Zum letzten Satz: ja, sehe ich jetzt auch ein.candle. hat geschrieben:Ach Rilke, du hast doch an sich gute Erfahrungen gemacht. Wäre ich in einer solchen Situation (Was mir wohl nicht passieren würde auf diese Weise), würde ich auf die Abstinenz pfeifen. Wenn man gesund aus der Therapie geht, paßt es ja.
Und die beiden Damen müssen eben ihre Erfahrungen allein machen.
LG candle
Zum Rest: vor allem habe ich gute Erfahrungen mit der Abstinenzregel gemacht! Ich habe mir damals auch eingebildet, eingeredet (und so getan, weil ich auch auf alles gepfiffen habe), ich wäre gesund. Tatsächlich war ich kurz nach der Therapie schon wieder ein Wrack und hochgradig emotional abhängig von dem Mann sowieso, das konnte ich aber tatsächlich erst nach annähernd zwei Jahren Abstinenzzeit erkennen. Und danach... naja. Zu erkennen, dass hinter der Therapeutenfassade ein komplett anderer Mensch steckt, war jetzt auch nicht sooo schön im Endeffekt. Und ich hätte auch - zu jeder Zeit - beide Hände für ihn ins Feuer gelegt. Aber ich projiziere hier wohl zu viel, darum halte ich mich jetzt auch raus.
Allen hier eine gute Nacht, jetzt aber wirklich