Zu feig Frauen anzusprechen...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Mannn
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Mi., 09.07.2008, 15:15

Nein, ich wäre oberflächlich, wenn ich nur aufs Aussehen achte, aber ich achte eben auf beides: Aussehen + Charakter.
Die Frau kann ruhig Makel haben wie 1,8Grad Nasenblahblah, aber solange es mir gefällt ist es doch egal.
Auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen aber das Aussehen spielt tatsächlich eine Rolle bei der Wahl des Partners, bei Männern etwas mehr als bei Frauen. Attraktivität ist nach der Vermutung von Evolutionsbiologen ein Signal für Fortpflanzungsfähigkeit und Fruchtbarkeit.
Desweiteren spielt auch der Geruch eine Rolle, aber dann natürlich auch der Charakter.
http://www.20-cent.de/lifestyle/Lust-Le ... 21,1615359

Es ist doch so: "Mann" sucht halt eine Frau nicht nur zum Reden.... das kann er zur Not auch mit Freunden
Ich renne mit Sicherheit keiner "Naomi Campbell" hinterher, aber bevor ich bei einer "Hella von Sinnen" lande...... Nee, danke!
Wer will schon gerne die sprichwörtliche "Katze im Sack"?
Die Frau möchte ich sehen, der das Aussehen des Partners vollkommen egal ist!!!!
PS: welches Geschlecht steht denn immer vor dem Spiegel "ach, mein Po ist zu dick" "und meine Nase": das sind doch die Frauen, also erzähl mir nicht, dass euch Aussehen egal ist.
http://www.welt.de/vermischtes/article2 ... chtig.html

Wie sieht es auch mit HorstSchlämmer Schneekugel, würdest du den nehmen, wenn er nett ist?
Hast dich vor der Antwort gedrückt
Schneekugel hat geschrieben: Wie wärs mit dem ganzem "Suchen" mal sein lassen,
Ja, sicherlich, nur wird man komisch angeschaut, wenn man mit 24 noch nie eine Frau oder Sex hatte.
Weil ich habe halt über Freunde, Schule und Arbeit nicht die richtige gefunden, weil mir keine von denen ans Herz gewachsen ist, was den Charakter anbelangt.
Schneekugel hat geschrieben:wenn dir im Freundes- bzw. Bekanntenkreis
ganz von selbst eine Dame ans Herz wächst verspreche ich dir wird die Optik das Letzte sein das dich interessiert.
das kann sein, aber damit habe ich keine Erfahrung, weil mir bisher kein Mädchen ans Herz gewachsen ist.

Werbung

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 09.07.2008, 15:45

Ich hab mich nicht vor der Antwort gedrückt, ich weiss nicht wie ich sie dir geben soll. Ich stand noch nie vor der Situation mich zu fragen: "Ist der Typ hübsch genug, dass ich mit ihm was anfangen will?" Meine nicht sehr zahlreichen 3 Freunde die ich bislang hatte bzw. habe, habe ich schon zuvor alle gekannt. Meinen jetzigen Lebensgefährten kannte ich schon etwa 2 Jahre zuvor, da hat es einfach irgendwann wie in dem Kitschlied "Bumm" gemacht. Nicht weil er hübsch war sondern weil ich mich schon lange vorher sehr gut mit ihm verstanden habe und mein Hormonhaushalt anscheinend der Meinung war, jetzt wirds Zeit ordentlich Glückshormone zu verschütten.

Nimm mal deine Kumpels und versuch jetzt zu bestimmen ob sie hübsch sind. Fällt etwas schwer bei Freunden die immer schon so ausgesehen haben wie sie aussehen, oder? Vielleicht hat der beste Kumpel sogar Akne, Hakennase, Buckel usw... und komischerweise bist du trotzdem in der Lage mit ihm gemeinsam Spaß zu haben und eine schöne Zeit zu haben ohne das einem dauernd die Akne auffällt? Dann nimm die dir sympathischen, weiblichen Personen aus deinem Freundeskreis, sehen die alle perfekt aus oder kannst du mit denen trotzdem einen glücklichen Abend verbringen ohne das dir irgendwelche Unhübschigkeiten den Abend vermiesen?

Glaubst du wirklich wenn du auf einmal merkst, dass du mit einer deiner Freundinnen etwas mehr als sonst verbindest. du während du absolut glücklich bist und dem nächsten Abend mit ihr herbeisehnst noch auf sowas wie ein Pferdegebiss usw... achten würdest?

Mannn
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Mi., 09.07.2008, 15:59

Schneekugel hat geschrieben: Ich hab mich nicht vor der Antwort gedrückt, ich weiss nicht wie ich sie dir geben soll. Ich stand noch nie vor der Situation mich zu fragen: "Ist der Typ hübsch genug, dass ich mit ihm was anfangen will?"
Aber genau vor dieser Situation stehe ich, weil mir bisher kein Mädchen ans Herz gewachsen ist und deswegen brauchst du mich nicht als oberflächlich zu bezeichnen.
Natürlich spielt das Aussehen eine gewisse Rolle. Entscheidend ist der Moment, wenn sie den Mund aufmacht. Ich will wissen, wie sie tickt, wie sie denkt, wie sie fühlt." Abtörnend sind Plattheit und ordinäres Verhalten.
Aber wenn ich Erfahrungen gemacht hätte wie du, wo mir ein Mädchen einfach ans Herz gewachsen ist, dann würde ich vielleicht auch wie du denken, dass das Aussehen keine Rolle spielt... keine Ahnung.
Aber ganz ehrlich, wenn Angela Merkel mir ans Herz gewachsen wäre, würde ich glaube ich trotzdem kein Bock auf eine Beziehung mit ihr haben, weil die voll hässlich ist.
Schneekugel hat geschrieben: habe und mein Hormonhaushalt anscheinend der Meinung war, jetzt wirds Zeit ordentlich Glückshormone zu verschütten.
Wie gesagt, spielt laut Wissenschaftler auch das Aussehen und Duft eine Rolle. Nicht nur der Charakter, und davon bist du auch nicht befreit....du schwebst bestimmt nicht über den Dingen und bist ein besserer Mensch als wir, die wir zugeben, dass das Aussehen eine gewisse Rolle spielt.
Man meint auch herrausgefunden zu haben, dass man sich unbewusst jemanden sucht, der die gleiche Gesichtssymmetrie hat und davon ist auch eine Schneekugel nicht ausgenommen.
Es läuft sehr viel unbewusst ab
Schneekugel hat geschrieben: Nimm mal deine Kumpels und versuch jetzt zu bestimmen ob sie hübsch sind. Fällt etwas schwer bei Freunden die immer schon so ausgesehen haben wie sie aussehen, oder?
Du hast recht, aber wie gesagt gibt es kein Mädchen, dass mir bisher ans Herz gewachsen ist.
Deshalb halte ich Ausschau nach anderen und diese anderen suche ich mir nach ihrem Aussehen aus.
Schneekugel hat geschrieben: Glaubst du wirklich wenn du auf einmal merkst, dass du mit einer deiner Freundinnen etwas mehr als sonst verbindest. du während du absolut glücklich bist und dem nächsten Abend mit ihr herbeisehnst noch auf sowas wie ein Pferdegebiss usw... achten würdest?
Damit habe ich keine Erfahrung....ich lasse mich überraschen.
Vielleicht achte ich nicht mehr aufs AUssehen, wenn ich ein nettes Mädchen kennenlerne, aber bisher ist mir sowas noch nicht passiert, dass mir irgend ein Mädchen ans Herz gewachsen ist.
Aber ich kenne ein Mädchen, die ist für mich das Hübscheste auf der Erde, aber andere meinen, die wäre hässlich und hätte ein Pferdegebiss.

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 09.07.2008, 16:19

Ich würd halt einfach anstatt alle Energie in das Kennenlernen von fremden Damen, vielleicht etwas mehr Energie in deinen Freundeskreis stecken. Eventuell einem Hobbyverein beitreten, Sport, Wandern, Skat usw... wo man ganz unverbindlich andere Damen kennenlernen kann ohne das diese gleiche Paranoia bekommen, dass er ja "eh nur das eine" will.

Nebenbei ist Angela Merkel verheiratet, also selbst für derartige Katastrophen hat Mutter Natur bei irgendwem genug Hormone produzieren lassen, dass er sie als anscheinend ausreichend hübsch empfindet. ^^

Also klar kann ich im Normalfall, wenn du mir ne Zeitschrift gibst mit mir persönlich nicht bekannten Personen, für mich zwischen hübsch und hässlich unterscheiden, ich wollt dir nur einen kleinen Stupser geben, dass dein Auswahlbereich an potentiellen Freundinnen sich um einiges erhöhen könnte, wenn du dem Zufall vielleicht etwas mehr Chance gibst. Sympathie macht Frauen auch für dich wesentlich hübscher als jedes Make Up. Also vielleicht einfach etwas öfter ganz ohne Hintergedanken gesellschaftlich aktiv sein und Damen die Möglichkeit geben dir sympathisch zu sein.

Werbung

Mannn
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Mi., 09.07.2008, 16:35

Du hast mich aber als oberflächlich bezeichnet und das ist nicht fair, was du aber offenbar auch einsiehst oder nicht?
Schließlich kannst du ja verstehen, wenn ich Angela Merkel nicht nehmen würde, auch wenn sie nett ist oder kannst du das nicht nachvollziehen?
Schneekugel hat geschrieben:Ich würd halt einfach anstatt alle Energie in das Kennenlernen von fremden Damen, vielleicht etwas mehr Energie in deinen Freundeskreis stecken.
Das mache ich schon.
Außerdem Volkshochschule, Englischkurse, Fitnesscenter, Hund.
Aber leider hat sich da bisher noch keine gefunden.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 09.07.2008, 17:41

Antonia hat geschrieben:@Topic was ich schon hier mal loswerden wollte : Ich denke Tooshy ist verheiratet oder so, er will keine Bindung und spricht nicht darüber wenn man ihn danach fragt. dieser Thread ist halt nur heisse Luft.
Ich bin definitiv nicht verheiratet. Aber ich war es bis vor zirka 1 1/2 Jahren für zirka 10 Jahre.

Warum der Thread heiße Luft sein sollte verstehe ich nicht....

Mannn
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Do., 10.07.2008, 08:51

Da Schneekugel nichts mehr zum Thema "Aussehen spielt eine gewisse Rolle" sagt, möchte ich gern mal die anderen fragen.
Empfindet ihr das Aussehen eures Partner als wichtig oder nehmt ihr auch jemanden Hässliches, wenn er/sie nett ist?

the eagle
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag Do., 10.07.2008, 09:24

Hallo!
Mannn hat geschrieben:Da Schneekugel nichts mehr zum Thema "Aussehen spielt eine gewisse Rolle" sagt, möchte ich gern mal die anderen fragen.
Empfindet ihr das Aussehen eures Partner als wichtig oder nehmt ihr auch jemanden Hässliches, wenn er/sie nett ist?
ich habe mich auch schon mal in ein mädchen verliebt, dass ich anfangs gar nicht so hübsch fand. aber als sich das erste mal ein gespräch ergab (kommilitonin, bin mit ihr im zug heimgefahren), war ich sofort beeindruckt von ihrer ausstrahlung und davon, wie sie denkt. es wirkte einfach authentisch und nicht irgendwelchen models nacheifernd (viele vor allem jüngere mädels schauen doch alle gleich aus, weil sie einem ideal nacheifern, ohne irgendwelches selbstbewusstsein).

trotzdem glaube ich auch nicht, dass das aussehen egal ist. bei besagtem mädel war es mir auch nicht egal, es hatte nur etwas sehr authentisches und attraktives, ohne dem von werbung und co erzeugtem ideal zu entsprechen. zitat "schönheit liegt im auge des betrachters". es kommt auch darauf an, was man sucht. ein one night stand z.b. ist nun mal oberflächlich, und da orientiert man sich wahrscheinlich an anderen gesichtspunkten wie bei der beziehungssuche. beim ONS ist der charakter ziemlich egal (wobei natürlich auch beim äußeren jeder seine eigenen vorzüge hat...)

meine beste freundin sieht das umgekehrt auch bei männern so. sie hat gelegentlich one night stands und da ist sie äußerst oberflächlich. diese männer müssen groß, muskelbepackt sein und einfach gut aussehen, sonst steigt sie nicht mit ihnen in die kiste. aber ihr letzter freund war meiner meinung nach keineswegs ein model-typ *g* (z.b. hakennase), aber vom charakter her wirklich OK.

soweit meine meinung dazu,

LG,

The Eagle

Mannn
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Do., 10.07.2008, 09:36

the eagle hat geschrieben: ich habe mich auch schon mal in ein mädchen verliebt, dass ich anfangs gar nicht so hübsch fand. aber als sich das erste mal ein gespräch ergab (kommilitonin, bin mit ihr im zug heimgefahren), war ich sofort beeindruckt von ihrer ausstrahlung und davon, wie sie denkt.
Ja, also damit habe ich jetzt keine Erfahrung gemacht, weil es gab bisher noch kein Mädchen, dass mir ans Herz gewachsen ist.
Von daher mag ich vielleicht wirklich oberfächlich wirken, aber das ist wohl normal, wenn man noch nicht so eine Erfahrung gemacht hat wie ihr, wo euch ein Mädchen einfach beeindruckt hat und das Aussehen dann nicht mehr wichtig war.
Aber ich glaube weiterhin, dass ich nicht mit einer HellaVonSinnen oder Angela Merkel zusammen kommen könnte, auch wenn sie nett sind.

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 10.07.2008, 14:05

Da Schneekugel nichts mehr zum Thema "Aussehen spielt eine gewisse Rolle" sagt, möchte ich gern mal die anderen fragen.

Schneekugel muss gelegentlich auch was anderes machen als Foren zu lesen. ^^ Ist auch irgendwie sinnlos in dem Thread da du anscheinend die Antworten nicht liest. Wenn du in Angela Merke verliebt wärst, würdest du nicht mal merken, dass sie hässlich ist. Dementsprechend ist auch die Frage
sinnlos, denn du selbst würdest die Hässlichkeit eines Menschen nicht bemerken in den du verliebst bist. Es stört dich einfach nicht.

Vielleicht solltest du drüber nachdenken, dass die Tatsache, dass du mit 25 Jahren beziehungstechnisch nicht weiter gekommen bist, vielleicht auch ein Hinweis sein könnte, dass an deinem Beziehungsprinzip hinten und vorne was nicht stimmt. Du kannst fragen: "Stört euch das negative Aussehen eures euch unbekannten One Night Stands den ihr objektiv beurteilen könnt, da ihr nicht in ihn verliebt seid?"

Darwin selbst gibt mir recht, denn wenn negatives Aussehen eine Partnerschaft negativ beeinflussen würde, dann wären alle hässlichen Menschen iin den letzten 5.000.000 Jahren ausgestorben.

Oder wenn du es so willst: Bei einem One Night Stand würden mich Geheimratsecken stören - mein Freund hat welche und sie stören nicht.
Weisse Haare sind objektiv auch nicht sexy - mein Freund hat welche und sie stören mich nicht.
Haare am Rücken bei einem mir Unbekannten: Absolutes Nogo...rate mal was mein Freund hat und du wirst es nicht fassen ich streichle sie gerne.
Gösserbiermuskel in nicht wirklich geringem Umfang...bäh...mein Freund hat um die 100kg, er ist mein Kuschelbär.
Typen mit Schlabberhosen denen der Arsch aushängt...bei meinem Freund knuffig. :P

Verstehst du jetzt worauf ich hinauswill?

Wie wäre es einfach mal deinen ganz normalen Freundeskreis (bei dem es dich ja hoffentlich normalerweise nicht interessieren sollte wie er aussieht), um ein paar dir auf freundschaftlicher Ebene sympathische Damen zu erweitern? Gibt es sowas wie ganz normale Freundinnen für dich überhaupt oder interessieren dich Frauen prinzipiell nur auf einer Beziehungsebene? Falls ja, könnte vielleicht hier das Problem liegen?

sino
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 44

Beitrag Do., 10.07.2008, 14:49

oder nehmt ihr auch jemanden Hässliches
Mannn kommt dir das selbst in keiner Weise menschenverachtend vor?

schließe mich Schneekugel an, beziehungstechnischen Standpunkt hinterfragend und so
You were born. And so you're free. So happy birthday. Laurie Anderson

Mannn
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Do., 10.07.2008, 15:55

Schönheit ist nicht alles, aber es spielt für mich eine gewisse Rolle.
Mir nützt kein Model ohne Hirn, aber auch keine Hässliche, die nett ist und das sieht die Mehrheit so.
Ganz nach dem Spruch: "Das Aussehen bringt zwei Menschen zusammen, der Charakter entscheidet für wie lange
Dabei beziehe ich mich aufs Gesicht und zu dick sollte sie auch nicht sein.

71% ist es wichtig, dass der Partner hübsch ist.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 21,00.html

@sino: darf ich Menschen nicht als hässlich bezeichnen. Und darf ich nicht selbst entscheiden, wen ich möchte und wen nicht?
Menschenverachtend? nein, denn jeder Mensch findet irgendwen, der ihn hübsch findet. Aussehen ist relativ.
Finde die neue Topdmodelsiegerin nicht hübsch, aber die findet sicherlich einen Typen, der sie hübsch findet.
Mein Kumpel findet auch die Frauen gut, die ich hässlich find und andersherum, deswegen weiß ich nicht, was daran menschenverachtend sein soll, wenn ich manche Menschen wie Angela Merkel hässlich finde und Angela Merkel deswegen auch nie meine Frau werden würde, egal wie nett sie ist.
Aber was nicht korrekt ist, dass ihr mich als oberflächlich bezeichnet und beschimpft, wenn ich eben nach einer Frau suche, die nicht hässlich ist, sondern mein Typ+super Charakter.
Schneekugel hat geschrieben: Ist auch irgendwie sinnlos in dem Thread da du anscheinend die Antworten nicht liest. Wenn du in Angela Merke verliebt wärst, würdest du nicht mal merken, dass sie hässlich ist. Dementsprechend ist auch die Frage
o.k. du bleibst bei dem Standpunkt, dass das Aussehen keine Rolle spielt. Ich bin da anderer Meinung wie übrigens viele normale, natürliche Menschen.
Ich will eine Frau, die beides hat. Einen tollen Charakter und ein gutes Aussehen.
Und Wissenschaftler sagen auch, dass das Aussehen, wie andere Dinge wie Duft AUCH eine Rolle spielen.
Schneekugel hat geschrieben: sinnlos, denn du selbst würdest die Hässlichkeit eines Menschen nicht bemerken in den du verliebst bist. Es stört dich einfach nicht.
mmm, es gab da mal so ein Mädchen, die ich charakterlich mochte, aber als sie dann angefangen hatte körperlich zu werden, habe ich mich gesträubt. Ich wollte das nicht...warhscheinlich, weil sie nicht mein Typ ist.

"Männer brauchen eher etwas fürs Auge als Frauen": Ihnen ist es in jedem Alter und unabhängig vom Körperumfang sehr wichtig, dass ihre Partnerin attraktiv aussieht und sich modisch kleidet. Frauen ab etwa 30 Jahren legen dagegen mit den Jahren immer weniger Wert auf die äußere Erscheinung ihres Partners
Schneekugel hat geschrieben: Vielleicht solltest du drüber nachdenken, dass die Tatsache, dass du mit 25 Jahren beziehungstechnisch nicht weiter gekommen bist, vielleicht auch ein Hinweis sein könnte, dass an deinem Beziehungsprinzip hinten und vorne was nicht stimmt.
Nein, schließlich habe ich nur Frauen kennengelernt, die charakterlich nicht meine Wellenlänge waren, außer die Eine.
Bin mit 25 beziehungstechnisch unerfahren, weil ich weniger Glück gehabt habe als ihr, die ihr eure Partner über Schule, Freunde und Arbeit gefunden habt. War bei mir bisher nicht der Fall, weil ich eben noch nie eine kenngelernt habe, die mir vom Charakter her gut gefallen hat, außer die Eine, bei der sich alles an mir gesträubt hat als es körperlich wurde...kann ich auch nichts für.
Schneekugel hat geschrieben: Darwin selbst gibt mir recht, denn wenn negatives Aussehen eine Partnerschaft negativ beeinflussen würde, dann wären alle hässlichen Menschen iin den letzten 5.000.000 Jahren ausgestorben.
Wie gesagt, Aussehen ist relativ und deswegen findet jeder jemanden, der ihn hübsch findet und somit kann man hässlich nicht definieren und somit stirbt hässlich auch nicht aus.
Wissenschaftler meinen ja sogar, dass man sich unbewusst jemanden sucht, der eine gleiche Gesichtssymmetrie hat.
Die Person muss einem dann nicht ähnlich sein und auch nicht hübsch sein, nur die gleiche Symmetrie haben, also die Augen auf der gleichen Höhe, die Nase auf der gleichen Höhe usw.
Genau so hat man auch mehr vertrauen zu jemandem, der einem ähnlich sieht als zu einem, der anders aussieht, wenn man diese nicht kennt.
Und ich denk bei jedem spielen körperliche Dinge unbewusst mit.
Aber hässlich kann nicht aussterben, denn jeder definiert hässlich anders.
Schneekugel hat geschrieben: Gibt es sowas wie ganz normale Freundinnen für dich überhaupt oder interessieren dich Frauen prinzipiell nur auf einer Beziehungsebene? Falls ja, könnte vielleicht hier das Problem liegen?
Nein mich interessieren Frauen nicht nur beziehungstechnisch, denn ich bin offen für alles.
Aber wenn ich eine Frau dann auch körperlich begehren möchte, dann sollte sie in meinen Augen NETT+HÜBSCH sein, sonst bleibt sie nur mein Kumpel.

Umfrage zu dem Thema:
http://www.gutefrage.net/frage/soll-par ... t-aussehen

Mannn
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Do., 10.07.2008, 18:15

Aber wenn dein Mann sogar mit Schlabberhosen in der Öffentlichekeit rumläuft, dann kann ich dich eh nicht ernst nehmen.

sino
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 44

Beitrag Do., 10.07.2008, 18:37

@sino: darf ich
du musst wissen was du darfst
You were born. And so you're free. So happy birthday. Laurie Anderson

Mannn
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Do., 10.07.2008, 19:13

toller Kommentar, und so ausfschlussreich.
Ich denke du verstehst, was ich sagen will.
Ich darf Menschen als hässlich empfinden, wenn ich es ihnen nicht selber sage.
Sicherlich empfindest du auch manche Menschen als hübsch und andere als hässlich.
Das ist ein normaler Vorgang und nicht menschenverachtend, solange man es diesen Personen nicht sagt.
Und es ist auch nicht menschenverachtend, wenn meine Freundin nicht hässlich sein soll, vom Aussehen her wie vom Charakter.
Deswegen verstehe ich nicht, was du genau willst und meinst mit "menschenverachtend".

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag