Besser. Viel besser!pandas hat geschrieben: ↑So., 24.05.2020, 15:47Nein? Was muss man denn sein?Anna-Luisa hat geschrieben: ↑So., 24.05.2020, 15:39 Wenn man selbstständig ist, reicht es eben nicht "gut" zu sein.
Corona - Der Thread zum Virus 3
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
- Werbung
Und schon wieder machst Du es Nico:
Alles schön verquirlen und einem eine Lüge unterstellen damit es in das eigene Weltbild passt. Es macht echt keinen Sinn mit Dir einen vernünftigen Austausch überhaupt nur zu versuchen.
Alles schön verquirlen und einem eine Lüge unterstellen damit es in das eigene Weltbild passt. Es macht echt keinen Sinn mit Dir einen vernünftigen Austausch überhaupt nur zu versuchen.
Besser als gut? Gut ist doch schon gut Klar, es gibt noch den Superlativ.
Ich würde aber nicht sagen, dass alle Restaurants, die gut laufen, mehr als gute Qualität bieten. Manche schon, aber nicht alle. Wer gut ist, kann sich durchaus halten.
Ausserdem beteiligen sich viele Restaurants auch an den Lieferserviceketten.
Wenn man vor einem Restaurant mal wenig Gäste sieht, heisst das nicht, dass es gleich pleite geht.
Das hat wiederum den Vorteil, dass es, wenn man selbst essen gehen möchte, nicht überall knackevoll ist.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
-
- , 40
Ich finde es eben gedankenlos, Nico. Kann ja jeder wünschen was er will....
Manch einer legt es darauf an, dass wir hier italienische Verhältnisse bekommen. Dann kann der arme Kleinwohnungsmieter aber auch nicht mehr spazierengehen.
Manch einer legt es darauf an, dass wir hier italienische Verhältnisse bekommen. Dann kann der arme Kleinwohnungsmieter aber auch nicht mehr spazierengehen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
- Werbung
-
- , 40
Nein, ich auch nicht. Überwiegend aber schon - und die anderen haben lohnende Konzepte.
Sicher nicht. Wir bestellen auch immer mal wieder. Aber hier kann ich regelmäßig lesen wer aufgibt.
Und viele sagen eben auch, dass sie nicht mehr öffnen, weil die Gäste ausbleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Manche laufen eher deshalb gut weil sie beschissene Qualität bieten.
Aber im Ernst: In der Gastro herrscht oft echt nicht viel Spielraum, die Gewinnmargen sind meist ziemlich klein, vor allem bei den Speisen. Im Grunde leben die von den Getränken, aber je weniger "gemütliches Beisammensitzen" desto weniger Ausschank. Zumal ja vielerorts auch noch sehr zeitig geschlossen werden muss. Dazu noch die reduzierte Gästezahl bei nahezu gleich bleibendem Personalaufwand das geht denen denke ich schon ziemlich an die wirtschaftliche Substanz.
Was man über den Sommer aber echt machen könnte wäre die Außengastronomie zu vereinfachen/erweitern, wird hier in der Stadt soweit auch schon getan/zu realisieren versucht. Das ist ja relativ bedenkenlos machbar. Dazu dann die MWST nicht nur für Speisen runter sondern auch für Getränke wäre sicher auch noch mal ne hilfreiche Massnahme. Ein Gastronom in Timmendorf hat da einfach eine kreative Lösung für sich entwickelt :
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... nt262.html
@mio
Aha und wo hab ich dir eine Lüge unterstellt?
Aber du hast recht, es macht keinen Sinn mit dir.
Aha und wo hab ich dir eine Lüge unterstellt?
Aber du hast recht, es macht keinen Sinn mit dir.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Da gugg mal an : Össis on tour !
Die Chancen auf einen Sommerurlaub im Ausland steigen. Viele Länder bereiten sich schon intensiv vor und treffen entsprechende Hygiene-Maßnahmen. Das Europamagazin testet im Selbstversuch einen Kurzurlaub in Kroatien in Zeiten von Corona. Quelle: https://www.daserste.de/information/pol ... o-100.html
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Hier, Nico, hier. Du zitierst meine Aussage und behauptest dass diese NICHT den Tatsachen entsprechen würde. Das bedeutet dass Du mir eine Lüge unterstellst, den HIER (in meiner Stadt) WAR das so.
Dass es anderswo anders war, darüber kann man sich gerne unterhalten, aber dann muss man schon vorher klären worüber man spricht und worum es einem genau geht (differenzieren!) und nicht einfach was raushauen was so vereinfacht schlicht nicht stimmt.
Vielleicht denkst Du doch mal drüber nach ob Du da nicht ein gewisses Defizit hast, hmmm?
Ich war im Mai öfter am Badesee. Aber gebadet habe ich nicht.
Frische Landluft muss sein.
Mit 5 m Abstand zu den Menschgeleutz.
Letzte Woche war ich an einem Badesee mit wunderschönen Sandstrand, erstaunlicherweise war ich fast allein.
Frische Landluft muss sein.
Mit 5 m Abstand zu den Menschgeleutz.
Letzte Woche war ich an einem Badesee mit wunderschönen Sandstrand, erstaunlicherweise war ich fast allein.
@mio
Ich habe NICHT geschrieben dass es bei DIR nicht so war, ich habe geschrieben dass man hier im Forum ( Anna—Luisa) und bei uns ( im Park) andere Tatsachen beobachten kann.
Aber lassen wir es.......
In D kocht ja ohnehin jedes Kuhdorf ihr eigenes Süppchen, da könnte überhaupt niemand widerlegen was du behauptest ganz egal ob wahr oder nicht.
Ich habe NICHT geschrieben dass es bei DIR nicht so war, ich habe geschrieben dass man hier im Forum ( Anna—Luisa) und bei uns ( im Park) andere Tatsachen beobachten kann.
Aber lassen wir es.......
In D kocht ja ohnehin jedes Kuhdorf ihr eigenes Süppchen, da könnte überhaupt niemand widerlegen was du behauptest ganz egal ob wahr oder nicht.
Zuletzt geändert von Nico am So., 24.05.2020, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Das wolltest Du vielleicht so schreiben, aber im Kontext hast Du etwas anderes geschrieben.
In D ist ab 5. Juni in ALLEN thüringischen Kuhdörfern die Totalfreiheit zurück.
Ich, als Nicht - Thüringer der dort auch nicht annähernd hinkommt, finde das ja durchaus interessant.
Was dann wohl los ist wenn sich die Zahlen trotzdem nicht groß von Restdeutschland unterscheiden ?
Was dann wohl los ist wenn sich die Zahlen trotzdem nicht groß von Restdeutschland unterscheiden ?
Coronavirus-Liveticker. +++ 17:59 Oxford-Wissenschaftler: Sinkende Fallzahlen schaden Impfstoffentwicklung +++.
https://www.n-tv.de/panorama/17-59-Oxfo ... 26512.html
https://www.n-tv.de/panorama/17-59-Oxfo ... 26512.html
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag