Psychosomatische Klinik Eggenburg

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 23.07.2014, 15:19

Also so wie es ausschaut, dürfte ich auch Anfang bis Mitte September in Eggenb. aufgenommen werden. Unit weiß ich nicht, aber ist die Trauma. Bin jetzt auf Platz 8 , kann aber erst ab mitte August weg, doch wie gesagt, wird eh erst September werden.
SChon verrückt, vorgestern ging es mir recht gut, so dass ich dachte, ich kann doch nicht dort hin gehen, die schicken mich wieder weg und seit gestern ab 15 Uhr geht es wieder total mies und das obwohl kein Grund dafür gibt. Verstehe da einer mal die Psyche-sorry fürs Jammern-

Also ich merke grad, dass ich was brauche und es sooo lange dauert, bis man aufgenommen wird. Hoffe es wird was bringen!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich gebe mir Eggenburg als letzte Chance um endlcih heil zu sein!!!!!!!

Tupsy

Werbung

EunikeE.
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 23.07.2014, 15:24

da treffen wir uns sicherlich ) ich selbst bin zur Zeit auch auf einer Akutstation aber bis zur Aufnahme in Eggenburg bin ich sicherlich wieder fit!

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 23.07.2014, 15:27

na, dann wünsch ich dir gute Besserung
Tupsy

la-le-lu
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 23.07.2014, 16:28

@luna0815: danke bin eh zuversichtlich. weißt sicherlich wie es ist vor einem aufenthalt mit dem flauen gefühl, den sorgen usw. irgendwie merkwürdig. bei diesem zweiten aufenthalt bin ich aufgeregter und nervöser, als beim ersten. denk mir halt auch solche sachen, die tupsy angesprochen hat. wahhh...blödes hirn! hmm...laut der letzten info hats geheißen august. wann genau, keine ahnung. geb dir bescheid, wenn du magst.

@tupsy und Eunike: tut mir leid, dass es euch wieder schlechter geht. drück euch mal feste, wenn ihr mögt. haltet die ohren steif und gute Besserung

lg, lalelu im mond

Werbung

EunikeE.
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 23.07.2014, 16:43

Vielen Dank!!

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 27.07.2014, 02:40

Danke lalelu, ja bald ist August und bald ist auch meine Zeit gekommen. Hoffe nur, dass es eine richtige Entscheidung sein wird. Frage an alle: ab wann wäre es sinnvoll die Therapie in Eggenb. abzubrechen? Wie werde ich erkennen, dass es für mich nicht gut ist? Ich meine, welche Merkmale gibt es dafür. Ich spüre, dass ich schon dringend was brauche und gleichzeitig funktioniere ich grad relativ gut. Also auf welche Signale soll ich hören?
Tupsy

la-le-lu
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Fr., 01.08.2014, 07:03

fühl mi nur mehr verarscht.

la-le-lu
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag So., 03.08.2014, 17:19

die blöde warterei zerrt an den nerven :(

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 03.08.2014, 20:22

la-le-lu, was ist denn passiert?? warum fühlst du dich verarscht???
Ja, Wartezeit ewig lange-leider-

Viel Kraft dir
Tupsy

la-le-lu
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 06.08.2014, 17:40

hallo tupsy,

sorry, dass ich dich hab warten lassen. die letzten tage hab ich voll am rad gedreht, weil ich nicht mehr schlafen kann. hab jetzt andere schlaftabletten bekommen. die therapeutin hat auch wieder mut zugesprochen. die warterei macht so mürbe und die gedanken sind düster geworden. jetzt geht's wieder.

danke. lieb von dir.

wie geht's dir?

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 06.08.2014, 20:35

schön zu lesen la-le-lu, dass es wieder etwas besser geht. Ja, Wartezeit ist verdammt lange. Ich hoffe einerseits, dass es mal endlich soweit ist und dann widerum hab ich Angst davor. Naja geht wohl eh jedem so-denk-
Mir geht es -mh-, weiß nicht genau. Nicht so besonders, aber nicht zu schlimm. Anderseits, es ist doch vollkommen egal wie es mir geht. Ist nicht wichtig, bin ja nur ich! Trotzdem , danke der Nachfrage
Tupsy

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 09.08.2014, 14:58

Wartezeit ist soooo lange!!!! Und doch dauert es vermutich nur mehr wenige Wochen. Doch ist es gerechtfertigt, dass ich dort sein darf??? Nehme ich nicht jemandem den Platz weg, dem es viel schlechter geht?? Momentan grad irgendwie stabil außen, nur innen tut es weh und hasse mich, aber das ist ja normal. Naja ist halt so.
Wie ist denn das Wetter in Eggenburg? Was macht ihr so in der Freizeit? Wie geht es euch überhaupt grad dort?
Ich gestehe, in mir drängt es schon sehr, endlich dort sein zu können, ohne zu wissen waru und gleichzeitig hab ich wahnsinnige Angst davor. September ist es ja bald.
Tupsy

luna0815
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 11.08.2014, 19:35

hallo ihr wartenden

ich kann euch nur sagen, haltet durch - ich dachte auch ich dreh durch weil ich 20 monate gewartet habe, ABER: es hat sich definitiv gelohnt, und dieses wünsch euch auch tupsy, mach dir keine sorgen, du hast das recht dort zu sein, wie jeder andre auch, der aufgenommen wird. diese wechselhaften zustände hatte ich auch zur genüge, ich würde fast sagen, dass das normal ist, weil man wartet...und wartet...und wartet
ich wünsche euch eine tolle zeit, auch wenn sie nicht immer einfach ist, aber eggenburg hat nicht umsonst so einen guten ruf.

schönen abend
luna
"Es gibt drei Wege zum klugen Handeln: durch Nachdenken - der Edelste, durch Nachahmen - der Leichteste, durch Erfahrung - der Bitterste." Konfuzius

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 11.08.2014, 22:17

Danke luna für die aufbauenden Worte. Hoffe es bringt wirklich was. Ich warte jetzt schon über einem Jahr auf den Anruf und mir geht langsam die Puste aus. Ich merke, dass ich was brauche, gleichzeitig weiß ich aber nicht was-schäm- wünsch allen, die schon dort sind viel Erfolg!!
Tupsy

magali
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 32

Beitrag So., 17.08.2014, 06:29

Hallo ihr lieben, ich werde vermutlich demnächst einen Reha-Antrag stellen und wollte euch fragen, wie eure Erfahrungen mit Eggenburg sind. Leider ist die Homepage down, dh. man bekommt nicht mal die Basis-Infos. Welche Arten von Therapien gibt es? Ich würde sehr gerne etwas mit Tanz und Bewegung machen, vor allem Bauchtanzen tut mir wirklich gut. Muss man an Gruppentherapien teilnehmen oder ist das optional? Stimmt mein Eindruck, dass die PatientInnen teilweise sehr jung sind? Wie ist das Essen? Wie lange wartet man normalerweise auf einen Platz? Muss man in ein Doppelzimmer oder kann man auch ein Einzelzimmer bekommen? Wie ist der Tagesablauf? Ist es stressig, muss man von einer Therapie zur nächsten hetzen oder hat man auch Zeit für Spaziergänge oder Ausflüge? Gibt es auch alternative Ansätze (TCM, Ayurveda, Homöopathie...)?

Es tut mir leid dass ich so viele Fragen stelle. Vermutlich sind die meisten davon bereits irgendwo im Forum aufgetaucht. Leider überfordert es mich im Moment, diese vielen Seiten durchzulesen. Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen. Gerne auch per PM.

Vielen DANK!!!!

PS Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich wegen Burn Out (und Schlaf-/Essstörungen, Nervosität, Unruhe, Konzentrationsproblemen, generelle Überforderung, Soziophobie und damit verbungen alle möglichen körperlichen Symptome) in Behandlung bin. Abgesehen von den Essstörungen, die ich bereits seit vielen Jahren habe, hängt vermutlich alles andere mit dem Burn Out zusammen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag