Puh, wäre für mich eine ziemlich harte Kost.turbulent2 hat geschrieben:" dass Sie das berühren kann, zeigt :SIE LEBEN NOCH!"
*shock* wo ich doch immer denk, ich bin innerlich tot.
Therapeutisch wertvolle Zitate Eurer Therapeuten/innen
- Werbung
-
- Helferlein
- , 31
Magst du mir erklären warum?Darkday hat geschrieben:Puh, wäre für mich eine ziemlich harte Kost.turbulent2 hat geschrieben:" dass Sie das berühren kann, zeigt :SIE LEBEN NOCH!"
*shock* wo ich doch immer denk, ich bin innerlich tot.
-
- Forums-Insider
- , 80
"Was für eine chaotische Woche. Und dann kommen auch noch Sie! ... Da muss man eben Prioritäten setzen."
Ich:"Sind sie froh mich abzugeben?"
Er (irritiert,dann lächelnd): "Sie kommen danach doch wieder."
<3
Ich:"Sind sie froh mich abzugeben?"
Er (irritiert,dann lächelnd): "Sie kommen danach doch wieder."
<3
-
"It is not nor it cannot come to good:
But break, my heart; for I must hold my tongue.“
"It is not nor it cannot come to good:
But break, my heart; for I must hold my tongue.“
@turbulent: weiß auch nicht recht, aber mein erstes Gefühl bei diesem Satz war "ein Schlag ins Gesicht"... Vielleicht macht mir der Gedanke lebendig zu sein einfach nur wahnsinnig Angst, weil es auch impliziert, dass ich nicht unverwundbar bin. Schwer zu erklären. Aber das nur am Rande, denn der Satz war ja für Dich und Dir ist er wichtig.
- Werbung
Gerade gestern als es um die vorherige Stunde ging, wo er mich echt zusammengestaucht hatte wegen SV :
"...ich gehe nur so hart mit Ihnen ins Gericht, weil Sie mir wichtig sind !" Im gleichen Atemzug sprach er von "Fürsorge".
Ich brauchte erst eine Weile bis ich verstanden hatte wie er das meint, aber jetzt berührt es mich.
"...ich gehe nur so hart mit Ihnen ins Gericht, weil Sie mir wichtig sind !" Im gleichen Atemzug sprach er von "Fürsorge".
Ich brauchte erst eine Weile bis ich verstanden hatte wie er das meint, aber jetzt berührt es mich.
In einer Stunde, in der es um die Problematik meiner schwierigen Mütter-Tochterbeziehung ging:
"Sie benimmt sich wie ein Elefant im Porzellanladen und bemerkt wahrscheinlich nicht mal, wie sehr sie sie damit verletzt, weil sie es nicht vollziehen kann. Ein Gefühlsanalphabet ist...."
Und:
"Mütter haben nicht immer recht...."
"Sie benimmt sich wie ein Elefant im Porzellanladen und bemerkt wahrscheinlich nicht mal, wie sehr sie sie damit verletzt, weil sie es nicht vollziehen kann. Ein Gefühlsanalphabet ist...."
Und:
"Mütter haben nicht immer recht...."
Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz
in meiner letzten Stunde:
"Sie brauchen sich vor niemandem rechtfertigen warum es ihnen so geht, wie es Ihnen geht."
Hat mich sehr entlastet!
"Sie brauchen sich vor niemandem rechtfertigen warum es ihnen so geht, wie es Ihnen geht."
Hat mich sehr entlastet!
-
- Forums-Insider
- , 19
Meine Therapeutin hat mal ein Zitat erwähnt, woran ich mich bis heute erinnere:
Ein Kind lieb haben heißt:
es in seiner Art und Unart,
in seinen Freuden und
Schmerzen ganz ernst nehmen.
Und genauso muss man sich selbst lieben- mit all seinen Schwächen und Fehlern, die einen zu dem einzigartigen Menschen machen, der man letztendlich ist.
Ein Kind lieb haben heißt:
es in seiner Art und Unart,
in seinen Freuden und
Schmerzen ganz ernst nehmen.
Und genauso muss man sich selbst lieben- mit all seinen Schwächen und Fehlern, die einen zu dem einzigartigen Menschen machen, der man letztendlich ist.
"Nur sprechenden Menschen kann man helfen" - allseits bekannt, aber hat das ganze heute noch mal schön abgerundet und zusammengefasst
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.
"Ich bin nicht für ihre Gefühle zuständig" - fand ich einerseits logisch, aber andererseits auch ein wenig erschreckend. Auf jeden Fall eine wichtige Aussage für mich.
-
- Forums-Gruftie
- , 21
"Sie sind nicht alleine.Ich bleibe bei Ihnen." "Ich nehme Sie da an der Hand."
Eine Pflegerin hier auf Station:
Ich höre ihnen zu. Egal was andere denken oder sagen, ich lass sie nicht im Stich.
Ich höre ihnen zu. Egal was andere denken oder sagen, ich lass sie nicht im Stich.
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
-
- Forums-Gruftie
- , 42
" was das betrifft bin ich offen gestanden überfragt."
"Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen."
Karl Valentin
Karl Valentin
"Wenn sie schon so böse mit sich umgehen, dann muß ICH ja wenigstens Ihre Partei ergreifen.
Sie sind der Staatsanwalt und ich die Verteidigerin....."
Sie sind der Staatsanwalt und ich die Verteidigerin....."
Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 23
@JMH: Das ist genial!
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
Lieben Gruss und bis bald!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 458 Antworten
- 149898 Zugriffe
-