Nachrichten, die bewegen (II)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 04.09.2015, 15:54

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... dapest-zug

eine "Armee" entschlossener junger Männer marschiert nach Wien.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Werbung

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Fr., 04.09.2015, 16:12

redred hat geschrieben: eine "Armee" entschlossener junger Männer marschiert nach Wien.
.. sowas blödes auch wieder; da hätt man sie genau so gut - bzw. besser - fahren lassen können/sollen; die züge stehen ja - auch in wien - bereit!

.. eilmeldung von focus: "Tschechien und die Slowakei haben die Einrichtung eines Korridors für syrische Flüchtlinge zwischen Ungarn und Deutschland vorgeschlagen. Beide Länder könnten einen Bahn-Korridor für syrische Flüchtlinge auf dem Weg von Ungarn nach Deutschland einrichten, wenn Berlin und Budapest zustimmten, sagte der tschechische Innenminister Milan Chovanec am Freitag in Prag." .. tja, ihr "lieben", DAS können "wir" auch - sogar ganz leicht; die züge samt versorgung stehen schon lange da!

.. ich ahne, was passieren wird, ist - die öbb werden - sofern sie nicht von den behörden daran gehindert werden - einen zug (oder zwei) samt helfern losschicken und auch die wanderer einsammeln, sie nach wien bringen und von dort weiter nach bayern. (idealer zustieg: tatabanya)

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 04.09.2015, 17:33

Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 04.09.2015, 17:56

Vorwurf Volksverhetzung
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Til Schweiger

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... eiger.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Fr., 04.09.2015, 20:40

.. na ENDLICH eine vernünftige entscheidung; ungarn will die flüchtlinge mit autobussen zur grenze bringen. ich hoffe, das geht schnell, denn es ist immerhin schon nacht! noch besser wärs, sie in tatabanya oder spätestens györ in züge der öbb umsteigen zu lassen; dort gäbe es wesentlich bessere betreuungsmöglichkeiten!

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 04.09.2015, 21:39

pandas hat geschrieben:Die Leute sind im stehenden Zug ihrem Schicksal überlassen.
Sowas geht allerdings genauso wenig:

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 04.09.2015, 21:45

"Zufälle" gibt's, ja, die Welt ist voll von "Zufällen" …

http://derstandard.at/2000021754895/Sch ... ummer-eins

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 04.09.2015, 21:49

Auch das weiß man schon seit vielen Jahren, aber wenn man darüber spricht, wird man auch gleich zum Nazi abgestempelt:

http://derstandard.at/2000021721886/Die ... -der-Basis

Anscheinend wurde der ehemals linke Standard über Nacht nazifiziert.

Soviel zu Frauenquoten.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Fr., 04.09.2015, 21:58

.. na bleib locker; allein für dich drüber nachdenken darfst ja eh (noch)!

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 04.09.2015, 22:08

Hauptsache, es ist noch genug Popcorn da und die "Seite" bleibt, um im Fall des Falles ausweichen zu können.

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 04.09.2015, 22:21

Jetzt verlinke ich etwas, was mir wahrscheinlich Kritik einbringen wird. Aber ich tue es trotzdem, weil ich mir von keiner Mainstream-Meinungsmache eine Gedankenschere im Kopf aufdoktorieren lassen will.

Alle, die in ihrer "political correctness" sehr verletzlich und empfindlich reagieren, sage ich an dieser Stelle mal sorry, und diese sollten dieses Video am besten gar nicht erst anschauen.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Fr., 04.09.2015, 22:24

redred hat geschrieben:Aber ich tue es trotzdem, weil ich mir von keiner Mainstream-Meinungsmache eine Gedankenschere im Kopf aufdoktorieren lassen will.
.. Bild!

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 04.09.2015, 22:39

redred hat geschrieben:Jetzt verlinke ich etwas, was mir wahrscheinlich Kritik einbringen wird.
Oh ja. Die Sprecherin ist wirklich unter aller Sau, ich habe selten schlechteres gehört. Ich kann mir das Video allein aufgrund der Sprecherin gar nicht zur Gänze ansehen, ich schaffe es einfach nicht …

Abgesehen davon, natürlich braucht "Deutschland" keine "Deutschen", es brauchen nur große Konzerne billige Arbeiter, um China wirtschaftlich entgegenzutreten.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Fr., 04.09.2015, 22:43

Eremit hat geschrieben:Ich kann mir das Video allein aufgrund der Sprecherin gar nicht zur Gänze ansehen, ich schaffe es einfach nicht …
.. also ich schon; je länger ich zuhör, desto mehr frag ich mich, ob all diese inhalte auch wirklich von ihr - mit dieser eher jung klingenden stimme kommen; falls ja, dann zieh ich den hut und freu mich.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 04.09.2015, 22:57

viciente hat geschrieben:[…] ob all diese inhalte auch wirklich von ihr - mit dieser eher jung klingenden stimme kommen […]
Ähm, die Sprecher sind nur in sehr seltenen Fällen für die Inhalte mitverantwortlich. Zudem hat die Frau ganz einfach einen kompletten Dachschaden, weil nur jemand, der einen kompletten Dachschaden hat, so sprechen würde. Wer wiederum einen solchen Dachschaden hat kann solche Videos gar nicht machen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag