Ted hat geschrieben:S.Wortschatz hat geschrieben:
Habe RTL ein Interview gegeben.
Teds Kommentar dazu, lieb und so süß wie Salz...oder gar ironisch:
"Wow, du bist toll!!!"
Ganz kurz mal so ganz off-topic dazu. Ted, meinst du es auch ehrlich mit mir ?
Ich möchte nicht nochmal entäuscht werden, auch wenn sich das nie ganz vermeiden lässt.
Du, ich hab dich auch lieb, so lieb, wie ich jemanden haben kann, den ich nicht im entferntesten kenne.
Ted & Wortschatz Ein wenig virtuelle Wärme tut auch gut. Schmatz, Kuschelnd, streichelnd.
Über deinen Satz sinnierend, über deine Aussage, über eine etwaige mögliche Botschaft im Satz. Toll.
Stimmt, Ted. Gut, dass Du mich daran erinnerst, dass ich ein toller Mensch bin ! Seufz. Ganz toll.
Wir kennen uns nicht, ich kenne dich nicht, aber du bist bestimmt auch
so wow toll, bestimmt.
Irgendwie toll ist doch jede/r, oder, mindestens liebestoll oder tollkühn oder tollwütig oder trollig !
Sind wir nicht alle wow tolle Menschen irgendwie. Ja, das sind wir. Wir sind alle
human nature.
Es gibt Zeiten, da bin ich mir da nicht so sicher wie heute, ob ich wirklich toll bin, oder wow toll bin.
Es gibt ein paar Teds dieser Welt, die mich daran erinnern, dass ich doch ganz nett bin. Gar wow toll.
Dann gibt es ein paar Teds dieser Welt, die mich daran erinnern wollen, wie doof ich eigentlich für sie bin.
Und dann gibt es noch ein paar Teds dieser Welt, da will ich nicht alles gleich auf die Goldwaage legen.
Ach Ted, würdest du mit deiner Aussage, ich wäre wow toll, einer Meinungs-Ted-Mehrheit wow toll toll
aus der Seele sprechen, ich hätte dann ein gutes Gefühl, ein noch besseres Gefühl, das wäre sowas von wow toll.
Übrigens war mein Statement nur dieser Satz, weil in der Stadtbücherei wow toll
sofort danach der Server runtergefahren wurde, weil die Stadtbücherei ihre Pforten schloss.
So, wie der Satz da steht, hat er natürlich kaum wow toll Aussagekraft und wow tolle Bedeutung.
Aber ich kann das gelassen so stehen lassen. Ob das Interview verwendet wurde, so wow toll,
weiß ich garnicht. Für mich war das eine besondere Sache. Für andere - das sehe ich ein - weniger toll.
Wenn ich mit dem Satz etwas zum Ausdruck bringen wollte, dann das, dass man auf einer Demo, toll bis wow toll,
einen kleinen Beitrag zur Meinungsbildung leisten kann, und wenn das Medium Fernsehen dazu kommt, toll, wow,
dann erreicht man, wenn auch nur für wenige Sekunden, auch wenn ich davon ausgehe, es wurde nichts gesendet,
es wurde nichts "ausgestrahlt, wenn doch, erreicht man in den Nachrichten vielleicht kurz Millionen Menschen.
Ich war mir auch erst nicht sicher, ob ich von RTL interviewt werden will. Erst lehnte ich ab.
RTL ist nicht gerade Phoenix. RTL ist Bohlen. RTL ist fast schon so eine Art Feindbild, weil Werbe-Fernsehen -
wenn ich Feindbilder hätte, wäre RTL ein abschreckendes Beispiel,wie ich Fernsehen nicht haben will.
Vielleicht reicht ein wow toller Satz nicht aus, um sich ein wow tolles Urteil zu bilden, ob wer wow toll ist.
Übrigens fand ich folgende Aussage in einem Nachrichtenblock interessant, nämlich,
...dass ein Erdbeben von der Stärke 9,0 auf der Richterskala 10x stärker sein soll
als ein Erdbeben von der Stärke 8,0 auf der Richterskala. Das habe ich vorher nicht gedacht !
Habt ihr das gewusst, hättet ihr das gedacht und stimmt das tatsächlich so ?
Für Japan gibt es wieder Hoffnung, richtig, dass man das Krisenmanagement in den Griff bekommt ?!
Das kann man der Bevölkerung nur wünschen, das wünschen wir, dass es nicht noch schlimmer
und aussichtsloser wird, als es jetzt und seit nunmer einer Woche schon sowieso gekommen ist.
Lilly111 hat geschrieben: Lilly111 schrieb:
"(...)
Hilfe für japanische Kinder
Es geht darum, Wärme, Geborgenheit, Verlässlichkeit, Trost, Zuversicht und Freundschaft zu geben."
ww.w.projapan.de
Was können wir sonst noch tun?
Zum Beispiel am 26.03. zur Demo gehen (in Berlin, Hamburg oder Köln).
ww.w.ausgestrahlt.de/mitmachen/26maerz.html
Oder den Stromanbieter wechseln.
ww.w.oekostromanbieter.org/
ww.w.naturstrom.de/unser-strom/privatkunden/unser-angebot/
(...)
Lilly
@Lilly, du meinst es gut damit Menschenskinder aufzunehmen, soweit wird es hoffentlich nicht kommen müssen.
Das wäre die allerletzte Maßnahme, die von den JapanerInnen selbst dann vermutlich in Frage käme.
Ich finde die Vorschläge die du in dem Beitrag gemacht hast, engagiert, anregend, durchaus so bedenkenswert.
Pray for Japan
saturday, 18:10 h
MfG,
S.Wortschatz