Missbrauch in der Kindheit bis dato

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 30.01.2010, 20:31

Hm ja. Wäre nach wie vor gut, Deine Ängste mitzuteilen.

Ich muß allerdings sagen, dass ich nicht so recht weiß wozu dieses Treffen einberufen wurde. Ich kenne sowas nicht, aber denke, es geht nur darum Dich zu schützen, was Organistionen tun können und die Therapeutin. Damit die Therapeutin Dich gut unterstützen kann, müssen die anderen gleichziehen. Es ist also sicher kein Geheimbund, so dass sie anders über Dich reden, falls Du das denken solltest. Nein, es geht darum Dich zu schützen und zu stärken.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 31.01.2010, 08:25

Liebe Keri,

ich weiß, wie es Dir zur Zeit geht. Ich kann mir vorstellen, was für Gedanken sich in Deinem Kopf breit machen. Tue ich das Richtige, schaffe ich das? Alles Fragen, die Dir sicherlich viel Kopfzerbrechen machen. Aber Du schaffst das. So einen Weg geht man nicht, um dann umzukehren. Du bist bereit dazu. Du möchtest ein Leben führen, frei von Gewalt und Angst. Und das ist Dein Recht, liebe Keri.

Ich wünschte, ich könnte Dir etwas abnehmen oder Dir irgendwie Kraft geben. Leider bin ich zu weit weg. Aber ich denke an Dich. Du kannst mich hier immer kontaktieren, das weißt Du.

Wir wissen einiges über uns und ich weiß, das Du stark genug bist!
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag So., 31.01.2010, 18:13

Liebe Xanny,

Danke für deine worte!

Ich hab nur richtige angst einen rückzieher zu machen und zu versagen!
Bitte melde dich per Mail bei mir!! Bitte Xanny!!

Lg Keri

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 01.02.2010, 08:14

Liebe Keri,

Du wirst nicht versagen, auf keinen Fall. Ich habe mich auch durchgerungen, ein paar Menschen als mein Krisenteam aufzustellen. Ob das für mich der richtige Weg ist, weiß ich noch nicht. Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen, es zu versuchen. Alleine haben wir doch keine Chance, weil wir so drin stecken in der Angstspirale. Aber mit Hilfe können wir und werden wir es schaffen.

Ich schreib Dir heut abend mal!
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Werbung

Shiri
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 02.02.2010, 13:33

Hallo Keri

Ich bin auch in Österreich zuhause, habe mehrere Arten Missbrauch hinter mir durch meine Eltern. Auch bei mir hat das sehr früh begonnen, Schläge gabs immer, an den sexuellen Missbrauch erinnere ich mich nur bruchstückhaft. Mein Vater ist schon tot, zu meiner Mutter habe ich den Kontakt vor Jahren vollständig abgebrochen. Andere Verwandte sind entweder tot oder haben kein Interesse an mir.
Mein Mann hat einen ähnlichen Hintergrund. Bei ihm waren es die Eltern gemeinsam mit Gleichgesinnten, also auch eine Tätergruppe. Seine Schwester hat letztes Jahr angezeigt, und er hat ebenfalls ausgesagt und beide Elternteile belastet. Wir sind nun in der Phase wo wir warten ob es zur Verhandlung kommt. Allerdings steht das lt. Behörden und Beratungsstelle ziemlich ausser Frage. Dem Haupttäter drohen wegen der besonderen Schwere 10 Jahre Haft, nix mit 1 Jahr Bewährung oder Ähnliches. Der letzte Übergriff an die Schwester meines Mannes war als sie schon 18 war, also auch noch im Erwachsenenalter. Die Verjährungsfrist (für Vergewaltigung 10 Jahre) beginnt ab dem 18. Lebensjahr oder ab dem letzten Übergriff (falls danach noch einer statt gefunden hat).
Auch bei uns sind die Täter auf freiem Fuss. Sollten sie allerdings bei uns vor der Türe stehen und uns bedrohen, wird sofort die Polizei verständigt, dann droht ihnen Untersuchungshaft bis zur Verhandlung.
Mein Mann und seine Schwester haben bei der Polizei konkrete Aussagen gemacht. Wenn die wissen worum es geht dann wird sehr wohl geschützt. Man muss weder bei der Vorstufe, noch bei der Gerichtsverhandlung die Täter sehen, die sind in einem anderen Raum während man aussagt. Ausserdem muss mein Mann zur tatsächlichen Gerichtsverhandlung überhaupt nicht mehr aussagen, nur wenn er seiner vorherigen Aussage noch irgendwas hinzufügen möchte. Die wurde nämlich aufgezeichnet und wird bei der Verhandlung dann wieder benutzt.

Viel mehr traue ich mich gar nicht so recht schreiben... aber vergiss den Gedanken dass es an dir liegt oder dass du dir das selber antust. Das sind Verbrecher, und ich trau mich wetten dass du nicht das einzige Opfer bist von denen. Organisierte Tätergruppen sind sich deswegen so sicher weil sie genau wissen wie man Opfer von kleinauf heranzieht. Woher? Aus Erfahrung, die machen das nicht zum ersten mal. Und an deine Freunde glaub ich kaum dass sie sich rantrauen, denn die sind nicht zur Angst erzogen und würden anzeigen.
Deine Tochter ist aber definitiv in Gefahr. Wenn du anzeigst? Nein, dann wenn du nicht anzeigst. Opfer glauben so oft dass an ihnen irgendwas besonderes ist dass es die Täter auf sie abgesehn haben, dass sie irgendwas getan haben und falsch gemacht haben usw. und das stimmt nicht. Denen ist egal ob du, deine Tochter, oder irgendein anderes wehrloses Opfer. Hauptsache sie können weitermachen und kommen damit durch. Heute heisst es noch "du machst mit und hältst den Mund sonst tun wir deiner Tochter was" und irgendwann heisst es "du machst mit und hältst den Mund sonst tun wir deiner Mama was, das hast du ja sicher mitbekommen". Und das würde funktionieren, und zwar sicher.

Ich wünsch dir alles Glück für deine Schritte, bleib dran. Die Angst vor einer Aussage ist um vieles schlimmer als die Aussage selber (auch wenn die natürlich kein Zuckerschlecken ist). Du kannst es schaffen. Mein Mann wollte zuerst auch nicht, hat sich aber dann doch dazu entschlossen und sich anschliessend befreit gefühlt, auch wenn es sehr anstrengend war und eine große Hürde.
Ich weiss wie weh Angst tut, und wenn der Missbrauch aufgehört hat fängt die Arbeit erst an. Aber solange er andauert wirst du nie irgendwas aufbauen können. Ich verstehe auch gut dass du Suizidgedanken hast, aber auch damit würdest du den Tätern unheimlich in die Hände spielen. Die würden sich nur bestätigt fühlen und sich das nächste Opfer suchen.

Ich hoffe echt dass die Schweine drankommen und kriegen was sie verdienen.
Falls es nicht angebracht ist entschuldige ich mich, aber ganz ehrlich hoffe ich bei solchen dass sie sich im Knast recht oft nach der Seife bücken müssen.

LG Shiri

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 02.02.2010, 14:41

Hallo Shiri,

danke für diesen Beitrag. Ich bewundere den Weg, den Ihr da geht. Diese Kraft fehlt mir. Aber mir tut es gut, zu lesen, dass es noch viele Opfer gibt(leider!), die ähnliche Erfahrungen verarbeiten müssen.
Ich wünsche Euch dafür alles Gute.

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 02.02.2010, 15:13

Liebe Shiri!!!

Ich bedanke mich ganz doll für deinen beitrag. War sicher nicht leicht für dich.
Ich bewundere deine, eure stärke. Weiss nicht, ob ich das jemals hinbekomme, so wie ihr!
Meine Hochachtung

Die Angst wird immer grösser umso näher der termin kommt. kann auch nachts kaum bis gar nicht schlafen
Bin am ende

Liebe Grüsse
Keri

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 02.02.2010, 15:30

Hi Keri,

ich muss jetzt gleich zum Therapeuten und ehrlich auspacken. Bin auch völlig fertig. Entweder geht das gut aus, oder er weist mir die Tür.

Wie auch immer. Ich denke an Dich, hab Dir auch gestern ne Mail geschickt, weiß nicht, ob Du schon gelesen hast.

Bin jetzt erstmal offline. Melde mich aber sicher heut abend nochmal.

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 02.02.2010, 15:36

Hi Xanny,

ja Danke, hab gerade gelesen und werd dir dann auch gleich zurück schreiben!!

Du schaffst das!! Denk daran, ich bin im Gedanken ganz fest bei dir und halte deine Hand
*ganzfestumarm*

Keri

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 03.02.2010, 09:59

Hallo liebe keri,

ich war länger nicht mehr richtig hier.

Wie geht es dir gerade?

Ganz liebe Grüße von mir

jennyfer
...

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 04.02.2010, 10:25

Hey, Keri,
wie geht es Dir nach gestern?
Hoffe, Du hast alles gut überstanden.

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Do., 04.02.2010, 13:12

@Jennyfer : Danke, es geht so. Hatte gestern wiedr Therapie und hab fast die ganze stunde nur geschwiegen. Ich hab einfach keinen ton raus bekommen.
Und wie gehts die???

@Xanny : Danke. Ein Melanom war Krebsartig
Die andere auch schon ziemlich kritisch. Aber ansonsten gehts mir gut. Bluten nur ziemlich stark und ab und zu ist der schmwez etwas stärker.
Danke

Lg. Keri

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 04.02.2010, 20:34

keri hat geschrieben:@Jennyfer : Danke, es geht so. Hatte gestern wiedr Therapie und hab fast die ganze stunde nur geschwiegen. Ich hab einfach keinen ton raus bekommen.
Und wie gehts die???
Das tut mir sehr leid, dass es dir nicht so gut geht.

Wie es mir geht?

Ich bin in einer seltsamen Phase. Warte immer noch auf den Bescheid vom weißen Ring. Es wird in Wien vorgetragen. Mein Fall wird als "besonders gelagert" bezeichnet.

Daher seltsam, so im Hinterkopf wartend.

Danke deiner Nachfrage, lieb von dir.

Liebe Grüße

jennyfer
...

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 08.02.2010, 09:35

Liebe Keri,

Du hast ja jetzt bald Dein Gespräch. Sicher gehen Dir viele Dinge durch den Kopf. Ich wünsche Dir viel viel Kraft.

Wenn Du magst, dann melde Dich doch nochmal, gerne auch per Mail.

Dachte ich schreib Dir hier mal, ich denke also noch an Dich.

Mia28
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Mo., 08.02.2010, 19:06

@Keri
Weißt Du was ich mache, wenn ich was nicht sagen kann, oder ich der Meinung bin, das man mich nicht versteht?!
Ich schreibe es auf!!!
Schreib Dir alles von der Seele, was Du Dir wünscht, was Du erwartest, was Du willst.
Nur Du kannst Dir helfen, deine Therapeutin kann Dich begleiten und unterstützen. Das kann Sie aber nur, wenn Sie weiß was Du brauchst!
Schreib einen Brief oder Email, wie auch immer...bis dein Kopf lehr ist. So mach ich das.
Vielleicht hilft Dir das ja.
Ich wünsch Dir alles Gute und lass nicht zu, das andere dein Leben bestimmen!
LG*MIA
Endscheide lieber fast Richtig, als ganz Falsch

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag