Kinder m/w gemeinsam im Bett?

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 13.12.2014, 02:07

viciente hat geschrieben:fingergeschnipsten fantasien
Kannst Du auch einen Scherz von mir als Solchen erkennen? - ich glaube ich erkenne Deine Scherze inzwischen schon.

oder war das ernst gemeint:
viciente hat geschrieben: .. genau genommen also eigentlich verstrickungen zum entweder davonrennen - oder durchdrehen.
Liebe Grüße Sai

Werbung

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Sa., 13.12.2014, 02:22

.. ja weisst du sai, ich bin hier nicht dein therapeut und werd auch den teufel tun, hier 35 seiten zu scannen und sämtliches neu zitieren oder mich ständig zu wiederholen; insgesamt ist noch immer gar nicht klar wo du überhaupt stehst und wie du zu dem ganzen kommst. die mutter von max war also mit deinem jetzigen (angeblich ständig mitlesenden) lg zusammen (der noch nicht mal der vater von max ist), bis du dazwischen kamst. dann haben sie sich getrennt und seine ex hat sich ihre freundin aufgerissen, die dann für max lisa künstlich als partnerin erzeugt hat. gleichzeitig fragt sich angeblich dein lg ob das alles so ok ist und du klapperst hier fleissig angebliche weisheiten rein - die aber niemals zu irgend etwas führen. es werden also scheinbar 2 kinder von 4 angeblich erwachsenen dressiert, wobei das zwei davon (bzw. zummindest dich) im grunde gar nix angeht und als zusätzliche komplikation tauchen plötzlich noch zwillinge mit türkischen müttern auf, und deine darstellung der situation führt dann für dich angeblich dazu, hier geprügelt zu werden.

.. in dieser form kann man also deine "fragen" gar nicht vernünftig beantworten, weil sie einerseits von bereits problematischen voraussetzungen und annahmen ausgehen, und andererseits sämtliche antworten - wie auch fragen an dich - ohnehin verpuffen; in diesem sinne schliesse ich mich vielen anderen an und empfehle dir ernsthaft, dir professionelle hilfe zu suchen um aus diesen offensichtlich für dich schädlichen verstrickungen entfliehen zu können. & gute n8!

ps: oh ja, das war/ist sehr wohl ernst gemeint! (es gibt so einiges, das ich nicht besonders witzig finde; dazu gehören u.a. auch die verwexlung von spiritualität und liebe mit perfider manipulation, egoismus und missbrauch; letzteres vor allem unter dem deckmantel des ersteren - das ist schlicht armselig)

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 13.12.2014, 02:55

viciente hat geschrieben:die mutter von max war also mit deinem jetzigen (angeblich ständig mitlesenden) lg zusammen (der nicht der vater von max ist),

Nein die Frau - Heute 37 - damals 30 - die dann später nach uns Lisa geboren hat
viciente hat geschrieben:...bis du dazwischen kamst. dann haben sie sich getrennt und seine ex hat sich ihre freundin aufgerissen...
Nein, ich war 2 Jahre mit beiden zusammen - im wesentlichen für die Heute 37 jährige bis diese die Mutter von Max kennen gelernt hat. Seit fast 6 Jahren wohnen ihr Ex (mein LG) und ich zusammen und in einer anderen Wohnung 15 Autominuten die 2 Mütter. Also 2 Paare zwei 2 klare Verhältnisse - seit fast 6 jahren. Daher tut was vorher war eigentlich nix zur Sache
viciente hat geschrieben:...freundin aufgerissen, die dann für max lisa künstlich als partnerin erzeugt hat...
Umgekehrt die 37 jährige hat die Heute 27 jährige aufgerissen - die Heute 37 jährige wurde die Mutter von Lisa
viciente hat geschrieben:... zwei davon (bzw. zummindest dich) im grunde gar nix angeht...
warum es mich was angeht - darft du mir glauben - tut nichts zur sache - es gibt von mir und meinem LG ein Support Versprechen und wir halten uns an Abmachungen
viciente hat geschrieben:und als zusätzliche komplikation tauchen plötzlich noch zwillinge mit türkischen müttern auf...
zwillinge mit einer Mutter ob komplikation oder Verbesserung wird sich erst herausstellen - kann man nach 6 Wochen noch nicht sagen
viciente hat geschrieben:und deine darstellung der situation führt dann für dich angeblich dazu, hier geprügelt zu werden...
Vergiss das war ein Scherz
viciente hat geschrieben:.. in dieser form kann man also deine "fragen" gar nicht vernünftig beantworten, weil sie einerseits von bereits problematischen voraussetzungen und annahmen ausgehen, und andererseits sämtliche antworten ohnehin verpuffen
Das ist eine Ausrede, gäbe es keine problematischen Voraussetzungen, dann gäbe es keine Fragen
Liebe Grüße Sai

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 13.12.2014, 09:58

Sai hat geschrieben: Ich gebe Dir ein Weiteres keine Antwort Beispiel:

Die Kinder wurden bisher so weit wie möglich nicht in ihrer natürlichen Zuneigung behindert

- was wird am Ende raus kommen wenn wir sie behindern?
- was wird am Ende raus kommen wenn wir sie nicht behindern?

Was siehst Du am vorgenannten Beispiel als völlig unklare Position? Stehen da nicht klar und deutlich zwei Fragen wo genau drinnen steht um was es geht?
Sai, das sind Fragen, auf die niemand eine Antwort geben kann, da uns Menschen die Schau in die Zukunft für andere nicht möglich ist. Menschen sind einzigARTig und keine Maschinen. Manchmall habe ich das Gefühl, du würdest dir Rezepte wünschen. Das Leben ist aber kein Koch- oder Backrezept: Man nehme . . . und das Ergebnis ist.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 13.12.2014, 12:48

mitplauderin hat geschrieben:Manchmal habe ich das Gefühl, du würdest dir Rezepte wünschen...
Ja das stimmt

JA - ich würde mir wünschen, dass Menschen welche positive oder negative Erfahrungen dazu haben (oder zu ähnlichem, oder solche Personen kennen) davon berichten. Dass ich in einem PT Forum eher solche mit negativen Erfahrungen (negativen Folgen) finden kann ist mir klar. Über positive Erfahrungen brauche ich mir keine Sorgen machen.

und mitplauderin, ich danke dir für deine ehrliche Antwort - ich denke auch, dass Menschen einzigartig sind.
Liebe Grüße Sai

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 13.12.2014, 13:13

Auch dein in Prozenten (95%, 5%, 100%) denken irritiert mich.
100%, bedeutet das für dich, dann wäre die Perfektion erreicht? Ist Perfektion dein Ziel?
Das Leben läuft nie linear, sondern zyklisch.

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 13.12.2014, 13:55

Es ist nicht so, dass wir auf anderer Seite keine Kontakte mit PT´s und Erkundigungen eingeholt haben (über 2.000 EUR ausgegeben). Wir halten Kontakte - einige beobachten Entwicklungen und geben Rat - einige haben uns arg beschimpft (wie hier). Viel wissen derzeit die zwei Kindergarten Pädagoginnen welche gegen Einmischung von uns sind.

Was die Latenzzeit in der Entwicklung betrifft (5-11 Lebensjahr- dann zweiter an Anlauf in der Pubertät) liegen mir von anderer Seite folgende Auskünfte vor (sollen euch aber in Eurer Meinung nicht beeinflussen: Viele Menschen hatten diese Latenzzeit nicht.

Das kratzbürstige Verhalten in der Pubertät ist oft darauf zurück zu führen, dass Kinder in der Pubertät ein weiteres Mal versuchen ihre sexuelle Entwicklung und Selbstbestimmung durchzusetzen. Da machen die dann Mutproben und lehnen die Einmischung der Eltern ab.

Gesicherte Erkenntnisse über Menschen welche diese Latenzzeit vom 5. bis 11. Lebensjahr nicht hatten liegen kaum vor (sie wird zum Teil tatsächlich anerzogen). Vermutlich liegen kaum Erkenntnisse vor, weil diese Menschen danach keine PT benötigten.

Es liegen Berichte über Inzest von Bruder Schwester und Übergriffe in dieser Altersgruppe vor (z. B. ein Kind, dass keine Latenzzeit hat zwingt/erpresst ein Kind, dass eine Latenzzeit hat). Bei Bruder Schwester (Zwillingen) kann es bei Abgrenzung/Trennung (12. bis 18. Lebensjahr) enormen Schmerz geben - da liegen Konsultation PT vor (und zwar egal ob die Sex hatten). D. H. das seelische/liebe Verhältnis zeigt sich wieder ein Mal wichtiger als Sex.

Zu Übergriffen unter Kindern liegen ebenfalls gesicherte Erkenntnisse vor - nur wenige benötigen TP - in positiven familiären Umfeld kommen kaum Übergriffe vor (da verzichtet das Kind auch wenn es keine Latenzzeit hat. Die Folge können umgelebte Träume sein - wenige benötigen TP). Im allgemeinen hilft die Latenzzeit z. B. Bruder Schwester es eben zu lassen.
Liebe Grüße Sai

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 13.12.2014, 14:16

mitplauderin hat geschrieben:Auch dein in Prozenten (95%, 5%, 100%) denken irritiert mich.
100%, bedeutet das für dich, dann wäre die Perfektion erreicht? Ist Perfektion dein Ziel?
Das Leben läuft nie linear, sondern zyklisch.
Also zu den Prozenten 95% - 5%. Es wurde uns empfohlen zu beobachten wie weit sich die Kinder mit ihrer sexuellen Entwicklung beschäftigen - wenn sich die ständig befriedigen statt spielen, lernen und Sport dann wäre das schlecht und müsste gegengesteuert werden - aber nachdem sich die sowieso in und auswendig kennen - sich dem Thema kleiner 5% widmen ist die Wahrscheinlichkeit klein.

Die anderen 95% spielen, lernen und Sport... Perfektion gibt es nicht - Erfolge motivieren - Freude dabei motiviert - natürlich würden sich die Mütter freuen wenn ihre Kinder im Sport und beim Lernen die Besten sind - welche Eltern tun das nicht?
Liebe Grüße Sai

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 15.12.2014, 18:46

Sai hat geschrieben:
natürlich würden sich die Mütter freuen wenn ihre Kinder im Sport und beim Lernen die Besten sind - welche Eltern tun das nicht?
Mein größter Wunsch war (als meine Kinder geboren wurden) und ist bis heute, dass sie glückliche Menschen werden/sind; dass sie den Herausforderungen ihres Lebens mit Leichtigkeit und Freude begegnen können; dass sie eingebettet sind in ein soziales Umfeld, das ihnen mit Wertschätzung und Liebe begegnet; dass sie einen Partner finden, der sie auf ihren Weg mit Liebe begleitet; dass sie ihre Gabe/Talente entdecken und leben.

Niemals kam mir in den Sinn, meine Kinder sollten die Besten sein - auf welchem Gebiet auch immer!

p.s. Ist es nicht interessant, sai, dass beide Kinder erfolgreich ein Studium absolviert haben, erfolgreich in ihrem Beruf sind und gute Partnerbeziehungen leben - ganz ohne Dressur.
p.p.s. Und die Kinder haben GANZ andere Berufe gewählt als Vater und Mutter.

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 15.12.2014, 21:22

mitplauderin hat geschrieben:Mein größter Wunsch war (als meine Kinder geboren wurden) und ist bis heute, dass sie glückliche Menschen werden/sind;
Ich hoffe Du unterstellst anderen Menschen grundsätzlich nicht andere Absichten.
mitplauderin hat geschrieben:dass sie den Herausforderungen ihres Lebens mit Leichtigkeit und Freude begegnen können
Hierzu hast Du ebenfalls meine volle Zustimmung
mitplauderin hat geschrieben:dass sie eingebettet sind in ein soziales Umfeld, das ihnen mit Wertschätzung und Liebe begegnet
Zustimmung – speziell im familiären Kreis …aber im sozialen Umfeld außerhalb der Familie (Staat, Kultur etc pp) – hier haben Kinder zu sehr wohl zu begreifen, dass sie auch mit anderen (nicht so kinderfreundlichen) Realitäten konfrontiert werden. Sie müssen lernen damit umzugehen und sich zu schützen. Dieses schützen/abgrenzen darf nicht so weit gehen, dass sie als Erwachsene durch die allgemein bekannten Gesellschafts- u. Kulturpolitisch bedingten Störungen leiden. Diese gehen von, Erfolglosigkeit, Beziehungsunfähigkeit bis zu Depressionen etc. pp

Der umgekehrte Weg gleich von Geburt auf zu lernen wie man mit dem anderen umgeht und alle seine Launen erträgt, wie man lernt Wünsche mit denen des anderen zu koordinieren, ist auch nicht risikolos - er zeigt sich derzeit in außergewöhnlich glücklich erfolgreichen Kindern – wir können das durchaus mit anderen vergleichen – der Weg könnte aber auch zu mehr Selbstbewusstsein, früher Selbständigkeit und früheren als in dieser Gesellschaft üblichen Entwicklungen führen. Und auch hier sind diese Kinder vor Schaden zu bewahren

Bezeichnend für die Entwicklung dieser Kinder ist, dass sich zu Weihnachten mehr ein Tagebuch (Mobiles Tablett) als Lego und Puppen oder Stofftiere wünschen (obwohl sie noch nicht mal richtig Lesen und Schreiben können). Auch, dass sie ihre Kindergarten Pädagoginnen zu Verbündeten gemacht haben (über die kommt die Botschaft an uns: Ihr könnt ihnen alles verbieten oder erlauben – aber nicht eingreifen in Ihre Privatsphäre – da müsst ihr ihnen vertrauen). Andernfalls hättet ihr von Anfang an einen anderen Weg gehen müssen.
mitplauderin hat geschrieben:dass sie einen Partner finden, der sie auf ihren Weg mit Liebe begleitet; dass sie ihre Gabe/Talente entdecken und leben.
Ich hoffe Du hast so einen gefunden und Deine Kinder auch - (nicht alle paar Jahre einen anderen) Bei vielen Menschen ist nämlich Realität, dass sie etwas daran hindert. Dazu gehört ihr eigenes Ego (auch anerzogene Abgrenzung). Du solltest den Statistiken dazu nicht jeden Wahrheitsgehalt absprechen.
mitplauderin hat geschrieben:Niemals kam mir in den Sinn, meine Kinder sollten die Besten sein - auf welchem Gebiet auch immer!
Anders kam uns nicht in den Sinn. Es ist auch eine Frage wie man die Worte des anderen verstehen will - (für eine Mutter sind ihre Kinder sowieso immer die besten) – jedoch kam uns auch nie in den Sinn ihnen die Möglichkeit zu den Besten zu gehören zu verbauen.
mitplauderin hat geschrieben:p.s. Ist es nicht interessant, sai, dass beide Kinder erfolgreich ein Studium absolviert haben, erfolgreich in ihrem Beruf sind und gute Partnerbeziehungen leben - ganz ohne Dressur.

Ja – wichtiger ist aber, dass sie glücklich sind und fähig werden ihr Glück zu bewahren.

Was die Verwendung des Wortes Dressur betrifft. Klar kann man sich hier im PT Forum bei diesen Thema nicht Fairness erwarten.

Umso mehr Kinder befähigt werden in Sport und Schule erfolgreich und glücklich zu werden, umso mehr wird von jenen die nicht dabei sind von Dressur gesprochen. Auch bei Belohnung von Leistung wird von Dressur gesprochen – also dürfen Kinder auch keine Einser in den Zeugnissen haben wenn ihnen lernen Spaß macht? Weil auch das ist Deiner Meinung bereits Belohnung/Dressur?
mitplauderin hat geschrieben:p.p.s. Und die Kinder haben GANZ andere Berufe gewählt als Vater und Mutter.
Findest Du das wichtig?
Liebe Grüße Sai

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 16.12.2014, 11:08

Sai hat geschrieben:
mitplauderin hat geschrieben:p.p.s. Und die Kinder haben GANZ andere Berufe gewählt als Vater und Mutter.
Findest Du das wichtig?
Das ist keine Frage von "wichtig" oder "unwichtig". Es besagt, dass es im Leben eine Folgerichtigkeit gibt. Alles, was wir zu tun haben, ist, zu verstehen, was und wer uns berührt.

offtheground
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Beitrag Di., 16.12.2014, 11:35

Ich kann das schon verstehen, wenn die beiden sich zusammenraufen in ein Bett, wenn sie bei euch rausgeschmissen werden.
Wenn sie es hauptsächlich kennen mit "anderen" (also entweder euch oder den beiden Müttern) im Bett zu schlafen, dann kann man kaum von ihnen verlangen plötzlich GANZ allein im Bett zu liegen.

Ich denke helfen würde da vll feste FAmiliebettzeiten einzuführen, damit sie lernen, dass sie ihr eigenes Bettchen haben. Nur sowas ist natürlich auch dann nen Ablösungsprozess und geht nicht von heute auf morgen. Da sollten alle dann am gleichen Strang ziehen.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Di., 16.12.2014, 11:43

Sai hat geschrieben:(obwohl sie noch nicht mal richtig Lesen und Schreiben können)
Haben die Kinder nicht neulich was in einer Zeitschrift gelesen
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 16.12.2014, 12:32

Ayla hat geschrieben:
Sai hat geschrieben:(obwohl sie noch nicht mal richtig Lesen und Schreiben können)
Haben die Kinder nicht neulich was in einer Zeitschrift gelesen
Ja und Bilder gesehen - eine Überschrift und sind wenn sie wollen können sie auch mehr entziffern. Geh einfach davon aus, dass manche Kinder in dem Alter die meisten Worte beim sprechen verstehen, das Alphabet können und daher einiges lesen bzw. entziffern - und klar lernen sie perfekt lesen und Schreiben erst in der Schule.

Ich hoffe Du hast eine schöne Advent Zeit und wünsche Dir von ganzen Herzen, dass Du keine anderen Sorgen zum Grübeln hast.
Liebe Grüße Sai

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 16.12.2014, 12:58

Sai hat geschrieben: Ja und Bilder gesehen - eine Überschrift und sind wenn sie wollen können sie auch mehr entziffern. Geh einfach davon aus, dass manche Kinder in dem Alter die meisten Worte beim sprechen verstehen, das Alphabet können und daher einiges lesen bzw. entziffern - und klar lernen sie perfekt lesen und Schreiben erst in der Schule.
Nun, das liest sich Seite 32 ein bischen anders, da schreibst du:
Max holt unser Schriftwerk über die Verbote und legt es uns vor ...da steht nur Max und Lisa dürfen das nicht - von anderen Kindern steht da gar nix drinnen - Max kann das sogar schon vorlesen . . .
und
Lisa bringt eine Illustrierte und zeigt uns den Artikel. Lisa sagt: "Da steht aber nix von nur für Erwachsene gesund."
Ich bekomme das Gefühl, dass du uns einen Bären aufbinden willst.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag