Nachrichten, die bewegen (8)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 28.02.2018, 20:59

Massenzuzug gibt es doch so gar nicht mehr. Daher braucht es jetzt andere Angriffspunkte.

Na, na, na... es sind doch nicht alle in der AfD Rassisten. Das sieht selbst Maas differenzierter:
Justizminister Maas "Teile der AfD Fall für Verfassungsschutz"

Stand: 26.02.2018 04:08 Uhr
https://www.tagesschau.de/inland/maas-afd-101.html

Ob er auch eine Posten erhält, wenn die Groko zustande kommt? Laut einer Umfrage, vgl. Medien, soll es knapp werden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Mi., 28.02.2018, 21:04

ich finde Klimawandel ist Fakt
erschließt sich mir einfach durch Beobachtung und Erinnerung.

die Ursachen sind nicht so klar
aber daß das Klima im Wandel ist schon

sicher wird NO auch von Zellen gebildet (ist ein starker Blutgefäßerweiterer...das kann einem das Leben retten, aber es kann einen auch umlegen, für immer zB )

soweit ich weiß wird es auch umgewandelt, Wasser und NOx zu Nitrat zb, was durch bestimmte Leguminosen (bei Düngerbränden entstehen zb nitrose Gase, wirken ähnlich wie Kampfstoffe) wenn es im Übermaß vorhanden ist zu Nitriten wird und die sind richtig schädlich,
Stickstoffverbindungen sind meist sehr Energie-reich (Salpeter....Schwarzpulver) .

das unterschiedliche Substanzen unterschiedliche Wärmespeicherkapazitäten haben ist ebenfalls Fakt
und unterschiedliche Stoffe auch unterschiedlich Lichtabsorptionsmaxima
und unterschiedliche Aggregatzustände von zb Wasser auch unterschiedlich stark Licht reflektieren (Schnee zB) auch
und das CO2 enorm wichtig ist für den Säure-Basen-Haushalt im Körper (senkt den pH also macht sauer) so daß noch nicht klar wird, wie sich eine Änderung um 0,01% auswirken wird (Knochenstoffwechsel zb),

0,01% klingt nicht nach viel, aber das heißt nicht unbedingt was, sind in Summe auch viele tausend Tonnen an Substanz

ich frage mich allerdings, was die Leugnung des Klimawandels bringen soll.
ebenso die Behauptung von freier Energie

kommt mir wie gewollte Desinformation vor, damit sich möglichst keiner mehr orientieren kann
abgemeldet

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 28.02.2018, 21:09

blade hat geschrieben: Mi., 28.02.2018, 21:04 kommt mir wie gewollte Desinformation vor, damit sich möglichst keiner mehr orientieren kann
Na ja, wer hat denn ein Interesse daran, dass es "nicht ist"? Und schon gar nicht "ursächlich"? Ist doch verhältnismässig einfach an sich das zu durchschauen. Aber ja, die böse Politik will ja nur den Menschen schaden...die Wirtschaft besteht aus lauter Engeln. Wer es glaubt wird selig und wer nicht kommt auch in den Himmel.

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2018-0 ... limawandel

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 28.02.2018, 21:13

@Stern:
Maas nehme ich nicht mehr ernst, nach seinem arroganten Verhalten in Talkrunden politischen Mitbewerbern gegenüber, wo es um Sachthemen ging. Sein Netzwerkdurchsetzungsgesetz ist purer Wahnsinn, verfassungswidrig.

Man kann noch nicht sagen wie heuer die Migration nach Deutschland sein wird. 2018 im Jänner gab es offiziell 15.077 Asylanträge. Man muss davon ausgehen, dass nicht jeder Migrant einen Asylantrag stellt, es tauchen auch welche unter. Im Winter gibt's die wenigsten Migranten wegen der Kälte. Erst mit Jahresmitte oder am Jahresende kann man da etwas Konkretes sagen.
Zudem habt ihr mindestens eine halbe Mio asylunwürdige Migranten im Land, die weil Merkel es so will, in Deutschland bleiben werden. Söder hat das erst angeprangert und wurde dann auf Linie gebracht. "Die die gewählt sind haben nichts zu entscheiden und die die entscheiden sind nicht gewählt" sagte Seehofer ja.
Am Sachverhalt ändert es nichts. Es gibt klare Asylrichtlinien, ohne denen zu entsprechen hat man einfach kein Recht auf Asyl.

https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-1995/

Werbung

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 28.02.2018, 22:37

mio hat geschrieben: Mi., 28.02.2018, 20:25 Wie schafft man es denn in einer Stadt ohne eigenes Auto nicht mehr mobil zu sein? Und bisher geht es ja nur um Städte...
t.de/mobilitaet/2018-02/diesel-abgase-fahrverbot-strassen-hamburg-april

Bis es auch um das platte Land geht dürften noch viele viele Jahre vergehen. Bis dahin hätte die Familie dann wohl locker Zeit sich umzuorientieren.
Da ging es um eine Familie, die abgelegen genug wohnt, um auf ein Auto angewiesen zu sein um in die Stadt einkaufen fahren zu müssen, die Kinder in die Schule zu bringen(es gibt nicht überall entsprechende öffentliche Verkehrsanbindungen!) und Amtswege zu erledigen.
Mit 2-3 Kindern, wo es finanziell knapp ist, hat man nicht die Mittel oder Möglichkeiten auf ein E-Auto oder was auch immer zu sparen. Etwas mehr Empathie wäre gefragt und nicht blinder Ökowahnsinn.
Sack und Pack transportierst du nicht eben mal mit einem E-Golf, der dafür zu klein ist und für Ottonormalo unerschwinglich wäre. Geld für was Großes hat man nicht eben mal, darum muss es ein älterer Diesel sein, der ist wirtschaftlich verkraftbar.

Das betrifft doch alle, die in der Nähe einer Stadt, aber halt außerhalb zu Hause sind. Lustig ist das gewiss nicht für die. Aber Merkel fährt mal wieder drüber, lagert eine heikle Frage an Gerichte aus. Erst die Schwulenehe an das Verfassungsgericht und jetzt die Dieselfahrverbote an das Verwaltungsgericht. Wahnsinn. Selten so eine falsche Politikerin erlebt und das will was heißen.

Abgesehen davon, was machen die, die blöd gelegen wohnhaft sind, wenn sie einen Fernseher oder Baumaterial transportieren wollen? Mir fallen da genug Szenarien ein, wo ein eigenes Auto unerlässlich wäre, bei entsprechendem Wohnort außerhalb einer Stadt.
Und die "momentanen" Regelungen - um die geht es nicht. Es geht darum, was kommen wird spätestens 2019/20. Da braucht es ja nur ein wenig Anschub seitens des öffentlich-rechtlichen, um wieder mal eine deutschlandweite Empörung unter Millionen wissenschaftlich Ahnungslosen auszulösen.
Denn der VW-Skandal war in Wahrheit keiner. Der wurde nur künstlich aufgebauscht um daraus die Dieselfahrverbote abzuleiten. Denn weder die Werksangaben bzgl Verbrauch, noch bzgl Abgasen bei Autos war jemals mit der Realität vereinbar. Egal ob VW oder eine andere Marke, das ist einfach so. Einfach weil die Testbedingungen zur Ermittlung dieser Angaben mit der Praxis nicht vergleichbar sind.
Der U-Ausschuss im deutschen Bundestag bzgl Stickoxide spricht ebenfalls eine deutliche Sprache. Es besteht keine Gefahr für Menschen durch Stickoxide aus dem Straßenverkehr. Statt froh zu sein, macht man sich gegenseitig Angst. Die Deutschen nehmen sich selbst alles Erdenkliche weg. Angefangen von Sozialleistungen, die besser Wirtschaftsmigranten bekommen, bis hin zu Mobilität, wo die technologische Errungenschaft Diesel einfach verboten wird.
Niemand wird die Welt retten, wie letztens in einem Fernsehbeitrag im Zshg mit der VW-Abgasaffäre tatsächlich die Rede war(habe genau hingehört!), indem man irgendetwas an der Mobilität deutscher Bürger ändert. Im Gegenteil, es ist ein Omen dafür, was noch kommt. Wie Goethe schon sagte, sind die Deutschen ein tragisches Volk voller Mitläufer, die zwar fleißig sind aber nicht eigenständig zu denken vermögen. Das war 1933-45 so und auch heute wieder.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 28.02.2018, 22:48

sine.nomine hat geschrieben: Mi., 28.02.2018, 22:37 Wie Goethe schon sagte, sind die Deutschen ein tragisches Volk voller Mitläufer, die zwar fleißig sind aber nicht eigenständig zu denken vermögen. Das war 1933-45 so und auch heute wieder.
DARÜBER solltest Du vielleicht selbst nochmal nachdenken... Auch wenn Du wohl kein "Deutscher" bist.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 28.02.2018, 22:50

Warum? Weil Hitler Österreicher war? Jetzt bist du aber Rassistin^^.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 28.02.2018, 22:55

Nein, so meinte ich das nicht. An Hitler habe ich in dem Kontext jetzt tatsächlich nicht gedacht. Sondern eher daran, dass Du "blind" hinter der angeblich "guten Bewegung" herrennst. Ohne die ernsthaft zu hinterfragen.

Dabei sollte jeder auch nur annähernd intelligente Mensch mittlerweile gerafft haben, dass die eigentlichen Entscheider heutzutage die Wirtschaftsgrößen sind. (Was jetzt nicht gerade neu ist.) Und dass die Leute die Du so gerne als "Vorbilder" in Sachen Kritik und vermeintlichem Gesellschaftswandel zu Gunsten der Bevölkerung hernimmst klare Züge von Lobbyismus aufweisen.

Du glaubst dass einer Minderheit folgen kein Mitläufertum sein kann? Ja Himmel, WAS weisst Du denn überhaupt darüber wie Hitler an die Macht kam? Nix, wie mir scheint...

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 28.02.2018, 23:02

Haha, du gehst also davon aus, dass die Guten die Bösen wären? Da machst du es dir aber etwas zu einfach. Wer sagt denn, dass das Unheil in Form von Kriegen immer rechtsradikal sein muss? Der Kommunismus war linksradikal und zählte 100 Millionen Todesopfer.

Ich hinterfrage alles, so ist es bestimmt nicht. Und "Vorbilder" gibt es für mich nicht, nur welche die die richtigen Positionen vertreten und welche die Irrwege gehen. Niemand von denen, die die Migrationspolitik realistisch sehen, ist ein vollkommener Mensch. Aber speziell in dieser Sache haben sie einfach Recht.
Ich bin gewiss kein Mitläufer. Wenn eine politische Partei etwas Falsches macht, dann erkenne ich das als etwas Falsches. Du scheinbar nicht.

Vereinfacht gesagt, das ist wahrscheinlich worauf du anspielst. Es gibt politisch linksseitig die Welcome-Agenda und politisch rechtsseitig die Verarmungs-Agenda in Form von Kürzungen im Sozialstaat, CETA, TTIP etc. Egal ob SPD oder CDU, ob ÖVP oder SPÖ, die dienen ALLE Lobbys. Man muss aber Prioritäten setzen. Nicht dass ich aktiv wählen ginge. Aber es ist schon die Frage, die sich stellt, was wichtiger ist. Entweder ein sicherer Staat mit wenig Kriminalität, oder ein angeblich sozialer Staat(in D kaum vorhanden), der zunehmend überfremdet und unsicherer wird.
Zuletzt geändert von sine.nomine am Mi., 28.02.2018, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 28.02.2018, 23:06

sine.nomine hat geschrieben: Mi., 28.02.2018, 23:02 nur welche die die richtigen Positionen vertreten und welche die Irrwege gehen
Amen.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 01.03.2018, 08:42

sine.nomine hat geschrieben: Mi., 28.02.2018, 23:02 Wenn eine politische Partei etwas Falsches macht, dann erkenne ich das als etwas Falsches. Du scheinbar nicht.
:staun: :staun: was ist denn falsch und was richtig? In der Politik gibt es Massnahmen, die best. Ziele erreichen sollen. Und Ziele sind je nach Partei nicht unbedingt gleich und werden daher teilweise. deutlich unterschiedlich bewertet. Daher gibt es verschiedene Parteien.

Was ich nach wie vor nicht verstehe, warum du dich dermaßen an D abarbeitest - als österreichischer Nichtwähler. Sicher ist manches zu verbessern, aber ich glaube, wenn man in vielen Ländern der Welt leben müsste, würde man vllt. wirklich nochmals überdenken, ob es in D "kaum Sozialstaat" gibt. :staun: :staun: . Und kläre doch bitte Mal den eklatanten Widerspruch auf, wieso hier im Thread 1000x behauptet wurde, dass Flüchtlinge in die Sozialsysteme flüchten (weil es hier so toll ist), es andererseits kaum Sozialstaat geben soll. Was denn nun?
Aber es ist schon die Frage, die sich stellt, was wichtiger ist. Entweder ein sicherer Staat mit wenig Kriminalität, oder ein angeblich sozialer Staat(in D kaum vorhanden), der zunehmend überfremdet und unsicherer wird.
Ja, DAS ist dein Dilemma. Ich bin einerseits für erzkonservative bzw. rechtspopulistische Politik, aber andererseits wünsche ich linke bzw. soziale Politik. Naja, es gibt auch noch Positionen links von der SPD, die sich viel Sozialstaat auf die Fahnen geschrieben haben. Ich schreibe das wegen dem Widerspruch, dass im Thread ja 1000x ein Linksruck beklagt wurde, stellenweise auch von dir, anderseits aber zu wenig Sozialstaat beklagt wird. Was denn nun?
https://www.die-linke.de/themen/

Was ist denn für dich der richtige Weg und was sind deine Prinzipien?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 01.03.2018, 11:43

Vielleicht ticken in Ö die Uhren nur etwas langsamer.

trend.at › Newsticker
"Diesel-Fahrverbote - NO2-Grenzwertüberschreitungen auch in Österreich"
https://www.trend.at/newsticker/diesel- ... ch-9222106

derStandard.at › Meinung › Debatten › Kommentare der anderen
Ansicht: Text - Mobil - Vollversion
28.2.2018, 15:37 | Michael Radhuber
Fahrverbote: Steht Österreich über dem Europarecht?

Wer es weiterdieseln lässt, muss es wohl mit winterlichen Heizverboten versuchen
https://text.derstandard.at/20000752074 ... uroparecht
Oberösterreich > Steyr
Diesel-Fahrverbote: Steyrer Anwalt klagt Republik Österreich
STEYR. Nach dem Urteil gegen Dieselautos will der Steyrer Anwalt Hubert Niedermayr die Republik Österreich auf Schadenersatz klagen.
http://www.nachrichten.at/oberoesterrei ... 68,2828905
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Do., 01.03.2018, 13:08

@Sehr
Was meint dein Freund? Oder du, das kochende?
Flüchtlingskrise. Ganz einfach.
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Do., 01.03.2018, 13:40

Stern, wenn du mehr nach der Bedeutung von Begriffen gehen würdest und weniger plakativ und emotional denken würdest, hättest du meine Position längst verstanden.

Das habe ich dir schon mehrmals deutlich gemacht. Was eure Merkel macht, also dass sie zigtausende Migranten nach Europa einlädt, das betrifft auch Österreich, nicht nur Deutschland. Sicher interessiert man sich dafür, so wie die meisten Nachrichtenkonsumenten!
Merkels Einflussnahme in Europapolitik betrifft nicht nur Migration, sondern auch Finanzen, Außenpolitik(Sanktionen gg Russland) und Wirtschaft. Das alles will eure DEUTSCHE Kanzlerin.
Ganz Europa ist daher betroffen und "interessiert" sich dafür, was sie als nächtes ausheckt. Eigentlich logisch begreifbar.

Der miese deutsche Sozialstaat bedeutet für Wirtschaftsmigranten doch einen deutlichen Sprung, finanziell und was Krankenversorgung angeht, im Vergleich zu ihren Herkunftsländern. So einfach ist das.
Aber als Deutscher/Österreicher mit den hiesigen Lebenserhaltungskosten ist es etwas anderes. Die Migranten bekommen immerhin alles zugetragen, ob Sozialhilfe, eine Wohnung, Duldung im Land ohne Arbeitszwang und sogar Straffreiheit während des Asylstatus!
Diese Faktenlage ist absolut sachlich zu verstehen, nicht emotional. DARUM ist es für Migranten, so oder so, eine deutliche Verbesserung zu ihrem Heimatland. Kapierst du was ich damit sagen will?

Der Linksruck der beklagt wurde bezog sich eher auf ideologische Wahnsinnigkeiten, wie dass Asylanten nicht abgeschoben werden, nicht strafverfolgt werden, aus falscher Toleranz Inländern gegenüber bessergestellt werden. Dass für sie mitunter Wohnungen eigens gebaut werden, während Inländer(siehe Essener Tafel) vernachlässigt werden.
Statt auf die eigenen Landsleute zu schauen, werden künstlich 20-30 jährige männliche Wirtschaftsmigranten ins Land geholt. Nur 10% der deutschen Migranten sind wirklich Syrer, laut deutscher Flüchtlingsbeauftragter. Dabei war aber der Syrien-Krieg der offizielle Grund für die Asylantenschwemme. Das ist so, ob man will oder nicht.

Ich habe weiter oben gesagt, und du hättest es da schon begreifen können, dass es die rechte, kapitalistische Verarmungs-Agenda und die linksideologische Welcome-Agenda parallel nebeneinander gibt. Beides sind Entwicklungen, die von den beiden politischen Seiten gesteuert werden.

Meine Prinzipien sind total einfach und erklären sich anhand von politischen Fehlentwicklungen. Ein eigenes Wirtschaftsmodell erfinde ich sicher nicht, wäre ja anmaßend sowas zu tun. Und die bestehenden -ismen, wie Kapitalismus, Sozialismus usw sind alles keine vernünftigen, absoluten Wege.
Ein einfaches Prinzip, das jeder vernünftige unterschreiben würde, ist die Achtung von Gesetzen, etwa das Asylrecht. Da wird die GFK aber umgedeutet und missbraucht, was nicht in Ordnung ist. Wie die AfD schon sagt, betreibt Merkel damit fortwährend Rechtsbruch in Deutschland.

Der Kapitalismus oder Neoliberalismus bringt z.bsp die Milliardenblasen mit sich, die der Wirtschaft einfach fehlen, die nicht mehr im Umlauf sind. Das ist ein wichtiges Thema. Das Geld fehlt den Staaten und trägt zu Schulden in der ganzen Welt maßgeblich bei.
Und der DDR-Sozialismus bspw ist nichts, woran sich die Ostdeutschen gerne zurück erinnern würden. Denn der bedeutete einen Raub der persönlichen Freiheitsrechte, eigentlich Kommunismus light. ALLE gehen arbeiten, niemand hat eine eigene Firma, wer nicht arbeitet wird inhaftiert, alle haben die gleiche Wohnung, das gleiche Auto, alles gleich und die Staatsführung darf nicht kritisiert werden. Der freie Wille des Menschen wird künstlich unterdrückt.

Es war eine Diktatur, wobei das Medien-Meinungsdiktat wonach Flüchtlinge immer Flüchtlinge seien allzu sehr daran erinnert. Vor 30 Jahren sind die Ostdeutschen das DDR-Diktat losgeworden, beginnt es nun in anderer Form wieder aus dem Boden zu sprießen. Die haben ihre Lektion nach dem Krieg gelernt und wissen wie es ist, wenn das Volk unterdrückt wird, darum ist die AfD im Osten so stark vertreten.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Do., 01.03.2018, 13:52

So sollte man es machen. Innenminister Kickl versucht per Weisung zu verhindern, dass Obdachlosen frieren müssen:

https://www.unzensuriert.at/content/002 ... en-muessen

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag