Was gerade scheiße und was gerade gut ist...
Nee das ist jetzt mal ein Trike ähm nee, wie heißen die noch jetzt?
Ein Quad- puh, mein Gedächtnis ist ein Sieb.
candle
Ein Quad- puh, mein Gedächtnis ist ein Sieb.
candle
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
Nee, die fahren hier auch und überlege schon lange, ob es neben einem Roller eine Alternative der Motorisierung für mich wäre.
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Schlecht ist:
kaum bin ich alleine so wie heute und auch noch die ganzen nächsten Tage
hänge ich hier herum studenlang und dann verfall ich ins Grübeln
und ja, ich fürchte das hat, wie meine Therapeutin letzte Stunde auch sagte, etwas depressives.
Ich spüre die Leere heute aber so extrem.
Die ganzen letzten Tage war hier das Haus voll mit allen möglichen Menschen
und jetzt...
Gut ist:
ich habe mir immerhin etwas zu Essen gemacht.
Seit Januar habe ich nun ganze 10 Kilo abgenommen
wobei ich langsam denke, dass es da auch einen Zusammenhang mit dem Schilddrüsenhormon gibt
denn ich esse weiterhin ganz normal, nur eben weiterhin keine Süssigkeiten und abends keine Kohlehydrate
kaum bin ich alleine so wie heute und auch noch die ganzen nächsten Tage
hänge ich hier herum studenlang und dann verfall ich ins Grübeln
und ja, ich fürchte das hat, wie meine Therapeutin letzte Stunde auch sagte, etwas depressives.
Ich spüre die Leere heute aber so extrem.
Die ganzen letzten Tage war hier das Haus voll mit allen möglichen Menschen
und jetzt...
Gut ist:
ich habe mir immerhin etwas zu Essen gemacht.
Seit Januar habe ich nun ganze 10 Kilo abgenommen
wobei ich langsam denke, dass es da auch einen Zusammenhang mit dem Schilddrüsenhormon gibt
denn ich esse weiterhin ganz normal, nur eben weiterhin keine Süssigkeiten und abends keine Kohlehydrate
- Werbung
Hallo ADW,
ist Grübeln denn nur schlecht? Mal den Tag verbummeln und in Gedanken zu versinken, kann auch was Positives sein, oder? Natürlich nicht, wenn es zwanghaft wird oder man da allein nicht wieder rauskommt. Aber sich mal ein paar Stunden oder auch Tage nur für sich und seine Gedanken Zeit zu nehmen, finde ich nicht so verkehrt. Hadere nicht so mit dir.
Falls du es hier irgendwo schon geschrieben hast, habe ich es (noch) nicht gelesen. Du weißt ja, Schilddrüse und ich, da klingeln immer alle Glocken. Wenn du tatsächlich durch die Hormone abgenommen hast, würde das auf eine Überfunktion hindeuten, also ein Zuviel an Hormonen. Ist das so gewollt? Oder du hattest vorher zu wenig und dein Körper pendelt sich jetzt auf Normalniveau ein, könnte auch sein.
Lilly
ist Grübeln denn nur schlecht? Mal den Tag verbummeln und in Gedanken zu versinken, kann auch was Positives sein, oder? Natürlich nicht, wenn es zwanghaft wird oder man da allein nicht wieder rauskommt. Aber sich mal ein paar Stunden oder auch Tage nur für sich und seine Gedanken Zeit zu nehmen, finde ich nicht so verkehrt. Hadere nicht so mit dir.
Falls du es hier irgendwo schon geschrieben hast, habe ich es (noch) nicht gelesen. Du weißt ja, Schilddrüse und ich, da klingeln immer alle Glocken. Wenn du tatsächlich durch die Hormone abgenommen hast, würde das auf eine Überfunktion hindeuten, also ein Zuviel an Hormonen. Ist das so gewollt? Oder du hattest vorher zu wenig und dein Körper pendelt sich jetzt auf Normalniveau ein, könnte auch sein.
Lilly
... as stubborn as a mule.
-
- , 38
Lilly,
der Wert der Schilddrüse lag vor den Einnahme bei 8
nach 25mg jetzt bei 2,7
jetzt sind sie auf 50mg hochgegangen.
Mir ist das auch nicht so ganz geheuer
zumal sich mein Zyklus unter den 25mg schon um zwei Tage verkürzt hat und jetzt nur noch bei 24 Tagen liegt, was aber laut der Aussage der Gynäkologen nichts mit dem Thyroxin zu tun hat
was ich aber auch nicht so recht glauben kann, steht doch im Beipackzettel was anderes.
Am 24.4 ist meine Internistin zurück...
der Wert der Schilddrüse lag vor den Einnahme bei 8
nach 25mg jetzt bei 2,7
Mir ist das auch nicht so ganz geheuer
zumal sich mein Zyklus unter den 25mg schon um zwei Tage verkürzt hat und jetzt nur noch bei 24 Tagen liegt, was aber laut der Aussage der Gynäkologen nichts mit dem Thyroxin zu tun hat
was ich aber auch nicht so recht glauben kann, steht doch im Beipackzettel was anderes.
Am 24.4 ist meine Internistin zurück...
Damit meinst du vermutlich den TSH-Wert. Der wäre mit 8 tatsächlich zu hoch, d.h. du warst also längere Zeit in einer Unterfunktion (da "wachsen" die Kalorien besonders gut an, weil der Stoffwechsel verlangsamt ist). Jetzt mit 2,7 ist er in der Norm (1,0-4,0 in etwa) und du nimmst entsprechend ab.**AufdemWeg** hat geschrieben:der Wert der Schilddrüse lag vor den Einnahme bei 8
nach 25mg jetzt bei 2,7
Wichtig wären aber auch das fT3 und fT4 (mit Referenzwerten des Labors). Wenn du die hast und magst, kannst du mir auch gern eine PN schreiben. Im übrigen ist ein Sprung um 25µg ziemlich heftig, kleinere Schritte, 12,5µg, sind besser zur Anpassung.
SD-Hormone können tatsächlich Zyklusstörungen verursachen. Darüber sind allerdings auch nicht alle Gyn. so auf dem laufenden, ist halt nicht ihr Fachgebiet.
Soweit erstmal.
Lilly
-
- , 38
Ja, TSH.
Ultraschall war unauffällig.
Vor der Einnahme lag mein BMI bei 26
Der angestrebte TSH Wert von Heidelberg liegt um die 1.
Sie haben auch die Erhöhung von 25 auf 50 angeordnet.
Ultraschall war unauffällig.
Vor der Einnahme lag mein BMI bei 26
Der angestrebte TSH Wert von Heidelberg liegt um die 1.
also erlaube mal, das ist jetzt schon etwas anmassend! wie kommst du dazu, diese meinung hier zu publizieren?!Lilly111 hat geschrieben: Darüber sind allerdings auch nicht alle Gyn. so auf dem laufenden, ist halt nicht ihr Fachgebiet.
die schilddrüse als homonbildendes organ gehört selbstverständlich zu den gebieten, die der gynäkologie sehr gut bekannt ist, va. in der fortpflanzungsmedizin. davon hat jeder gynäkologe eine ahnung. bitte verunsichere die leute hier nicht!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
*erstaunt guck***AufdemWeg** hat geschrieben:Der angestrebte TSH Wert von Heidelberg liegt um die 1.
Du hast jetzt mit 25µg einen TSH von 2,7, der noch weiter auf um die 1,0 gedrückt werden soll?
Das ist eher ungewöhnlich, es sei denn es gibt gute medizinische Gründe dafür (wie bei mir z.B. um das Zellwachstum zu verhindern). Welche gibt es bei dir? Das begleitet die Uniklinik Heidelberg, richtig? (Ich kann mich nur ansatzweise an entsprechende Posts von dir erinnern.) Das wird schon alles seine Richtigkeit haben, ich will dich nicht verunsichern. Wichtig ist halt nur immer, dass man in den richtigen Händen ist, oder dass sich zumindest die verschiedenen Fachabteilungen untereinander absprechen.
@Elfchen
Entschuldigung !
Wie? Eigene Erfahrungen. Meiner Gyn. musste ich bspw. erklären, dass keinesfalls nach jeder RJT und ohne Schilddrüse die Wechseljahre einsetzen. Es kann passieren, muss aber nicht. So viel zum disziplinübergreifenden Wissen.
Lilly
-
- , 38
Lilly,
ja, ich bin dort in der Abortsprechstunde
und da wird vor einer erneuten Schwangerschaft ein Wert um die 1 gefordert.
Ich bin von mir aus verunsichert weil sich der Zyklus eben verkürzt hat
und ich ohnehin einen kurzen Zyklus habe.
Vor Ostern kam eben der Anruf, dass der Wert noch immer bei 2,7 liegt und ich auf 50mg erhöhen soll.
ja, ich bin dort in der Abortsprechstunde
und da wird vor einer erneuten Schwangerschaft ein Wert um die 1 gefordert.
Ich bin von mir aus verunsichert weil sich der Zyklus eben verkürzt hat
und ich ohnehin einen kurzen Zyklus habe.
Vor Ostern kam eben der Anruf, dass der Wert noch immer bei 2,7 liegt und ich auf 50mg erhöhen soll.
PN ist unterwegs.
Alles Gute!
Lilly
Alles Gute!
Lilly
-
- , 38
Gut ist, es gab etwas Gutes zu essen.
Gerade als ich so richtig am versumpfen war
klingelt es an der Tür
und ein Freund steht mit einem Topf Chili vor der Tür.
Einfach so...
Und ER macht das weltbeste Chili das ich kenne,
DAS könnte ihr mir glauben.
Schlecht ist, ich häng drin worin auch immer
wahrscheinlich in mir.
Da laufen die tollsten Filme ab
Gerade als ich so richtig am versumpfen war
klingelt es an der Tür
und ein Freund steht mit einem Topf Chili vor der Tür.
Einfach so...
Und ER macht das weltbeste Chili das ich kenne,
DAS könnte ihr mir glauben.
Schlecht ist, ich häng drin worin auch immer
wahrscheinlich in mir.
Da laufen die tollsten Filme ab
-
- , 33
Was gerade gut ist ...
Ich habe gestern den Verhör bei der Polizei gut überstanden (die Beamtin war auch sehr nett). Wie es scheint, bin ich aus dem Gröbsten heraus.
Ich habe schon damit begonnen, mein Leben wieder in den Griff zu kriegen - mit ganz konkreten Schritten.
Ich trinke - immer noch - regelmässig und täglich mindestens 1,5 Liter klares Wasser.
Ich habe mich für nächsten Mittwoch verabredet - endlich wieder einmal.
Und ich habe es heute auch mit ungewaschenem Haar in die Therapie geschafft - obwohl ich vorher tagelang daran gezweifelt hatte.
Bald kommt der Handwerker vorbei, und vielleicht funktioniert mein Festnetzanschluss dann endlich.
Was gerade sch***** ist ...
Das AD wirkt immer noch nicht. Und die Welt wirkt für mich immer noch viel zu häufig grau, die Sinnlosigkeit übermannt mich immer noch viel zu häufig.
Ich habe gestern den Verhör bei der Polizei gut überstanden (die Beamtin war auch sehr nett). Wie es scheint, bin ich aus dem Gröbsten heraus.
Ich habe schon damit begonnen, mein Leben wieder in den Griff zu kriegen - mit ganz konkreten Schritten.
Ich trinke - immer noch - regelmässig und täglich mindestens 1,5 Liter klares Wasser.
Ich habe mich für nächsten Mittwoch verabredet - endlich wieder einmal.
Und ich habe es heute auch mit ungewaschenem Haar in die Therapie geschafft - obwohl ich vorher tagelang daran gezweifelt hatte.
Bald kommt der Handwerker vorbei, und vielleicht funktioniert mein Festnetzanschluss dann endlich.
Was gerade sch***** ist ...
Das AD wirkt immer noch nicht. Und die Welt wirkt für mich immer noch viel zu häufig grau, die Sinnlosigkeit übermannt mich immer noch viel zu häufig.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Huch... Verhör, Polizei... was ist denn bei dir los? Und warum konntest du dir die Haare nicht waschen? Rätselhaft
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 928 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jürg81
-