Schönheit ist nicht alles, aber es spielt für mich eine gewisse Rolle.
Mir nützt kein Model ohne Hirn, aber auch keine Hässliche, die nett ist und das sieht die Mehrheit so.
Ganz nach dem Spruch: "Das Aussehen bringt zwei Menschen zusammen, der Charakter entscheidet für wie lange
Dabei beziehe ich mich aufs Gesicht und zu dick sollte sie auch nicht sein.
71% ist es wichtig, dass der Partner hübsch ist.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 21,00.html
@sino: darf ich Menschen nicht als hässlich bezeichnen. Und darf ich nicht selbst entscheiden, wen ich möchte und wen nicht?
Menschenverachtend? nein, denn jeder Mensch findet irgendwen, der ihn hübsch findet. Aussehen ist relativ.
Finde die neue Topdmodelsiegerin nicht hübsch, aber die findet sicherlich einen Typen, der sie hübsch findet.
Mein Kumpel findet auch die Frauen gut, die ich hässlich find und andersherum, deswegen weiß ich nicht, was daran menschenverachtend sein soll, wenn ich manche Menschen wie Angela Merkel hässlich finde und Angela Merkel deswegen auch nie meine Frau werden würde, egal wie nett sie ist.
Aber was nicht korrekt ist, dass ihr mich als oberflächlich bezeichnet und beschimpft, wenn ich eben nach einer Frau suche, die nicht hässlich ist, sondern mein Typ+super Charakter.
Schneekugel hat geschrieben:
Ist auch irgendwie sinnlos in dem Thread da du anscheinend die Antworten nicht liest. Wenn du in Angela Merke verliebt wärst, würdest du nicht mal merken, dass sie hässlich ist. Dementsprechend ist auch die Frage
o.k. du bleibst bei dem Standpunkt, dass das Aussehen keine Rolle spielt. Ich bin da anderer Meinung wie übrigens viele normale, natürliche Menschen.
Ich will eine Frau, die beides hat. Einen tollen Charakter und ein gutes Aussehen.
Und Wissenschaftler sagen auch, dass das Aussehen, wie andere Dinge wie Duft AUCH eine Rolle spielen.
sinnlos, denn du selbst würdest die Hässlichkeit eines Menschen nicht bemerken in den du verliebst bist. Es stört dich einfach nicht.
mmm, es gab da mal so ein Mädchen, die ich charakterlich mochte, aber als sie dann angefangen hatte körperlich zu werden, habe ich mich gesträubt. Ich wollte das nicht...warhscheinlich, weil sie nicht mein Typ ist.
"Männer brauchen eher etwas fürs Auge als Frauen": Ihnen ist es in jedem Alter und unabhängig vom Körperumfang sehr wichtig, dass ihre Partnerin attraktiv aussieht und sich modisch kleidet. Frauen ab etwa 30 Jahren legen dagegen mit den Jahren immer weniger Wert auf die äußere Erscheinung ihres Partners
Vielleicht solltest du drüber nachdenken, dass die Tatsache, dass du mit 25 Jahren beziehungstechnisch nicht weiter gekommen bist, vielleicht auch ein Hinweis sein könnte, dass an deinem Beziehungsprinzip hinten und vorne was nicht stimmt.
Nein, schließlich habe ich nur Frauen kennengelernt, die charakterlich nicht meine Wellenlänge waren, außer die Eine.
Bin mit 25 beziehungstechnisch unerfahren, weil ich weniger Glück gehabt habe als ihr, die ihr eure Partner über Schule, Freunde und Arbeit gefunden habt. War bei mir bisher nicht der Fall, weil ich eben noch nie eine kenngelernt habe, die mir vom Charakter her gut gefallen hat, außer die Eine, bei der sich alles an mir gesträubt hat als es körperlich wurde...kann ich auch nichts für.
Darwin selbst gibt mir recht, denn wenn negatives Aussehen eine Partnerschaft negativ beeinflussen würde, dann wären alle hässlichen Menschen iin den letzten 5.000.000 Jahren ausgestorben.
Wie gesagt, Aussehen ist relativ und deswegen findet jeder jemanden, der ihn hübsch findet und somit kann man hässlich nicht definieren und somit stirbt hässlich auch nicht aus.
Wissenschaftler meinen ja sogar, dass man sich unbewusst jemanden sucht, der eine gleiche Gesichtssymmetrie hat.
Die Person muss einem dann nicht ähnlich sein und auch nicht hübsch sein, nur die gleiche Symmetrie haben, also die Augen auf der gleichen Höhe, die Nase auf der gleichen Höhe usw.
Genau so hat man auch mehr vertrauen zu jemandem, der einem ähnlich sieht als zu einem, der anders aussieht, wenn man diese nicht kennt.
Und ich denk bei jedem spielen körperliche Dinge unbewusst mit.
Aber hässlich kann nicht aussterben, denn jeder definiert hässlich anders.
Gibt es sowas wie ganz normale Freundinnen für dich überhaupt oder interessieren dich Frauen prinzipiell nur auf einer Beziehungsebene? Falls ja, könnte vielleicht hier das Problem liegen?
Nein mich interessieren Frauen nicht nur beziehungstechnisch, denn ich bin offen für alles.
Aber wenn ich eine Frau dann auch körperlich begehren möchte, dann sollte sie in meinen Augen NETT+HÜBSCH sein, sonst bleibt sie nur mein Kumpel.
Umfrage zu dem Thema:
http://www.gutefrage.net/frage/soll-par ... t-aussehen