Essenszeit (Teil 2)

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

Bluebird
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 17.06.2011, 10:29

Ich finde dazu passt Joghurtsauce mit Knoblauch und Salat. Und Fladenbrote.

Werbung

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Fr., 17.06.2011, 13:25

hallo bluebird, hab gerade meine ersten Falafel gemacht und waren genialst lecker. So auf Anhieb. Ich hatte die Erbsen mit Bohnenkraut gekocht - frag nicht warum- und sie hatten dadurch schon einen guten Geschmack und mit Knoblauch und Salz, fertig. Schmeckte so wie im Laden und auseinandergefallen ist auch nichts, ich hab so flache kleine Leibchen gemacht. Und ja Jogurtdip oder Sauerrahmdip, daran dachte ich auch. Und Sesam habe ich gerade eingekauft, für Kreuzkümmel muss ich ein bisschen weiter gehen. Das gibts bald wieder. Ich hab so ein kleines, winziges Säcken Kichererbsen eingeweicht, und die sind auf 2 Schüssel aufgequollen...war richtig erschrocken über den Segen

bittersweet
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43

Beitrag Fr., 17.06.2011, 13:29

sofa-held hat geschrieben: Ich hab so ein kleines, winziges Säcken Kichererbsen eingeweicht, und die sind auf 2 Schüssel aufgequollen...war richtig erschrocken über den Segen
von hefe hat bluebird ja auch nix geschrieben!!!
All what we see or seam is but a dream within a dream
E.A. Poe

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 17.06.2011, 13:29

Bei mir gabs mal wieder eines meiner Lieblingsessen: koreanisches Kimchi... das könnt ich jeden Tag essen...

Werbung

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Fr., 17.06.2011, 13:57

pfff...Fr. Dr. Bittersweet. Daran muss es wohl gelegen haben.

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 17.06.2011, 14:14

Bei mir gabs Schuhsohlen-Steak mit gemischtem Salat.

Falafel klingt aber lecker... krieg ich was ab?
amor fati

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 17.06.2011, 14:55

Spaghetti mit Zucchini-Tomatensauce.

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 17.06.2011, 17:50

Reste des Kühlschranks:

Oliven, Peperoni, ein bisschen Schafskäse und gefüllte Paprika
und dazu ein Fladenbrot und Naturjoghurt;
jetzt gehts mir schon deutlich besser!!!
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Bluebird
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 17.06.2011, 17:59

sofa-held hat geschrieben:hab gerade meine ersten Falafel gemacht und waren genialst lecker.
Das freut mich Und ja, mir sind über Nacht auch schon die Schüsseln mit den Kichererbsen fast überquollen... Manchmal, wenn ich zu faul zum Anbraten bin, ess ich das Kichererbsenmus übrigens auch einfach so, auf Fladenbrot. Das ist auch ziemlich lecker.

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Fr., 17.06.2011, 18:20

luftikus hat geschrieben:Bei mir gabs mal wieder eines meiner Lieblingsessen: koreanisches Kimchi... das könnt ich jeden Tag essen...
Was muß man sich denn darunter vorstellen?
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Fr., 17.06.2011, 19:50

bluebird hat geschrieben:wenn ich zu faul zum Anbraten bin, ess ich das Kichererbsenmus übrigens auch einfach so, auf Fladenbrot. Das ist auch ziemlich lecker.
Warum nicht, ...bevor das Mehl dabei ist. Der Teig hat mir auch schon sehr gut geschmeckt Das klassische Püree war auch der Grund warum ich die Dinger überhaupt mal gekauft habe. Ich war mal ein paar Tage in Dubai und da gab es zum Frühstück schon immer das geniale Püree, so typisch orientalisch gewürzt, keine Ahnung was die reintun. Aber ein Löffel reicht und das Orientfeeling ist da. Ich muss da noch mal meine Kochbücher bzw. das Internet durchforsten. Das Püree gibt es ja auch in Gläsern, fertig, aber das schmeckt immer so stark nach Ascorbinsäure, das reinkommt, um die Farbe zu halten -denk ich mal.

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 18.06.2011, 03:33

Das koreanische Kimchi interessiert mich auch......
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 18.06.2011, 10:09

Also ich habe Kimchi nur einmal auf so einem Stück Sushi gegessen. Es wurde mir als eine relativ scharfe Gemüsezubereitung beschrieben. Naja, mein Fall war es nicht. Dann doch lieber Maki´s mit japanischem Eieromlett, Avokado´s, grünem Spargel, Zuckerschoten, Möhren, Gurken, Hokkaido-Kürbis, Tomate und japanischer Mayonaise, Shitaki-Pilzen,...hmm!!!

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 18.06.2011, 11:40

Aha, habe mal recherchiert : Eingelegter Chinakohl, soll ähnlich wie Sauerkraut sein. Fermentiertes Gemüse, dadurch haltbar. Milchsauer.

Bild

http://de.wikipedia.org/wiki/Gimchi
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Bluebird
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 18.06.2011, 11:43

Wo liegt denn der geschmackliche Unterschied zwischen Gimchi und normal zubereitetem Gemüse?

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag