine Optik? O_o

Ich meine mit normal reden wirklich normal...ganz normal freundschaftlich, so wie mit Freunden gleich welchen Geschlechts.

Schon mal überlegt, dass deine Hemmung Frauen anzusprechen darin liegen könnte, dass du sie als ANDERS (blöder Ausdruck) wahrnimmst? Mir kommt es so vor als wären Frauen auf freundschaftlicher Ebene nur als Beziehungspartner vollwertig in deiner Sicht?

Du lernst einen dir sympathischen Mann kennen: Ohne Hintergedanken führst du ein normales Gespräch da man sich ganz normal gut versteht und sich eine Freundschaft ergeben könnte.

Du lernst eine dir sympathische Frau kennen: Ohne Hintergedanken führst du ein normales Gespräch da man sich ganz normal gut versteht und sich eine Freundschaft erben könnte. ABER NUR WENN SIE AUCH GUT AUSSIEHT, DAMIT SIE AUCH GEEIGNET IST FÜR DEN FALL, DASS DU MIT IHR WAS ANFANGEN WILLST.

In dem Moment wo du da unterscheidest sondern zwei unterschiedliche Gruppen aus den Personen machst exisitert ein Unisex-normal nicht mehr. Sondern normal männliches Gegenüber und normal weibliches Gegenüber kennenlernen. Und vielleicht liegt genau da das Problem, dass dich so hemmt.

Mannn
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Fr., 11.07.2008, 10:09

Nein, meine Freunde können aussehen wie sie wollen und es können auch hässliche Frauen sein.
Ich spreche mit jedem, wenn sich ein Gespräch ergibt und daraus kann auch gerne eine Freundschaft werden.
Aber mit meiner Freundin will ich eben auch körperlichen Kontakt und wenn ich diese Frau körperlich nicht begehre, dann hilft auch ein guter Charakter nichts.
Somit ist für mich beides wichtig: Aussehen+Charakter.

Schneekugel hat geschrieben:Es ist eher schwach verzweifelt Ausreden zu suchen.
Ich suche keine Ausreden, wenn ich sage, dass viele Leute auch auf das Aussehen achten und auch die Wissenschaft meinte, dass das AUssehen eine gewisse Rollte spielt-
Schneekugel hat geschrieben: Dinge über die nichts geschrieben wurden, sind Dinge die man nicht weiss.
Wenn du sagst, dass dein Mann Schlabberlook trägt, kann man durchaus vermuten, dass er das auch draußen trägt, wenn du nicht ausdrücklich sagst, dass er es nur zu Hause trägt.
Aber wenn er sich zu Hause nie pflegt, ist das dir gegenüber auch nicht so toll oder ist dir das egal?
Schneekugel hat geschrieben: Nur weil du AUCH an dem Charakter einer Frau interessiert bist ändert es nichts dran, dass du auch oberflächlich bist. ^^
Es mag wirklich oberflächlich sein, aber mein Körper sträubt sich eine Frau körperlich zu begehren, die ich hässlich finde.
Ich finde es wirklich beneidenswert, dass du gar nicht aufs Aussehen achtest, aber meine Freundin soll eben nicht meine Schwester sein, sondern eine Frau, die ich neben dem Charakter auch für den Köper begehre.

Schneekugel hat geschrieben: Irgendwo hakt es in meinem Verständnis: Für normale Gespräche freundschaftlicher Art überprüfe ich doch vorher nicht die optische Eignung der Personen.
Ganz genau. Ich spreche mit allen Leuten jeder Art, egal ob Mann oder Frau, egal, ob hübsch oder nicht....
Aber meine Freundin sollte schon noch mein Typ sein.
Schneekugel hat geschrieben: Schon mal überlegt, dass deine Hemmung Frauen anzusprechen darin liegen könnte, dass du sie als ANDERS (blöder Ausdruck) wahrnimmst? Mir kommt es so vor als wären Frauen auf freundschaftlicher Ebene nur als Beziehungspartner vollwertig in deiner Sicht?
Ich hatte bereits gesagt, dass ich Frauen auch auf freundschaftlicher Eben akzeptiere. Wieso auch nicht?
Abgesehen davon habe ich keine Hemmungen Frauen im allgemeinen anzusprechen, ich habe nur Hemmungen, wildfremde MENSCHEN (nicht nur Frauen) in der Öffentlichkeit wie Bahn, Disko, Straße anzusprechen. Ich denk das ist ganz normal.
Ansonsten bin ich sehr offen, auf der Arbeit, bei Freunden usw. und ich habe auch nichts gegen eine Frau auf freundschaftlicher Ebene und ich spreche mit allen Menschen, egal wie sie aussehen. Somit sehe ich Frauen nicht nur als Beziehungspartner und deine Theorie ist falsch.

Schneekugel hat geschrieben: Du lernst eine dir sympathische Frau kennen: Ohne Hintergedanken führst du ein normales Gespräch da man sich ganz normal gut versteht und sich eine Freundschaft erben könnte. ABER NUR WENN SIE AUCH GUT AUSSIEHT, DAMIT SIE AUCH GEEIGNET IST FÜR DEN FALL, DASS DU MIT IHR WAS ANFANGEN WILLST.
Wie mein Kumpel aussieht, egal, ob weiblich oder männlich, ist mir egal. Aber meine Frau sollte schon mein Typ sein.

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 11.07.2008, 11:10

Vermuten kannst du was du willst, der Begriff einer Vermutung ändert sich aber nicht nur weil du ihn anwendest. ^^

Zum Thema in Kontakt kommen: Ok, dann hatte ich das falsch verstanden. (Achne, ich hab vergessen...das muss deiner Meinung nach natürlich daran liegen, dass du das nicht ausführlich genug beschrieben hast, jetzt schäm dich aber mal. ;P ) Ich hatte den Eindruck, dass sowas wie weibliche Kumpels bzw. einfach Freunde dir nicht so ganz geheuer wären.

Was macht für dich dann das Problem bzw. den Unterschied aus: Ein Mädel ist dir einfach nur sympathisch aber optisch nicht dein Typ ---> kein Problem unverfänglich mit ihr zu reden.

Sympathisches optisch attraktives Mädel: Was passiert dann, wo merkst du an dir den Unterschied? Eventuell Kopfkino oder negative Erinnerungen bzw. Erfahrungen die dich blockieren? Worin merkst du an dir den Unterschied zwischen normal mit einem Mädel reden und normal mit einem hübschen Mädel reden?

Mein Rat mit dem einfach "normal" mit ihr reden und nicht gleich in die Beziehungsschiene gehen bezog sich eigentlich darauf, dass ich dachte das eben beim ganz normalen unverfänglichen Gespräch die "Scheu" ausbleiben würde?

Mannn
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Fr., 11.07.2008, 13:00

Schneekugel hat geschrieben:Vermuten kannst du was du willst, der Begriff einer Vermutung ändert sich aber nicht nur weil du ihn anwendest. ^^ (Achne, ich hab vergessen...das muss deiner Meinung nach natürlich daran liegen, dass du das nicht ausführlich genug beschrieben hast, jetzt schäm dich aber mal
Oh mein Gott. Was ist dein Problem?
Ich finde es nicht schlimm, wenn sich jemand "falsch" ausdrückt und dafür muss sich auch niemand schämen, aber du tust nun so, als würde ich denken, dass du dich schämen musst, nur weil du etwas nicht ganz ausführlich beschrieben hast.
Ich denke du weißt selber ganz genau, dass wenn du sagst, dass dir dein Freund auch im Schlabberlook gefällt, dass ich dann denke, dass er auch draußen so rumläuft und nicht nur zu Hause.
Und wenn ich das dann falsch verstanden habe, kannst du mich gerne des besseren belehren und musst nicht plötzlich so trotzig kindisch werden.
Wenn ich was schlecht beschrieben habe, dann frag doch nochmal nach und ich wiederhole es gerne nochmal.
Mir ist es egal, wenn ich mich "schlecht" ausdrücke, sodass nochmal nachgefragt werden muss oder etwas falsch verstanden wurde.
Jetzt tu mal nicht so, als würde ich denken, dass du dich dafür schämen musst, dass du etwas nicht ganz ausführlich beschrieben hast.
Schneekugel hat geschrieben: Sympathisches optisch attraktives Mädel: Was passiert dann, wo merkst du an dir den Unterschied? Eventuell Kopfkino oder negative Erinnerungen bzw. Erfahrungen die dich blockieren? Worin merkst du an dir den Unterschied zwischen normal mit einem Mädel reden und normal mit einem hübschen Mädel reden?
Mein Rat mit dem einfach "normal" mit ihr reden und nicht gleich in die Beziehungsschiene gehen bezog sich eigentlich darauf, dass ich dachte das eben beim ganz normalen unverfänglichen Gespräch die "Scheu" ausbleiben würde?
Ich behandle alle Menschen gleich, nur meine Freundin muss für mich attraktiv sein.
Es ist egal, wen ich antreffe, meine Art und mein Gesprächsstoff bleibt der Gleiche.
Ich kann nur nicht wildfremde Menschen im allgemeinen ansprechen, egal ob hübsch oder nicht, wenn ich gar keinen Anknüpfungspunkt habe wie Hunde, Freunde oder Arbeit z.B.
Wenn ich aber z.B. mit dem Hund unterwegs bin und ich treffe jemanden anderes mit Hund und die Hunde spielen miteinander, dann leite ich ein Gesrpäch ein und führe es fort und bin sehr offen.
Und dabei ist es egal, ob ich eine Oma antreffe oder ein hübsches Mädchen. Das was ich sage, bleibt das gleiche.
Ich bin auch nicht gehemmt, wenn die Frau hübsch ist.
Somit macht es für mich keinen Unterschied, ob ich jemanden Hübsches antreffe oder nicht.
Gibt es aber keinen Vorwand wie den Hund z.B., dann habe ich ein Problem damit jemanden anzusprechen, egal wen.
Der einzige Unterschied ist am Ende der, dass ich die Hübsche eventuell zu meiner Freundin werden lassen könnte, wenn sie nett ist.

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 11.07.2008, 19:04

Von daher denkt man dann irgendwann schon mal drüber nach fremde Frauen in Cafes oder so anzusprechen.
Aber wie gesagt, würde ich die dann auch ganz unvoreingenommen anquatschen ohne gleich von Liebe oder Sex zu träumen
klar, du willst nur ganz unverbindlich mit ihr plaudern.....

Aber wenn's dir doch nur um einen unverbindlichen small talk geht, dann könntest du doch jeden beliebigen Menschen anquatschen. Warum eine Frau, im passenden Alter mit passendem Aussehen und ohne männliche Begleitung?

Fragt sich eine dieser Frauen, die sich immer gleich einbilden, man(n) wolle etwas von ihnen, wie kommen die nur darauf....

lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Mannn
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Fr., 11.07.2008, 19:30

Ich wollte damit sagen, dass ich natürlich Hintergedanken habe wie Liebe und Sex, aber nicht in das Gespräch gehe mit dem Gedanken "das wird meine spätere Partnerin", wie Schneekugel das vermutet hat.
Denn bevor ich diese Frau liebe oder Sex mit ihr habe, bedarf es erstmal gegenseitiger Symphatie und wenn die nicht da ist gehe ich wieder oder es wird eine Freundschaft daraus.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Do., 21.08.2008, 01:01

Hi,

ich muss den Thread wieder "ausgraben" nachdem ich jetzt einige Zeit nicht gepostet habe.

Wie die meisten von Euch schon vermuten werden, grabe ich den Thread aus um euch zu erzählen, dass mein Problem noch immer nicht gelöst ist. Tja es gibt aber auch hartnäckige Probleme! Naja manche werden meinen, dass es vielleicht nie gelöst wird - ich hoffe dass diese sich irren weil das heißen würde, dass ich nie glücklich sein werde. Das mögen manche jetzt nicht verstehen aber wenn ich es nicht schaffe ein offener, kontaktfreudiger Mensch zu werden dann sehe ich für mich keine Möglichkeit glücklich zu sein. Ich mag einfach nicht der sein der jemanden sieht den er gerne kennenlernen würde aber zu feig ist hinzugehen - aber der bin ich leider noch immer .

Bin schon sehr auf die Reaktionen gespannt - wenn es welche gibt.

LG

Tiburon
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Do., 21.08.2008, 20:08

Ich war auf Urlaub am Meer.
Im Nachtleben gabs vielleicht was zu sehen!Miniröcke,schöne sonnengebräunte Beine,...ich wusste nicht wo ich zuerst hinschauen soll!!
Ach Gott!Was nützt es,wenn man sich nicht hingehen traut?Zum ersten Mal seit langer Zeit hat sich meine Akzeptanz zu unserem Problem mal so richtig relativiert!
Ich weiss wie das ist...lauter hübsche Mädls und keine traut man sich anzusprechen.Mehr noch frustriert es wenn man weiss,dass man die optischen Vorraussetzungen für ein Abenteuer ja auch noch mitbringt,aber nichts draus machen kann!

Was solls,Urlaub vorbei,Alltag da,Akzeptanz auch wieder da.
@tooshy
Ich hoffe dass du irgendwann mal zufrieden sein wirst.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Di., 26.08.2008, 23:42

@Tiburon: Danke für dein Reply! Heute bin ich dem zufrieden sein wieder einen Schritt näher gekommen! *freu*

Ich war heute mit einem neuen Bekannten fort (das zweite Mal) und ich denke ich habe für mich wieder einen Schritt vorwärts gemacht. OK, den Schritt habe ich vermutlich schon früher gemacht aber heute konnte ich in den Situationen die mir wichtig sind ein bisschen davon umsetzen. Der Schritt ist einfach der offener und kommunikativer zu sein. Heute konnte ich es einfach in Situationen umsetzen wo es darum gegangen ist Frauen anzusprechen.

Ich hab heute in 3 Stunden 5 Frauen angesprochen und darüber freue ich mich wirklich sehr! Speziell die dritte die ich angesprochen habe freut mich besonders. Das war eine Frau die mir schon vorher aufgefallen ist als sie sich mit einem Mann unterhalten hat (1:1). Dann ist sie in einer Gruppe mit 4 Männern (der mit dem sie vorher gesprochen hat nicht dabei) und sie als einzige Frau gestanden und ich bin hingegangen und hab sie angesprochen! Yeah! Hab mich dann noch zirka 10-15 Minuten mit Ihr unterhalten und auch ein bisschen mit den anderen Männern die sie teilweise wie sich herausgestellt hat schon länger kannte. Dann hat sie aber telefonieren begonnen weil sie angerufen wurde und dann bin ich unsicher geworden und hab mich verabschiedet und bin gegangen. Aber wie auch immer - ich hab sie angesprochen und das war für mich ein ganz wichtiger Schritt! Danach noch zwei andere Mädels in einem Lokal aber die sind nicht wirklich drauf eingestiegen. Hat mich aber nicht gestört - angesprochen habe ich sie zumindest.

Bei einer habe ich mich nicht getraut - die hätte mir wirklich gut gefallen, ist aber mit einem anderen Mädel und 3 Burschen an einem Tisch gesessen. Keiner der Burschen war offensichtlichlich ihr Freund aber wirklich ausschließen konnte man es keinesfalls. Naja ich hätte sie gerne angesprochen und ich weiß auch, dass ich das irgendwann noch schaffe aber es war keine der Situationen wo es mich extrem frustiert - das wäre eher schon die Königsdisziplin Frauen in einer solchen Situation anzusprechen. Schwieriger erscheint mir nur noch ein Pärchen.

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 27.08.2008, 00:59

tooshy hat geschrieben:Ich hab heute in 3 Stunden 5 Frauen angesprochen
Ist das ein Marathon? Welches Prinizip verfolgst du? Die Menge machts? So wirst du keinen Erfolg haben.

tooshy hat geschrieben:Danach noch zwei andere Mädels in einem Lokal aber die sind nicht wirklich drauf eingestiegen.
Weißst du woran es liegen könnte, dass einige nicht auf dich eingehen? Die haben deine Masche schon vorher beobachtet. Hättest DU Lust eine Frau kennenzulernen, die du dabei beobachtet hast, wie sie vor dir schon 27 anderen Typen angelabert hat?? Du bist dann die Nr 28 Toll!!

Ich habe schon so oft Männer beobachtet die ALLE Frauen in einer Kneipe ansprechen die einigermaßen gut aussehen. Bei mir ist so ein Mann absolut unten durch. Frauen beobachten so ein Verhalten.

Frauen wollen das Gefühl etwas besonderes zu sein. Konzentriere dich an einem Abend deshalb auf EINE Frau, beobachte sie, schau mal rüber, lächle, wenn sie deine Blicke erwiedert und lächelt, geh rüber und sprich sie an, allerdings mit einer PERSÖNLICHEN Ansprache.

Ich hasse es, wenn zu mir an den Tisch irgendwelche Typen kommen und mich mit irgendeinem dummen Spruch ohne Plan anlabern.
Folgende Situation als Beispiel: Ich sitze mit einer Freundin am Tisch und wir trinken den ganzen Abend NUR WEIN. Dann kommt ein Mann vorbei und will uns auf ein Bier einladen Wenn ER uns auch nur kurze Zeit beobachtet hätte oder auf die Gläser geschaut hätte, hätte er den WEIN bemerkt. Was noch blöder ist: Etwa einen Monat später hat er uns wieder angesprochen, allerdings ohne sich daran zu erinnern uns schon mal erfolglos angelabert zu haben

Schlussfolgerung: Beobachte die Frauen die dir gefallen und versuche unverkrampft mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Überlege, warum es gerade diese Frau sein soll. In meinem Freundeskreis sind viele Männer die gerne eine Freundin hätten und es deshalb planlos bei vielen Frauen versuchen. Das versteh ich absolut nicht. Wie können einem Mann so viele Frauen gefallen? Da kann doch keine Frau mehr etwas besonderes sein und das merken Frauen auch.

Nachdem ich deine Beiträge híer gelesen habe, weiß ICH dass du kein Aufreißertyp bist. Aber wenn du wahllos Frauen anquatschst, denkt das jeder von dir!
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 27.08.2008, 11:13

lebenslust hat geschrieben:
tooshy hat geschrieben:Ich hab heute in 3 Stunden 5 Frauen angesprochen
Ist das ein Marathon? Welches Prinizip verfolgst du? Die Menge machts? So wirst du keinen Erfolg haben.
Das ist weder ein Marathon noch bin ich auf Menge aus. ABER nachdem ich mich oftmals an einem Abend nicht traue EINE Frau anzusprechen habe ich mich gestern sehr gefreut, dass ich mich gleich 5 mal getraut habe. Wenn ich recht überlege waren es übrigens 6 oder 7. Allerdings nur mit 2en ein etwas längeres Gespräch. Für mich war es eigentlich einfach eine Übung die Angst vor dem Ansprechen zu überwinden.
lebenslust hat geschrieben:
tooshy hat geschrieben:Danach noch zwei andere Mädels in einem Lokal aber die sind nicht wirklich drauf eingestiegen.
Weißst du woran es liegen könnte, dass einige nicht auf dich eingehen? Die haben deine Masche schon vorher beobachtet. Hättest DU Lust eine Frau kennenzulernen, die du dabei beobachtet hast, wie sie vor dir schon 27 anderen Typen angelabert hat?? Du bist dann die Nr 28 Toll!!
Ich hab in dem Lokal genau 2 Frauen angesprochen und mit einer 3ten geredet weil sie der Freund kannte mit dem ich unterwegs war. Die erste ist nicht eingestiegen weil die zwei Mädels eh schon mit 2 Typen rumgestanden sind vermute ich und/oder ich einfach nicht ihr Typ war. Bei der zweiten weiß ich es nicht - die ist auch mit einem Typen rumgestanden der sie kurz vorher erst angesprochen hat und mit dem ich mich dann nachdem die beiden Mädels gegangen sind noch kurz unterhalten habe. Es ist also nicht so, dass ich jede (mehr oder weniger hübsche) Frau in dem Lokal angequatscht habe. Obwohl ich hab die zwei angesprochen die mich interessiert hätten - und darüber freue ich mich! Auch wenn sie nicht darauf eingegangen sind und ich also quasi zwei Körbe kassiert habe.
lebenslust hat geschrieben:Ich habe schon so oft Männer beobachtet die ALLE Frauen in einer Kneipe ansprechen die einigermaßen gut aussehen. Bei mir ist so ein Mann absolut unten durch. Frauen beobachten so ein Verhalten.
Siehe oben.
lebenslust hat geschrieben:Frauen wollen das Gefühl etwas besonderes zu sein. Konzentriere dich an einem Abend deshalb auf EINE Frau, beobachte sie, schau mal rüber, lächle, wenn sie deine Blicke erwiedert und lächelt, geh rüber und sprich sie an, allerdings mit einer PERSÖNLICHEN Ansprache.
Interesse hab ich oft genug bekommen nur bisher bin ich daran gescheitert dann "Hallo" zu sagen. Ich hoffe das passiert mir in Zukunft seltener, dass ich Interesse spüre/sehe und mich dann nicht trau hinzugehen.
lebenslust hat geschrieben:Ich hasse es, wenn zu mir an den Tisch irgendwelche Typen kommen und mich mit irgendeinem dummen Spruch ohne Plan anlabern.
Einen Plan hätte ich schon gehabt und der hätte exakt auf SIE gepasst. Und klar ist die "Misserfolgsrate" (naja ich sehe es nicht als Misserfolg wenn sie kein Interesse an mir hat, ich sehe es nur als Misserfolg wenn ich zu feig bin es herauszufinden ob sie Interesse an mir hat oder nicht) in solchen Situation hoch ist. Na und?
lebenslust hat geschrieben:Folgende Situation als Beispiel: Ich sitze mit einer Freundin am Tisch und wir trinken den ganzen Abend NUR WEIN. Dann kommt ein Mann vorbei und will uns auf ein Bier einladen Wenn ER uns auch nur kurze Zeit beobachtet hätte oder auf die Gläser geschaut hätte, hätte er den WEIN bemerkt. Was noch blöder ist: Etwa einen Monat später hat er uns wieder angesprochen, allerdings ohne sich daran zu erinnern uns schon mal erfolglos angelabert zu haben
Jede die ich gestern angesprochen habe, habe ich mit etwas persönlichem oder situationsbezogenem angesprochen - ein ungewöhnliches Tattoo, ein Verhalten, ein T-Shirt, ... auch für die bei der ich mich dann doch nicht getraut habe hätte ich etwas passendes (ein Verhalten das mir aufgefallen ist) parat gehabt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag