Austausch mit DIS / DDNOS - Betroffenen

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

Silent*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 348

Beitrag Fr., 11.12.2009, 10:50

Hallo an alle.

Ich werd mich wohl erstmal zurückziehen ... keine Ahnung wie lange oder ob ich hier nochmal reinschreibe/reinschaue ...
Ich wünsch euch allen soweit eine ruhige Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue kommende Jahr.

lg und by, Oststern

Werbung

Benutzeravatar

Dunkel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 101

Beitrag Fr., 11.12.2009, 11:04

Hallo liebe Zerrissene,
was ist los?
nehme dich mal in den Arm wenn du willst.
GLG Dunkel
Es ist HEUTE,in Sicherheit

Benutzeravatar

Dunkel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 101

Beitrag Fr., 11.12.2009, 11:13

Hallo Medusa 52,
schön das zu lesen was du schreibst,werde auch etwas traurig.Es hört sich so leicht alles an.Was mache ich falsch,bekomme einfach kein richtigen Kontakt her.Meine Thera hat auch mit fast allen Kontakt,was mich oft auch sauer macht Wo bleib ich eigentlich bei all dem.Im Moment ist es auch so das die kommende Feiertage uns sehr fallen.Feiertage sind sehr schwer für uns.
Lg Dunkel
Es ist HEUTE,in Sicherheit

Benutzeravatar

TimpeTe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 58
Beiträge: 467

Beitrag Fr., 11.12.2009, 11:38

Hallo liebe Dunkel.......es hört sich vielleicht leicht an, war es aber nicht. Es waren "Höllen-Tore" die ich durchschreiten musste....Und es hat sehr sehr lange gedauert....Anfänglich verbunden mit Klinikaufenthalten. Aber- und dies möchte ich einfach betonen, man kann alles bewältigen, es gibt einen Weg da rauszukommen, aber die Seele hat ihr eigenes Tempo, es lässt sich nichts erzwingen. Und- es braucht gute, erfahrene Helfer, die einem Mut machen.....Es ist eine schwierige Zeit jetzt.....ich mein, die ganze Weihnachtshysterie rundherum. Für Menschen denen es schlecht geht, kaum auszuhalten....Ich drück dich........(wenn erlaubt) und schick dir einen grossen Korb voll guter Gedanken....

Medusa52
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain 1835-1910)

Werbung

Benutzeravatar

Dunkel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 101

Beitrag Fr., 11.12.2009, 11:49

Liebe medusa52,
den Korb mit guten Gedanken teile ich mir auf.Danke
Kann es wirglich sehr gut brauchen.
Es ist gerade zimmlich laut bei mir.
GlG Dunkel
Es ist HEUTE,in Sicherheit


Thread-EröffnerIn
Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag Fr., 11.12.2009, 13:39

Hallo medusa52,

ich freue mich, dass du dich unserer Runde anschließt und ich heiße dich hier herzlich willkommen. Es hört sich wirklich gut an, was du von dir berichtest.

Du bist eine große Kämpferin!

Viele Grüße

Zerrissene


Thread-EröffnerIn
Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag Fr., 11.12.2009, 13:44

Liebe Oststern,

was ist los? Ich mache mir echt Sorgen.

Fühlst du dich hier bei uns nicht mehr wohl oder brauchst du einfach für dich eine Auszeit?

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du eine gute Zeit haben wirst.

Liebe Grüße

Zerrissene

Benutzeravatar

Dunkel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 101

Beitrag Fr., 11.12.2009, 13:54

Hallo,
wieder einen Fehler gemacht.Natürlich habe ich Oststern gemeint.
Ohman mache immer alles falsch,entschuldigung Oststern.
Würde dich hier echt vermissen
Ich mach mir,wie Zerrissene,SORGEN.
GLG Dunkel
Es ist HEUTE,in Sicherheit

Benutzeravatar

nichtmehrda
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 399

Beitrag Fr., 11.12.2009, 16:05

hallo oststern!
hat dich was verletzt hier, dass du dich ausklinkst oder ist es einfach im moment zu viel?
ich würd mich freuen, wenn du dich wieder meldest, wenn du wieder schreiben kannst / magst / darfst! und ich möcht dir einfach sagen, dass du fehlen wirst!
ich schick dir jedenfall bis dahin ganz viel kraft und denke an dich!
momo
VERGANGENHEIT
ist
wenn es nicht mehr weh tut
Mark Twain

Benutzeravatar

nichtmehrda
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 399

Beitrag Fr., 11.12.2009, 16:14

medusa52 hat geschrieben:Und es hat sehr sehr lange gedauert....
hallo medusa52!
schön, dass du hier auch jetzt mit dabei bist!
darf ich dich fragen, wie lang es gedauert hat?
meine thera hat erst kürzlich ähnliches gesagt wie du hier schreibst: "... die Seele hat ihr eigenes Tempo..." das macht mich zwar einerseits zuversichtlich, aber andererseits ... auch wenn mir immer wieder gesagt wird, dass ich ohnehin "gut unterwegs" sei... manchmal denk ich, ich trete einfach am stand und komme keinen schritt weiter... es gibt so viele aufs- und abs, so viele schritte nach vor und dann wieder zurück... immer wieder das abdriften irgendwohin, wo ich einfach gar nichts mehr erinnere - und danach fühl ich mich wie eine fremde im eigenen leben...
???
lg momo
VERGANGENHEIT
ist
wenn es nicht mehr weh tut
Mark Twain

Benutzeravatar

TimpeTe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 58
Beiträge: 467

Beitrag Fr., 11.12.2009, 16:42

Hallo momo......Wenn deine Therapeutin dir sagt, dass du sehr gut unterwegs bist, so ist das ein grosses Kompliment, freu dich einfach darüber.....Ich mache nicht gerne Zeit-angaben zu meinem gegangenen Weg, andere schaffen dasselbe vielleicht schneller....Aber ich verstehe deine Ungeduld, ich habe auch gejammert......Und diese blöden Rückschläge, die verunsichern.....,man denkt manchmal, dass man nicht weiterkommt auf seiner Reise.....aber das stimmt nicht. Plötzlich steht man oben auf dem Berg und sieht hinunter und staunt......staunt, dass man das hingekriegt hat.

Ein lieber Gruss auch zu dir, medusa52
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain 1835-1910)


Silent*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 348

Beitrag Fr., 11.12.2009, 17:52

Hallo.

Um zusammenfassend zu schreiben.
Mir geht es echt nicht sonderlich gut ... weiß nichtmal wie ich die nächste Zeit überhaupt überbrücken soll ...
Und zum anderen fühl ich mich hier derzeit etwas fehlplatziert/überflüssig.
Tut mir leid.

lg, Oststern

Benutzeravatar

negra
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 27

Beitrag Fr., 11.12.2009, 18:04

Zitat (ich weiß nich wie das funktioniert):" Liebe Negra,
freue mich auch, Dich kennenzulernen! Was vermittelt Dir denn ein Gefühl von Zuhause hier - die Symptombeschreibungen? Oder die Art der Selbstwahrnehmung? Wie geht es denn Dir mit der "neuen" Diagnose, wenn Du das erzählen magst? "

Ja ganz klar diese Art der Selbstwahrnehmung und auch die Symptombeschreibungen kommen mir so vertraut vor. Es ist gut zu fühlen das es noch andere gibt denen es so geht-auch wenn das nicht gerade erfreulich ist.

Ich bin ehrlich gesagt "froh" das ich endlich die richtige Diagnose bekommen habe, da ich schon sehr lange spüre viele zu sein. Nur konnte ich das nicht in Worte fassen und es nicht nach außen zu meinen Therapeuten tragen. Doch ich habe unheimlich viele Hinweise nach außen getragen, das wird mir heute erst bewusst, doch meinen Therapeuten ist das nie aufgefallen, zu perfekt war die Außenperson lange Zeit.

Auf jeden Fall bin ich jetzt mit der Diagnose an dem Punkt mich richtig Behandeln zu lassen anstatt nur an den Symptomen herum zu doktorn. Das ist für mich das positive daran. Auch wenn es mir noch immer verdammt schwer fällt mich so zu akzeptieren bzw es für wirklich wahr zu halten. Da ist noch sehr viel Chaos und Durcheinander in mir. Jede fühlt was anderes, jede will was anderes und jede Beurteilt meine momentane Lebenslage anders.

Ich weiß ohne eine Therapie die mir wirklich hilft komme ich nicht zurecht.

So viel ersteinmal...

lg an alle, negra


Thread-EröffnerIn
Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag Fr., 11.12.2009, 18:33

Liebe Oststern,

mußte einige Seiten zurückblättern, bis ich dich gefunden habe. Und am Donnerstag (also gestern) hast du uns ein schönes WE gewünscht. Dass du dich derzeit hier fehlplatziert bzw. überflüssig fühlst, ist für mich ein Grund zum Nachdenken, glaub mir. Ich weiß auch nicht, wie wir das hier besser bewerkstelligen können. Hast du eine Idee?

Eine nachdenkliche Z.


Silent*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 348

Beitrag Fr., 11.12.2009, 21:19

Hallo Zerissene.

Nein, habe auch keine Idee. Tut mir leid.
Es liegt ja auch nicht an den Usern hier, denk ich mal.
Ich weiß mich nicht einzubringen. Weiß nicht, ob ich überhaupt was ansprechen sollte. Hatte ein paar Anläufe versucht, aber ging dann nicht ... trau mich dann auch nicht ... weiß nicht.
Ist ja im Grunde auch egal.
Liegt also denk ich mal, an mir ...

... sry

lg, Ost

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag