@sad_g

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag So., 08.03.2009, 16:35

hi w_s_,

ich kann nicht ewig so weiter "leiden"...denn eigentlich mag ich mein leben, und es kann einfach nicht sein, dass ich mich länger so gehen lasse und in selbstmitleid versinke!

und um meine probleme zu bewältigen, brauche ich einen klaren kopf...hoffe nur, dass ich das durchziehe!
und dank efectin fühle ich mich wirklich etwas besser!

es muss ja irgendwie weitergehen..

Werbung

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag So., 08.03.2009, 21:43

Sad, wenn es dir mit den Efectin etwas besser geht, ist das super! find es wirklich arg, dass du solche Nebenwirkungen hast - ich merke gar nix. Aber vergess fast jeden Tag, dass ich sie nehme... das mit "jeden Tag zur selben Zeit nehmen" klappt daher bei mir ned so ganz

es freut mich, dass du einen netten Abend hattest gestern! ich war auch aus, mit einer Freundin darten, war echt witzig. Was mir ziemlich schräg eingefahren ist, sind die Blicke von anderen Männern, die ich öfters bemerkt hatte. Mit sowas kann ich zurzeit gar nicht umgehen

heute Abend hab ich eine Antwort auf meinen Brief bekommen... endlich wirklich klare und ehrliche Worte... aber ich muss das alles erst mal verdauen... es macht halt doch traurig.
let me not to the marriage of true minds admit impediments. Love is not love which alters when it alteration finds, or bends with the remover to remove.

Shakespeare, Sonnett 116.

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag So., 08.03.2009, 23:15

Stardust, es tut mir leid, dass du die ehrlichen und tiefen Worte erst einmal verdauen mußt - aber vor allem, dass sie dich traurig machen.

Ich wünsche dir die Kraft, das zu akzeptieren was unabänderbar ist. Und das zu nehmen und zu verändern, was für dich wichtig, wertvoll und veränderbar ist. Und die Weisheit zu erkennen, was zu welcher Kategorie gehört.

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 09.03.2009, 15:52

w_s_ hat geschrieben:Stardust, es tut mir leid, dass du die ehrlichen und tiefen Worte erst einmal verdauen mußt - aber vor allem, dass sie dich traurig machen.

Ich wünsche dir die Kraft, das zu akzeptieren was unabänderbar ist. Und das zu nehmen und zu verändern, was für dich wichtig, wertvoll und veränderbar ist. Und die Weisheit zu erkennen, was zu welcher Kategorie gehört.
Traurig macht mich einfach die Tatsache, dass ich nichts ändern kann. Er hat geschrieben, dass er weiß dass es ein Fehler war, die Vergangenheit nicht aufzuarbeiten. Und dass er die Beziehung beendet hat, weil er das Gefühl hatte, unterzugehen mit seinem Leben und den Problemen darin.

In manchen Momenten ist es immer noch sehr, sehr schwer. ich vermisse die Gespräche mit ihm, seine Nähe, ihm etwas zu erzählen, den Blick in seine Augen, sein Lachen. Als ich am Wochenende aus war, sah ich mir in einer Bar die Typen an, die da so herumstanden, und dachte "oh mein Gott, soll einer von diesen Freaks wirklich deine Zukunft sein?!?" ich sehe mich halt immer noch an seiner Seite...

dennoch fühle ich, wie alles etwas leichter zu ertragen ist. Wahrscheinlich hat ein Umdenken stattgefunden... er sagt, er war nie unehrlich zu mir, er hat mich nie benutzt. Er hat mich geliebt. Und ich glaube ihm das. ich versuche, alles anzunehmen, wie es ist. Und mein Leben zu leben... doch ein kleines Stück Hoffnung bleibt einfach, dass es wieder etwas werden kann...

Sad, wie gehts denn dir heute?!?
let me not to the marriage of true minds admit impediments. Love is not love which alters when it alteration finds, or bends with the remover to remove.

Werbung

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 09.03.2009, 18:08

[quote="stardust"
In manchen Momenten ist es immer noch sehr, sehr schwer. ich vermisse die Gespräche mit ihm, seine Nähe, ihm etwas zu erzählen, den Blick in seine Augen, sein Lachen. Als ich am Wochenende aus war, sah ich mir in einer Bar die Typen an, die da so herumstanden, und dachte "oh mein Gott, soll einer von diesen Freaks wirklich deine Zukunft sein?!?" ich sehe mich halt immer noch an seiner Seite... [/quote]

liebe stardust,

mir tut es auch sehr leid, dass seine aussagen negativ sind - und was du geschrieben hast, hätte ich genau so schreiben können ...mich interessiert kein anderer und insgeheim hoffe ich wohl auch noch...

lg,
sad

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag Di., 10.03.2009, 09:46

Ich kann euch gut verstehen, weil diese Fixierung auf "ihn" halt auch was natürliches ist. Ich kenne das auch gut von mir. Und nein Stardust, bevor du die alte Beziehung nicht weiter aufgearbeitet hast wird die Beziehung zu einem neuen Mann - den "Freaks" - natürlich dich nicht interessieren und auch nicht laufen.

So wie ich dich verstanden habe, hast natürlich noch immer Hoffnung - aber das ist es auch. Reine Hoffnung. In Wahrheit hat er dir gesagt, dass nichts mehr geht - genauso wie bei sad. Die Frage ist eher, wie lange jetzt der Abgrenzungsprozess dauert und wie lange euch das einfach nur weh tun wird.

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 10.03.2009, 11:00

w_s_ hat geschrieben:In Wahrheit hat er dir gesagt, dass nichts mehr geht - genauso wie bei sad.
er hat eine gemeinsame Zukunft nicht ausgeschlossen - seine Worte waren "was die Zukunft bringen wird und ob es für uns noch einmal eine Chance geben wird, kann keiner sagen". Jetzt aber braucht er die Zeit für sich. Es ist eh nicht leicht für ihn, ich glaub mittlerweile, dass es mir besser geht als ihm. Er kämpft halt gegen andere Dämonen

ich lieb ihn einfach. ist so. Dennoch merke ich, dass es immer leichter fällt, zu leben, und mich zwischendurch auch mal ganz gut zu fühlen. Habe - sofern es mir meine Mom nicht "verbietet" - beschlossen, mir im Sommer ein Kätzchen zu nehmen und dadurch einen lang gehegten Traum zu erfüllen. ich gehe meinen Weg und versuche einfach, mir mein Leben so schön wie möglich zu gestalten... alles andere wird sich zeigen. Vielleicht beginne ich gerade, ihn loszulassen, ihn aber dennoch weiter zu lieben. Falls das geht?!?

Sad, wie geht es dir heut?!?

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag Di., 10.03.2009, 11:17

Ob das alles daran was ändert, dass er die Beziehung beendet hat? Du, natürlich ändert das nichts daran! Klammer dich nicht an die Hoffnung wie an einen Strohhalm - auch wenn ich zutiefst verstehe warum du das machst. Und auch wenn Loslassen weh tut. Aber das ewige "sich an einen Stohhalm klammern" tut halt auch nur weh ...

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 10.03.2009, 11:30

w_s_ hat geschrieben:Aber das ewige "sich an einen Stohhalm klammern" tut halt auch nur weh ...
ja das weiß ich, und ich tu es auch immer weniger. Wenn es in ein paar Monaten einen neuen Versuch geben könnte, wäre das wirklich schön. Bis dahin mach ich das aber nicht mehr zu meinem Lebensinhalt, sondern versuche, mein Leben so schön wie möglich zu gestalten. Schlechte Tage kommen immer wieder, aber ich will nicht bewusst mein Leben an mir vorüberziehen lassen. Das will ich nicht mehr. Drum gibts in ein paar Wochen auch die Aussprache mit dem Ex von vor vielen Jahren... damit ich dieses Kapitel auch abhaken kann.

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag Di., 10.03.2009, 12:05

Weißt du, für deinen Loslösungprozess wäre es geradezu schädlich, wenn du dich jetzt mehr und mehr löst, und dann kommt er in ein paar Wochen und ihr probiert es wieder. Und wenns dann wieder nix wird, bist noch viel mehr am Boden zerstört... und mit dem kleinen Schäufelchen zusammen kehrbar.

Ehrlich, ich versehe diesen Wunsch, aber die mögliche Gefahr dabei noch mehr verletzt zu werden ist eigentlich viel zu groß. Entweder er kann jetzt, oder er soll es bleiben lassen - wäre eigentlich die angemessene rationale Antwort... Sagt sich aber leicht, ich weiß.

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 10.03.2009, 12:20

naja, dass er teilweise sehr große Brocken aufzuarbeiten hat, verstehe ich, weil ich seine Geschichte kenne. Wenn ich hier schreiben würde, was ihm alles widerfahren ist, würdest du es vielleicht auch verstehen, w_s. aber das ist seine persönliche Sache, die hier nichts verloren hat. dass er jetzt keine Kraft für eine Beziehung hat, verstehe ich schon irgendwie.

ich versuche, mir keine bewusste Hoffnung zu machen. sondern mich dem Leben wieder zu öffnen, und ich möchte herausfinden, was mir gut tut. Und einfach wieder Kraft tanken. Alles weitere wird sich zeigen...

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag Di., 10.03.2009, 12:25

dass er jetzt keine Kraft für eine Beziehung hat, verstehe ich schon irgendwie.

Wie du sagst: mir (oder uns hier) entzieht sich dieses Verständnis, weil wir die Hintergründe nicht wissen können - und auch nicht wissen müssen, da hast schon recht.

Nur: die Sache geht halt zu deinen Lasten. Und natürlich bist du als liebende Frau bereit darüber hinweg zu sehen. Trotzdem zahlst halt du den Preis dafür. Und ja, deshalb solltest du dich dem Leben wieder öffnen.

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 10.03.2009, 18:13

[/quote]

er hat eine gemeinsame Zukunft nicht ausgeschlossen - seine Worte waren "was die Zukunft bringen wird und ob es für uns noch einmal eine Chance geben wird, kann keiner sagen". Jetzt aber braucht er die Zeit für sich. Es ist eh nicht leicht für ihn, ich glaub mittlerweile, dass es mir besser geht als ihm. Er kämpft halt gegen andere Dämonen

[/quote]

hallo an alle,

auch diese sätze könnten von mir sein ...mein ex hat nahezu das gleiche gesagt bzw. geschrieben!

aber stardust es ist sehr gut, dass es dir - wenn auch nur ein wenig - besser geht!

alles liebe,sad

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 12.03.2009, 16:17

tja, heut gehts mir gar nicht gut. es wäre so toll, wenn ich nichts mehr fühlen müsste. das wäre echt klasse... ich frag mich, warum hab ich es nicht verdient, dass man mich liebt, wie ich bin?!?

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 12.03.2009, 18:09

ach, stardust, natürlich hast du das recht geliebt zu werden!!!

scheinbar ist er aber dazu nicht fähig bzw. nicht der "richtige". das ich hart und tut unendlich weh, aber du musst weiterdenken, denn du hast es nicht verdient, so zu leiden !

ich komme mir durch die medikamente etwas teilnahmslos vor, kann mich (wie zuvor auch schon) zu nichts aufraffen...

Werbung

Antworten