Corona - Der Thread zum Virus 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 08.10.2020, 17:27

Tränen-reich hat geschrieben: Do., 08.10.2020, 17:07
Ich spreche niemanden an, weil ich keinen Bock habe, auf jemanden zu treffen, der vermutlich gerade noch in Aggrostimmung ist und mir dann ins Gesicht rotzt.
Beim Interview eines Wirts, der die Gäste oft anhalten musste, Maske aufzuziehen, kam oft die Frage: Aber warum denn? Teils war das für den ziemlich nervig.
Ich mache das ab und zu aus zweierlei Gründen.
Zum einen weil ich das ignorante Verhalten unmöglich finde und ich mich wohler fühle, wenn mein Umfeld Maske trägt. Zum anderen mache ich das als herausfordernde Übung für mich selbst, da mir das schwer fällt.
Aber ich schaue schon auch, wie ich es sage und wo ich es sage (eher an der Kasse oder wenn noch genug andere dabei sind). Man weiß ja wirklich nicht, ob jemand völlig austickt.
Und eher so im Vorbeigehen. Da rotzt oder hustet es sich dann schwieriger absichtlich an.

Schade, dass keine Aufpasser rumstehen, die dann gleich vor Ort zur Kasse bitten. Dann würde vielleicht doch zwei mal überlegt werden, ob man Geld im Überfluss hat oder man sich halt einfach mal an etwas hält, das wahrscheinlich andere schützt.

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 08.10.2020, 17:31

Eigentlich sind diejenigen die völlig verweigern ja so selten, dass sie sogar explizit in den Medien stehen, siehe Kellner im obrigen Posting und dann entstehen wegen dieser seltenen Exemplare derartige Infektionszahlen?
Wer das glauben kann ist echt gesegnet......
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 08.10.2020, 17:32

Nico hat geschrieben: Do., 08.10.2020, 17:24 Ja Sternderl so kann man es natürlich auch sehen, wenn man es sich gerne einfach macht.
Wenn man aber nicht zu faul zum Denken ist, könnte es einem z.B. komisch vorkommen dass Masken im Supermarkt schützen sollen, wo noch niemals eine Ansteckung im Supermarkt nachgewiesen wurde.
Wo ist denn da die Logik?
Im Supermarkt wird (zumindest vom Großteil) Maske getragen. Du sagst, dort gab es noch keine Infektion. Das spricht dann doch ziemlich für die Masken, oder etwa nicht????
Da widersprichst dir nun selbst etwas, oder?

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 08.10.2020, 17:34

Nico hat geschrieben: Do., 08.10.2020, 17:31 Eigentlich sind diejenigen die völlig verweigern ja so selten, dass sie sogar explizit in den Medien stehen, siehe Kellner im obrigen Posting und dann entstehen wegen dieser seltenen Exemplare derartige Infektionszahlen?
Wer das glauben kann ist echt gesegnet......
Wer behauptet das denn? Haben die bei den großen Partys , Hochzeiten, Gottesdiensten etwa Maske getragen?

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 08.10.2020, 17:35

Nein, in Ö gab es zwischen Lockdown und jetzt eine längere Zeit wo es keine Maskenpflicht in Supermärkten gegeben hat.
Auch in dieser Zeit gab es keinen Nachweis einer Infektion im Supermarkt.
Wie das mit der Maske im Supermarkt in D war u ist, weiß ich nicht.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 08.10.2020, 17:36

Nico hat geschrieben: Do., 08.10.2020, 17:31 Eigentlich sind diejenigen die völlig verweigern ja so selten, dass sie sogar explizit in den Medien stehen, siehe Kellner im obrigen Posting und dann entstehen wegen dieser seltenen Exemplare derartige Infektionszahlen?
Sind sie? Ich nehme eher an, dass sie beispielhaft für eine ganze Reihe Leute in Verweigerungshaltung stehen...
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 08.10.2020, 17:40

diesoderdas hat geschrieben: Do., 08.10.2020, 17:34

Wer behauptet das denn? Haben die bei den großen Partys , Hochzeiten, Gottesdiensten etwa Maske getragen?
Man kann sich also nur bei Hochzeiten, Gottesdiensten u Partys anstecken?
Bei uns in Ö suchen sie z.B. oft per Aufruf nach Fahrgästen in Öffis weil ein Fahrgast der positiv war mitfuhr.
In den Öffis haben aber ALLE Masken auf weil sie ohne rausgeworfen werden.
Wozu die Aufrufe wenn Masken eh schützen ?

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 08.10.2020, 17:44

Nico hat geschrieben: Do., 08.10.2020, 17:40 Wozu die Aufrufe wenn Masken eh schützen ?
Wozu denn Geschwindigkeitsbegrenzungen - wenn Gurte doch schützen sollen? :-D
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 08.10.2020, 17:45

Anna-Luisa hat geschrieben: Do., 08.10.2020, 17:36
Sind sie? Ich nehme eher an, dass sie beispielhaft für eine ganze Reihe Leute in Verweigerungshaltung stehen...
Also ich bin ja jetzt nicht gerade die Shoppingqueen aber ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte Mal jemanden ohne Maske im Geschäft gesehen habe.

Hier wird so getan als ob es täglich tausende wären.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 08.10.2020, 17:47

Anna-Luisa hat geschrieben: Do., 08.10.2020, 17:44
Wozu denn Geschwindigkeitsbegrenzungen - wenn Gurte doch schützen sollen? :-D
Jöö das ist aber ein hochintelligenter Vergleich!
Gratuliere du hast es echt gerafft.....

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 08.10.2020, 17:55

Wie viele solcher "Einzelfälle" zzgl. Fake-Attest-Inhaber gibt es denn, Nico? Bei "wilden" Partys (in irgendwelchen Clubs) können alleine einige zusammenkommen... alleine zu feiern soll jedenfalls ziemlich öde sein.
07.10.2020, 19:45 Uhr

Hoteliers werben um Masken-Verweigerer und attackieren Polizei

"Gäste auch ohne Maske willkommen": Mit diesem Slogan hat ein Hotel in Bamberg geworben. Die Polizei schritt daraufhin wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz ein. Dabei wurden vier Beamte vom Wirt und seiner Frau verletzt.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ba ... in,SCj2IWZ
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 08.10.2020, 18:00

Vor einiger Zeit erst in einer Sendung gesehen... der Vergleich Gurtpflicht in den 70igern mit der heutigen Maskenpflicht. Damals schon riesen Trara ...

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 08.10.2020, 18:02

Ja Stern, so alltäglich dass davon in der Zeitung steht.
Ist bestimmt in jedem 2. Hotel so, oder?
Und außerdem, was soll passieren wenn so ein Partylöwe dann mit Maske einkaufen geht und bei der Kasse 1,5 Meter hinter dir steht?
Hm ??

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 08.10.2020, 18:04

Tränen-reich hat geschrieben: Do., 08.10.2020, 18:00 Vor einiger Zeit erst in einer Sendung gesehen... der Vergleich Gurtpflicht in den 70igern mit der heutigen Maskenpflicht. Damals schon riesen Trara ...
Hat aber nix mit den Aufrufen an Öffi - Pasagieren mit Maske zu tun.....

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 08.10.2020, 18:11

Ich frage ja dich, weil du so tust als wüsstest du es. 🤓

Die Presse konzentriert sich nämlich mehr auf die, die dann auch noch austicken:
Spiegelau Maskenverweigerer greifen Busfahrer an
Im bayerischen Spiegelau wollten ein paar Männer während einer Busfahrt keinen Mund-Nasen-Schutz tragen. Als der Fahrer sie deshalb zurechtwies, wurden sie gewalttätig.
https://www.spiegel.de/panorama/coronav ... 1cfacf9b6b

Wie auch immer: Die Maskenpflicht KÖNNTE höchstens noch auf öffentliche Plätze, etc. ausgeweitet werden (also hier ist der Spielraum von Verschärfungen begrenzter). Aber Kontaktbeschränkungen bzw. Begrenzungen von Partys belasten die Wirtschaft nicht soo sehr. Da geht noch was. Ich halte es nur für eine Frage der Zeit...
Zuletzt geändert von stern am Do., 08.10.2020, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag