Fragen zur Forums-Benutzung

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 20.02.2016, 22:02

Die andere Folge davon ist,dass du dann keine Antworten mehr bekommst,weil man immer das gleiche beantworten müsste...letztendlich ist es immer das gleiche Thema.
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

Werbung

LovisTochter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 20.02.2016, 22:25

Ist ja lieb gemeint, aber ist es nicht vollkommen kontraproduktiv hier immer weiter ins OT zu gehen? Wenn Peter Antworten benötigt, dann kann er in einem seiner Threads schreiben und fertig. Hier ist doch einfach nicht der passende Ort.
Und alle Antworten an dieser Stelle, bzw. das Signal zur Gesprächbereitschaft fördern doch hier nur noch mehr Posts im absoluten OT.
In diesem Sinne, manchmal hilft leider nur ignorieren (auch wenns schwer fällt). Und das mein ich nicht böse.
Liebe Grüße
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 20.02.2016, 22:51

LovisTochter hat geschrieben: In diesem Sinne, manchmal hilft leider nur ignorieren (auch wenns schwer fällt). Und das mein ich nicht böse.
Ich verstehe Deinen gedanklichen Ansatz, sehe es aber in diesem Fall ein wenig anders: Wenn es jemand wirklich nicht "verstehen kann", dann wird "keine Antwort" erst recht nix "möglich" machen, gedanklich. Dann knalle ich die "Tür" zum Verständnis erst recht zu.

Das ist wie mit "Mathe" - solange ich den "Zusammenhang" nicht wirklich begriffen habe kann ich zwar "auswendig" lernen aber nicht "aus mir (der Aufgabe) heraus" Situationsangepasst agieren.

LovisTochter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 20.02.2016, 23:28

Das ist ja nachvollziehbar, mio, aber hier eben der vollkommen falsche Ort.
LG

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 20.02.2016, 23:34

LovisTochter hat geschrieben:aber hier eben der vollkommen falsche Ort.
Hmm? Was genau meinst Du damit? Diesen "Thread" hier? Oder aber das Forum allgemein?

Der Thread hier läuft ja unter dem Motto: Fragen zur Forums-Benutzung. Von daher finde ich ihn passend. Das Forum generell ist ein "Selbsthilfe" Forum, von daher auch passend, so ich mir in solchen Fragen nicht selbst zu helfen weiss...

Was wäre denn Dein Vorschlag außer "ignorieren"?

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 20.02.2016, 23:36

Ich denke, dieser Thread ist eher für Fragen zur Foren-Technik da... .

...und als Idee für die Unterhaltung grade: Eigenes Thema eröffnen? Hier oder in der Plauderecke (das wären die beiden Bereiche, die mir dafür passend erscheinen würden).

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 20.02.2016, 23:41

ENA hat geschrieben:Fragen zur Foren-Technik da... .
Na ja, wenn ich "menschlich technisch" nicht begreife, was "das Forum" und seine "Benutzerregeln" eigentlich von mir will/wollen, dann sehe ich das im weitesten Sinne schon auch als "technisches" Problem. Weicht dann halt ein wenig ab von den "Vorstellungen" anderer, aber sowas gibt es nun mal. Ich finde es nach wie vor schwierig, da ein "Urteil zu fällen" und zu sagen: Wer nicht will der hat schon. So lese ich PeterS. eigentlich nicht. Kann mich aber natürlich auch täuschen.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 20.02.2016, 23:46

Ich weiß nicht, um welche Threads von ihm es sich hier immer wieder handelt. Aufgefallen ist mir nur, dass der Admin ihn hier (im Forum) immer wieder angesprochen hat, auf die Zusammenlegung seiner Threads, weil sie zum selben Thema sein sollen. Einige User haben dem zugestimmt. Um welche Threads es wirklich geht, weiß ich nicht.
Ich denke auch, man kann auch unter "Anregungen, Fragen und Rückmeldungen zum PT-Forum" (also in diesem Bereich hier) einen Thread dazu eröffnen, wie man im Forum mit seinen Beiträge, Threads,...etc. umgehen kann (je nachdem, wie die Fragestellung für Peter S. denn nun genau lauten sollte) eröffnen. Ich sehe nur diesen Thread hier als einen Thread für technische Fragen, also wie funktioniert XY, wo finde ich diese und jene Funktion, warum kann ich keine PM´s mehr erhalten, warum komme ich nicht mehr in den Chat, wie kann ich Zitieren, wie füge ich Bilder etc. ein?,... .
Daher kann ich die User verstehen, die hier schreiben, dass die Unterhaltung hier grade OT ist und vom eigentlichen Thread-Sinn weit weg führt. Ich meine, les Dir mal die ersten Seiten durch und klick hier quer: Es geht so gut wie immer um wirklich technische Forendinge.
Zuletzt geändert von ENA am Sa., 20.02.2016, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

LovisTochter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 20.02.2016, 23:47

mio hat geschrieben:
ENA hat geschrieben:Fragen zur Foren-Technik da... .
Na ja, wenn ich "menschlich technisch" nicht begreife, was "das Forum" und seine "Benutzerregeln" eigentlich von mir will/wollen, dann sehe ich das im weitesten Sinne schon auch als "technisches" Problem.
Da gebe ich Dir Recht. Allerdings wurde hier ja auch eine inhaltliche Frage gestellt und teilweise auch darauf geantwortet. Dafür halte ich dies als falschen Ort und habe dementsprechend (wie schon einige zuvor) auf die bestehenden Threads verwiesen. Also mehr als nur zu ignorieren. Das Ignorieren ging mir nur um diesen Ort um nicht noch weiter im OT zu landen.

LG

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 20.02.2016, 23:58

ENA hat geschrieben:Ich denke auch, man kann auch unter "Anregungen, Fragen und Rückmeldungen zum PT-Forum" (also in diesem Bereich hier) einen Thread dazu eröffnen, wie man im Forum mit seinen Beiträge, Threads,...etc. umgehen kann (je nachdem, wie die Fragestellung für Peter S. denn nun genau lauten sollte) eröffnen.
Sicher, das könnte "man". So "man" das "Problem" überhaupt erst mal als (individuelles) "Problem" verstehen kann, nur dazu braucht es bisweilen halt auch Feedback. Und zwar möglichst solches, das "verstehbar" ist. Ich denke das ist unter Umständen eben auch ein Lernprozess.

Ich habe auch sicher nicht alles gelesen was PeterS. geschrieben hat und ich kann die Kritik in Bezug auf das, was ich gelesen habe auch verstehen. Nur nutzt das PeterS. so nix solange er die Kritik nicht versteht. Und na ja, je mehr "unterschiedliche" (und doch "gleiche") Rückmeldungen hierzu desto höher die Chance dass eine dazu eventuell zu einem "Verständnis" führt.

Ich störe mich auf alle Fälle nicht daran, dass er hier nachfragt, so ihm was unklar ist.

LovisTochter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag So., 21.02.2016, 00:03

Meine letzte Antwort, was nichts mit Dir, mio, zu tun hat, ich halte dies nur nach wie vor für den falschen Ort und für vollkommen OT.
Ich glaube nicht, dass eine positive Bestärkung (in diesem Moment Antworten hier) zu einem Umdenken beitragen. Erklärungen gab es zur Genüge. Und wenn die nicht reichen, dann weiß ich leider auch nicht weiter.

LG

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 21.02.2016, 00:10

LovisTochter hat geschrieben:Erklärungen gab es zur Genüge. Und wenn die nicht reichen, dann weiß ich leider auch nicht weiter.
Weder mich noch Dich zwingt jemand was dazu zu sagen. Wenn ich es nicht möchte oder für wenig sinnvoll halte dann tue ich es im Zweifel einfach nicht. Ist ja ne individuelle Entscheidung die jeder einzelne für sich selbst treffen muss aus seinem ganz persönlichen Eindruck heraus. Die Entscheidung ob es (allgemein) zu sehr "OT" ist oder nicht, die wird im Zweifel die Moderation oder der Admin treffen. Da lehne ich mich also erstmal entspannt zurück. Ich finde es wie gesagt hier nicht ganz so OT, warum habe ich erklärt. Wer es OT findet, der muss ja nix dazu sagen, so meine Meinung - das besten Mittel gegen "unerwünschte" Themenabweichungen ist tatsächlich "Ignoranz", nur dass diese dann halt möglichst konsequent geschehen sollte...

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag So., 21.02.2016, 00:58

Ergänzend: ich finde es durchaus okay und auch im Sinne dieses Bereichs hier, wenn auch über "nicht-technische" Probleme (reale oder empfundene) der Foren-Benutzung diskutiert wird. Besser, als es wird nicht gefragt, wie man sieht.

lg, admin

PeterS.
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34

Beitrag Mo., 22.02.2016, 07:44

wie andersrum packen?

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag So., 27.03.2016, 12:34

Soweit ist es nun also gekommen: Die Forensoftware stellt neuerdings die als männlich angemeldeten User als beliebiges Geschlecht dar, als ein Geschlecht aus allem. Aus der Vielfalt des geschlechtlichen Spektrums des Möglichen und Unmöglichen. Aus männlich, weiblich und 'andere'. Und das alles auf einmal. Und in den Einstellungen unabänderbar.

Willkommen im Zeitalter der Beliebigkeit von allem!
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag