Was gerade sch*** und was gerade gut ist... 2
+Ich fühle mich einerseits entlastet, weil ich die Steuererklärungen alle fertig habe.
-Und belastet, weil noch viel mehr Arbeit auf mich wartet, ich aber gerade innerlich einen großen Widerstand habe, es anzugehen.
-Und belastet, weil noch viel mehr Arbeit auf mich wartet, ich aber gerade innerlich einen großen Widerstand habe, es anzugehen.
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
+ das aller aller Wichtigste: Kind auf dem deutlichen Weg zur Besserung
- ich bin müde, abgeschlagen, lustlos
- abgenommen
- komme mit dem Fühlen nur noch schwer hinter her
- weiss keinen Ausweg
- ich bin müde, abgeschlagen, lustlos
- abgenommen
- komme mit dem Fühlen nur noch schwer hinter her
- weiss keinen Ausweg
-
- , 38
und das mit dem Anruf oder dem Brief an meine Therapeutin zu Weihnachten wird auch nix
also nochmal fettes Minus
und auch dafür, dass ich jetzt nochmal rauss muss
und auch dafür, dass ich jetzt nochmal rauss muss
Liebe ADW!**AufdemWeg** hat geschrieben:und das mit dem Anruf oder dem Brief an meine Therapeutin zu Weihnachten wird auch nix
s
Woher weißt Du das denn jetzt schon? Vielleicht brauchst Du einfach mal ein paar Tage Ruhe und dann geht's doch? Oder was spricht gegen nach Weihnachten oder gleich im neuen Jahr? Verlier nicht den Mut!
Lg Flügellos
- Werbung
Habe Angst vor einem bevorstehenden Date mit einem Mann der es ernst meint, ich ih aber nicht kenn und er will mit mir nach Hawaii in den Urlaub fliegen... o.O
Positiv ist, dass ich bald mein Abitur, meinen Auto und meinen Motorradführerschein hab
Positiv ist, dass ich bald mein Abitur, meinen Auto und meinen Motorradführerschein hab
+Ich habe als Beistand gute Arbeit geleistet, es war sinnvoll und ich erhalte Bestätigung, weil ich es besonders gut kann und mein Stil gerade in solchen Dingen zum Vorteil wird.
-Trotzdem belastet es mich gleichzeitig. Es beschäftigt mich weiter und nimmt mir Energie, die ich anderweitig benötige.
-Trotzdem belastet es mich gleichzeitig. Es beschäftigt mich weiter und nimmt mir Energie, die ich anderweitig benötige.
Lieben Gruß
elana
elana
-
- , 38
@ Flügellos
ich hatte die Nächte im KH viiiiiel Zeit zum nachdenken auf diesen unbequemen Britschen
und...ich kann nicht...mir fällt nix ein...leer, fertig, aus, Ende.
ich hatte die Nächte im KH viiiiiel Zeit zum nachdenken auf diesen unbequemen Britschen
und...ich kann nicht...mir fällt nix ein...leer, fertig, aus, Ende.
Irgendwann wirst Du wissen, was Du ihr schreiben möchtest! Und wenn nicht, nichts und niemand zwingt Dich dazu - außer Du selber. Sei nicht so streng mit Dir!
-
- , 38
kennst du das, dass du in etwas so tief drin steckst, dass du dich gar nicht mehr rühren kannst
so gehts mir in diesem Punkt
da geht einfach nichts mehr;
Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden zwischen Depression und Resignation
es ist ungut
so gehts mir in diesem Punkt
da geht einfach nichts mehr;
Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden zwischen Depression und Resignation
es ist ungut
Liebes, das kenn ich nur zu gut. Was ich mittlerweile aber auch weiß ist, das ich mir Zeit zugestehen muss. Manchmal hilft Abstand wirklich. Ich bin ein ziemlich ungeduldiger Mensch und halte Ungeklärtes nur ganz schwer aus. Der Effekt davon ist, dass ich mich irrsinnig unter Druck setzt. Und dann geht gar nichts mehr.
Wobei, jetzt rede ich groß. In Wirklichkeit vergesse ich mein mühsam erkanntes auch immer wieder.
Ich reich Dir mal still meine Hand, wenn ich darf.
Wobei, jetzt rede ich groß. In Wirklichkeit vergesse ich mein mühsam erkanntes auch immer wieder.
Ich reich Dir mal still meine Hand, wenn ich darf.
-
- , 39
Gut ist (war):
+ Hab nach den Krankheitswochen wieder ganz gut in die Arbeit gefunden.
+ Hatte den Eindruck, dass endlich mal wieder alles bei mir ein bisschen runder und leichter läuft.
+ Hab es endlich mal wieder geschafft, eine von den Dienstreisen zu planen, die ich ab und zu machen muss, bei der ich etliche verschiedenen Termine unter einen Hut kriegen muss und wozu ich mich in den letzten Monaten furchtbar schlecht motivieren konnte, weil das unheimlich mühsam ist.
Schlecht ist:
- Der Vater meines Freundes ist heute nacht gestorben.
- Ich weiß nicht, ob ich das packe, meinen Freund und seine Familie in ihrer Trauer zu unterstützen oder auch nur zu begleiten. Ich komme doch mit meiner eigenen Trauer immer noch kaum klar. Ich hab Angst, dass es mich jetzt gleich wieder ins nächste Loch reißt.
- Die Trauerfeier ist zu dem Zeitpunkt, für den ich die Dienstreise geplant hatte. Ich muss also alle Termine wieder absagen und dann im neuen Jahr nochmal machen.
- Als ich meine Mutter per Handy über den Tod des "Schwiegervaters" benachrichtigte, erfuhr ich, dass sie letzte Nacht mit einem Darmverschluss ins Krankenhaus gekommen ist und mir das jetzt auch nur erzählt hat, weil ich wegen des Todesfalls ja vielleicht nach Hause kommen und mich dann wundern würde, dass sie nicht da ist.
+ Hab nach den Krankheitswochen wieder ganz gut in die Arbeit gefunden.
+ Hatte den Eindruck, dass endlich mal wieder alles bei mir ein bisschen runder und leichter läuft.
+ Hab es endlich mal wieder geschafft, eine von den Dienstreisen zu planen, die ich ab und zu machen muss, bei der ich etliche verschiedenen Termine unter einen Hut kriegen muss und wozu ich mich in den letzten Monaten furchtbar schlecht motivieren konnte, weil das unheimlich mühsam ist.
Schlecht ist:
- Der Vater meines Freundes ist heute nacht gestorben.
- Ich weiß nicht, ob ich das packe, meinen Freund und seine Familie in ihrer Trauer zu unterstützen oder auch nur zu begleiten. Ich komme doch mit meiner eigenen Trauer immer noch kaum klar. Ich hab Angst, dass es mich jetzt gleich wieder ins nächste Loch reißt.
- Die Trauerfeier ist zu dem Zeitpunkt, für den ich die Dienstreise geplant hatte. Ich muss also alle Termine wieder absagen und dann im neuen Jahr nochmal machen.
- Als ich meine Mutter per Handy über den Tod des "Schwiegervaters" benachrichtigte, erfuhr ich, dass sie letzte Nacht mit einem Darmverschluss ins Krankenhaus gekommen ist und mir das jetzt auch nur erzählt hat, weil ich wegen des Todesfalls ja vielleicht nach Hause kommen und mich dann wundern würde, dass sie nicht da ist.
Alles hat seine Zeit.
Oh, das tut mir Leid. Ist sicher nicht leicht für Deinen Freund.
Lieben Gruß
elana
elana
-
- , 38
+ ich hab mein größtes Weihnachtsgeschenk gerade bekommen++++++++
angesichts dessen sind die - keine wirklichen - mehr.
angesichts dessen sind die - keine wirklichen - mehr.
+Ich hab meinem Thera geschrieben und bin echt zufrieden über die mitgeteilten Erkenntnisse in dieser Mail. Es fühlt sich gut an.
-Jetzt muss ich aber noch einen Höhenflug hinlegen und einiges erledigen. Bin aber müde. Muss mich irgendwie pushen. Frag mich gerade, ob ich mich kurz hinlegen soll.
-Jetzt muss ich aber noch einen Höhenflug hinlegen und einiges erledigen. Bin aber müde. Muss mich irgendwie pushen. Frag mich gerade, ob ich mich kurz hinlegen soll.
Lieben Gruß
elana
elana
-
- , 45
- diese Mail, die mich ernsthaft überlegen lässt, Weihnachten hier zu bleiben
- wenn ich das tue, dann bin ich allerdings klar die 'Schuldige', die 'Unversöhnliche' - das ist so perfide und psychotricky - glaub ich - und womöglich doch nur 'gut gemeint' oder nicht anders könnend
- das verunsichert mich in meinem Handeln so sehr, dass ich nicht weiß wie ein kleines geplantes Geschenk an eine ehemalige Freundin (?) und einen ehemaligen Freund (?) ankommt, die sich wie nahezu alle zurüc kgezogen haben und ich mir und ihnen sagte, dass sie sich jederzeit wieder bei mir melden könnten - aber: krieche ich ihnen nicht damit in den Allerwertesten? Wieso fällt es MIR SO SCHWER das abzuhaken?
- generell: mein Nichtloslassenkönnen
- massive Orgaprobleme des anstehenden Umzugs
+ die ARGE lässt mich noch 3 Monate in Ruhe (dann hat man mich für einen 1-EUR Job vorgemerkt 'natürlich in Ihrem Bereich - Das ist doch toll fürs Kontakteknüpfen!!!' jubelte die überambitionierte Mitarbeiterin strahlend als würde sie mir einen Lottogewinn überreichen - was nützen mir Kontakte, wenn es in dem Bereich keine Gelder für normale Stellen GIBT, hm?!?!?!
- mein Exchef ist sauer auf mich und statt mich freundlich zu verabschieden gibts Stress und er verschiebt mein Zeugnis eins ums andere Mal
- mein Ex hat mal wieder angekündigt mich unbedingt treffen zu wollen, das war vor einer Woche und dann nix mehr und dann schrieb er jetzt, dass er ja noch der und der und der auch noch versprochen habe sich vor Weihnachten zu treffen - ja, gibs mir schriftlich wie unwichtig und wie 'unter ferner liefen' ich rangiere - ich bin sauer auf sowas, aber wenn ich nun auch nur einen Hauch von 'beleidigt' - heißt - überhaupt darauf - reagier, dann kommt er zurecht wieder mit: ja, willst du mich jetzt sehen oder nicht?!?! - diese Finten der Beziehungspaniker ...
+ ich habe eine super Hausärztin
- die sagte mir vorgestern sie würde 2013 mehrere Monate pausieren, es käme eine Vertretung
+ meine fiesesten Rücken- und Nackenschmerzen werden weniger
- ich habe bestimmt 6-8 kg zugenommen und traue mich nicht auf die Waage
- ich würde so so so gerne mal wieder ein schönes Wochenende mit jemandem irgendwo anders verbringen, wenigstens Kurzreise, dieses Jahr war ich nur zwei Mal woanders
- das Jahr ist zu Ende und ich hab noch so viel zu tun und tue nur 5% ...
- wenn ich das tue, dann bin ich allerdings klar die 'Schuldige', die 'Unversöhnliche' - das ist so perfide und psychotricky - glaub ich - und womöglich doch nur 'gut gemeint' oder nicht anders könnend
- das verunsichert mich in meinem Handeln so sehr, dass ich nicht weiß wie ein kleines geplantes Geschenk an eine ehemalige Freundin (?) und einen ehemaligen Freund (?) ankommt, die sich wie nahezu alle zurüc kgezogen haben und ich mir und ihnen sagte, dass sie sich jederzeit wieder bei mir melden könnten - aber: krieche ich ihnen nicht damit in den Allerwertesten? Wieso fällt es MIR SO SCHWER das abzuhaken?
- generell: mein Nichtloslassenkönnen
- massive Orgaprobleme des anstehenden Umzugs
+ die ARGE lässt mich noch 3 Monate in Ruhe (dann hat man mich für einen 1-EUR Job vorgemerkt 'natürlich in Ihrem Bereich - Das ist doch toll fürs Kontakteknüpfen!!!' jubelte die überambitionierte Mitarbeiterin strahlend als würde sie mir einen Lottogewinn überreichen - was nützen mir Kontakte, wenn es in dem Bereich keine Gelder für normale Stellen GIBT, hm?!?!?!
- mein Exchef ist sauer auf mich und statt mich freundlich zu verabschieden gibts Stress und er verschiebt mein Zeugnis eins ums andere Mal
- mein Ex hat mal wieder angekündigt mich unbedingt treffen zu wollen, das war vor einer Woche und dann nix mehr und dann schrieb er jetzt, dass er ja noch der und der und der auch noch versprochen habe sich vor Weihnachten zu treffen - ja, gibs mir schriftlich wie unwichtig und wie 'unter ferner liefen' ich rangiere - ich bin sauer auf sowas, aber wenn ich nun auch nur einen Hauch von 'beleidigt' - heißt - überhaupt darauf - reagier, dann kommt er zurecht wieder mit: ja, willst du mich jetzt sehen oder nicht?!?! - diese Finten der Beziehungspaniker ...
+ ich habe eine super Hausärztin
- die sagte mir vorgestern sie würde 2013 mehrere Monate pausieren, es käme eine Vertretung
+ meine fiesesten Rücken- und Nackenschmerzen werden weniger
- ich habe bestimmt 6-8 kg zugenommen und traue mich nicht auf die Waage
- ich würde so so so gerne mal wieder ein schönes Wochenende mit jemandem irgendwo anders verbringen, wenigstens Kurzreise, dieses Jahr war ich nur zwei Mal woanders
- das Jahr ist zu Ende und ich hab noch so viel zu tun und tue nur 5% ...
- Werbung