Nachrichten, die mich bewegen 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 15.01.2017, 15:30

simonius hat geschrieben:Stern, wie kannst du Ösingen schreiben? […]
Da sieht man wieder einmal, wie wichtig Schulbildung eigentlich ist bzw. sein sollte …

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 15.01.2017, 16:48

Aus der beliebten Kategorie "Fake News":

http://derstandard.at/2000049730584/Run ... ten-an-die

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24902

Beitrag So., 15.01.2017, 16:54

Diese Formulierung geht auf einen nicht mehr im Forum anwesenden User aus Österreich zurück und diesen running gag behielt ich bei. Eine Wertung sollte damit nicht zum Ausdruck bringen. Aber bitteschön, damit sich simonius wieder gut fühlen kann: Man ersetze es durch Österreich. Ein Herzchen der Reue lege ich für alle Österreicher, die sich mit der flapsigen Formulierung nicht identifzieren können obendrauf. Für simonius sogar 2. Vielleicht mag er das zweite mit Eremit teilen. Und jetzt gehe ich in die Ecke um mich zu schämen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag So., 15.01.2017, 17:03

soll nix schlimmeres geschehen als dass uns die Piefke Ösis nennen
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 15.01.2017, 17:17

Nico hat geschrieben::lol: soll nix schlimmeres geschehen als dass uns die Piefke Ösis nennen
Und wans ka Piefke is, is a Schwabo.
stern hat geschrieben:Diese Formulierung geht auf einen nicht mehr im Forum anwesenden User aus Österreich zurück und diesen running gag behielt ich bei. […]
Wenn's ein Österreicher schreibt, ist es lustig. Wenn's allerdings ein Deutscher schreibt, ist es deutscher Humor.

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag So., 15.01.2017, 18:32

Mal was zur Erheiterung: Die Ägyptische Militärkapelle bei Spielen der Russischen Nationalhymne.
Einfach ein köstliches Stück Zeitgeschichte für die Ewigkeit.

... tml5=False

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag So., 15.01.2017, 23:44

Das ist auch erheiternd

Ich finde ja, musikalische Untermalungen und Tanzeinlagen sind einfach unverzichtbar und haben immer soetwas Verbindendes.


Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24902

Beitrag Mo., 16.01.2017, 11:20

Hetze. Sehr durchschaubar.

Auch erheiternd:

Deutsche trauen Linkenpolitikerin Sahra Wagenknecht Lösung der Flüchtlingsproblematik eher zu als Frauke Petry von der AfD/...

http://www.focus.de/magazin/kurzfassung ... 89808.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24902

Beitrag Mo., 16.01.2017, 11:43

Wenn's ein Österreicher schreibt, ist es lustig. Wenn's allerdings ein Deutscher schreibt, ist es deutscher Humor.
Ich finde eher lustig, dass es solche Dinge sind, die man mir ankreidet außer vielleicht ein paar mal Gutmenschentum, was aber nichts ist, mit dem ich mich rühmte, sondern ein Prädikat ist, dass jemandem verliehen wird, wenn Argumente fehlen. Ist also auch kein Schuh, den man sich anziehen müsste.
Dies begründete die Jury folgendermaßen: „Mit dem Ausdruck Gutmensch wird insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen' in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren.
Häufiger benutzt die politische Rechte den Begriff, um den politischen Gegner zu diskreditieren: Indem sie „linke“ Ideale als „Gutmenschentum“ abwertet, unterstreicht sie den Anspruch, selbst realistisch und auf der Sachebene zu argumentieren, während den als Gutmenschen Bezeichneten damit Realitätsverlust, mangelndes Reflexionsvermögen, ein unrealistisch hoher moralischer Anspruch oder utopische Vorstellungen unterstellt werden. (...)
...
Die so Angegriffenen sehen darin einen rhetorischen Kunstgriff, der ihre Bestrebungen nach Humanität, Solidarität und sozialer Gerechtigkeit ins Lächerliche ziehen soll. Die Einordnung des Gegenübers als „Gutmensch“ ziehe die Diskussion auf eine persönliche (...) und emotionale Ebene, um so einer inhaltlichen Auseinandersetzung auszuweichen.[1]

Sehr häufig wird der Begriff aber als aggressive Abwehrstrategie gegenüber Kritik an den eigenen Positionen verwendet. Potenzielle Kritik an (tatsächlichen oder vermeintlichen) rassistischen, homophoben, antisemitischen (und zunehmend auch antiislamischen) oder sexistischen Tabuverletzungen soll durch die Abwertung der Person mittels dieser rhetorischen Strategie entkräftet werden.[1]
https://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mo., 16.01.2017, 12:11

Dies begründete die Jury folgendermaßen: ...
Wen interessierts, was eine selbsternannte, sich anmaßende “ Jury “ von sich gibt....


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 16.01.2017, 14:16

stern, Wikipedia-Seiten sind keine Nachrichten.

Das ist eine Nachricht:

http://derstandard.at/2000050808867/Mig ... n-antreten

Nun hat auch Österreich seine eigene AfD, quasi. Aber warum auch nicht?


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 16.01.2017, 15:09

Und wieder mal typische Anti-Bargeld-Propaganda des Standards:

http://derstandard.at/2000050782175/Zor ... geldkosten

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mo., 16.01.2017, 15:49

Erika Steinbach verlässt die CDU und wirft Merkel Rechtsbruch vor

https://www.welt.de/politik/deutschland ... h-vor.html

Richtig so! Nach Wolfgang Bosbachs Weggang dürfte damit wieder ein großer “Batzen“ konservativer Wähler für die CDU wegbrechen.
Und die links grünen Wähler wählen dann doch lieber ihre Originale.
So kann sich eine Partei auch allmählich selbst demolieren.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 16.01.2017, 16:36

Steinbach hat recht damit, dass Merkel und Konsorten bestehendes Recht außer Kraft gesetzt haben. Damit wurde auch den Isolationisten eine Rutsche nach oben gebaut.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24902

Beitrag Mo., 16.01.2017, 17:19

simonius hat geschrieben:Und die links grünen Wähler wählen dann doch lieber ihre Originale.
nöö... bei den Grünen ist die Wechselbereitschaft recht hoch:
Am größten ist die Wechsel-Bereitschaft bei den Grünen

Vor allem bei den Grünen zeigen viele Wähler eine potenzielle Bereitschaft zum Wechsel zur CDU/CSU. 19,1 Prozent der Grünen-Anhänger können sich vorstellen, wegen Angela Merkel ihre Stimme zum ersten Mal der Union zu geben, 1,8 Prozent aus anderen Gründen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/tage ... 43762.html
Die AfD wird sich spätestens, wenn es um Pöstchen geht, selbst zerfleischen... denn dann müssten sie sich ja mal einigen.
Streit bei der AfD Niedersachsen eskaliert

Der parteiinterne Streit bei der Alternative für Deutschland (AfD) eskaliert weiter. Am Wochenende ist der ostfriesische Kreisvorsitzende Holger Pieters von allen Parteiämtern zurückgetreten und verzichtete auf weitere Kandidaturen. Er hatte den Landesvorsitzenden Armin Paul Hampel kritisiert.
http://www.goettinger-tageblatt.de/Welt ... -eskaliert
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag