So, nun wirklich ein letztes mal für heute, bevor ich ins Auto steige.
Ich glaube ja, hier liegt ein Verständnisproblem vor.
Extraordinary Girl: Ich glaube wirklich, dass jeder hier es dir zugesteht, dass dich das warten nervt.
Ich verstehe meine Argumente (und die der anderen) aber so, dass sie gar nicht auf diesen Aspekt gemünzt sind. Sondern darauf, dass es von deiner Seite so rüberkommt als würdest du wirklich glauben, dass ein Test nach kürzester Zeit ein Ergebnis anzeigt.
Wenn du das tatsächlich glaubst, hast du aber ein grundsätzliches Verständnisproblem, was die Funktionsweise der Tests angeht.
Du schreibst ja hier, dass dein Test "tatsächlich schon so schnell ein Ergebnis liefert, das sich nicht mehr ändert":
ExtraordinaryGirl hat geschrieben: ↑Sa., 22.05.2021, 10:23
Aber bei meinem Corona-Heim-Test (und auch anderen Tests) ist das Ergebnis tatsächlich schon so schnell zu sehen und ändert sich auch nicht mehr. Die 15 Minuten werden trotzdem nicht grundlos auf dem Beipackzettel stehen.
Dass schnell die C-Linie erscheint hat aber rein gar nichts mit einem Ergebnis zu tun. Diese C Linie erscheint bei allen Personen, bei denen genug Flüssigkeit in die Testkassette reingelaufen ist, völlig egal, ob diejenigen positiv oder negativ sind. Diese C Linie erscheint sogar dann, wenn du nur die reine Testflüssigkeit reinkippst (ohne dass du mit deinem Abstrichtupfer vorher drin rumgerührt haben musst). Die 15 Minuten stehen nicht grundlos drauf, weil es eben erst nach Ablauf dieser Zeit als Ergebnis zu werten ist. Dass es sich bei dir nicht mehr ändert, sagt ja nur aus, dass du eben negativ bist - dann kann sich ja nichts ändern. Aber das weißt erst nach Ablauf der 15 Minuten und nicht sofort.
ExtraordinaryGirl hat geschrieben: ↑Sa., 22.05.2021, 10:23
Auf dem Test sieht man übrigens auch direkt, ob man ihn richtig angewandt hat.
Es sagt aus, ob es genug durchfeuchtet ist. Es sagt hingegen nichts drüber aus, ob der Abstrich korrekt vorgenommen wurde.
So, schöne gute Nacht euch allen