Corona - Der Thread zum Virus 7

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55

Beitrag Sa., 22.05.2021, 18:35

diesoderdas hat geschrieben: Sa., 22.05.2021, 17:19
leonidensucher hat geschrieben: Sa., 22.05.2021, 17:03
Punkt 2: warum hast Du nicht nachgefragt? Ich finde es auch nicht optimal, wenn 15 Minuten Testzeit das Minimum sind, und man nach 1 Minute das Ergebnis erhält.
Ich habe es angeprochen. Aber was will ich machen, wenn es eben heißt: "Doch, das geht so schnell"? Und wenn mir "C" als negativ verkauft werden soll.
Nach dem Hersteller habe ich nicht gefragt, da ich so perplex war.

verstehe ich, wäre mir auch so gegangen.
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.

Werbung

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 22.05.2021, 18:36

So, nun wirklich ein letztes mal für heute, bevor ich ins Auto steige.

Ich glaube ja, hier liegt ein Verständnisproblem vor.
Extraordinary Girl: Ich glaube wirklich, dass jeder hier es dir zugesteht, dass dich das warten nervt.

Ich verstehe meine Argumente (und die der anderen) aber so, dass sie gar nicht auf diesen Aspekt gemünzt sind. Sondern darauf, dass es von deiner Seite so rüberkommt als würdest du wirklich glauben, dass ein Test nach kürzester Zeit ein Ergebnis anzeigt.
Wenn du das tatsächlich glaubst, hast du aber ein grundsätzliches Verständnisproblem, was die Funktionsweise der Tests angeht.

Du schreibst ja hier, dass dein Test "tatsächlich schon so schnell ein Ergebnis liefert, das sich nicht mehr ändert":
ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Sa., 22.05.2021, 10:23 Aber bei meinem Corona-Heim-Test (und auch anderen Tests) ist das Ergebnis tatsächlich schon so schnell zu sehen und ändert sich auch nicht mehr. Die 15 Minuten werden trotzdem nicht grundlos auf dem Beipackzettel stehen.
Dass schnell die C-Linie erscheint hat aber rein gar nichts mit einem Ergebnis zu tun. Diese C Linie erscheint bei allen Personen, bei denen genug Flüssigkeit in die Testkassette reingelaufen ist, völlig egal, ob diejenigen positiv oder negativ sind. Diese C Linie erscheint sogar dann, wenn du nur die reine Testflüssigkeit reinkippst (ohne dass du mit deinem Abstrichtupfer vorher drin rumgerührt haben musst). Die 15 Minuten stehen nicht grundlos drauf, weil es eben erst nach Ablauf dieser Zeit als Ergebnis zu werten ist. Dass es sich bei dir nicht mehr ändert, sagt ja nur aus, dass du eben negativ bist - dann kann sich ja nichts ändern. Aber das weißt erst nach Ablauf der 15 Minuten und nicht sofort.
ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Sa., 22.05.2021, 10:23 Auf dem Test sieht man übrigens auch direkt, ob man ihn richtig angewandt hat.
Es sagt aus, ob es genug durchfeuchtet ist. Es sagt hingegen nichts drüber aus, ob der Abstrich korrekt vorgenommen wurde.

So, schöne gute Nacht euch allen ;-)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 22.05.2021, 18:40

memoriam hat geschrieben: Sa., 22.05.2021, 18:22 Deshalb denke ich, dass die Angestellten dort eher nicht korrekt gearbeitet haben :neutral:
Ja, das denke ich auch. Es gibt wohl nur die 2 Möglichkeiten. Entweder die machen das kalkuliert mit Absicht. Oder es gibt Apothekenmitarbeiter, die sich tatsächlich nicht mit der Funktionsweise beschäftigt haben. :neutral:

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 22.05.2021, 18:42

Muss ich jetzt echt nochmal nachfragen, wer von euch allen diese Schulung erhalten hat?

Mann, Mann, Mann.

Wenn dieses Niveau unbedingt sein muss, also sich selbst für besser als geschulte (!) Personen halten, obwohl man nur bestimmten Personen nachplappert, die etwas sagen ...
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 22.05.2021, 18:44

Argh, ich gebs auf...

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 22.05.2021, 18:45

Inzwischen ist auch nur schwer nachvollziehbar wer von wem was will. :lol:

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 22.05.2021, 18:46

Besser ist das. Mit Hochmut kommt man bei mir zumindest nicht an. Wer dieses Niveau will, kriegt es von Herzen gerne. Oder wir kommen alle wieder auf den Boden zurück.

(Helmut Schmidt)

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag Sa., 22.05.2021, 19:06

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Sa., 22.05.2021, 18:46Mit Hochmut kommt man bei mir zumindest nicht an. Wer dieses Niveau will, kriegt es von Herzen gerne. Oder wir kommen alle wieder auf den Boden zurück.
:thumbsup: :lol: :anonym:

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 22.05.2021, 19:11

Wie schon gesagt - es gibt einen Beipackzettel. In dem steht: "Bitte seien Sie nicht so bescheuert und meinen, Sie wüssten besser, wie viele Tabletten Sie nehmen sollten. Glauben Sie uns, wenn wir Ihnen sagen, es dürfen nicht mehr als 3 Tabletten pro Tag in einem Intervall von 8 Stunden genommen werden, denn wir haben dies bereits erforscht und halten das für die beste Empfehlung".

Bei nem Test ist das nicht anders. Wenn da steht: NACH 15 Minuten ablesen - dann ist das so. Dazu muss man kein Apotheker sein, keine Schulung haben oder sonstwas. Man muss nur lesen können und genug Schmalz im Hirn haben, um das so zu machen wies da steht. Wie beim Ostereierfärben und nach Anleitung was kochen. Du bist ja auch keine Apotheker, wenn du Schmerzmittel nimmst. Oder gleich ein Koch, nur weil du dich an ein Rezept hältst.

Aber ja, mehr gibts da echt nicht mehr zu sagen, da wird man ja bekloppt bei. Ich glaube, wenn ich das jetzt laut vorlese, kapiert das sogar meine Katze.

(Abgesehen davon war mit dem Niveau hier alles in Ordnung, diesoderdas hat nur abschließend was zusammen gefasst. Ich weiß echt nicht, wieso du jetzt wieder mit dem "wer mir was will, der kriegt auch was" ankommst. Du siehst Einhörner, glaube ich, ganz ehrlich. Keiner greift dich hier an. Lies dir das morgen nochmal in Ruhe durch und blende dabei die Usernamen aus, dann siehst du das vielleicht deutlicher. )
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 22.05.2021, 19:16

Und wenn ich mal offen schreibe, was ich denke, wird der Kommentar gelöscht.

Aber mir ist das eigentlich egal. Klopft euch halt weiter auf die Schulter und seid dann erstaunt darüber, dass die Welt weiter voll doof bleibt, weil das Problem bei euch liegt.

Übrigens wird in wirklich jeder Packungsbeilage empfohlen, sich im Zweifel an den Arzt zu wenden. Aber natürlich nur an den, der die eigene Sicht bestätigt.

PS: Letterlove, was mich an deinem Kommentar gestört hat, habe ich geschrieben. Die verdammte Kunst bei einer Diskussion und einem Diskussionsforum besteht darin, auf anderslautende Aussagen einzugehen, statt den für doof zu erklären, der die eigene Meinung nicht teilt. Und ja, das ist wohl für manche eine Kunst.

(Helmut Schmidt)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 22.05.2021, 19:46

Also bei einem Siemens-Selbsttest heißt es, nicht kürzer als 15 Min. warten, aber auch nicht länger als 20 Min. Sonst wird das Ergebnis falsch: 🤷

https://www.google.com/url?q=https://ww ... fhlTChW5Jp (Download)
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Sa., 22.05.2021, 19:50

Corona Schnelltest in Hamburg - Ergebnis in nur 3 Minuten
Corona Antigen Schnelltest - Ergebnis in nur 3 Minuten
Die Medilys Laborgesellschaft hat in den letzten Tagen ein neues Corona Schnelltestverfahren etabliert. Der Test basiert auf einem Flureszenzimmunoassay und ermitteln in kürzester Zeit aus einem Nasopharyngealabstrich ein qualitatives und quantitatives Ergebnis. Dieser Wert lässt indirekt Rückschlüsse auf
Durchführung eines Corona Test - Der Kunde kann im Auto verbleiben
Abnahme eines Corona Test Abstriches direkt aus dem KFZ der zu testenden Person © iStock
Mit dem neuen Testvefahren ist das Testen von großen Personenzahlen in kurzer Zeit möglich. Nach Start der Analytik in dem transportablen Gerät dauert es bis zur Ausgabe des Ergebnisses nur ca. 3 Minuten. Die Gesamtdauer für die Abnahme des Abstriches, das vorbereiten der Probe und die Analytik im Gerät beträgt damit ca. 5 Minuten.

Über das neue Verfahren können damit extrem schnell Ergebnisse erzielt werden.Die positive Prozentuale Übereinstimmung des neuen Verfahrens gegenüber einem PCR-Test liegt trotz der großen Geschwindigkeit bei 94,12%, die negative Prozentuale Übereinstimmung bei 100% (Herstellerangaben).

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 22.05.2021, 20:10

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Sa., 22.05.2021, 19:16 Und wenn ich mal offen schreibe, was ich denke, wird der Kommentar gelöscht.

Aber mir ist das eigentlich egal. Klopft euch halt weiter auf die Schulter und seid dann erstaunt darüber, dass die Welt weiter voll doof bleibt, weil das Problem bei euch liegt.
WAS denn genau? Du fühlst dich angegriffen wegen NIX. Das ist es was wir dir hier jetzt ich weiß nicht wie oft erklärt haben. Krieg doch bitte erstmal deine emotionale Schiene in den Griff und glaube endlich, dass man dir hier nicht an die Karre fahren will. Hier wurde diskutiert, jeder hat sich erklärt, alles war gut und dann kommst du mit deinem "Hochmut" Gelaber an - also bisdt DU es doch, die ein Problem hat, nicht WIR. Was sollte denn das dann mit " wer meint hochmütig zu mir sein zu müssen" ? War ja keiner. Das pampst du einfach aus dem Blauen heraus zu wem auch immer. Sorry, das kann ich einfach nicht ernst nehmen.
ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Sa., 22.05.2021, 19:16 Übrigens wird in wirklich jeder Packungsbeilage empfohlen, sich im Zweifel an den Arzt zu wenden. Aber natürlich nur an den, der die eigene Sicht bestätigt.

PS: Letterlove, was mich an deinem Kommentar gestört hat, habe ich geschrieben. Die verdammte Kunst bei einer Diskussion und einem Diskussionsforum besteht darin, auf anderslautende Aussagen einzugehen, statt den für doof zu erklären, der die eigene Meinung nicht teilt. Und ja, das ist wohl für manche eine Kunst.
Du erklärst dich hier doch selbst für doof, da brauche ich gar nicht nachhelfen. Dir wird in fünfzigfacher Ausführung was erklärt und zehn Mal wirds richtig gestellt, dass dir hier keiner was will und dann gehts wieder los mit deinem Gezicke. Hier ist keinerlei Diskussion möglich mit dir, das ist das Problem.
Bild

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 22.05.2021, 20:32

Die verdammte Kunst bei einer Diskussion und einem Diskussionsforum besteht darin, auf anderslautende Aussagen einzugehen (z. B. Aussagen aufzugreifen und entsprechend zu widerlegen) statt den für doof zu erklären, der die eigene Meinung nicht teilt. Und ja, das ist wohl für manche eine Kunst.
Zuletzt geändert von ExtraordinaryGirl am Sa., 22.05.2021, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

(Helmut Schmidt)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 22.05.2021, 20:33

Wir sind hier auf dich und deine Aussagen eingegangen.
Die Kunst wäre vielleicht, nicht alles persönlich zu nehmen, wie findest du das?
Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag