Corona - Der Thread zum Virus 8

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 20.11.2021, 11:46

Nochmals... die Infektionszahlen sind doch nicht das Problem, insbes. nicht, wenn das Gesundheitssystem nicht belastet wird. Und das ist bei vergleichbaren Geimpften deutlich seltener der Fall.

DAS ist der Unterschied zwischen Portugal und D:
stern hat geschrieben: Sa., 20.11.2021, 04:31
Lage in portugiesischen Klinken "sehr entspannt"

Für mehr Entspannung als die relativ niedrigen Infektionszahlen sorgen auf der iberischen Halbinsel derweil vor allem die wenigen schweren Fälle. Die Zahl der Covid-Intensivpatienten ging in Portugal etwa von Dienstag zum Mittwoch um fünf auf 75 zurück. "Die Lage in den Krankenhäusern ist überall sehr entspannt", schrieb die renommierte Zeitung "Público" unter Berufung auf eigene Reporter.
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... chach.html

Während in D schon die Luftwaffe eingeplant wird, um Patienten zu verlegen... und die Hospitalisierungsinzidenz klar zu Ungunsten Ungeimpfter ausfällt.
Wer sich nicht impfen lässt, soll es es lassen. Aber es ist faktenwidrig, wenn so getan wird, als mache die Impfung keinen Unterschied.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Kellerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 44

Beitrag Sa., 20.11.2021, 11:46

Marilen hat geschrieben: Sa., 20.11.2021, 10:42meine Vorfahren konnten nicht mit einem kleinen Pieks in die richtige Gruppe wechseln.
Das ist ja jetzt problemlos möglich. Es ist nur ein Pieks.
Jein.

Erstens, es ist nicht nur EIN Pieks sondern genauer gesagt 2 bzw. mittlerweile 3.

Zweitens, damit gehen auch noch Wartezeiten einher. Für die derzeit überlaufenen Impfstationen UND eben zwischen den Impfungen PLUS die 2 Wochen.

Selbst wenn sich jetzt alle 15 Miollionen "Impfunwillige" ad hoc impfen lassen würden, rein hypothetisch, müsste man noch 6 bis 8 Wochen warten bis auf den vollständigen Impfschutz, während er bei den anderen schon wieder runtergeht.

Wie hier ja bereits schon treffend diskutiert wurde: diejenige, die sich jetzt Infizierten und mit 0,8% Sterblichkeitsrate berechnet, diese Menschen WERDEN sterben, daran ist nichts zu rütteln. Und so geht es die nächsten 6 bis 8 Wochen weiter...!

Ich war schon immer mehr für die Impfpflicht, das Video von MaiLab hat mir nun auch noch die Argumente dazu geliefert, die ich nicht so in Worte hätte fassen können. Bin ein großer Fan ihrer Videos. Mit einer allgemeinem Impflicht hätte es zwar hier und da mal einen Aufschrei in der Bevölkerung gegeben, aber nicht diese gravierende Spaltung.
"Auch andere Wege haben schöne Steine. "

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 20.11.2021, 11:47

diesoderdas hat geschrieben: Sa., 20.11.2021, 11:41 Finde ich nicht gut. Dass man Menschen aber zu genau sowas treibt, wenn man ihnen das Recht wegnehmen will über ihren eigenen Körper zu bestimmen, kann ich allmählich nachvollziehen.
Was ist denn das für eine merkwürdige, nein, irrsinnige Argumentation!? Wenn jemand meint ihm gehört Dein Handy und er nimmt es Dir weg, dann bist Du auch so einfach einverstanden, weil Du ihn ja dazu getrieben hast, indem Du ein Handy hast?

Merkt Ihr eigentlich wie verdreht Ihr Allles hin und herschiebt, damit sie in Eure "Argumentation" passen?

Es gab immer wieder Impfpflichten und das ist manchmal gut so!
never know better than the natives. Kofi Annan

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 20.11.2021, 11:50

Marilen hat geschrieben: Sa., 20.11.2021, 11:34 Aber eine Einteilung, eine Eingruppierung ist es
und das sehen doch alle.
Sehe ich auch so.

Und ja, noch ist man nicht gezwungen. Noch.

Impfzwang - man überlege mal.... Da will ein Mensch etwas wirklich nicht. Er WILL nicht. Und wird gezwungen, weil er ansonsten evtl den Job verliert. Das ist mehr, als einfach nicht in ein Restaurant zu dürfen oder dergleichen.
Wenn ich das betiteln müsste, würde ich das einfach so nennen: das ist Gewalt.

Wenn es in der Pflege einen Impfzwang geben soll, dann könnte man das wenigstens für die Zukunft auf neu Eingestellte beschränken. Denn die wissen dann vorher, auf was sie sich einlassen und ob sie dem zustimmen oder nicht. Da würde dann nicht einfach so über den Körper bestimmt werden.

Werbung

Kellerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 44

Beitrag Sa., 20.11.2021, 11:51

diesoderdas hat geschrieben: Sa., 20.11.2021, 11:41 Gefälschte Impfzertifikate?
...
Finde ich nicht gut. Dass man Menschen aber zu genau sowas treibt, wenn man ihnen das Recht wegnehmen will über ihren eigenen Körper zu bestimmen, kann ich allmählich nachvollziehen.
Eine Kollege hat mir neulich erzählt, er kennnt einen Bekannten über einen Bekannten etcpp. der solche Impfzertifkate ausstellt und wie das so funktioniere. Was mich dabei ziemlich hellhörig werden ließ: der Preis. Ein gefälschtes Impfzertifikat kostet weniger als ein PCR-Express-Test. Dass da für viele Impfgegner auf der Hand liegt, was die bessere Alternative ist...? Kein Wunder. Wenn solche viel zu leicht erstellende Fälschungen billiger sind als der Test...
"Auch andere Wege haben schöne Steine. "

Marilen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 20.11.2021, 11:52

Kellerkind, ob 1, 2 oder 3 Piekse du kannst wechseln.
Und das IST ein erheblicher Unterschied.
Du kannst wählen und entscheiden.

Und dann muss man leben
mit den Konsequenzen seiner Entscheidung.
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 20.11.2021, 11:54

diesoderdas hat geschrieben: Sa., 20.11.2021, 11:50 Wenn ich das betiteln müsste, würde ich das einfach so nennen: das ist Gewalt.
Die Gewalt ist an manchen Orten offensichtlich schon auch die Realität.
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 20.11.2021, 11:54

saffiatou hat geschrieben: Sa., 20.11.2021, 11:47
diesoderdas hat geschrieben: Sa., 20.11.2021, 11:41 Finde ich nicht gut. Dass man Menschen aber zu genau sowas treibt, wenn man ihnen das Recht wegnehmen will über ihren eigenen Körper zu bestimmen, kann ich allmählich nachvollziehen.
Was ist denn das für eine merkwürdige, nein, irrsinnige Argumentation!? Wenn jemand meint ihm gehört Dein Handy und er nimmt es Dir weg, dann bist Du auch so einfach einverstanden, weil Du ihn ja dazu getrieben hast, indem Du ein Handy hast?

Merkt Ihr eigentlich wie verdreht Ihr Allles hin und herschiebt, damit sie in Eure "Argumentation" passen?+
Hä???? Bei deiner Argumentation steige ich nun tatsächlich aus. Kein Ungeimpfter nimmt mir irgendwas weg :neutral:
saffiatou hat geschrieben: Sa., 20.11.2021, 11:47 Es gab immer wieder Impfpflichten und das ist manchmal gut so!
Sei dahingestellt.
....die meisten Impfpflichten kennt man aber vorher. Bevor man z.B. einen bestimmten Beruf wählt.
Zuletzt geändert von diesoderdas am Sa., 20.11.2021, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Marilen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 20.11.2021, 11:56

Wenn der Impfstoff, das versprochen hätte was angekündigt wurde,
dann wäre eine Pflicht vielleicht sogar noch gerechtfertigt
unter den Umständen wie sie aber momentan noch sind
sicher nicht.

Ich selber muss mich zum Glück nicht entscheiden bzw. folge der Empfehlung meiner Ärzte
was streng genommen auch eine Entscheidung ist.

Meine Mutter hat sich für die Impfung entschieden
ist auch schon geboostert
mein Mann (obwohl richtige Angst vor Corona) dagegen
er wartet auf den Totimpfstoff.
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 20.11.2021, 11:58

Und Geimpfte werden in gezwungenermaßen in einer Dauer-Corona-Schleife gehalten. :dunno:

Da kann man dann nicht erwarten, dass jeder Verständnis aufbringt. Wie schrieb jemand mal: Dein Körper. Kein Problem: Dein Lockdown. Anders formuliert: Es gilt dann auch, die Konsequenzen zu tragen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 20.11.2021, 11:59

stern hat geschrieben: Sa., 20.11.2021, 11:46
Wer sich nicht impfen lässt, soll es es lassen. Aber es ist faktenwidrig, wenn so getan wird, als mache die Impfung keinen Unterschied.
Frage ist doch auch, ob der Unterschied ausreicht, um die einen zu den guten, die anderen zu den bösen Alleinschuldigen zu machen, wie es gerade oft passiert.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 20.11.2021, 11:59

Das mit der Gewalt ist leider tatsächlich so.

Der junge Mann z.B. der an der Tankstelle erschossen wurde weil er auf die Maskenpflicht hingewiesen hat.
Oder die zahlreichen Körperverletzungen im Einzelhandel weil mal wieder jemand wegen der Maskenpflicht ausgerastet ist.

Ich hatte das Problem im Sommer im Nebenjob mehrfach. In all den Jahren musste ich noch nie jemandem Hausverbot erteilen, weil er es nicht geschafft hat sich gesittet zu benehmen. In den letzten zwei Jahren allerdings mehrfach und durchaus auch mit dem Gedanken im Hinterkopf ob derjenige nicht vielleicht auch die Waffe rausholt und statt der Einrichtung meine Nase zertrümmert.
After all this time ? Always.

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 20.11.2021, 12:00

Marilen hat geschrieben: Sa., 20.11.2021, 11:56 mein Mann (obwohl richtige Angst vor Corona) dagegen
er wartet auf den Totimpfstoff.
Angst vor der Impfung ist für mich auch das einzige, was ich als Grund erstmal respektieren kann ohne wütend zu werden. (Ärztliches Abraten natürlich auch).
Wenn man aber diese Querdenker-Argumente verwendet oder Statistiken verdreht und (bewusst) Falschinformationen verbreitet, dann setzt es bei mir aus.

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 20.11.2021, 12:01

kaja, der Punkt aber ist, Menschen sind unterschiedlich und niemand wird sie alle ändern können, so, dass sie alle schön eine Ansicht teilen und genau das Gleiche machen wollen. Eine Demokratie und ein Staat sollte so vorsorgen, dass er diese Unterschiede aushalten kann, dass die Menschen so nicht ausrasten müssen. Es gibt tatsächlich gewalttätige Menschen unter uns, gerade wir Menschen im Forum wissen es sehr gut. Es gibt sie unter Geimpften und Ungeimpften. Das ist die Realität.
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 20.11.2021, 12:04

Wobei ich in Maske tragen, wenn ich zur Tanke gehe, dann doch einen riesengroßen Unterschied sehe zur Impfung, die invasiv ist.
Keiner wird der Gefahr eines eventuellen "Maskeschadens" unterliegen bei 2 Minuten Maske tragen.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag