Corona - Der Thread zum Virus 6

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 16.01.2021, 22:45

pandas hat geschrieben: Mi., 06.01.2021, 13:40
Solage hat geschrieben: Di., 05.01.2021, 23:21 Und wenn sich Menschen in der Natur, im Schnee bewegen möchten, dann sagen manche Virologen wie auch Christian Drosten, dass im Freien die Ansteckungsgefahr deutlich geringer sei.
Je mehr Menschen nahe einander, desto mehr Aerosole können durch die Luft unter ihnen schwirren.
Es wird ja auch offen zugegeben, dass es bei der Kilometereinschränkung um das Verbot solcher Tagesausflüge geht
Wenn doch so sehr das Lüften helfen soll, wegen der Aerosole, dann wird doch im Freien dauernd gelüftet ,meiner Meinung nach.
Die Studien, die ich bis jetzt gelesen habe, zeigen, dass sich die Ansteckung im beruflichen Umfeld, im familiären, freundschaftlichen Bereich vollzieht und eben nicht im Freien.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 16.01.2021, 23:02

Letterlove hat geschrieben: Do., 07.01.2021, 22:13
Und was den Virus betrifft - ich habe mal gehört, dass es nicht der Wille von Viren ist, ihre Wirte zu töten, denn damit haben sie dann ja auch keinen Wirt mehr. Wo ich das herhab, weiß ich nicht mehr, aber es klingt logisch.
Das heißt nicht, dass ich dran glaube, dass Gott uns krank gemacht hat. Braucht er auch gar nicht, denn die Menschheit hat jka schon lange gelernt, mächtig wie Gott zu sein (#Atomwaffen #ABC-Waffen usw).
Viren, Parasiten, brauchen einen Wirt!
Wenn da kein Wirt ist, dann sterben sie aus.
Die Viren mögen aber nicht aussterben und deshalb versuchen sie durch Anpassung/Mutation wieder einen Wirt zu finden.

Der liebe Gott hat uns den Verstand geschenkt, damit wir ihn auch nutzen!

Thread-EröffnerIn
Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 16.01.2021, 23:10

Letterlove hat geschrieben: Do., 07.01.2021, 22:26
Nur dann ein guter Mensch bin, wenn ich die Bibel lese. Wäre ich Gott, würde ich jeden, der die Bibel nur liest, um ins Paradies zu kommen, ordentlich in den Ársch treten und definitiv nicht ins Paradies reinlassen, sondern die, die immer ehrlich waren und nicht rumgeschleimt haben.

Danach waren sie ziemlich geschockt und waren nicht mehr da, außer dann für diesen Brief.
Ich würde mir keine Gedanken darüber machen, was eine elitäre Gruppe Dir vorgaukelt und erleichtert sein, wenn die Dich in Ruhe lassen.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 17.01.2021, 00:05

Für die Bayern/Franken... war mir bisher neu... die Maskenpflicht gilt auch in Arztpraxen und auf Wochenmärkte:
Bisher nicht bekannt war, dass dies auch auf Wochenmärkten der Fall sein wird - und eben auch in Arztpraxen.

Das betrifft auch Zahnarztpraxen, wo die Maske bei der Behandlung natürlich weiterhin abgenommen werden kann. Und es betrifft die Praxen von Therapeuten, die nach wie vor offen haben, wenn sie medizinisch notwendige Behandlungen anbieten - also zum Beispiel Physiotherapeuten.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/coro ... -1.5170384

Das heißt auch beim Zahnarzt... Ziemlich sinnfrei ist dabei jedoch, dass die FFP2-Maskenpflicht wohl nur für den Patienten gilt. 🤦😔 Ich habe auch nach der Rechtsverordnung gesucht... aus der geht es für mich noch nicht klar hervor. Allerdings fände ich es auch nicht spaßig sämtliche §§-Verweise rückzugerfolgen. In jedem Fall findet man einen Passus in Begründung zur maßgeblichen Verordnung:

https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2021-35/
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 17.01.2021, 00:24

Nachbarn machen Party! Haben nicht mitbekommen, dass das gerade kein guter Zeitpunkt ist.... :kopfschuettel:
never know better than the natives. Kofi Annan

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 17.01.2021, 01:15

Anna-Luisa hat geschrieben: Sa., 16.01.2021, 09:00
montagne hat geschrieben: Sa., 16.01.2021, 07:59 2. Der Artikel den du zitierst, nennt zwar unterschiedliche Möglichkeiten, für den Rückgang. Es zeichnet sich jedoch dennoch ein positives Bild. Wenn es weniger Ansteckung unter Senioren gibt, wunderbar, dass will doch die Gesellschaft.
Da die angesteckten Leute aber zunehmend schwerer erkranken, sehe ich da kein positives Bild. Ich lese hier für unseren Kreis mittlerweile auch immer häufiger, dass von acht Coronatoten vier immer Krankenhaus verstorben sind, zwei im Pflegeheim und zwei zu Hause. Das was am Anfang der Pandemie anders.
Wie schon gesagt, der Artikel leht sich nicht fest, wie wie der Rückgang zustande kommt. Lt. Lauterbach werden Pflegeheimbewohner in der Tat nicht mehr unbedingt auf die Intensivstation gebracht :-(( - und diese Möglichkeit empfände ich nicht als gesellschaftlich wünschenswert:

Quelle: https://mobile.twitter.com/MdBdesGrauen ... 6564450305

Und wie gesagt...nur zu dieser einen Aussage, den Rest habe ich mir dieses Mal aus Gründen erspart.

Bei einigen Parameter scheint sich mittlerweild ein Rückgang anzubahnen. Aber die Toten hat D nicht im Griff.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 17.01.2021, 03:15

Sydney-b hat geschrieben: Sa., 16.01.2021, 16:35 @ letterlove:

Unsere Polizisten sind keine Hampelmänner.
Es sind Menschen, die ihrer Arbeit nachgehen und oftmals täglich angepöbelt werden.
Sie müssen unglaublich viel aushalten.

Ich bin sehr froh, dass es immer noch Menschen gibt, die diesen Beruf noch ausüben!
Wäre möglich, dass das eben meine Wahrnehmung ist, weil genau DAS von unseren Polizisten so vorgelebt wird. NULL BOCK Politik bei denen. Schon das erste Mal, als unser Verein in eine Schlägerei mit ein paar Zigeunern geraten ist, hat das die Polizei nen feuchten Furz interessiert. Wir bekamen Zettel, wo wir unsere Zeugenaussagen draufschreiben sollen - DAHEIM!! Da hatten sie keinen Bock, die Zeugenaussagen selbst aufzunehmen.

Etwas später wurde mir mein Fahrrad geklaut - samt Metallständer, der unangeschraubt dort stand. Hat keinen interessiert. Sie haben gelangweilt und desinteressiert gewirkt und gemeint, das Rad ist weg, Pech gehabt.

Als mein Onkel auf mich los ist, hat es niemanden interessiert, was vorgefallen ist. Mein Onkel, der tolle Bundeswehrwasauchimmeroberfeldwebel zwinkerte denen kurz zu und damit war für die klar, dass ICH das Problem bin. Herzlichen Dank, oh Freund und Helfer.

Als er dann zum zweiten Mal auf mich losging und ich von mir aus zur Polizei ging, nachdem ich zig Stunden im Krankenhaus gehockt hatte und mich röntgen lassen musste, sagten sie zu mir: "Geh nach Hause, Mädchen". Ne junge Frau, die grad von ihrem Onkel so gewürgt und verdreht wurde, dass sie ins KH muss, wird abgewiesen, wenn sie das Attest vom KH zur Akte hinzufügen will, damit es später nicht heißt, mein Onkel hätt ja nix gemacht.

Wo ist man seiner Arbeit nachgegangen, als bei mir der Keller abgefackelt wurde?
Ich sagte: Ich hab Kippenreste und ne Bierflasche gefunden. IM HAUS. Und ich kann zu 100% sagen, wem die gehören. Nämlich dem, der MIR sogar seine Tat gestanden hat. Kam da einer dieser ach so ehrenwerten Leute vorbei? Nö. "Bringen Sie uns die Sachen" hieß es. Also hab ich Dutzende Fotos gemacht, danach die Beweise eingesammelt und sie selbst hingebracht. Gehört habe ich nie wieder was von. War denen auch wieder mal herzlich egal.

Und als meine Hühner vergiftet wurden? Der Nachbar stand applaudierend und jubelnd am Zaun, als die Polizei, die ich gerufen hatte, eintraf. Ich meinte, das ist doch kein normales Verhalten, dass sich jemand so sehr freut, wenn Hühner tot umfallen, denen er kurz vorher noch gern selbst den Hals umgedreht hätt. Hat sie auch nicht interessiert. Auch nicht, dass es wertvolle Rassehühner waren und so ein Zuchtstamm mal eben mehrere hundert Euro kostet. Sie haben nichtmal dem Nachbarn geraten, sich ein bisschen zurück zu halten und sich zu benehmen wie ein normaler Mensch. Standen nur doof rum und meinten, da könne man nix machen.

Als mein Erbe geklaut wurde, bin ich dann zur Polizei hin und sagte denen: "Der Typ, der mich beklaut hat, schafft seinen ganzen Krempel, den er von meinem Geld bezahlt hat, schön beiseite, kann man da nix machen?" Auch da ist nichts passiert. NICHTS. Am Ende war ich doppelt geschädigt, weil ich nicht nur beklaut war, sondern auch noch die Anwalts- und Gerichtskosten zahlen durfte.

Sorry, aber unsere Polizei kannste an der Pfeife rauchen. Jedes Altenheim ist lebhafter.
Leider bin ich total enttäuscht von denen.

Fazit: Werd verbrecher, hast nix zu befürchten und jucken tuts die Polente auch nicht. Zumindest nicht hier. Die werden scheinbar nur munter, wenn sie den Feierabend riechen, genau so einen Eindruck bekommt man, wenn man sich mit einem Problem an sie wendet.

Noch Fragen, warum ich Hampelmänner sehe und keine Beamten?
Die haben mir so oft bewiesen, dass es sie nen Scheíß interessiert, was so kleine Leute wie ich für Sorgen haben... Ich glaube nicht mehr wirklich dran, dass die auch mal zu was in der Lage sind, was wirklich Eindruck macht. Seit Corona wird es nur noch deutlicher für mich.

-- und PS: Selbst wenn man da wirklich nichts machen kann, wäre es immerhin wirklich meganett, wenn man den eh schon Geschädigten nicht auch noch behandelt, als wäre er ein lächerlicher Störfaktor. Man will verstanden werden und nicht eine "ist mir doch egal, ich sitz mir hier den Ársch platt und werde bezahlt, warum sollte ich nen Finger krümmen, um dir zu helfen?" Schiene fahren. Sollte sich da auch nur EIN Polizist drüber wundern, warum der Glaube an sie verloren geht, dürfen die mich gern mal fragen, wie man sich fühlt, wenn man nichtmal von denen Hilfe erwarten kann. Wenn man sich von allen verlassen fühlt.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 17.01.2021, 06:48

Bei uns geht das Kasperltheater auch munter weiter

Auch Schulen zu bis Februar. Österreich verlängert wohl Lockdown.
https://www.n-tv.de/panorama/Osterreich ... 97103.html

Am 8. Februar öffnet der Handel und Mitte Februar wird die Lage neu bewertet.
Ganz großes Kino unserer Politiker wieder einmal :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 17.01.2021, 09:14

Letterlove hat geschrieben: So., 17.01.2021, 03:15 Als mein Erbe geklaut wurde, bin ich dann zur Polizei hin und sagte denen: "Der Typ, der mich beklaut hat, schafft seinen ganzen Krempel, den er von meinem Geld bezahlt hat, schön beiseite, kann man da nix machen?" Auch da ist nichts passiert. NICHTS. Am Ende war ich doppelt geschädigt, weil ich nicht nur beklaut war, sondern auch noch die Anwalts- und Gerichtskosten zahlen durfte.
Was hätten sie denn machen sollen? Das war eine bloße Anschuldigung von dir. Polizisten sind keine Richter.
Letterlove hat geschrieben: So., 17.01.2021, 03:15 -- und PS: Selbst wenn man da wirklich nichts machen kann, wäre es immerhin wirklich meganett, wenn man den eh schon Geschädigten nicht auch noch behandelt, als wäre er ein lächerlicher Störfaktor. Man will verstanden werden und nicht (...)
Vielleicht hatten diejenigen, die du auch als "Hampelmänner in blauweiß" bezeichnest, bzw. mit einer "Horde Affen in Uniform" vergleichst, keine Lust für dich Verständnis zu zeigen. Ich könnte es nach deinen Schreibergüssen hier gut verstehen.

Ich bin heilfroh, dass es Menschen gibt, die als Polizisten arbeiten. Arbeiten.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 17.01.2021, 10:31

In Ö gibts jetzt verpflichtendes Homeoffice mit der Begründung „ damit man daheim die Kinder beaufsichtigen kann“
:lol: :lol: :lol: :hammer: :kopfwand:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 17.01.2021, 10:46

Kann man nicht den Freitesten-Joker ziehen? :->
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 17.01.2021, 10:50

Um den ist es jetzt, wo Handel u Gastro zubleiben, ziemlich ruhig geworden :dance:

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 17.01.2021, 11:06

So schnell wird das dann nichts mit signifikanten Lockerungen, schätze ich.

Bahn (in D) denkt lt. über FFP2-Pflicht nach, also nicht nur in Bavaria...

https://www.t-online.de/leben/reisen/id ... uegen.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 17.01.2021, 11:26

Darum verstehe ich nicht warum sie bei uns jetzt schon wieder sagen am 8.2. sperrt der Handel auf.
Das kann doch heute noch niemand seriös sagen wie dann die Situation ist.
Und dann wundern sie sich wenn diese Kasperln keiner mehr ernst nimmt

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 17.01.2021, 11:34

Planen ist vielleicht nicht gleich machen.
Ist wie die Berliner Regierung. Der Fahrplan steht für die Schulen, wurde aber einen Werktag vor Öffnung zurückgenommen, weil der Protest der Schulleitungen und Eltern ziemlich laut war und die Zahlen so überraschend waren, dabei war das alles einfach nur ein Kommunikationsfehler. 🤣

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag